Verjagen-Update [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Ikki
Kriechlapf
Beiträge: 44
Registriert: 3. Sep 2009, 20:57

Re: Verjagen-Update [W1]

Beitrag von Ikki » 22. Mai 2022, 20:08

Wie bereits von mir erwähnt: Ich bin Fan der Verjagen-Mechanik.

Ich muss allerdings auch gestehen, ich wäre nicht böse, wenn die gesamte Mechanik ausgebaut wird und Pastillen etc. ins Jagen-System integriert wird, wie Schmiddi bereits mehrfach sagte.
Das einzige, worauf ich bestehen würde wäre das ersetzen der gesamten Lernzeit.
Ich habe "Nur" "Verjagen" max, andere schlucker haben Furchtinspi UND Vertreiben gemaxt.
Ich denke, den meisten werden direkt 1-2 Charas, die sie gerne höher hätten, einfallen

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Verjagen-Update [W1]

Beitrag von Trianon » 7. Jun 2022, 21:39

Nyrea hat geschrieben: 11. Mai 2022, 13:12
Verjagen hätte so einfach niemals passieren dürfen. Das mag als kleiner netter Scherz angefangen haben, weil sich jemand darüber beschwert hat, dass man den süßen Hasen nur töten kann, aber was daraus geworden ist, ist einfach ein einziger riesiger Fehler.
Danke!
Mein Reden von Anbeginn.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 218
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: Verjagen-Update [W1]

Beitrag von Largudrübe » 7. Jun 2022, 22:46

Also bauen wir Verjagen aus und bauen Charakterfähigkeiten aus!
Und wenn wir schon dabei sind, bauen wir Mutationen aus und bauen A5000-Waffen ein!
Dann wird alles viel besser! Vielleicht fällt uns sogar noch mehr ein, was wir ausbauen können - PvP zum Beispiel!

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Verjagen-Update [W1]

Beitrag von Fowl » 16. Jun 2022, 20:12

Was spricht denn dagegen, die eher nutzloseren Pastillen aufzuwerten?
Da keine Reaktion kam, möchte ich - in der Hoffnung dass sich vor dem Update vll noch etwas tut - meinen Vorschlag noch mal zitieren.
Fowl hat geschrieben: 4. Mai 2022, 22:25 Ein paar Pastillen könnten noch ein Update kriegen.
-> Pastille des Fliegens: Grunddauer wird erhöht, wenn die Chara Fliegen höher gelernt wurde
-> Pastille der Ansteckung: Man kann auch UI landen
-> Pastille der Seelensicht : Längere Zeit Seelensicht
-> Pastille der Schärfung: Bis 500% Haltbarkeit
-> Pastille der Schreckensblitze: Verletzt auch Spieler, wenn Rache ausgelernt ist
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Verjagen-Update [W1]

Beitrag von Soralink » 17. Jun 2022, 10:31

Puh, hier scheint ja ein gewisser Zwiespalt zu herrschen.
Einerseits gibt es Spieler, die das Verjagen-System gerne loswerden möchten.
Auf der anderen Seite gibt es Spieler, da da offenbar sehr dran hängen, und nach einer Stärkung des Systems verlangen.

Ich persönlich fand Verjagen immer sehr seltsam, weil es plötzlich ein paralleles System zum normalen Töten gab (wurde ja bereits mehrfach angesprochen). Verjagen hat ja durchaus seine Daseinsberechtigung, da man dadurch in der Lage ist, auch dann von NPCs zu profitieren, wenn man gerade seine LP schonen möchte, oder einen Friedensauftrag hat. Ich hätte das aber von vorneherein an ein Item gekoppelt (also dass man ein Item auf ein NPC anwenden muss, anstatt einen extra Link neben "Angreifen" zu haben"). Und ich hätte diesem System darüber hinaus niemals irgendeine Relevanz gegeben. Dass beide Systeme irgendwie vermischt wurden bzw. dass man auf Verjagen angewiesen war, um diverse Items (insbesondere Waffen) zu bekommen, war nie eine gute Idee.
Und jetzt haben wir den Salat.

Die Frage, die ich mir jetzt stelle, ist natürlich, in welche Richtung man gehen möchte: Verjagen weiterhin als Parallelsystem beibehalten (dann muss es natürlich immer mit normalem Jagen gebalanced sein); oder sich davon loslösen.
Falls man von dem System irgendwie weg möchte, dann wäre es auf jeden Fall keine gute Idee, das System weiterhin zu stärken und wieder "relevant" zu machen. Ich würde dann alles lassen wie bisher, und wenn die Perlen/Kristalle nichts mehr wert sind, ist doch gut. Dann verjagt halt keiner mehr. "Der Markt regelt das".

Aber wie gesagt, das ist natürlich abhängig von der Richtung, in die man gehen möchte. Das ist die Frage, zu zuallererst geklärt werden sollte, bevor man da überhaupt irgendwie dran rumdoktert.
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4420
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Verjagen-Update [W1]

Beitrag von Schmiddi » 17. Jun 2022, 11:38

Soralink hat geschrieben: 17. Jun 2022, 10:31Verjagen hat ja durchaus seine Daseinsberechtigung, da man dadurch in der Lage ist, auch dann von NPCs zu profitieren, wenn man gerade seine LP schonen möchte [...].
Ich finde, das ist das merkwürdigse an dieser Mechanik. Die einzige Challenge beim Jagen ist es doch, nicht zu sterben. Man hat also ein Parallelsystem in soft.

Zum Rest: Ich würde auf Grund der Kommentare der Entwickler davon ausgehen, dass die Verjagen-Mechanik damit abgeschlossen ist. Mit dem Update haben die Items, die exklusiv durch Verjagen ins Spiel kommen, eine Preisuntergrenze erhalten. Damit muss Verjagen aus Entwicklersicht nicht mehr angepackt werden und kann in seiner Nischenexistenz fröhlich weiter herumschmoren.

Benutzeravatar
Mrs Undercover
Nachtgonk
Beiträge: 196
Registriert: 22. Sep 2007, 17:09

Re: Verjagen-Update [W1]

Beitrag von Mrs Undercover » 20. Jun 2022, 09:59

Der Ursprungspost ist jetzt knapp 3 Monate her. Wann können wir mit dem Update in den anderen Welten rechnen?

el shisharito
Kriechlapf
Beiträge: 57
Registriert: 29. Mär 2020, 16:37

Re: Verjagen-Update [W1]

Beitrag von el shisharito » 20. Jun 2022, 10:25

Wenn du die restlichen Updates verfolgen würdest wollen sie noch weitere charas anpassen also evtl 1-2 Wochen bis Monate ;)

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1365
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Verjagen-Update [W1]

Beitrag von sdb » 20. Jun 2022, 11:02

Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. :lol:

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 218
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: Verjagen-Update [W1]

Beitrag von Largudrübe » 27. Jun 2022, 14:07

Kristallschmelzen gibt es übrigens immer noch keine. Und die erste Perlenquetsche löst sich schon bald wieder auf.
Von wegen "stabile Marktnachfrage".

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Verjagen-Update [W1]

Beitrag von Agent Smith » 28. Jun 2022, 07:28

Largudrübe hat geschrieben: 27. Jun 2022, 14:07 Kristallschmelzen gibt es übrigens immer noch keine. Und die erste Perlenquetsche löst sich schon bald wieder auf.
Von wegen "stabile Marktnachfrage".
manchmal hat man das Gefühl, dass der Spielspaß gar nicht gewünscht ist :(
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2281
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Verjagen-Update [W1]

Beitrag von Flummi » 28. Jun 2022, 13:04

Largudrübe hat geschrieben: 27. Jun 2022, 14:07 Kristallschmelzen gibt es übrigens immer noch keine. Und die erste Perlenquetsche löst sich schon bald wieder auf.
Von wegen "stabile Marktnachfrage".
Ach deswegen kommt das Update nicht in alle Welten.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2188
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Verjagen-Update [W1]

Beitrag von Rober » 28. Jun 2022, 16:17

Flummi hat geschrieben: 28. Jun 2022, 13:04
Largudrübe hat geschrieben: 27. Jun 2022, 14:07 Kristallschmelzen gibt es übrigens immer noch keine. Und die erste Perlenquetsche löst sich schon bald wieder auf.
Von wegen "stabile Marktnachfrage".
Ach deswegen kommt das Update nicht in alle Welten.


Ich vermute eher, es wird auf den richtigen Zeitpunkt gewartet :D Nachdem das letzte Update am 2.2.22 kam, wäre vllt erst der 3.3.33 wirklich adäquat. Wobei, 11.11.22 wäre auch recht witzig :D
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 218
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: Verjagen-Update [W1]

Beitrag von Largudrübe » 22. Jul 2022, 15:36

Die Pastillenpresse benötigt einige Verbessungen.

1. Im Fenster bleiben nach dem Pressen einer Pastille, um schneller welche eines anderen Typs zu pressen.
2. Klick auf die Zahl dahinter sollte das Maximum ins Feld eintragen, wie auch sonst im Spiel üblich. [Edit: Oh, lol. Das tut es, trägt aber die Zahl immer ins ERSTE Feld ein, nicht in das direkt daneben.]
3. "Largudrübchen presst 56 Pastillen des Fliegens mit seiner Pastillenpresse zusammen und stellt so 8 große Pastille des Fliegens her." - Wir mag Grammatik viel.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Verjagen-Update [W1]

Beitrag von Fowl » 22. Jul 2022, 17:20

Wo kam die kristallschmelze her?
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot], W4Luis und 54 Gäste