Verjagen-Update [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Verjagen-Update [W1]

Beitrag von cable » 29. Mär 2022, 20:04

Fowl hat geschrieben: 29. Mär 2022, 11:01 Ist denn auch ein Ring geplant?
Der z.B passiv Verjagen anhebt (dann lohnt sich verjagen auch, weil man in der Zeit mehr Gold erhält) und aktiv Vertreiben?
Auffüllen durch verjagte Npc…

Lg
Ja ein starker Ring wäre echt noch Top. Ganz konkrete Ideen, die sinnvoll, angemessen stark und kreativer als verjagen paar Stufen erhöhen sind, fehlten mir in der ursprünglichen Idee aber leider. Daher hatte ich nur grobe Vorschläge gemacht. Heute kam mir aber ein Gedanke, der evtl gut passen würde und deutlich anders ist als andere Ringe:

Vorweg:
Ab Verjagen Stufe 120 gibt es ein neues Dropitem: Splitter der Angst (reines Shopitem mit variierendem Verkaufswert im Bereich von 1-10k gm und Schwerpunkt bei ca 300gm, ähnlich dem Gold aus Tresoren)

Zum Ring:
  • Effekt passiv: verjagen + 30 Stufen (so wäre der Splitter der Angst Ring-Exklusiv bei Verjagen 90+)
  • Aufladung: Drop von X Perlen der Angst/Kristallen der angst/x verjagte NPC
  • Effekt Aktiv: es wird ein Anhänger mit ca 30 min Haltbarkeit erzeugt: (Erfahrung, Phasenenergie, Wissen, Betörung wie bekannt, zusätzlich neu und exklusiv: Anhänger der Zeitkontrolle, Seelensicht, Goldnebel (die drei sind ähnlich stark wie die anderen in ihrer Amulettklasse)

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Verjagen-Update [W1]

Beitrag von Fowl » 29. Mär 2022, 21:14

Gefällt mit deutlich besser als meine Idee^^
So ein Ring wäre top.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Verjagen-Update [W1]

Beitrag von Agent Smith » 29. Mär 2022, 21:18

Rober hat geschrieben: 29. Mär 2022, 11:24 Beim "Gold teilen" zählt verjagen nicht rein, wenn ich mich recht erinner. Könnte man in dem Zusammenhang vllt auch mal aktivieren :D
das wäre mal fair, ja...
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 411
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Verjagen-Update [W1]

Beitrag von Biggoron » 30. Mär 2022, 09:14

Verjagen könnte dann ja auch endlich mal aktiv machen :)

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Verjagen-Update [W1]

Beitrag von cable » 30. Mär 2022, 09:22

Biggoron hat geschrieben: 30. Mär 2022, 09:14 Verjagen könnte dann ja auch endlich mal aktiv machen :)
Unbedingt!!

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1123
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Verjagen-Update [W1]

Beitrag von Simpletrix » 30. Mär 2022, 11:52

Fowl hat geschrieben: 29. Mär 2022, 11:01 Ist denn auch ein Ring geplant?
Der z.B passiv Verjagen anhebt (dann lohnt sich verjagen auch, weil man in der Zeit mehr Gold erhält) und aktiv Vertreiben?
Auffüllen durch verjagte Npc…

Lg
Schwer zu sagen. Vorschläge gab es ein paar, aber bisher sah es nicht so aus, als ob diese passten. Insofern hätte ich jetzt nein gesagt.
Lustig ist halt Folgendes:
Simpletrix hat geschrieben: 31. Jan 2021, 12:29 Hier ein paar Ideen:
Furchtloser JägerShow
Diese Synergie kann auftreten, wenn beim Verjagen eines NPCs ein Item gedropt wird oder unter Einfluss einer Pastille NPCs verjagt werden.

Wirkung
Jedes Gruppenmitglied erhält 1 Perle der Angst.
Jedes Gruppenmitglied erhält 1 Kristall der Angst.
Jedes Gruppenmitglied erhält 1 Zaubertruhe der Flucht.

Jedes Gruppenmitglied erhält den ausgelösten Pastillen-Effekt.
Jedes Gruppenmitglied erhält den Betrag Gold, den das NPC beim Verjagen verloren hat.
Das verjagte NPC taucht auf dem Feld eines zufälligen Gruppenmitglieds auf.

Wann es was davon in welcher Ausprägung bei welcher Synergie-Stufe geben soll, kann ich nicht so gut beurteilen, da ich selbst kaum verjage.

Items
Es bieten sich Items mit Bezug zu Verjagen/Vertreiben an.
Es sah auch hier nicht danach aus, als ob das übernommen würde.
cable hat geschrieben: 1. Jan 2022, 00:46
1. Zwei SynergienShow
Um das ganze etwas "moderner" zu machen, will ich mal mit zwei Synergien starten:
  • Eine zum Thema verjagen: „Meister der Angst“
    Hier besteht die Möglichkeit, dass die gesamte Gruppe die beim Verjagen erhaltenen Items in 1-4-facher Form erhält, also Perle, Kristall und Truhe und bei verdoppeltem Golddrop beim Verjagen kann dieses Gold ebenso in 1-4-facher Menge an die Gruppe inspiriert werden.
    Mögliche Zutaten: Buch des Verjagens, Perlen der Angst, Kristalle der Angst, Zauber der Furcht, Essenz der Angst, Wz: Verjagen, Paste der Angst (siehe unten) und natürlich die üblichen Gase und Öle und vllt eine Essenz der Furcht für Stufe 4.
  • Eine zum Thema Vertreiben: „Meister der Furcht“
    Sämtliche Effekte der Pastillen können an die gesamte Gruppe inspiriert werden. (In 1-4-facher Form)
    Mögliche Zutaten: Buch des Vertreibens, Pastillen aller Art, Wz: Vertreiben, Paste der Furcht (siehe unten) und natürlich die üblichen Gase und Öle und vllt eine Essenz der Furcht für Stufe 4.
Die erste Synergie macht natürlich nur in Verbindung mit einer Aufwertung der entsprechenden Verjage-Items Sinn und ich habe sie absichtlich von Furcht-Inspiration distanziert.
Die zweite wertet die Pastillen erheblich auf und macht sie hoffentlich etwas beliebter.
Wären wohl drei Synergien gewesen, wenn ich "Furchteinflößender Jäger" zuvor nicht per PN vorgeschlagen hätte.
In jedem Fall ist das wohl so gut abgekupfert gewesen, dass man es einfach übernehmen musste. :D
Sotrax hat geschrieben: 26. Mär 2022, 12:00
Neue Synergie:
Meister der AngstShow
Als Meister der Angst kannst du deine Gruppe beim Erhalten von Items beim Verjagen inspirieren, sodass deine Gruppe ebenfalls dieses Item erhält. Konkret behandelt dies die Perlen und Kristalle der Angst.

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 411
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Verjagen-Update [W1]

Beitrag von Biggoron » 4. Apr 2022, 01:29

Könnte man Verjagen in dem Zuge nicht auch generell mal aufwerten bzw. ordentlich machen?
Dass Verjagen jetzt scheinbar endlich für Gruppen aktiv macht ist schon mal super, aber es gibt noch einige andere Sachen, die Verjagen sehr offensichtlich als "Keiner hatte Bock Verjagen bei neuen Updates mit einzubeziehen" kennzeichnen.

Man könnte zB mal dafür sorgen, dass das Gold vom Verjagen fürs Gold Teilen gezählt wird. Oder dass Zauberöle beim Verjagen anschlagen können.
Oder dass Nebelschwaden auch beim Verjagen das Gold verdoppeln und im besten Fall auch die Nebelschwaden Synergie beim Verjagen anschlagen kann. Einen sinnvollen Grund warum es das aktuell nicht macht, gibts nämlich nicht wirklich.
"An Beispielanwender haftende goldene Nebelschwaden umschließen alles eben fallen gelassene Gold und verdoppeln es."
Das Gold beim Verjagen wird ja auch von den NPCs fallen gelassen.
Fast alles was mit Phasenwesen/Phasenenergie zu tun hat, funktioniert nicht mit Verjagen (außer der seltenste Anhänger im Spiel..).
"Furchtinspiration wirkt nicht auf Invasions-NPCs." Diese Einschränkung muss man auch nicht verstehen, oder?

NPCs töten ist mit der Zeit einfach immer stärker geworden (Synergien, Plünderung 35, Zauberöle, etc.), was Verjagen dadurch im Vergleich einfach noch schlechter werden lies, als es schon von Beginn an war.

Außerdem musste ich gerade beim erneuten Lesen des Eingangsposts mit Bedauern feststellen, dass Zaubertruhen der Flucht (im Gegensatz zu Perlen/Kristallen) nicht explizit erwähnt werden, also wurden die scheinbar vergessen?! Da man diese Items beim Verjagen erhält, sollten sie ebenfalls die Synergie auslösen. Wenn nicht wär das schon ziemlich lame.

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4420
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Verjagen-Update [W1]

Beitrag von Schmiddi » 4. Apr 2022, 09:04

Wie immer: Bitte das Feature einfach ausbauen. Es macht keinen Sinn, ein redundantes Prinzip am Leben zu halten und Ressourcen darauf zu verschwenden. Es war schon immer völlig sinnlos und wird es auch bleiben.

Illusion
Nachtgonk
Beiträge: 204
Registriert: 28. Jun 2007, 20:38

Re: Verjagen-Update [W1]

Beitrag von Illusion » 6. Apr 2022, 10:16

Schmiddi hat geschrieben: 4. Apr 2022, 09:04 Wie immer: Bitte das Feature einfach ausbauen. Es macht keinen Sinn, ein redundantes Prinzip am Leben zu halten und Ressourcen darauf zu verschwenden. Es war schon immer völlig sinnlos und wird es auch bleiben.
Also ich verjage viel und gerne

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4420
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Verjagen-Update [W1]

Beitrag von Schmiddi » 7. Apr 2022, 09:07

Illusion hat geschrieben: 6. Apr 2022, 10:16
Schmiddi hat geschrieben: 4. Apr 2022, 09:04 Wie immer: Bitte das Feature einfach ausbauen. Es macht keinen Sinn, ein redundantes Prinzip am Leben zu halten und Ressourcen darauf zu verschwenden. Es war schon immer völlig sinnlos und wird es auch bleiben.
Also ich verjage viel und gerne
Wieso?

Farekis
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 9. Feb 2018, 18:05

Re: Verjagen-Update [W1]

Beitrag von Farekis » 9. Apr 2022, 01:45

Bringt Gold und ist entspannter als jagen, hätte ich das gelernt würde ich das auch machen :)

Illusion
Nachtgonk
Beiträge: 204
Registriert: 28. Jun 2007, 20:38

Re: Verjagen-Update [W1]

Beitrag von Illusion » 9. Apr 2022, 15:00

Schmiddi hat geschrieben: 7. Apr 2022, 09:07
Illusion hat geschrieben: 6. Apr 2022, 10:16
Schmiddi hat geschrieben: 4. Apr 2022, 09:04 Wie immer: Bitte das Feature einfach ausbauen. Es macht keinen Sinn, ein redundantes Prinzip am Leben zu halten und Ressourcen darauf zu verschwenden. Es war schon immer völlig sinnlos und wird es auch bleiben.
Also ich verjage viel und gerne
Wieso?
Pastillen, keine Heilung, man verreckt nicht aus versehen ;-)

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1365
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Verjagen-Update [W1]

Beitrag von sdb » 25. Apr 2022, 09:07

Sotrax hat geschrieben: 26. Mär 2022, 12:00 Neue Synergie:
Meister der AngstShow
Als Meister der Angst kannst du deine Gruppe beim Erhalten von Items beim Verjagen inspirieren, sodass deine Gruppe ebenfalls dieses Item erhält. Konkret behandelt dies die Perlen und Kristalle der Angst.
Stufe 1: 1x zusätzliches Item. Kosten: 1x Buch des Verjagens, 1x Sternmuschelstaub, 177x Perle der Angst, 32x Kristall der Angst
Stufe 2: Bis zu 2x zusätzliches Item. Kosten: 1x Sternmuschelstaub, 333x Perle der Angst, 7x Paste der Angst
Stufe 3: Bis zu 3x zusätzliches Item. Kosten: 2x Seidenöl, 2x Ursprung der Furcht, 420x Perle der Angst, 7x Paste der Furcht, 7x Essenz der Angst
Stufe 4: Bis zu 4x zusätzliches Item. Kosten: 1x Würfelöl, 7x königliche Juwelen, 1x Essenz der Furcht, 25x Paste der Angst, 12x Paste der Furcht
Wirkt das auf die Furchtruhen eigentlich auch? Wenn nein, warum nicht?

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2188
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Verjagen-Update [W1]

Beitrag von Rober » 2. Mai 2022, 11:54

Rober hat geschrieben: 29. Mär 2022, 11:24 Beim "Gold teilen" zählt verjagen nicht rein, wenn ich mich recht erinner. Könnte man in dem Zusammenhang vllt auch mal aktivieren :D

Bevor das Update kommt, könnte das eventuell noch angepasst werden? :D Oder spricht etwas dagegen?
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Verjagen-Update [W1]

Beitrag von Agent Smith » 3. Mai 2022, 09:36

sdb hat geschrieben: 25. Apr 2022, 09:07
Sotrax hat geschrieben: 26. Mär 2022, 12:00 Neue Synergie:
Meister der AngstShow
Als Meister der Angst kannst du deine Gruppe beim Erhalten von Items beim Verjagen inspirieren, sodass deine Gruppe ebenfalls dieses Item erhält. Konkret behandelt dies die Perlen und Kristalle der Angst.
Stufe 1: 1x zusätzliches Item. Kosten: 1x Buch des Verjagens, 1x Sternmuschelstaub, 177x Perle der Angst, 32x Kristall der Angst
Stufe 2: Bis zu 2x zusätzliches Item. Kosten: 1x Sternmuschelstaub, 333x Perle der Angst, 7x Paste der Angst
Stufe 3: Bis zu 3x zusätzliches Item. Kosten: 2x Seidenöl, 2x Ursprung der Furcht, 420x Perle der Angst, 7x Paste der Furcht, 7x Essenz der Angst
Stufe 4: Bis zu 4x zusätzliches Item. Kosten: 1x Würfelöl, 7x königliche Juwelen, 1x Essenz der Furcht, 25x Paste der Angst, 12x Paste der Furcht
Wirkt das auf die Furchtruhen eigentlich auch? Wenn nein, warum nicht?
gute Frage
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste