Neuer Auftrag: Die Seilbahn [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Neuer Auftrag: Die Seilbahn [W1]

Beitrag von Sotrax » 11. Apr 2022, 15:51

Die Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit enthüllt voller Stolz und mit professionell gelangweilten Mienen die frisch fertiggestellte Seilbahn des Auftragshauses. Die Pressesprecher betonen, dass diese kostengünstige, innovative, kostengünstige, umweltfreundliche, kostengünstige, sensationelle und vor allem kostengünstige Fortbewegungsmöglichkeit von nun an an jedem Auftragshaus zur Verfügung gestellt und stetig ausgebaut werden wird.

Das Update stammt von Neo the Hunter.
---
Sotrax

Allessandra
Teidam
Beiträge: 146
Registriert: 11. Nov 2016, 14:42

Re: Neuer Auftrag: Die Seilbahn [W1]

Beitrag von Allessandra » 11. Apr 2022, 17:11

Da bin ich ja mal gespannt :D Schön das es immer neue aufträge gibt.

Coughie
Kaklatron
Beiträge: 32
Registriert: 9. Jan 2020, 19:46

Re: Neuer Auftrag: Die Seilbahn [W1]

Beitrag von Coughie » 11. Apr 2022, 19:53

Wenn ich den Auftrag bekomme muss ich immer noch einmal Aktualisieren drücken bevor ich auf der Karte 2 Felder weit klicken kann, wäre schön wenn das irgendwie noch ohne funktioniert.
Ansonsten ein schöner Auftrag, gute Belohnung, nicht zu anstrengend und man darf den Effekt danach behalten.

Cifer17
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 20. Apr 2011, 14:52

Re: Neuer Auftrag: Die Seilbahn [W1]

Beitrag von Cifer17 » 11. Apr 2022, 21:32

1. Als ich eine gZk eingesetzt habe, ist der Auftrag nicht fehlgeschlagen, liess sich aber auch nicht mehr abschliessen.
2. Ich fände es angenehm die Seilbahnpunkte immer zwischen der Zeile mit den AP und dem aktuellen Auftrag zu sehen, dass man die Seilbahn mit nur einem Klick benutzen kann.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Neuer Auftrag: Die Seilbahn [W1]

Beitrag von bwoebi » 12. Apr 2022, 00:09

@Coughie: Habe einen Mapreload bei Annahme hinzugefügt, sollte nun passen :-)

@Cifer:
1. Deine Seilrolle sollte auf den Boden fallen, von wo aus du dich wegportest. Hat das nicht funktioniert?
2. Denke das wär schon etwas viel des Guten :-D Auch wenns natürlich praktisch wäre.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Cifer17
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 20. Apr 2011, 14:52

Re: Neuer Auftrag: Die Seilbahn [W1]

Beitrag von Cifer17 » 12. Apr 2022, 02:36

1.Muss ich nochmal testen, vielleicht hatte auch jemand anderes die Seilrolle eingesammelt, weil er sie nicht kannte.
2.Was ist dir daran zu viel? Ich würde dafür die Zielfelder immer im Blick zu haben und die direkt auswählen zu können auch Laufzeit bei der Verwendung der Seilbahn in Kauf nehmen. Ein Klick für eine Spielaktion ist doch ideal. Ich kann ja verstehen, dass es bei alten Spielaktionen anders ist, weil vor 20 Jahren das wissen über gute UX gefehlt hat. Neue Sachen könntet ihr jetzt einfacher verwendbar bauen.

Eine andere Stelle an der ich gerne weniger klicken würde ist "Auftrag abbrechen", da wäre ein zusätzlicher Link "Nächster Auftrag" nice, der den aktuellen Auftrag abbricht und gleich den nächsten annimmt.

Oder super viele Auftragsitems sind nicht one click (one click sind z.B. Heimzauber, Seelenkapsel, etc), sondern geben einen Text aus den man mit "Weiter" weg drücken muss. Die Text könnten alle Flüsternachrichten sein.

Oder nach 1h Aufträgen habe ich über 100 magische Items im Inventar, die ich nicht brauche. Da fände ich es nice, den Beutezaubermanipulator an die Itemschleuder anbauen zu können, sodass der ganze Müll automatisch verschossen werden kann.

Oder nach 1h Aufträgen habe ich über 100 Nachrichten (als Mainframenachricht) bekommen, die völlig irrelevant sind. Die könnten alle gerne Flüsternachrichten sein.

Oder die goldene Flöte der Beförderungen, die erst nach 80k AP als one click Item funktioniert. Warum ist gute UX entweder nicht vorhanden, oder extrem teurer Luxus? Was ist der Gedanke hinter dem Design, UX zu einem Luxus zu machen?
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

Benutzeravatar
Troop
Kopolaspinne
Beiträge: 792
Registriert: 16. Mär 2007, 22:04
Wohnort: Wüstentempel in Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Neuer Auftrag: Die Seilbahn [W1]

Beitrag von Troop » 12. Apr 2022, 08:09

Neue Aufträge sind immer gut <3
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!

Coughie
Kaklatron
Beiträge: 32
Registriert: 9. Jan 2020, 19:46

Re: Neuer Auftrag: Die Seilbahn [W1]

Beitrag von Coughie » 12. Apr 2022, 16:36

Cifer zu deinem 2. Punkt, ich weiß noch nicht wie viele Seilbahnen das insgesamt bzw. im Durchschnitt werden. Die eine, die in Welt 1 bisher aufgestellt wurde, steht da nun seit fast 24h (evntl. stehn die da auch für immer). Wenn das so ein, zwei stück sind klar, dann ist es ganz nett die direkt da zu haben, aber wenn das später 10 oder mehr werden, dann hab ich keine Lust jedes Mal scrollen zu müssen um Aufträge anzunehmen/abzugeben.
Und für Leute die n paar mehr Aufträge machen und ne Routine haben wo die Links zum Abgeben und Abbrechen des Auftrags ist, könnte das ziemlich nervig werden, wenn sich die Links ständig verschieben, weil es mal mehr und mal weniger Seilbahnen gibt.

Danke bwoebi :)

Coughie
Kaklatron
Beiträge: 32
Registriert: 9. Jan 2020, 19:46

Re: Neuer Auftrag: Die Seilbahn [W1]

Beitrag von Coughie » 12. Apr 2022, 21:31

Wenn man die Rangliste anklickt verschwindet die Seilbahn oben aus der Liste. Alle anderen Sachen stehen da noch, deshalb geh ich mal davon aus, dass das nicht so soll. Dadurch das Rangliste auch direkt neben Seilbahn steht, kann es passieren das man daneben klickt, und dann muss man erstmal wieder aus der Rangliste raus, bevor man an die Seilbahn kommt.

Benutzeravatar
Plüschiflausch
Kriechlapf
Beiträge: 46
Registriert: 26. Mai 2021, 23:37

Re: Neuer Auftrag: Die Seilbahn [W1]

Beitrag von Plüschiflausch » 4. Mai 2022, 03:37

Ich vermute mal das ist genau das Ziel Coughie. Speedauftraglern (wie mir) nen Keil hineinzuwerfen weil die Goldbremse ab 3000 noch nicht genug war ^^
Je smarter die Telefone werden, desto dümmer werden die Menschen.

Benutzeravatar
Plüschiflausch
Kriechlapf
Beiträge: 46
Registriert: 26. Mai 2021, 23:37

Re: Neuer Auftrag: Die Seilbahn [W1]

Beitrag von Plüschiflausch » 4. Mai 2022, 03:42

Cifer17 hat geschrieben: 12. Apr 2022, 02:36
Oder nach 1h Aufträgen habe ich über 100 magische Items im Inventar, die ich nicht brauche. Da fände ich es nice, den Beutezaubermanipulator an die Itemschleuder anbauen zu können, sodass der ganze Müll automatisch verschossen werden kann.
Mein Workaround dafür ist nen Filter in dem alle Auftragsitems und Shopitems drin sind die ich ungetrost in nen Shop kloppen kann.
Je smarter die Telefone werden, desto dümmer werden die Menschen.

Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 482
Registriert: 4. Aug 2008, 09:14

Re: Neuer Auftrag: Die Seilbahn [W1-14]

Beitrag von Onkel Wilfried » 2. Nov 2022, 21:46

Gerade auf den Seilbahn-Button im Auftragshaus geklickt:
Die Seilbahn kann dich derzeit zu folgenden Orten bringen:


Fatal error: Uncaught TypeError: mysqli_fetch_array(): Argument #1 ($result) must be of type mysqli_result, bool given in /srv/www/htdocs11/.freewar11/freewar/mywrap.php:274 Stack trace: #0 /srv/www/htdocs11/.freewar11/freewar/mywrap.php(274): mysqli_fetch_array(false, 1) #1 /srv/www/htdocs11/.freewar11/freewar/mywrap.php(291): mysql_fetch_array(false, 1) #2 /srv/www/htdocs11/.freewar11/freewar/internal/eval-dir/1a29df9fb5b1113848b1d017f203a0fa(477): mysql_fetch_assoc(false) #3 /srv/www/htdocs11/.freewar11/freewar/internal/intinc.php(1461): require('/srv/www/htdocs...') #4 /srv/www/htdocs11/.freewar11/freewar/internal/intinc.php(1492): include_code_users_guard(NULL) #5 /srv/www/htdocs11/.freewar11/freewar/internal/eval-dir/a9291592ebeef31d2d1ef00321dd89c3(7): include_place_id(9997) #6 /srv/www/htdocs11/.freewar11/freewar/internal/mainview.php(431): require('/srv/www/htdocs...') #7 /srv/www/htdocs11/.freewar11/freewar/internal/main.php(648): require('/srv/www/htdocs...') #8 {main} thrown in /srv/www/htdocs11/.freewar11/freewar/mywrap.php on line 274
Gestern war noch alles normal.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Neuer Auftrag: Die Seilbahn [W1-14]

Beitrag von bwoebi » 3. Nov 2022, 02:46

Ist gefixt. Passierte, wenn es keine Seilbahnen mehr gab.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2281
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Neuer Auftrag: Die Seilbahn [W1-14]

Beitrag von Flummi » 3. Nov 2022, 05:17

TypeError ist doch ein schöner Ort. :D
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste