Durchhaltevermögen erhöht [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 359
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Durchhaltevermögen erhöht [W1]

Beitrag von Schlawacko » 10. Jun 2022, 17:20

burning eagle hat geschrieben: 10. Jun 2022, 16:32 Synergie-Inspiration ist nichts für neue Spieler, denn selbst wenn jeder neue Spieler Inspi & Syn-Inspi max bekäme (aka keine Lernzeit braucht), sind die Synergien zu teuer um für neue & kleine Spieler sinnvoll zu sein.

Auch wenns da neben Lernzeit auch um Gold geht, wüsste ich nicht, wo ich beides in einen Topf werfe.
Ich sags auch gerne nochmal, Lernzeit hat nichts mit Vermögen zu tun. Wie oben schon erwähnt, gibt es Spieler die im 6stelligen XP-Bereich sind, die im Verhältnis zu Spielern die ähnlich groß sind deutlich weniger Lernzeit haben. "Kleine Spieler" sind beim Thema Charas Spieler die wenig Lernzeit haben und nicht in Verbindung mit XP oder Vermögen stehen. Dass ein Spieler mit 1k XP der sich vor 3 Tagen angemeldet hat sich das nicht kaufen wird, steht außer Frage.
Aber abgesehen davon sollte es jedem Spieler selbst überlassen sein, in was er sein Geld investiert, ob es sinnvoll ist oder nicht. Am Ende geht es um den Spaß am Spiel und hier wird definitiv ein großer Riegel vom System vorgeschoben.

Was ganz simpel wär, eigene Inspichance auf Chance der Charahöhe setzt, Inspistufe 20=20% eigene Inspis und Stufe 90 ist dann halt der Endstufenbonus mit 100%.
Und dann alle Inspicharas mit Inspi Stufe 1 erlauben.

Takeya
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 22. Mär 2020, 16:59

Re: Durchhaltevermögen erhöht [W1]

Beitrag von Takeya » 10. Jun 2022, 18:14

.

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 222
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: Durchhaltevermögen erhöht [W1]

Beitrag von Largudrübe » 11. Jun 2022, 00:09

Schlawacko hat geschrieben: 10. Jun 2022, 17:20
burning eagle hat geschrieben: 10. Jun 2022, 16:32 Synergie-Inspiration ist nichts für neue Spieler, denn selbst wenn jeder neue Spieler Inspi & Syn-Inspi max bekäme (aka keine Lernzeit braucht), sind die Synergien zu teuer um für neue & kleine Spieler sinnvoll zu sein.

Auch wenns da neben Lernzeit auch um Gold geht, wüsste ich nicht, wo ich beides in einen Topf werfe.
Ich sags auch gerne nochmal, Lernzeit hat nichts mit Vermögen zu tun.
Mensch, wenn man Vermögen hat, könnte man ja glatt Lernzeit kaufen. Aber Moment, irgendwer hat mal gesagt, daß Lernzeit nichts wert ist, also ist das Gesetz.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Durchhaltevermögen erhöht [W1]

Beitrag von Nyrea » 11. Jun 2022, 00:48

Und bezahlt dabei auch nur knapp 62 Mio gm pro Jahr Lernzeit. Schnapper!

Unterstreicht meinen Punkt aber wieder wunderbar. Oder denkt hier ernsthaft jemand, er hätte durch eine Chara bisher 62 Mio gm eingenommen? So viel haben 95% aller Freewar Spieler doch in ihrer gesamten Spielzeit noch nicht erwirtschaftet.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 222
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: Durchhaltevermögen erhöht [W1]

Beitrag von Largudrübe » 11. Jun 2022, 01:23

Dann kann es ja nicht so schlimm sein, die Fähigkeit stattdessen einfach nicht zu haben, wenn man das Gold nicht ausgeben möchte. Man hat ja dann stattdessen das Vermögen.

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 359
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Durchhaltevermögen erhöht [W1]

Beitrag von Schlawacko » 11. Jun 2022, 08:12

Sry, Dskussionen bei solchen Aussagen (auch die mit das hat jemand gesagt also ist das Gesetz) sind sowieso sinnlos, weil mans dann entweder nicht verstehen will (warum auch immer) oder einfach was sucht um etwas dagegen sagen zu können, auch wenn noch so aus der Luft gegriffen.
Da braucht man gar nicht näher drauf eingehen.

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 222
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: Durchhaltevermögen erhöht [W1]

Beitrag von Largudrübe » 11. Jun 2022, 13:46

Schlawacko hat geschrieben: 11. Jun 2022, 08:12 Sry, Dskussionen bei solchen Aussagen (auch die mit das hat jemand gesagt also ist das Gesetz) sind sowieso sinnlos, weil mans dann entweder nicht verstehen will (warum auch immer) oder einfach was sucht um etwas dagegen sagen zu können, auch wenn noch so aus der Luft gegriffen.
Da braucht man gar nicht näher drauf eingehen.
Und bezahlt dabei auch nur knapp 62 Mio gm pro Jahr Lernzeit. Schnapper!
Ja, finde ich auch. Sollte man eigentlich gar nicht erst drauf eingehen.

Uri
Kaklatron
Beiträge: 34
Registriert: 19. Feb 2021, 19:05

Re: Durchhaltevermögen erhöht [W1-14]

Beitrag von Uri » 7. Mär 2023, 08:00

Folgen hier eigentlich noch weitere Charas außer den dreien (Durchhaltevermögen, Bankwesen, Glück) die nun erhöht wurden?
Las sich zu dem Zeitpunkt irgendwie so als sollte es einige Charas betreffen und nicht "nur" drei.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Durchhaltevermögen erhöht [W1-14]

Beitrag von Gangrils » 20. Apr 2023, 12:31

Ich lerne gerade Durchhaltevermögen und muss mich da jetzt leider mit einer Frage behelfen:
Im Wiki steht :
Funktion: Man erhält mit jeder Stufe 0,5% mehr Belohnungen von Items aus den täglichen Quests.

Nun bin ich verunsichert, denn nur bei dem Item "Geldbeutel des Unermüdlichen" steht unter Sonstiges:
Die Höhe der Geldmünzen kann bei Erlernen der Charakterfähigkeit Durchhaltevermögen steigen.

Bei "Erfahrungszauber des Unermüdlichen (30,5%)"
und "Wissenszauber des Unermüdlichen (20%)"
steht nichts dabei. Heißt dies etwas diese werden nicht auch verstärkt? Stand ja in der Funktion etwas von Items

Vor allem wie Sinnlos ist diese Chara dann bitte? Also falls ich nicht falsch liege, habe ich mich hier vom ersten Wiki Eintrag täuschen lassen und Monate etwas falsches gelernt, das nur Summe X aus den Geldbeuteln erhöht. Wozu braucht es dann bitte über 1 Jahr Lernzeit?

@Sotrax, falls ich falsch liege ok. Falls ich richtig liege, wäre es absolut zu empfehlen die Chara auch auf den Wissenszauber und Erfahrungszauber der Unermüdlichen zu koppeln. Der Wiki Eintrag ist trügerisch ^^

Beste Grüße Gangrils
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Durchhaltevermögen erhöht [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 20. Apr 2023, 13:54

Kann dich beruhigen, das Wiki lügt wie so oft.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Durchhaltevermögen erhöht [W1-14]

Beitrag von Gangrils » 20. Apr 2023, 14:09

Nyrea hat geschrieben: 20. Apr 2023, 13:54 Kann dich beruhigen, das Wiki lügt wie so oft.
Haha, wie geil, nun ist halt die Frage welche Seite die Lüge ist, die mit dem Items oder die wo nix über die Wissenszauber/Erfahrungszauber steht. Jetzt hast du mich doppelt verwirrt. "Beruhigen" könnte heißen Wissen und Erfahrung werden mit beachten oder? :mrgreen:
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Durchhaltevermögen erhöht [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 20. Apr 2023, 14:34

Der Geldbeutel, der Erfahrungszauber, die Taschenuhr und der Wissenszauber werden alle durch Durchhaltevermögen verstärkt.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2284
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Durchhaltevermögen erhöht [W1-14]

Beitrag von Flummi » 20. Apr 2023, 14:37

Geldbeutel und die Erfahrungszauber kann ich bestätigen.
Bei Wissenszaubern sieht man es (im Feldchat) nicht und Taschenuhren nutze ich nicht. :D
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Durchhaltevermögen erhöht [W1-14]

Beitrag von Gangrils » 20. Apr 2023, 14:39

Nyrea hat geschrieben: 20. Apr 2023, 14:34 Der Geldbeutel, der Erfahrungszauber, die Taschenuhr und der Wissenszauber werden alle durch Durchhaltevermögen verstärkt.
Sogar die Taschenuhren :O Coole Sache, danke für die Info. Jetzt ist die Chara besser als zunächst erwartet, jetzt lerne ich Sie natürlich auch aus. Tolle Sache. Danke für die Infos
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

mips
Feuerwolf
Beiträge: 80
Registriert: 12. Sep 2021, 16:57

Re: Durchhaltevermögen erhöht [W1-14]

Beitrag von mips » 20. Apr 2023, 16:48

Gangrils hat geschrieben: 20. Apr 2023, 14:09
Nyrea hat geschrieben: 20. Apr 2023, 13:54 Kann dich beruhigen, das Wiki lügt wie so oft.
Haha, wie geil, nun ist halt die Frage welche Seite die Lüge ist, die mit dem Items oder die wo nix über die Wissenszauber/Erfahrungszauber steht. Jetzt hast du mich doppelt verwirrt. "Beruhigen" könnte heißen Wissen und Erfahrung werden mit beachten oder? :mrgreen:
Keine Sorge, die Chara ist trotzdem Schrott

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: iceman128, Schlawacko und 52 Gäste