Durchhaltevermögen erhöht [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Durchhaltevermögen erhöht [W1-14]

Beitrag von Gangrils » 20. Apr 2023, 20:54

mips hat geschrieben: 20. Apr 2023, 16:48
Gangrils hat geschrieben: 20. Apr 2023, 14:09
Nyrea hat geschrieben: 20. Apr 2023, 13:54 Kann dich beruhigen, das Wiki lügt wie so oft.
Haha, wie geil, nun ist halt die Frage welche Seite die Lüge ist, die mit dem Items oder die wo nix über die Wissenszauber/Erfahrungszauber steht. Jetzt hast du mich doppelt verwirrt. "Beruhigen" könnte heißen Wissen und Erfahrung werden mit beachten oder? :mrgreen:
Keine Sorge, die Chara ist trotzdem Schrott
Wird sich zeigen. ich habe absolut nichts anderes mehr, das ich aktiv lernen möchte. Taschenuhren nutze ich liebend gerne, das ist nur ein Grund, wenn ich gemaxt habe, erst dann öffne ich alle angesammelten Truhen. Wenn wissen und Erfahrung mitzählt wird das ein tolles Ergebnis. Mal sehen, wenn es soweit ist (in ca 1 1/4 Jahren) melde ich mich zurück wieviel dabei raus kam :D
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Durchhaltevermögen erhöht [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 20. Apr 2023, 21:04

Deine Charakterfähigkeit wird übrigens beim Anwenden der Zauber ermittelt, nicht beim Öffnen der Truhen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

mips
Feuerwolf
Beiträge: 80
Registriert: 12. Sep 2021, 16:57

Re: Durchhaltevermögen erhöht [W1-14]

Beitrag von mips » 20. Apr 2023, 21:26

Gangrils hat geschrieben: 20. Apr 2023, 20:54
mips hat geschrieben: 20. Apr 2023, 16:48
Gangrils hat geschrieben: 20. Apr 2023, 14:09

Haha, wie geil, nun ist halt die Frage welche Seite die Lüge ist, die mit dem Items oder die wo nix über die Wissenszauber/Erfahrungszauber steht. Jetzt hast du mich doppelt verwirrt. "Beruhigen" könnte heißen Wissen und Erfahrung werden mit beachten oder? :mrgreen:
Keine Sorge, die Chara ist trotzdem Schrott
Wird sich zeigen. ich habe absolut nichts anderes mehr, das ich aktiv lernen möchte. Taschenuhren nutze ich liebend gerne, das ist nur ein Grund, wenn ich gemaxt habe, erst dann öffne ich alle angesammelten Truhen. Wenn wissen und Erfahrung mitzählt wird das ein tolles Ergebnis. Mal sehen, wenn es soweit ist (in ca 1 1/4 Jahren) melde ich mich zurück wieviel dabei raus kam :D
Kp wie man hier formatiert :D
Bild
Du hast in 1,25 Jahren dann (bei täglich 3 absolvierten Quests) 1368 Truhen zusammen. Bei der Verteilung müsste Nyrea einspringen, nach Gefühl bin ich bei 50% Gold, 25% XP, 15% Wissen, 9% ZK, 1% Kugel, kannste dir also grob ausrechnen was am Ende rauskommt.

€: Bild eingefügt
Zuletzt geändert von mips am 20. Apr 2023, 21:34, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Durchhaltevermögen erhöht [W1-14]

Beitrag von Fallcon » 20. Apr 2023, 21:30

Nyrea hat geschrieben: 20. Apr 2023, 21:04 Deine Charakterfähigkeit wird übrigens beim Anwenden der Zauber ermittelt, nicht beim Öffnen der Truhen.
Wissenszauber kann man aber nicht sammeln.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 412
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Durchhaltevermögen erhöht [W1-14]

Beitrag von Biggoron » 21. Apr 2023, 00:52

mips hat geschrieben: 20. Apr 2023, 21:26 Bei der Verteilung müsste Nyrea einspringen, nach Gefühl bin ich bei 50% Gold, 25% XP, 15% Wissen, 9% ZK, 1% Kugel, kannste dir also grob ausrechnen was am Ende rauskommt.
Solche Daten werden in der Regel nicht verraten.
Bei 3035 Truhen war ich bei:
  • Geldbeutel: 33,15%
  • XP: 28,17%
  • Wissen: 19,60%
  • Taschenuhr: 11,76%
  • Kugel: 2,04%

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Durchhaltevermögen erhöht [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 21. Apr 2023, 01:17

Muss ja sagen, dass ichs etwas witzig finde, dass so viele Leute Durchhaltevermögen als "nutzlos" bezeichnen, aber sich niemand über Überzeugungskraft oder Diebstahlschutzwissen beschwert.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

mips
Feuerwolf
Beiträge: 80
Registriert: 12. Sep 2021, 16:57

Re: Durchhaltevermögen erhöht [W1-14]

Beitrag von mips » 21. Apr 2023, 05:46

Nyrea hat geschrieben: 21. Apr 2023, 01:17 Muss ja sagen, dass ichs etwas witzig finde, dass so viele Leute Durchhaltevermögen als "nutzlos" bezeichnen, aber sich niemand über Überzeugungskraft oder Diebstahlschutzwissen beschwert.
Mach doch mal einen Thread dazu auf, dann gibt es zum Thema veraltete charas bestimmt auch Feedback :D

Bis dahin:
Überzeugungskraft ist veraltet, bringt einen aber immerhin nach Belpha.

Diebstahlschutzwissen spart auch reichlich Geld und hat eine geringe Lernzeit. Klar nutzt man für Items mit hohem Shopwert lieber einen Zauber, aber für Sternfunkelband usw. tut es eben auch der Berg.

Benutzeravatar
Kordias
Nachtgonk
Beiträge: 266
Registriert: 8. Feb 2010, 14:45
Wohnort: Wichtelshop

Re: Durchhaltevermögen erhöht [W1-14]

Beitrag von Kordias » 21. Apr 2023, 08:51

Nyrea hat geschrieben: 21. Apr 2023, 01:17 Muss ja sagen, dass ichs etwas witzig finde, dass so viele Leute Durchhaltevermögen als "nutzlos" bezeichnen, aber sich niemand über Überzeugungskraft oder Diebstahlschutzwissen beschwert.
Naja, mit 100 Tagen Lernzeit hat man Überzeugungskraft max, aber Durchhaltevermögen nur auf 50. Von der Stiftung gibts dann ziemlich aufwandsfrei +507gm mehr pro Tag(zusätzlich wird ein Weg nach Belpha frei).
Drei Truhen am Tag mit Charastufe 50 geben entweder ca. 95gm, 34s KdZ, ca. 8 XP, 2min Lernzeit oder die Kugel fällt runter und in keine Schale, dann bringt die Chara nämlich gar nichts.

Man bräuchte einen Mix aus Taschenuhren und evtl Lernzeit, damit an einem gegebenen Tag die Chara Durchhaltevermögen stärker ist als Überzeugungskraft. Die 2005 Charakterfähigkeit kann es ökonomisch einfach mit der 2019 Charakterfähigkeit aufnehmen.
“I could say day, you'd say night
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Durchhaltevermögen erhöht [W1-14]

Beitrag von Agent Smith » 21. Apr 2023, 10:43

Biggoron hat geschrieben: 21. Apr 2023, 00:52
mips hat geschrieben: 20. Apr 2023, 21:26 Bei der Verteilung müsste Nyrea einspringen, nach Gefühl bin ich bei 50% Gold, 25% XP, 15% Wissen, 9% ZK, 1% Kugel, kannste dir also grob ausrechnen was am Ende rauskommt.
Solche Daten werden in der Regel nicht verraten.
Bei 3035 Truhen war ich bei:
  • Geldbeutel: 33,15%
  • XP: 28,17%
  • Wissen: 19,60%
  • Taschenuhr: 11,76%
  • Kugel: 2,04%
danke für die Statistik :)
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Durchhaltevermögen erhöht [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 21. Apr 2023, 10:45

Wissen ist etwas zu hoch und Geld und XP dafür etwas zu niedrig, ansonsten passt das recht gut.

Und ich sag ja auch nicht, dass Durchhaltevermögen nicht zu schwach ist. Aber es bringt definitiv mehr, als Diebstahlschutzwissen zu trainieren, nur um die 50 gm Trinkgeld für die zwei Items, die man im Jahr gegen Diebstahl schützen lässt, zu sparen. Und irgendwann hat man eh nichts sinnvolles mehr zu lernen. Hab aber auch kein Problem damit, Durchhaltevermögen zu buffen, aber das müsste halt Sotrax entscheiden.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Takeya
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 22. Mär 2020, 16:59

Re: Durchhaltevermögen erhöht [W1-14]

Beitrag von Takeya » 21. Apr 2023, 11:14

Nyrea hat geschrieben: 21. Apr 2023, 10:45 Wissen ist etwas zu hoch und Geld und XP dafür etwas zu niedrig, ansonsten passt das recht gut.

Und ich sag ja auch nicht, dass Durchhaltevermögen nicht zu schwach ist. Aber es bringt definitiv mehr, als Diebstahlschutzwissen zu trainieren, nur um die 50 gm Trinkgeld für die zwei Items, die man im Jahr gegen Diebstahl schützen lässt, zu sparen. Und irgendwann hat man eh nichts sinnvolles mehr zu lernen. Hab aber auch kein Problem damit, Durchhaltevermögen zu buffen, aber das müsste halt Sotrax entscheiden.
kommt wohl drauf an was man so machen möchte
ich hab gestern erst zusammengrechnet was ich noch so lernen möchte und kam auf ca 1800 tage
ka wievielen es so geht, aber wer sich charas wirklich anschaut wird merken das wirklich viele charas einfach viel stärker sind als durchhaltevermögen
da ganze mit ds schutz zu vergleichen hinkt für mich auch etwas, früher hat die chara halt noch mehr gebracht, einfach weil man auch nicht ganz so viele gm gemacht hat und auch wesentlich mehr items zum schützen hatte

Benutzeravatar
Kordias
Nachtgonk
Beiträge: 266
Registriert: 8. Feb 2010, 14:45
Wohnort: Wichtelshop

Re: Durchhaltevermögen erhöht [W1-14]

Beitrag von Kordias » 21. Apr 2023, 11:16

Nyrea hat geschrieben: 21. Apr 2023, 10:45 Wissen ist etwas zu hoch und Geld und XP dafür etwas zu niedrig, ansonsten passt das recht gut.

Und ich sag ja auch nicht, dass Durchhaltevermögen nicht zu schwach ist. Aber es bringt definitiv mehr, als Diebstahlschutzwissen zu trainieren, nur um die 50 gm Trinkgeld für die zwei Items, die man im Jahr gegen Diebstahl schützen lässt, zu sparen. Und irgendwann hat man eh nichts sinnvolles mehr zu lernen. Hab aber auch kein Problem damit, Durchhaltevermögen zu buffen, aber das müsste halt Sotrax entscheiden.
Damals™ hat DS noch seine Relevanz gehabt, da man sich selbst ja am besten vertrauen konnte :mrgreen:
Weißt du, was ein irrer Buff für Durchhaltevermögen wäre? Alle 25 Stufen eine Quest mehr und alle 20 Stufen ein Reroll mehr. Dann würde der Pilzkratzer unangefochten die unerreichbarste Erru sein - die länger als 10 Jahre braucht.
“I could say day, you'd say night
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Durchhaltevermögen erhöht [W1-14]

Beitrag von cable » 21. Apr 2023, 12:20

Gern auch so gelöst, dass die zusätzliche(n) quests nicht grundsätzlich vorhanden sind, sondern man bei 3 slots bleibt und erst nach abschluss einer quest eine neue nachrutscht

mips
Feuerwolf
Beiträge: 80
Registriert: 12. Sep 2021, 16:57

Re: Durchhaltevermögen erhöht [W1-14]

Beitrag von mips » 21. Apr 2023, 12:41

Nyrea hat geschrieben: 21. Apr 2023, 10:45 Wissen ist etwas zu hoch und Geld und XP dafür etwas zu niedrig, ansonsten passt das recht gut.

Und ich sag ja auch nicht, dass Durchhaltevermögen nicht zu schwach ist. Aber es bringt definitiv mehr, als Diebstahlschutzwissen zu trainieren, nur um die 50 gm Trinkgeld für die zwei Items, die man im Jahr gegen Diebstahl schützen lässt, zu sparen. Und irgendwann hat man eh nichts sinnvolles mehr zu lernen. Hab aber auch kein Problem damit, Durchhaltevermögen zu buffen, aber das müsste halt Sotrax entscheiden.
Dann sind meine Zahlen ja immerhin auch nicht ganz am Ziel vorbei.
Und du hast Recht, wer heute DS-Wissen lernt, hat den Schuss nicht gehört. Allerdings gab es vor 15 Jahren noch einen Markt dafür und die Chara Durchhaltevermögen nicht. Sonst wäre die wohl auch attraktiver.
Würde persönlich keine Mühen in einen Buff für die Chara investieren. Die sollte ja als Lückenbüßer dienen, bzw. für die paar Spieler, die sonst nix zu lernen haben oder nix lernen wollen.
Lernzeit hab ich persönlich auch noch mind. 3-4 Jahre vor mir und da ist die neue Seelenchara nicht einbezogen.

Bevor Durchhaltevermögen jetzt noch mehr gegen Charas von vor 15-20 Jahren verglichen wird: durch den Einbau in 2020 hat sich die Chara eigentlich schon selbst disqualifiziert. Die 400+ Tagen bei LT max. kann man ebenfalls nicht für einen aktiven Spieler rechtfertigen, also bleibt da nur eine bestimmte Zielgruppe und die wird bedient. Preis/Leistung ist hier unterirdisch. Dafür gibt es aber ja auch kurze Charas wie Synspi, die aus der gleichen "Ära" stammen, geringere Lernzeit haben, viel bessere P/L, sich auch mehr nach Belohnung anfühlen und rentieren (wo Stufe 50 für die 6. aktive? :>).

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 222
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: Durchhaltevermögen erhöht [W1-14]

Beitrag von Largudrübe » 21. Apr 2023, 12:43

mips hat geschrieben: 21. Apr 2023, 12:41 Und du hast Recht, wer heute DS-Wissen lernt, hat den Schuss nicht gehört.
Denn es muß schließlich alles auf Einheit, Orrrrdnung und Effizienz getrimmt sein. Ist ja kein Spiel hier, geht ja so nicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste