Glück auf Stufe 42 [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
LoN_w8
Nachtgonk
Beiträge: 222
Registriert: 4. Dez 2009, 14:03

Re: Glück auf Stufe 42 [W1]

Beitrag von LoN_w8 » 14. Jul 2022, 19:41

Soldier hat geschrieben: 14. Jul 2022, 19:36 Und wie genau sollen dann Dinge wie Zaubertresore/Schrein des Wissens damit umgehen?
Man muss nicht in jeden Dungeon immer reinkommen und auch nicht jeden Tresor öffnen können :D
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Glück auf Stufe 42 [W1]

Beitrag von cable » 14. Jul 2022, 19:52

Entweder dafür die Maximalstufen wie bisher belassen oder jeweils an das maximal erreichte in der Welt fortlaufend anpassen.

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 359
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Glück auf Stufe 42 [W1]

Beitrag von Schlawacko » 14. Jul 2022, 20:17

Besser an das maximal erreichte. Dann hat man hier immerhin noch nen kleinen Bonus für extreme Lernzeiten.

Auch wenn das ganze nie Anwendung finden wird :D

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 222
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: Glück auf Stufe 42 [W1]

Beitrag von Largudrübe » 14. Jul 2022, 21:51

Soldier hat geschrieben: 14. Jul 2022, 19:36 Und wie genau sollen dann Dinge wie Zaubertresore/Schrein des Wissens damit umgehen?
Die bleiben auf der "normalen" Maximalstufe stehen. Ist keine Raketenwissenschaft.

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Glück auf Stufe 42 [W1]

Beitrag von burning eagle » 15. Jul 2022, 02:38

Schlawacko hat geschrieben: 14. Jul 2022, 20:17 Besser an das maximal erreichte. Dann hat man hier immerhin noch nen kleinen Bonus für extreme Lernzeiten.
Ich kann den Wunsch nach einem kleinen Bonus nachvollziehen, wenn so ein System käme (woran ich auch eher nicht glaube).
Aber wie willst du dauerhaft verhindern, dass dann Troll-Nebenweltler jahrelang nur eine - in der Höhe komplett sinnlose - Chara trainieren und dadurch etliche Tresore entstehen, die praktisch nicht geöffnet werden können?

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 359
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Glück auf Stufe 42 [W1]

Beitrag von Schlawacko » 15. Jul 2022, 12:40

Mit zunehmender Stufe steigt ja auch die Lernzeit. Heißt es dauert ja immer noch länger bis eine neue Höchststufe erreicht wurde. Denke der Anteil an den Tresoren die dann "nicht" knackbar sind, ist im Vergleich zu vorher verschwindet gering.
Außerdem kann ja immerhin der, der diese Chara gelernt hat, auch die Tresore öffnen.

Und wenn man sie dann nicht knacken kann weil derjenige Tresorwissen net gelernt hat, ja dann ist das halt so. Schließlich gibts aktuell auch schon den ein oder anderen Tresor den man einfach in den Shop hauen kann, ist also nix neues. Mit dem Unterschied, dass diese Tresore immerhin auf einer vorhandenen Basis gedropt wurden, nicht wie etwa Unermüdlich 20, bei der man 10k Dailys braucht.

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Glück auf Stufe 42 [W1]

Beitrag von burning eagle » 15. Jul 2022, 13:49

Dass die Lernzeit steigt und früher oder später kein normaler Spieler diese Chara weiter trainieren wird, ist mir bewusst.

Mir ging es um Trolle, die mit Nebenwelt Accounts dann dauerhaft nur eine Chara trainieren, obwohl dies spielerisch komplett sinnlos wäre (und die Tresore dann auch nicht öffnen).
Glück ist hier ein gutes Beispiel, das würde wohl kaum ein normaler Spieler über 100 (194d Lernzeit) trainieren, solange nicht bekannt ist, ob die Chara überhaupt einen Effekt hat.
Wenn ein Troll nur noch Glück trainiert, heißt das Stufe 200 nach 2a 50d, Stufe 300 nach 4a 298d, Stufe 400 nach 8a 209d, usw.
Wenn der höchste Tresoröffner Glück auf 100 hat, aber ein Troll Glück auf 300, heißt das 2/3 Glück-Tresore kann man praktisch nicht öffnen. Falls alle Charas gleich verteilt sind, kann man dann alleine dadurch schon fast 1% der Chara-Tresore praktisch nicht mehr öffnen - und das ist nur eine Chara. Wenn das bei mehreren Charas passiert (mehrere Nebenweltler, die sich absprechen), ist das schnell jeder 10. Chara-Tresor, den niemand mehr öffnen kann.

So eine Manipulationsmöglichkeit halte ich nicht für sinnvoll, aber ich wüsste auch nicht, wie man Nebenaccounts gezielt ausschließen soll ohne auch einige Hauptaccounts zu benachteiligen. Bin deshalb eher dafür bei Tresoren die bisherigen Maxstufen zu beachten, falls man überhaupt unbegrenzte Charas einbaut.

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Glück auf Stufe 42 [W1]

Beitrag von Schmiddi » 15. Jul 2022, 15:52

burning eagle hat geschrieben: 15. Jul 2022, 13:49 Dass die Lernzeit steigt und früher oder später kein normaler Spieler diese Chara weiter trainieren wird, ist mir bewusst.

Mir ging es um Trolle, die mit Nebenwelt Accounts dann dauerhaft nur eine Chara trainieren, obwohl dies spielerisch komplett sinnlos wäre (und die Tresore dann auch nicht öffnen).
Glück ist hier ein gutes Beispiel, das würde wohl kaum ein normaler Spieler über 100 (194d Lernzeit) trainieren, solange nicht bekannt ist, ob die Chara überhaupt einen Effekt hat.
Wenn ein Troll nur noch Glück trainiert, heißt das Stufe 200 nach 2a 50d, Stufe 300 nach 4a 298d, Stufe 400 nach 8a 209d, usw.
Wenn der höchste Tresoröffner Glück auf 100 hat, aber ein Troll Glück auf 300, heißt das 2/3 Glück-Tresore kann man praktisch nicht öffnen. Falls alle Charas gleich verteilt sind, kann man dann alleine dadurch schon fast 1% der Chara-Tresore praktisch nicht mehr öffnen - und das ist nur eine Chara. Wenn das bei mehreren Charas passiert (mehrere Nebenweltler, die sich absprechen), ist das schnell jeder 10. Chara-Tresor, den niemand mehr öffnen kann.

So eine Manipulationsmöglichkeit halte ich nicht für sinnvoll, aber ich wüsste auch nicht, wie man Nebenaccounts gezielt ausschließen soll ohne auch einige Hauptaccounts zu benachteiligen. Bin deshalb eher dafür bei Tresoren die bisherigen Maxstufen zu beachten, falls man überhaupt unbegrenzte Charas einbaut.
Largudrübe hat geschrieben: 14. Jul 2022, 21:51
Soldier hat geschrieben: 14. Jul 2022, 19:36 Und wie genau sollen dann Dinge wie Zaubertresore/Schrein des Wissens damit umgehen?
Die bleiben auf der "normalen" Maximalstufe stehen. Ist keine Raketenwissenschaft.
Thema erledigt. Ich erörtert hier potentielle Lösung eines potentiellen Problems. Was erhofft ihr euch davon?

Und an alle mit dem "Ich mach Plünderung auf 500 und Fleddern auf 1000"-Mindest: Mein Eindruck dieser Änderung ist nicht, dass die guten Charas erhöht werden.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1145
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Glück auf Stufe 42 [W1]

Beitrag von Simpletrix » 15. Jul 2022, 20:50

Simpletrix hat geschrieben: 4. Jul 2022, 19:35 @ Sotrax und Co.: Steht denn schon fest, welche weiteren Charakterfähigkeiten erhöht werden oder ist das noch komplett offen, bzw. kann man mit Vorschlägen helfen oder ist das hier nicht nötig?
Eine Antwort darauf oder zumindest etwas mehr Infos wären schön. :)
So ist jedenfalls unklar, was, wie viel, wann bzw. über welchen Zeitraum kommen wird. Mit mehr Klarheit gibt es auch weniger nutzlose Spekulationen.

Benutzeravatar
Ruler
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 448
Registriert: 26. Okt 2004, 18:06
Kontaktdaten:

Re: Glück auf Stufe 42 [W1]

Beitrag von Ruler » 16. Jul 2022, 08:39

wie wäre es mit einem: Nein? Erwartet mit eurem tendenziösen Gejammer lieber einfach nichts.
mfg
Ruler

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste