Glück auf Stufe 42 [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Hauser
Wächter des Vulkans
Beiträge: 396
Registriert: 18. Apr 2009, 10:18

Re: Glück auf Stufe 42 [W1]

Beitrag von Hauser » 21. Jun 2022, 22:33

Allgemein zur Erhöhung von alten Charakterfähigkeiten:

ich fände es ganz nett, Bankwesen zu erhöhen.
Im Laufe der Jahre sind so viele neue Items entstanden, die man (ich) gerne einlagern möchte. Mit einer moderaten Erhöhung würden dann nicht so viele Kosten anfallen...

Vlt. würde sich auch eine neue Chara anbieten in Verbindung mit 'Lagerhäusern'?? (wie bereits geschrieben), z.B. mit der Karte von yakumo :oP

Falkenauge
Feuerwolf
Beiträge: 68
Registriert: 30. Nov 2016, 16:47

Re: Glück auf Stufe 42 [W1]

Beitrag von Falkenauge » 22. Jun 2022, 08:22

Hauser hat geschrieben: 21. Jun 2022, 22:33 Allgemein zur Erhöhung von alten Charakterfähigkeiten:

ich fände es ganz nett, Bankwesen zu erhöhen.
Im Laufe der Jahre sind so viele neue Items entstanden, die man (ich) gerne einlagern möchte. Mit einer moderaten Erhöhung würden dann nicht so viele Kosten anfallen...

Vlt. würde sich auch eine neue Chara anbieten in Verbindung mit 'Lagerhäusern'?? (wie bereits geschrieben), z.B. mit der Karte von yakumo :oP
Das wäre zwar schön, wird aber wohl nicht passieren. Den Admins ist Bankwesen bereits zu stark. Liegt wohl an der Belastung für die Server durch die vielen eingelagerten Items.

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Glück auf Stufe 42 [W1]

Beitrag von pellkartoffel92 » 22. Jun 2022, 09:13

Falkenauge hat geschrieben: 22. Jun 2022, 08:22 Das wäre zwar schön, wird aber wohl nicht passieren. Den Admins ist Bankwesen bereits zu stark. Liegt wohl an der Belastung für die Server durch die vielen eingelagerten Items.
Nicht nur das, denn dann hätte man auch keine Argumentation mehr gegen Verbesserungen von weiteren Charas die GM einsparen bzw. Kosten senken.
Ich denke auch nicht, dass die Belastung der Server das Problem ist (denn die Benachrichtigung bei 6k Items wurde ja abgeschafft, meines Wissens nach), sondern wegen dem enormen gebundenen Kapital.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1365
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Glück auf Stufe 42 [W1]

Beitrag von sdb » 22. Jun 2022, 10:33

Es wären ohnehin neue Charas, mit nur sehr speziellem Nutzen, wie zB Durchhaltevermögen, viel schöner als diese Stufenerhöhungen. :?

Jeweils eine eigene Chara für so Tätigkeiten wie Gold sieben, Ingerigum hacken, Eiskristallpulver kratzen, Eisstacheln sammeln, im Steinbruch erzen und dergleichen nach Vorbild Goldabbau. Bei den heutigen Möglichkeiten Gold zu machen, würde hier ein kleiner Bonus mit hoher Lernzeit sicher nicht ins Gewicht fallen, aber doch eine wirkliche Spezialisierung ermöglichen.

Ingerigum könnte zB mit jeder Stufe die Standzeit reduziert werden.
Beim Eiskristallpulver könnte eine Chara eine Chance auf Schutz beim Kratzen bewirken.
Beim Eisstacheln abgeben könnte eine Chara eine Chance auf zusätzlich XP zum Gold bewirkten.
Beim Steinbruch könnte eine Chara eine Chance bewirken, dass ein Feld aufgedeckt (nicht abgebaut) wird.

Möglichkeiten gäbe es hier so viele, welche ohne diesen doofen Gold-Optimierungsgedanken, wirklich etwas Vielfalt hineinbringen würden.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2260
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Glück auf Stufe 42 [W1]

Beitrag von Nyrea » 22. Jun 2022, 11:01

pellkartoffel92 hat geschrieben: 22. Jun 2022, 09:13 Ich denke auch nicht, dass die Belastung der Server das Problem ist (denn die Benachrichtigung bei 6k Items wurde ja abgeschafft, meines Wissens nach), sondern wegen dem enormen gebundenen Kapital.
Die Nachricht wurde auf 15000 Items erhöht, weil die Server mittlerweile deutlich leistungsstärker sind. Und ja, es könnten einige kleinere Lags vermieden werden, wenn die Leute ihr Schließfach / Inventar einfach mal ausmisten würden.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Kordias
Nachtgonk
Beiträge: 266
Registriert: 8. Feb 2010, 14:45
Wohnort: Wichtelshop

Re: Glück auf Stufe 42 [W1]

Beitrag von Kordias » 22. Jun 2022, 11:10

Besser haben als brauchen 8)
“I could say day, you'd say night
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1365
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Glück auf Stufe 42 [W1]

Beitrag von sdb » 22. Jun 2022, 11:35

Nyrea hat geschrieben: 22. Jun 2022, 11:01 Und ja, es könnten einige kleinere Lags vermieden werden, wenn die Leute ihr Schließfach / Inventar einfach mal ausmisten würden.
Vorweg, meine Schließfachitems sind sehr beschränkt. :lol: Aber ich kann den Grund, warum viele Leute Items horten nachvollziehen. Das Problem ist einfach, dass bei Neuerungen sehr oft Mengen an alten Items eingebaut werden, welche vorher nichts wert waren und man sich dann ärgert, nichts aufgehoben zu haben. Solang es neue Crafting-Items gibt, wo dies der Fall ist und wo nicht neue Items benötigt werden, wird es Leute geben, welche Items horten. Vielleicht sollte man programmierte Items ohne Verwendungszweck erst dann einbauen, wenn sie für etwas nutzbar sind.

Kontaktfreudig
Teidam
Beiträge: 170
Registriert: 20. Okt 2013, 17:47

Re: Glück auf Stufe 42 [W1]

Beitrag von Kontaktfreudig » 22. Jun 2022, 11:54

Nyrea hat geschrieben: 22. Jun 2022, 11:01
pellkartoffel92 hat geschrieben: 22. Jun 2022, 09:13 Ich denke auch nicht, dass die Belastung der Server das Problem ist (denn die Benachrichtigung bei 6k Items wurde ja abgeschafft, meines Wissens nach), sondern wegen dem enormen gebundenen Kapital.
Die Nachricht wurde auf 15000 Items erhöht, weil die Server mittlerweile deutlich leistungsstärker sind. Und ja, es könnten einige kleinere Lags vermieden werden, wenn die Leute ihr Schließfach / Inventar einfach mal ausmisten würden.
Wenn ich fürs ausmisten nach Welt 1 solange verlegt werden kann, wäre das ganze umsetzbar. :D

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 355
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Glück auf Stufe 42 [W1]

Beitrag von Schlawacko » 22. Jun 2022, 12:28

Nyrea hat geschrieben: 22. Jun 2022, 11:01 Die Nachricht wurde auf 15000 Items erhöht, weil die Server mittlerweile deutlich leistungsstärker sind. Und ja, es könnten einige kleinere Lags vermieden werden, wenn die Leute ihr Schließfach / Inventar einfach mal ausmisten würden.
Wieso setzt man denn dann nicht einfach eine maximale Anzahl an SF Items an?
Und die, die dann über dieser Grenze sind können das noch 2 Wochen so handhaben und danach keine Items mehr einlagern wenn die Grenze immernoch überschritten ist.

Falkenauge
Feuerwolf
Beiträge: 68
Registriert: 30. Nov 2016, 16:47

Re: Glück auf Stufe 42 [W1]

Beitrag von Falkenauge » 22. Jun 2022, 12:45

Schlawacko hat geschrieben: 22. Jun 2022, 12:28 Wieso setzt man denn dann nicht einfach eine maximale Anzahl an SF Items an?
Und die, die dann über dieser Grenze sind können das noch 2 Wochen so handhaben und danach keine Items mehr einlagern wenn die Grenze immernoch überschritten ist.
Das wäre mal ein Ansatz. Die Reduktion könnte man schrittweise einführen, so wie die Erhöhung beim akalimit. Dann müssten sich die Leute überlegen was man lagern muss und ob es sich lohnt, weiterhin darauf zu spekulieren, dass ein Item mal für etwas gebraucht wird.

Hätte den Vorteil, dass beim Einbau neuer Items nicht immer achtunddrölfzig Teile besorgt werden müssen, weil es sonst Spieler gibt, die nach ein paar Stunden alles fertig haben...

Allessandra
Teidam
Beiträge: 146
Registriert: 11. Nov 2016, 14:42

Re: Glück auf Stufe 42 [W1]

Beitrag von Allessandra » 22. Jun 2022, 13:24

Aber warum sollte man es ändern, wenn Leute bereit sind zu zahlen um zu lagern? Das schafft doch auch gold aus der Welt!

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2260
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Glück auf Stufe 42 [W1]

Beitrag von Nyrea » 22. Jun 2022, 13:30

@sdb: Das ist dann wohl das Henne-Ei-Problem. Neue Items brauchen so viele der alten Items, weil wir sehen, dass die Leute zig Tausend davon im Schließfach haben. Wenn die Items nicht dort rumliegen würden, würden neue Items auch nicht so viele davon brauchen. Vielleicht sollte man einfach damit aufhören, alte Items als Zutat für neue Items zu verwenden.

@Schlawacko: Würd ich liebend gerne. Das Problem ist, dass man erstmal ändern müsste, dass UKs als billige Schließfach-Alternative fungieren. Da liegen halt schon hunderttausende Items rum und es werden immer mehr und mehr, statt weniger.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

flauschiges Baca
Feuerwolf
Beiträge: 117
Registriert: 6. Nov 2006, 12:53
Wohnort: Schweiz

Re: Glück auf Stufe 42 [W1]

Beitrag von flauschiges Baca » 22. Jun 2022, 13:36

Die UK-Items gehören verschwunden und in die verschiedenen Truhen gepackt.. so selberschuld vo eurer Seite aus, dass man das so nutzen kann…

Ich fand die „Säuberung“ toll, nur stressierte mich dabei, dass ihr alles eingesackt habt und nicht an die Allgemeinheit verteilt wurde😜
„Verstehen kann man das Leben rückwärts; leben muß man es aber vorwärts.“ (Søren Kierkegaard)

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Glück auf Stufe 42 [W1]

Beitrag von cable » 22. Jun 2022, 13:39

Uks sind doch „nicht mehr sicher“, zieht das doch einfach durch und eliminiert alles oder zumindest alles ab ner gewissen Grenze, war doch so angekündigt, dass das passieren kann.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2260
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Glück auf Stufe 42 [W1]

Beitrag von Nyrea » 22. Jun 2022, 13:40

cable hat geschrieben: 22. Jun 2022, 13:39 Uks sind doch „nicht mehr sicher“, zieht das doch einfach durch und eliminiert alles oder zumindest alles ab ner gewissen Grenze, war doch so angekündigt, dass das passieren kann.
Mach ich liebend gerne, wenn du Sotrax davon überzeugt bekommst.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste