Glück auf Stufe 42 [W1-14]

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burning eagle
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Re: Glück auf Stufe 42 [W1]

Beitrag von burning eagle » 24. Jun 2022, 15:41

Luko hat geschrieben: 24. Jun 2022, 14:34 Spontan fallen mir nur 2 relativ seltene Einsatzzwecke ein:
1) Wenn eine der Minen in Urdanien blockiert ist kann man rüber springen und ggf. Bonus einsammeln
2) Wenn man Salthos-Karten auf Zeit macht spart das die eine oder andere Sekunde

Beides keine Fälle für die es lohnt die Chara hochzuziehen. Da reicht auch Stufe 1. Sonst fällt mir leider auch nix für diese Chara ein :D
1) wird vermutlich selbst in 10+ Jahren - zumindest in w1 - nicht mal so viel Gold abwerfen, damit die Geisterkugel bezahlt ist. Dafür werden die meisten Hindernisse einfach viel zu schnell auf normalem Wege entfernt, insbesondere wenn sie vor lukrativen Gebieten stehen.
2) ist dann doch sehr speziell.

Theoretisch kann man damit den Buran-Portal-Auftrag bisschen schneller erledigen. Dafür reicht aber auch normales Fliegen (z.B. per Pastille, Flugmaschine oder Turmkampf-Effekt).

Ich denke die meisten, die die Chara (teilweise) lernen, machen das primär für Zaubertresore und/oder den Schrein.

Schlawacko
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Re: Glück auf Stufe 42 [W1]

Beitrag von Schlawacko » 24. Jun 2022, 20:06

Als Geisterflug eingebaut wurde hab ich mich auch erst so gefragt für was das gut sein soll. Dann kam mir als erstes das mit den UKs und dachte richtig nice wenn man durch fremde UKs fliegen kann... und dann hat mir jemand gesagt dass das gar nicht geht :D
Somit blieb mir auch dann auch nurnoch die Idee mit den Urdanien-Minen, was aber so selten der Fall ist, dass es sich nicht lohnt das dafür zu lernen.

Deshalb fand ichs urkomisch dass am Anfang Leute wieder 500k für sowas zahlen, was total unsinnig is.
Jedenfalls is mir sonst auch kein sinnhaftiger Verwendungszweck bekannt.

Allerdings wäre das mit den UKs sicherlich ne ordentliche Aufwertung und denke dass es nicht zu overpowerd wäre.

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pellkartoffel92
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Re: Glück auf Stufe 42 [W1]

Beitrag von pellkartoffel92 » 24. Jun 2022, 21:02

Schlawacko hat geschrieben: 24. Jun 2022, 20:06 Als Geisterflug eingebaut wurde hab ich mich auch erst so gefragt für was das gut sein soll. Dann kam mir als erstes das mit den UKs und dachte richtig nice wenn man durch fremde UKs fliegen kann... und dann hat mir jemand gesagt dass das gar nicht geht :D
Somit blieb mir auch dann auch nurnoch die Idee mit den Urdanien-Minen, was aber so selten der Fall ist, dass es sich nicht lohnt das dafür zu lernen.

Deshalb fand ichs urkomisch dass am Anfang Leute wieder 500k für sowas zahlen, was total unsinnig is.
Jedenfalls is mir sonst auch kein sinnhaftiger Verwendungszweck bekannt.

Allerdings wäre das mit den UKs sicherlich ne ordentliche Aufwertung und denke dass es nicht zu overpowerd wäre.
Den einzigen Sinn den ich sehe ist, wenn ich Herbis in der Siedesteinmine anwende, dann kann ich zumindest zwischen Siedestein- Steinmine schnell wechseln.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

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Fowl
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Re: Glück auf Stufe 42 [W1]

Beitrag von Fowl » 24. Jun 2022, 21:17

Man sollte Geisterflug aufwerten, z.B. dass man zusätzlich während der Flugzeit unterirdisch einen KDZ Effekt hat.
Dann wäre das wenigstens mal eine nützliche Chara.
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Kontaktfreudig
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Re: Glück auf Stufe 42 [W1]

Beitrag von Kontaktfreudig » 25. Jun 2022, 18:28

Geisterflug für die UKs wäre zwar richtig nice und irgendwo wäre ich auch dafür, aber das wäre leider doch etwas zu OP aus meiner Sicht.
Außer man mag das die Items aus den UKs schneller gefunden werden, dann wäre es echt okay. :D

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Luko
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Re: Glück auf Stufe 42 [W1]

Beitrag von Luko » 25. Jun 2022, 23:41

Kontaktfreudig hat geschrieben: 25. Jun 2022, 18:28 Geisterflug für die UKs wäre zwar richtig nice und irgendwo wäre ich auch dafür, aber das wäre leider doch etwas zu OP aus meiner Sicht.
Außer man mag das die Items aus den UKs schneller gefunden werden, dann wäre es echt okay. :D
Im Idealfall hätte es nie dazu kommen dürfen, dass massenweise Items da herumliegen.
Das ist ein ungewollter Designfehler und kein Feature.
...

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Largudrübe
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Re: Glück auf Stufe 42 [W1]

Beitrag von Largudrübe » 26. Jun 2022, 00:28

Luko hat geschrieben: 25. Jun 2022, 23:41 Das ist ein ungewollter Designfehler und kein Feature.
So wie Sumpfgas und Öl?

Primo_
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Re: Glück auf Stufe 42 [W1]

Beitrag von Primo_ » 4. Jul 2022, 08:46

Luko hat geschrieben: 25. Jun 2022, 23:41
Kontaktfreudig hat geschrieben: 25. Jun 2022, 18:28 Geisterflug für die UKs wäre zwar richtig nice und irgendwo wäre ich auch dafür, aber das wäre leider doch etwas zu OP aus meiner Sicht.
Außer man mag das die Items aus den UKs schneller gefunden werden, dann wäre es echt okay. :D
Im Idealfall hätte es nie dazu kommen dürfen, dass massenweise Items da herumliegen.
Das ist ein ungewollter Designfehler und kein Feature.
Ist doch gut, letztens erst wieder 6k Items ausgeräumt. :lol: :lol: :lol:
Ich wollte auch mal eine geile Signatur haben.
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Simpletrix
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Re: Glück auf Stufe 42 [W1]

Beitrag von Simpletrix » 4. Jul 2022, 19:35

@ Sotrax und Co.: Steht denn schon fest, welche weiteren Charakterfähigkeiten erhöht werden oder ist das noch komplett offen, bzw. kann man mit Vorschlägen helfen oder ist das hier nicht nötig?

Agent Smith
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Re: Glück auf Stufe 42 [W1]

Beitrag von Agent Smith » 4. Jul 2022, 23:02

die Erfahrungswerte sagen, dass (dein) Angebot(e) zur Mithilfe nicht erwünscht sind ^^
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Xenos
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Re: Glück auf Stufe 42 [W1]

Beitrag von Xenos » 13. Jul 2022, 08:43

Glück wäre eine Chara um eine neue Funktion einzubauen, in der man Charas bis open-end lernen kann

Betrunkener Mann
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Re: Glück auf Stufe 42 [W1]

Beitrag von Betrunkener Mann » 14. Jul 2022, 07:00

Und dann?
Ich meine irgendwann ist doch das Maximum heraus geholt.Dann lernt man ja nichts mehr von der jeweiligen Chara.Oder verstehe ich dich falsch 😅

cable
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Re: Glück auf Stufe 42 [W1]

Beitrag von cable » 14. Jul 2022, 07:19

Bei manchen charas wäre open end sinnlos. Labortechnik zb.

Manche Charas hätten zumindest ein theoretisches Maximum: zb Fleddern bei Stufe 1000, weil man dann jedes NPC fleddern würde.
Aber warum sollen die leute nicht zb bis in alle Ewigkeit fleddern lernen. Die lernzeit pro stufe wird immer länger und länger, jede stufe erhöht die Chance um 0,1%. allein von Stufe 100 bis 200 bräuchte man bereits über 2,5 Jahre. Stufe 1000 würde etwas mehr als 85 Jahre dauern.

Und viele Charas erreichen einfach nie ein Limit. Nur manche könnten wohl bei open end etwas zu stark werden. Plündern zb. Durch den Zinseszins bringt diese Chara auf hohen Stufen immer mehr und die Grundzeit ist recht gering, sodass man da mit nem Jahr weiterlernen auf erheblich mehr golddrop käme.
Bei anderen hingegen wird der Effekt auf hohen Stufen immer geringer, sodass ein ewiges weiterlernen einfach sehr wenig effekt bei sehr langen Lernzeiten zur Folge hätte, aber wer es machen will, der soll es doch gern tun…

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Largudrübe
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Re: Glück auf Stufe 42 [W1]

Beitrag von Largudrübe » 14. Jul 2022, 08:49

cable hat geschrieben: 14. Jul 2022, 07:19 Und viele Charas erreichen einfach nie ein Limit. Nur manche könnten wohl bei open end etwas zu stark werden. Plündern zb. Durch den Zinseszins bringt diese Chara auf hohen Stufen immer mehr und die Grundzeit ist recht gering, sodass man da mit nem Jahr weiterlernen auf erheblich mehr golddrop käme.
Steileres exponentielles Wachstum ab Stufe X, z.B. Lernzeitverdopplung jede Stufe.

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Re: Glück auf Stufe 42 [W1]

Beitrag von Soldier » 14. Jul 2022, 19:36

Und wie genau sollen dann Dinge wie Zaubertresore/Schrein des Wissens damit umgehen?

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