PvP-Runde [AF]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

PvP-Runde [AF]

Beitrag von Sotrax » 30. Sep 2022, 10:06

Heute Abend wird AF zurückgesetzt und die Runde, die dann beginnt, ist eine besondere PvP-Runde, mit starkem Fokus auf PvP.

Die Runde wird voraussichtlich von Freitag, 20:15 Uhr bis Sonntag Abend laufen. Das Ziel in diesen zwei Tagen ist es, möglichst viele PvP-Punkte zu sammeln. PvP-Punkte erhält man für das Töten von NPCs, Aufträge abschließen, Gewebe abgeben, Blutproben abgeben und das Töten von anderen Spielern (allerdings nur, wenn man vorher mindestens ein paar Minuten gejagt hat). Die Spieler, die am Sonntag Abend die meisten PvP-Punkte haben, gewinnen die Runde.

Die Gewinner der PvP-Runde, das bedeutet die Top 3, erhält von uns ein spezielles anwendbares Item in einer Welt ihrer Wahl, mit dem sie dann dort angeben können.

Wir behalten uns vor, Spieler zu disqualifizieren, wenn wir feststellen, dass sie ihre Punkte kurz vor Ende der Runde jemand anderem schenken.

Detaillierte Änderungen für PvP-Runden:
  • PvP kann nicht deaktiviert werden
  • Es gibt keinerlei XP-, Gold- und Item-Verlust im PvP
  • Alle Spieler beginnen auf Seelenstufe 3, mit 200.000 Akademie-Limit und den Seelenwaffen für ihre Rasse
  • Es gibt keine Clans
  • Gruppen sind auf 3 Spieler beschränkt
  • Der faire Angriff ist deaktiviert
  • Die Rasse kann jederzeit an den Geburtsorten gewechselt werden
  • Die Akademien können jederzeit am dunklen Turm neu verteilt werden
  • Die starken PvP-Zauber jeder Rasse sind nicht verfügbar
  • Events sind deaktiviert
  • Das Tutorial ist deaktiviert
Das ganze ist natürlich ein Experiment, weshalb Änderungen jederzeit möglich sind. Sollte die PvP-Runde gut ankommen, werden wir sowas in Zukunft regelmäßig veranstalten.
---
Sotrax

You
Feuerwolf
Beiträge: 80
Registriert: 8. Feb 2015, 11:18

Re: PvP-Runde [AF]

Beitrag von You » 30. Sep 2022, 10:49

Tut mir leid wenn ich das so offen sagen muss, aber wenn das die einzigen änderungen sind versteh ich den sinn dahinter nicht, da fehlt noch einiges was dann angepasst werden muss usw. ich hoffe das daran gedacht wurde und nicht mit aufgelistet ist. Oder wie soll man ein vernünftiges Portal ausbauen in 2 Tagen? oder ne glodofischfarm und und und. Bekommt jeder ne Seelenschmieden gleich am anfang oder brauchst dann auch bei 100gm drop pro npc 10 Millionen Gold in 2 Tagen? Es tut mir leid, aber anscheinend wurden sich da nicht soviele gedanken gemacht. Oder was ist mit den Berufen, ich glaube jeder möchte Gzks haben und das kann man nur haben wenn man maschinenbauer und nen Sammler hat und den shit in einer kurzen runde sammeln um gzks zu haben ohne mist wer macht das denn bitte, einmal bitte an soetwas denken. Was mit Item drops? Erhöht? Vervielfältigt? Spawn erhöht? Berufswechsel frei? usw. ich sehe da ganz schwarz wenn solche sachen nicht bedacht wurden.

mfg pzyco

craidle
Beiträge: 2
Registriert: 7. Apr 2021, 13:43

Re: PvP-Runde [AF]

Beitrag von craidle » 30. Sep 2022, 11:09

Das heisst, ab Sonntag 20:15 started dann AF "Normal" wieder von vorne oder bleiben alle auf Seelenstufe 3, einfach ohne die PVP Runde?

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: PvP-Runde [AF]

Beitrag von Nyrea » 30. Sep 2022, 12:03

@pzyco: PvP-Runden sind keine Speed-Runden. Es geht nicht darum, das Spiel in den zwei Tagen "durchzuspielen".

@craidle: Ja, Sonntag Abend ist ganz normal Reset. Alles wird gelöscht und eine neue AF-Runde beginnt.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
TarX
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 611
Registriert: 12. Apr 2008, 23:16

Re: PvP-Runde [AF]

Beitrag von TarX » 30. Sep 2022, 12:27

"Unter Kombination von Elixier der Bewegung und Kontrolle der Zeit schnell gerannte Felder werden nun separat gezählt." - Wann wird das mal gefixed? Das funktioniert nämlich nicht. Frage für einen Freund...

Splitter
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 5. Mär 2019, 17:51

Re: PvP-Runde [AF]

Beitrag von Splitter » 1. Okt 2022, 00:39

In dem anderen thread wurde ja schon genug gebashed, was ich grundsätzlich unangebracht finde und hier nicht auch starten möchte. Aber ihr schafft es tatsächlich irgendwas in af zu testen aber nicht die updates für die nummernwelten auszurollen??? Das wird langsam echt zur Farce.
W9 - HardCore

audax
Wächter des Vulkans
Beiträge: 382
Registriert: 25. Nov 2005, 16:36

Re: PvP-Runde [AF]

Beitrag von audax » 1. Okt 2022, 01:29

Splitter hat geschrieben: 1. Okt 2022, 00:39 In dem anderen thread wurde ja schon genug gebashed, was ich grundsätzlich unangebracht finde und hier nicht auch starten möchte. Aber ihr schafft es tatsächlich irgendwas in af zu testen aber nicht die updates für die nummernwelten auszurollen??? Das wird langsam echt zur Farce.
Ich finde dieses Gestürme nach dem ausstehenden Update für die Nummernwelten unangebracht.
Updates, welche eine Waffe vom 17. März, die "nicht sonderlich lange die stärkste Waffe bleiben wird", ersetzen sollen, erfordern einfach Zeit!
Natürlich ist es pure Ironie, dass eine jener Personen, von denen das Update stammt, ein Zitat rund um 500er Waffen in ihrer Signatur stehen hat :wink:

Heletos
Kriechlapf
Beiträge: 42
Registriert: 25. Nov 2013, 11:14

Re: PvP-Runde [AF]

Beitrag von Heletos » 1. Okt 2022, 11:33

Yay, es wurde was neues gepostet, die Hoffnung auf das Update lebt :D

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1125
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: PvP-Runde [AF]

Beitrag von Simpletrix » 1. Okt 2022, 12:29

Es wäre sehr schön zu wissen, wie (und idealerweise auch wann) es mit den Nummernwelten weitergeht. Der letzte Eindruck dazu war, dass es den Entwicklern wahlweise an Zeit, nötiger Einweisung oder Motivation aufgrund ausbleibender Zugeständnisse seitens Sotrax fehlt und daher alles auf unbestimmte Zeit stagniert. Insofern ist es schon etwas befremdlich, dass nach reichlich Funkstille ausgerechnet nur etwas zu AF verkündet wurde, wo man sich doch vielmehr Klartext zur Lage von FW erhofft hatte.
Mit dem Update und weiterer Entwicklung mit Schwerpunkt auf FW sollte man diesen verheerenden Eindruck jedenfalls am besten beseitigen können. :)

zzilbzly
Beiträge: 2
Registriert: 25. Jul 2022, 09:46

Re: PvP-Runde [AF]

Beitrag von zzilbzly » 1. Okt 2022, 14:01

Also in AF hatten wir gsd immer Updates.
Verbesserungsvorschläge werden auch immer ernst genommen und mit der Spielerschaft an neuen Ideen gearbeitet. :)
LG

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: PvP-Runde [AF]

Beitrag von Diemur » 1. Okt 2022, 15:00

Vielleicht sollte sich Sotrax einen kleinen Ruck geben und wenn er selber wenig Zeit, Lust od. Motivation hat, sich um Freewar weiterhin wirklich zu kümmern, den motivierten Admins u. Entwicklern mehr Freiraum zu geben, um das Spiel zumindest am Leben zu halten. Vielleicht wäre das ja schonmal eine kleine Möglichkeit, wenn Menschen wie Nyrea, Bwoebi od. Alex ein wenig freier operieren können, als es in den letzten Monaten gewirkt hat.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Forum-Ritter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 406
Registriert: 9. Okt 2012, 20:37

Re: PvP-Runde [AF]

Beitrag von Forum-Ritter » 1. Okt 2022, 17:00

Das, was Diemur sagt👍🏻

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 218
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: PvP-Runde [AF]

Beitrag von Largudrübe » 1. Okt 2022, 21:19

Diemur hat geschrieben: 1. Okt 2022, 15:00 Vielleicht wäre das ja schonmal eine kleine Möglichkeit, wenn Menschen wie Nyrea, Bwoebi od. Alex ein wenig freier operieren können, als es in den letzten Monaten gewirkt hat.
Das würde den Ruin zumindest beschleunigen.

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: PvP-Runde [AF]

Beitrag von Diemur » 1. Okt 2022, 21:27

Largudrübe hat geschrieben: 1. Okt 2022, 21:19
Diemur hat geschrieben: 1. Okt 2022, 15:00 Vielleicht wäre das ja schonmal eine kleine Möglichkeit, wenn Menschen wie Nyrea, Bwoebi od. Alex ein wenig freier operieren können, als es in den letzten Monaten gewirkt hat.
Das würde den Ruin zumindest beschleunigen.
Das ist ja Quatsch. Der Ruin ist es, dass gar nichts "Vernünftiges" mehr nachkommt und sämtliche Welten mehr oder weniger vergessen geraten.
Weder Nyrea, noch Bob od. Alex haben meines Erachtens nach vollständigen Mist geplant gehabt in den letzten Monaten oder wirklichen Murks irgendwann mal eingebaut. Da werden jetzt schon nicht plötzlich Charas in den #-Welten abgeschafft, Akas limitiert oder EXP gecapped, nur weil die Drei ohne Sotrax basteln würden.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 218
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: PvP-Runde [AF]

Beitrag von Largudrübe » 1. Okt 2022, 21:29

Diemur hat geschrieben: 1. Okt 2022, 21:27 Das ist ja Quatsch. Der Ruin ist es, dass gar nichts "Vernünftiges" mehr nachkommt und sämtliche Welten mehr oder weniger vergessen geraten.
Das repariert man aber nicht damit, daß man Leuten, denen man solche Späße wie die Öl/Gas-Reform zu "verdanken" hat, noch freiere Hand gibt. Sondern indem man stattdessen qualifizierte und interessierte Entwickler animiert, mitzuhelfen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 57 Gäste