PvP-Runde [AF]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Psychopanther
Feuerwolf
Beiträge: 108
Registriert: 20. Dez 2008, 20:22

Re: PvP-Runde [AF]

Beitrag von Psychopanther » 2. Okt 2022, 19:55

Ich würde mir mal echt ein Statement von Sotrax wünschen. Das was Nyrea da anteasert klingt nämlich echt interessant und macht Bock auf mehr. Auch viele User-Ideen klingen spannend. Maps für neue Gebiete werden auch immer noch erstellt.
Ist vielleicht die Angst da dass durch zu viel Änderung die Leute ganz aufhören könnte und man versucht jetzt FW so lang wie möglich so zu lassen, weil es doch noch ein paar Spieler gibt?
Wer liest, der ist im Vorteil.

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: PvP-Runde [AF]

Beitrag von Agent Smith » 2. Okt 2022, 21:48

es ist so wie es schon lange war: Bestandselemente müssen auf jetzige Spielweisen angepasst werden, und viele der AF-/CF-Sachen sind schon gut und berechtigt. Lernzeiten streichen würde ich auch nicht machen, aber der alternative Weg, wie von Nyrea geschrieben, würde die Talente als Alternative implementieren. Auch fein. Und sowieso, die meisten User-Ideen sind auch gut, vor allem die, die von langjährigen Spielern kommen, die die ganzen Facetten kennen.

PVP ändern sehe ich als gimmick und oft vorgeschoben, da bin ich ganz bei Hektor. Für beinahe nichts an Gold ist de facto Natla, also unmöglich zu töten. Aber wenn es keinen Aufwand macht, wieso nicht deaktivierbar machen? Schadet doch keinem. Und für die, die PVP an lassen, gibt es halt einen kleinen Bonus auf Dropgold, 5% oder so - da gab es doch in CF auch irgendwas wenn ich das richtig im Kopf habe.

>Aber ganz wichtig: wenn Änderungen am PVP und Natlaspiel kommen, dann sollten ALLE Spieler in allen betroffenen Welten einen Brief bekommen, sozusagen eine automatische Mitteilung.<
Hintergrund: gefühlte 95% der Spieler lesen kein Forum, und bis heute wissen so gut wie keine Leute über die Änderungen der Clan-Kriege Bescheid, die ja nicht erst gestern waren. Da denken immer noch alle, dass man im Clankrieg tatsächlich was verlieren kann...(Selbstmord ist natürlich weiterhin mit Verlust verbunden).
Von daher Herr Sotrax: was ist das Problem? Wieso nicht die dringend benötigten Änderungen bewilligen?
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 222
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: PvP-Runde [AF]

Beitrag von Largudrübe » 3. Okt 2022, 00:09

Largudrübe hat geschrieben: 2. Okt 2022, 01:16 Wenn man solche einschneidenden - und in meinen Augen völlig unnötigen - Änderungen durchführen möchte, wäre es ja eventuell sinnvoll, in den Welten Umfragen dazu durchzuführen, um herauszufinden, ob die Spielerschaft das überhaupt möchte.
Mal neue Wege gehen, ha ha.
Ganz interessant, daß hierauf nicht eingegangen wird.
Aber wieso denn auch die Spielerschaft fragen - diese lästigen Nichtswisser würden sowieso nur innovative Änderungen blockieren. Wie beliebt diese neuen Systeme sind, sieht man ja an "Chaos Freewar".

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 359
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: PvP-Runde [AF]

Beitrag von Schlawacko » 3. Okt 2022, 10:57

Vermutlich weil weder Spieler noch Admins sich mit deiner destruktiven Art auseinandersetzten wollen.

Außerdem: die Systeme kamen in CF sogar teils sehr gut an.

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 222
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: PvP-Runde [AF]

Beitrag von Largudrübe » 3. Okt 2022, 11:39

Bei allen fünf Spielern da?

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 359
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: PvP-Runde [AF]

Beitrag von Schlawacko » 3. Okt 2022, 11:57

Nunja, es gibt dort kaum Spieler. Heißt das automatisch, dass alles schlecht sein muss?
Grund für die geringe Spielerzahl ist vorallem, dass Leute 10+ Jahre auf einem Weltenaccount gespielt haben und das nicht einfach aufgeben wollen - was absolut verständlich ist.

Dennoch waren viele von den Änderungen positiv eingestimmt und fordern schon lange zurecht die Übernahme in die Nummernwelten.

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 222
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: PvP-Runde [AF]

Beitrag von Largudrübe » 3. Okt 2022, 12:01

Schlawacko hat geschrieben: 3. Okt 2022, 11:57 Nunja, es gibt dort kaum Spieler. Heißt das automatisch, dass alles schlecht sein muss?
Nein. Hat auch niemand behauptet - mir gefällt das meiste davon nur nicht und deshalb hätte ich gerne, daß die gesamte aktive Spielerschaft gefragt wird, bevor man derlei Änderungen woanders hin schiebt.
Aber sowas ist ja offenbar "destruktiv".

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 530
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: PvP-Runde [AF]

Beitrag von Hektor » 3. Okt 2022, 22:02

wie war die runde? kams gut an?
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: PvP-Runde [AF]

Beitrag von Nyrea » 3. Okt 2022, 22:18

Hektor hat geschrieben: 3. Okt 2022, 22:02 wie war die runde? kams gut an?
Wird auf jeden Fall mindestens eine zweite Runde geben, mit ein paar kleinen Änderungen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

zYWelt1
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 21. Dez 2021, 17:35

Re: PvP-Runde [AF]

Beitrag von zYWelt1 » 5. Okt 2022, 10:08

Wenn Ihr PvP abschalten wollt, dann entfernt auch bitte Diebstahlzauber, Starren und Versteinerungen. Alternativ gegen eine Wasserpistole austauschen um seinen Unmut gegenüber einer Person mitzuteilen ohne Ihm dabei zu schaden.

#FürEinLiebevollesMiteinander

Neaera
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 26. Okt 2010, 21:50

Re: PvP-Runde [AF]

Beitrag von Neaera » 6. Okt 2022, 04:21

um ehrlich zu sein schon etwas beängstigend, was man hier lesen muss.

Wenn Ihr die Updates bzw. das System in AF/CF so gut findet, spielt doch weiterhin auf diesen Servern.
Könnt euch mit den 10?+ Spielern die aktiv am Wochenende an der "PVP" Runde teilgenommen haben die Hände schütteln - ich schüttel derweil meinen Kopf..

Die meisten Spieler die ich kenne, erfreuen sich an dem, was Sie sich über die Jahre aufgebaut haben. - Mich eingeschlossen.

Bin froh und dankbar, dass sich Sotrax diesen Änderungen (noch) nicht angeschlossen hat und wünsche mir auch, dass das so bleibt.
Bin der Meinung die Nummernwelten sollten ausgebaut werden & nicht grundlegend verändert werden.

Würde mal frech behaupten, dass es seinen Grund hat warum sich in CF/AF eine andere Spielerbase findet als in den Nummernwelten.
Auch gerade weil sich in den Nummern langjährige Spieler finden zeigt wohl, dass das Konzept von Sotrax bisher recht gut funktioniert.

Das einzige "Manko" sehe ich, weil Sotrax keine Zeit für FW mehr aufbringen will/kann.

peace out - bis denne Antenne

Taystee
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 2. Apr 2018, 03:31

Re: PvP-Runde [AF]

Beitrag von Taystee » 10. Okt 2022, 04:16

Für mehr PvP Spiele mit All-Chat
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Schlawacko und 59 Gäste