PvP-Runde [AF]
- Psychopanther
- Feuerwolf
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Re: PvP-Runde [AF]
Ich würde mir mal echt ein Statement von Sotrax wünschen. Das was Nyrea da anteasert klingt nämlich echt interessant und macht Bock auf mehr. Auch viele User-Ideen klingen spannend. Maps für neue Gebiete werden auch immer noch erstellt.
Ist vielleicht die Angst da dass durch zu viel Änderung die Leute ganz aufhören könnte und man versucht jetzt FW so lang wie möglich so zu lassen, weil es doch noch ein paar Spieler gibt?
Ist vielleicht die Angst da dass durch zu viel Änderung die Leute ganz aufhören könnte und man versucht jetzt FW so lang wie möglich so zu lassen, weil es doch noch ein paar Spieler gibt?
Wer liest, der ist im Vorteil.
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- Wächter des Vulkans
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Re: PvP-Runde [AF]
es ist so wie es schon lange war: Bestandselemente müssen auf jetzige Spielweisen angepasst werden, und viele der AF-/CF-Sachen sind schon gut und berechtigt. Lernzeiten streichen würde ich auch nicht machen, aber der alternative Weg, wie von Nyrea geschrieben, würde die Talente als Alternative implementieren. Auch fein. Und sowieso, die meisten User-Ideen sind auch gut, vor allem die, die von langjährigen Spielern kommen, die die ganzen Facetten kennen.
PVP ändern sehe ich als gimmick und oft vorgeschoben, da bin ich ganz bei Hektor. Für beinahe nichts an Gold ist de facto Natla, also unmöglich zu töten. Aber wenn es keinen Aufwand macht, wieso nicht deaktivierbar machen? Schadet doch keinem. Und für die, die PVP an lassen, gibt es halt einen kleinen Bonus auf Dropgold, 5% oder so - da gab es doch in CF auch irgendwas wenn ich das richtig im Kopf habe.
>Aber ganz wichtig: wenn Änderungen am PVP und Natlaspiel kommen, dann sollten ALLE Spieler in allen betroffenen Welten einen Brief bekommen, sozusagen eine automatische Mitteilung.<
Hintergrund: gefühlte 95% der Spieler lesen kein Forum, und bis heute wissen so gut wie keine Leute über die Änderungen der Clan-Kriege Bescheid, die ja nicht erst gestern waren. Da denken immer noch alle, dass man im Clankrieg tatsächlich was verlieren kann...(Selbstmord ist natürlich weiterhin mit Verlust verbunden).
Von daher Herr Sotrax: was ist das Problem? Wieso nicht die dringend benötigten Änderungen bewilligen?
PVP ändern sehe ich als gimmick und oft vorgeschoben, da bin ich ganz bei Hektor. Für beinahe nichts an Gold ist de facto Natla, also unmöglich zu töten. Aber wenn es keinen Aufwand macht, wieso nicht deaktivierbar machen? Schadet doch keinem. Und für die, die PVP an lassen, gibt es halt einen kleinen Bonus auf Dropgold, 5% oder so - da gab es doch in CF auch irgendwas wenn ich das richtig im Kopf habe.
>Aber ganz wichtig: wenn Änderungen am PVP und Natlaspiel kommen, dann sollten ALLE Spieler in allen betroffenen Welten einen Brief bekommen, sozusagen eine automatische Mitteilung.<
Hintergrund: gefühlte 95% der Spieler lesen kein Forum, und bis heute wissen so gut wie keine Leute über die Änderungen der Clan-Kriege Bescheid, die ja nicht erst gestern waren. Da denken immer noch alle, dass man im Clankrieg tatsächlich was verlieren kann...(Selbstmord ist natürlich weiterhin mit Verlust verbunden).
Von daher Herr Sotrax: was ist das Problem? Wieso nicht die dringend benötigten Änderungen bewilligen?
- Largudrübe
- Nachtgonk
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Re: PvP-Runde [AF]
Ganz interessant, daß hierauf nicht eingegangen wird.Largudrübe hat geschrieben: ↑2. Okt 2022, 01:16 Wenn man solche einschneidenden - und in meinen Augen völlig unnötigen - Änderungen durchführen möchte, wäre es ja eventuell sinnvoll, in den Welten Umfragen dazu durchzuführen, um herauszufinden, ob die Spielerschaft das überhaupt möchte.
Mal neue Wege gehen, ha ha.
Aber wieso denn auch die Spielerschaft fragen - diese lästigen Nichtswisser würden sowieso nur innovative Änderungen blockieren. Wie beliebt diese neuen Systeme sind, sieht man ja an "Chaos Freewar".
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- Wächter des Vulkans
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Re: PvP-Runde [AF]
Vermutlich weil weder Spieler noch Admins sich mit deiner destruktiven Art auseinandersetzten wollen.
Außerdem: die Systeme kamen in CF sogar teils sehr gut an.
Außerdem: die Systeme kamen in CF sogar teils sehr gut an.
- Largudrübe
- Nachtgonk
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Re: PvP-Runde [AF]
Bei allen fünf Spielern da?
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- Wächter des Vulkans
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Re: PvP-Runde [AF]
Nunja, es gibt dort kaum Spieler. Heißt das automatisch, dass alles schlecht sein muss?
Grund für die geringe Spielerzahl ist vorallem, dass Leute 10+ Jahre auf einem Weltenaccount gespielt haben und das nicht einfach aufgeben wollen - was absolut verständlich ist.
Dennoch waren viele von den Änderungen positiv eingestimmt und fordern schon lange zurecht die Übernahme in die Nummernwelten.
Grund für die geringe Spielerzahl ist vorallem, dass Leute 10+ Jahre auf einem Weltenaccount gespielt haben und das nicht einfach aufgeben wollen - was absolut verständlich ist.
Dennoch waren viele von den Änderungen positiv eingestimmt und fordern schon lange zurecht die Übernahme in die Nummernwelten.
- Largudrübe
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Re: PvP-Runde [AF]
Nein. Hat auch niemand behauptet - mir gefällt das meiste davon nur nicht und deshalb hätte ich gerne, daß die gesamte aktive Spielerschaft gefragt wird, bevor man derlei Änderungen woanders hin schiebt.Schlawacko hat geschrieben: ↑3. Okt 2022, 11:57 Nunja, es gibt dort kaum Spieler. Heißt das automatisch, dass alles schlecht sein muss?
Aber sowas ist ja offenbar "destruktiv".
- Hektor
- Zauberer der Bergwiesen
- Beiträge: 530
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- Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen
Re: PvP-Runde [AF]
wie war die runde? kams gut an?
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt
Re: PvP-Runde [AF]
Wird auf jeden Fall mindestens eine zweite Runde geben, mit ein paar kleinen Änderungen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
Re: PvP-Runde [AF]
Wenn Ihr PvP abschalten wollt, dann entfernt auch bitte Diebstahlzauber, Starren und Versteinerungen. Alternativ gegen eine Wasserpistole austauschen um seinen Unmut gegenüber einer Person mitzuteilen ohne Ihm dabei zu schaden.
#FürEinLiebevollesMiteinander
#FürEinLiebevollesMiteinander
Re: PvP-Runde [AF]
um ehrlich zu sein schon etwas beängstigend, was man hier lesen muss.
Wenn Ihr die Updates bzw. das System in AF/CF so gut findet, spielt doch weiterhin auf diesen Servern.
Könnt euch mit den 10?+ Spielern die aktiv am Wochenende an der "PVP" Runde teilgenommen haben die Hände schütteln - ich schüttel derweil meinen Kopf..
Die meisten Spieler die ich kenne, erfreuen sich an dem, was Sie sich über die Jahre aufgebaut haben. - Mich eingeschlossen.
Bin froh und dankbar, dass sich Sotrax diesen Änderungen (noch) nicht angeschlossen hat und wünsche mir auch, dass das so bleibt.
Bin der Meinung die Nummernwelten sollten ausgebaut werden & nicht grundlegend verändert werden.
Würde mal frech behaupten, dass es seinen Grund hat warum sich in CF/AF eine andere Spielerbase findet als in den Nummernwelten.
Auch gerade weil sich in den Nummern langjährige Spieler finden zeigt wohl, dass das Konzept von Sotrax bisher recht gut funktioniert.
Das einzige "Manko" sehe ich, weil Sotrax keine Zeit für FW mehr aufbringen will/kann.
peace out - bis denne Antenne
Wenn Ihr die Updates bzw. das System in AF/CF so gut findet, spielt doch weiterhin auf diesen Servern.
Könnt euch mit den 10?+ Spielern die aktiv am Wochenende an der "PVP" Runde teilgenommen haben die Hände schütteln - ich schüttel derweil meinen Kopf..
Die meisten Spieler die ich kenne, erfreuen sich an dem, was Sie sich über die Jahre aufgebaut haben. - Mich eingeschlossen.
Bin froh und dankbar, dass sich Sotrax diesen Änderungen (noch) nicht angeschlossen hat und wünsche mir auch, dass das so bleibt.
Bin der Meinung die Nummernwelten sollten ausgebaut werden & nicht grundlegend verändert werden.
Würde mal frech behaupten, dass es seinen Grund hat warum sich in CF/AF eine andere Spielerbase findet als in den Nummernwelten.
Auch gerade weil sich in den Nummern langjährige Spieler finden zeigt wohl, dass das Konzept von Sotrax bisher recht gut funktioniert.
Das einzige "Manko" sehe ich, weil Sotrax keine Zeit für FW mehr aufbringen will/kann.
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