Bankwesen auf Stufe 100 erhöht (UPDATE) [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Bankwesen auf Stufe 100 erhöht [W1]

Beitrag von burning eagle » 10. Okt 2022, 19:37

SplasherW11 hat geschrieben: 10. Okt 2022, 16:58 Bezüglich den eigentlichen kosten welches stimmt denn nun eigentlich? Die Aussage von Avalon (war nur ein Anzeigefehler) oder die Aussage von Nyrea (kein bug sondern gewollt die kosten tiefer)?
Zumindest die Anzeige an der Bank wurde in W1 inzwischen nochmal angepasst, was für Avalons Aussage spricht.
(Mit 9242 Items im SF und Bankwesen 40 werden mir 3.024 Goldmünzen SF-Kosten angezeigt - das passt zu 200 gratis Schließfächern und ansonsten bisheriger Berechnung)

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Bankwesen auf Stufe 100 erhöht [W1]

Beitrag von bwoebi » 10. Okt 2022, 20:07

Ja, die Anzeige wurde von Avalon angepasst, also gemäß ihrer Interpretation der Lage.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Bankwesen auf Stufe 100 erhöht [W1]

Beitrag von sgr011566 » 10. Okt 2022, 20:57

Nyrea hat geschrieben: 10. Okt 2022, 17:51Kann vermutlich nur Sotrax beantworten. Die ursprüngliche Ankündigung enthielt jedenfalls den Satz "Weiterhin wurden die Gebühren für eingelagerte Items gesenkt.".
Korrekt. Dieser Satz wurde wegen seiner Missverständlichkeit nach einer Besprechung im Team vor der Veröffentlichung aus der Ankündigung entfernt.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Bankwesen auf Stufe 100 erhöht [W1]

Beitrag von Sotrax » 10. Okt 2022, 21:07

Ja, also der Code war immer richtig, nur die Anzeige war an der Stelle falsch, die musste daher angepasst werden.

Den Satz aus der ursprünglichen Ankündigung hatte ich daher auch entfernt, weil er eher verwirrend war. Klappt also alles genau so wie es soll :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Bankwesen auf Stufe 100 erhöht (UPDATE) [W1]

Beitrag von Sotrax » 10. Okt 2022, 21:13

UPDATE:
Die Höhe der Bankkosten richtet sich jetzt nicht mehr nach der Anzahl der Items die man Nachts bei der Berechnung in der Bank hat, sondern nach der maximalen Anzahl an Schließfächern die man an dem Tag in Verwendung hatte.
---
Sotrax

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Bankwesen auf Stufe 100 erhöht (UPDATE) [W1]

Beitrag von apollo13 » 10. Okt 2022, 21:20

aktuell wird angezeigt man hat 0 kosten solang man kein weiteres item einlagert, das muss wohl noch verbessert werden

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Bankwesen auf Stufe 100 erhöht (UPDATE) [W1]

Beitrag von Sotrax » 10. Okt 2022, 21:24

Ja, der Bug ist ganz am Anfang da, fixed sich aber bei den ersten Gebühren nachts von selbst oder wenn man etwas einlagert. Das passiert also nur heute Abend, dann nie wieder ;)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Hauser
Wächter des Vulkans
Beiträge: 398
Registriert: 18. Apr 2009, 10:18

Re: Bankwesen auf Stufe 100 erhöht (UPDATE) [W1]

Beitrag von Hauser » 10. Okt 2022, 21:27

Sry, ich kapier nix xD

Erst hatte ich ~ 23 GM Gebühren, dann 500 GM und jetzt 0 GM.

Aber sonst find ich's klasse, dass BW erfrischt wurde. Ich beklag mich überhaupt ned :P

PS: macht doch mal bissl sonstwas...

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Bankwesen auf Stufe 100 erhöht (UPDATE) [W1]

Beitrag von Sotrax » 10. Okt 2022, 21:29

Die Anzeige klappt grade erst, wenn man ein Item einlagert oder bis morgen früh wartet. Dann sollte es aber eigentlich relativ klar sein.

Wenn man Bankwesen hat, sollte es insgesamt billiger sein, weil man ja mehr Items "kostenlos" mit drin hat. Über die kostenlosen Items hinaus kostet es genauso viel wie bisher auch.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 223
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: Bankwesen auf Stufe 100 erhöht (UPDATE) [W1]

Beitrag von Largudrübe » 11. Okt 2022, 11:07

Ich bin höchst gespannt, ob das ein Schnellschuß war oder alle Fälle betrachtet wurden.
Aber eine Nacht Bankkosten geschenkt zu bekommen hatte auch schon was.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Bankwesen auf Stufe 100 erhöht (UPDATE) [W1]

Beitrag von Sotrax » 11. Okt 2022, 12:58

Ich bin auch mal gespannt, mittlerweile sollte die Anzeige aber stimmen :)
---
Sotrax

freakazoid
Nachtgonk
Beiträge: 220
Registriert: 27. Aug 2004, 21:04
Wohnort: Konlir - Das Dorf
Kontaktdaten:

Re: Bankwesen auf Stufe 100 erhöht (UPDATE) [W1]

Beitrag von freakazoid » 16. Okt 2022, 20:30

Die anderen Welten warten sehnlichst darauf! bitte updaten :)

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 413
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Bankwesen auf Stufe 100 erhöht (UPDATE) [W1-14]

Beitrag von Biggoron » 22. Okt 2022, 14:12

Anfangs konnte man als konkretes Beispiel für den Endstufenbonus ja zum Beispiel mal eben 2k Holz in der Bank zwischenlagern, rumlaufen, sich fertig machen und dann wieder rausholen. Oder andere Sachen wenn man kurzfristig viel Speed brauch aber nicht unnötig Gebühren zahlen wollte.
Durch das Update ist das kurzfristige Einlagern von 2k Holz leider effektiv nicht mehr kostenlos, aufgrund der Kostenberechnung nach der maximalen Anzahl an Schließfächern die man an dem Tag in Verwendung hatte. "Nur mal kurz" 2k Holz in die Bank packen kostet jetzt nämlich trotzdem noch 366gm. Das wird nur jetzt nicht direkt sondern erst in der Nacht abgezogen. Irgendwie uncool :/

Da jedes Item welches die Max genutzte SF-Anzahl erhöht, jetzt unwiderruflich weitere Kosten verursacht (auch wenn man die Items kurz danach direkt wieder rausholt), hat das Update leider direkt schon nicht mehr so ganz den gewünschten Nutzen :/
Und das gilt halt auch für jeden (egal welche Stufe Bankwesen).

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Bankwesen auf Stufe 100 erhöht (UPDATE) [W1-14]

Beitrag von burning eagle » 22. Okt 2022, 14:52

Wenn man bei deinem Beispiel mit 2k Holz (und Bankwesen max) bleibt:

Vor der Änderung hat 1x einlagern 2k Gold gekostet. Bei 5x kurzfristig Einlagern am Tag waren das entsprechend 10k Gold.
Nach der Änderung kostet das 1. Einlagern 366 Gold (falls die Zahl stimmt), aber 5x kurzfristig Einlagern kostet auch nur die 366 Gold.
Wenn man 2x 2k Holz, 1x 2k Hasenfelle, 1x 2k Lopaknüsse und 1x 2k Raketensplitter einlagert, gilt das übrigens auch (solange man die Items nicht gemeinsam einlagert).

Gerade bei häufigem kurzfristigen Ein- & Auslagern lohnt sich das sehr stark. Selbst beim 1. Einlagern ist es noch eine Kostenersparnis von über 80%.

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 363
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Bankwesen auf Stufe 100 erhöht (UPDATE) [W1-14]

Beitrag von Schlawacko » 22. Okt 2022, 15:29

Biggoron hat geschrieben: 22. Okt 2022, 14:12 "Nur mal kurz" 2k Holz in die Bank packen kostet jetzt nämlich trotzdem noch 366gm. Das wird nur jetzt nicht direkt sondern erst in der Nacht abgezogen. Irgendwie uncool :/
Naja was erwartest du? Dass jetzt alles komplett kostenlos sein soll? 366gm/Tag für 2k Holz einlagern, ob nun kurzfristig für langfristig ist wohl mehr als günstig.
Wie burning eagle schon rechnerisch erläutert hat, ist es um einiges, also wirklich um Welten billiger als vorher. das entspricht gerade mal 1/5 des vorherigen Preises.

Fraglich wäre nur, ob der Schließfach-Counter bei 2k Holz ein und wieder auslagern dann die 2k auch wieder abzieht, oder ob das bestehen bleibt und alles aufaddiert wird?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 97 Gäste