Bankwesen auf Stufe 100 erhöht (UPDATE) [W1-14]
Re: Bankwesen auf Stufe 100 erhöht [W1]
Das mit den "zu niedrigen" Kosten derzeit ist übrigens kein Bug und fehlt einfach in der Ankündigung. Die Kosten wurden auch generell gesenkt.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
Re: Bankwesen auf Stufe 100 erhöht [W1]
wie bitte???
Anzahl aller Items auf der Bank: 8.656
Bankwesen 80
100
Durch die Charakterfähigkeit Bankwesen hast du 400 Schließfächer, die kostenlos sind, und billigere Tagesgebühren. Bei dir sind dies 74 Goldmünzen pro Tag
das soll so absicht sein, dass 8256 items 74 gm kosten? das ist ja nichtmal 1gm für 100 items. was wird das dann mit stufe 100? 1gm für 1k items?
Anzahl aller Items auf der Bank: 8.656
Bankwesen 80
100
Durch die Charakterfähigkeit Bankwesen hast du 400 Schließfächer, die kostenlos sind, und billigere Tagesgebühren. Bei dir sind dies 74 Goldmünzen pro Tag
das soll so absicht sein, dass 8256 items 74 gm kosten? das ist ja nichtmal 1gm für 100 items. was wird das dann mit stufe 100? 1gm für 1k items?
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- Teidam
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Re: Bankwesen auf Stufe 100 erhöht [W1]
Ich persönlich finde die Änderung zu mächtig. Die Gründe hat vor allem apollo genannt. Das macht Bankwesen Stufe 100 trotz der langen Lernzeit fast zur Pflicht aller größeren Spielerinnen und Spieler.
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Re: Bankwesen auf Stufe 100 erhöht [W1]
was habt ihr denn dann mit den ganzen beuteln vor? wer braucht denn noch ölfass sumpfgas, warkrud glodo what ever taschen wenn man es jetzt einfach bank stopfen kann, und selbst ohne den trick praktisch nichts bezahlt
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- Wächter des Vulkans
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Re: Bankwesen auf Stufe 100 erhöht [W1]
Dann steht euer Update somit irgendwie komplett kontra zu Bedenken jeglicher Art in der Vergangenheit was "zu viel Gold generieren" o.Ä. betrifft... weil dann kann man jetzt wirklich Unfug ohne Ende treiben, wenn alles so bleibt wies jetzt scheinbar ist.
- Largudrübe
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Re: Bankwesen auf Stufe 100 erhöht [W1]
Dann sollte man die Beschreibung von Bankwesen auch dahingehend korrigieren. Wie das zu formulieren ist, naja, das überlasse ich denjenigen, die das "gewollt so" geändert haben.
Zuletzt geändert von Largudrübe am 4. Okt 2022, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Bankwesen auf Stufe 100 erhöht [W1]
also das positive ist, es kann jeder jetzt "voller" maha händler sein. man muss sich nicht mit rumstehen opfern um viiiiiiiiiiiiiele items zu bunkern. aber das ist auch der einzige vorteil den ich gesamtspieltechnisch sehe.
wäre echt toll wenn ihr mal erläutert was ihr damit bezwecken wollt.
wäre echt toll wenn ihr mal erläutert was ihr damit bezwecken wollt.
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- Teidam
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Re: Bankwesen auf Stufe 100 erhöht [W1]
Beruhigt euch doch alle erstmal wieder und entspannt euch, lasst das Update etwas auf euch wirken.
Re: Bankwesen auf Stufe 100 erhöht [W1]
also es ist wohl jetzt nicht 0,99 faktor je stufe sondern 0,95, bei stufe 100 entsprechend verringerung auf 0,59% statt wie bisher auf 45% (bei stufe 80)
also.. 340 items eingelagert kosten dann 1gm pro tag. (340 items über den 500 gratis items) würde man 666k items eilagern, wären das also immernoch nur 2k gm, also das was ich jetzt bisher so zahlte bei 8500 items.
edit; ok, wenn die alte formel überhaupt noch so benutzt wird:
K(n, S) = (n-S) · ½ · 0,99^S
K = Schließfachkosten
n = Anzahl der Schließfächer
S = Stufe der Charakterfähigkeit
dann wäre es jetzt wohl eher der faktor 0,951 oder etwas in dem dreh. nicht 0,95... mit 0,951 komme ich auf die 74gm die mir aktuell angezeigt werden, mit 0,95 müssten es nur 68gm sein. xD naja kurzum deutlich billiger.
also.. 340 items eingelagert kosten dann 1gm pro tag. (340 items über den 500 gratis items) würde man 666k items eilagern, wären das also immernoch nur 2k gm, also das was ich jetzt bisher so zahlte bei 8500 items.
edit; ok, wenn die alte formel überhaupt noch so benutzt wird:
K(n, S) = (n-S) · ½ · 0,99^S
K = Schließfachkosten
n = Anzahl der Schließfächer
S = Stufe der Charakterfähigkeit
dann wäre es jetzt wohl eher der faktor 0,951 oder etwas in dem dreh. nicht 0,95... mit 0,951 komme ich auf die 74gm die mir aktuell angezeigt werden, mit 0,95 müssten es nur 68gm sein. xD naja kurzum deutlich billiger.
- burning eagle
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Re: Bankwesen auf Stufe 100 erhöht [W1]
Vermutlich neue Formel:apollo13 hat geschrieben: ↑5. Okt 2022, 00:08 K(n, S) = (n-S) · ½ · 0,99^S
K = Schließfachkosten
n = Anzahl der Schließfächer
S = Stufe der Charakterfähigkeit
dann wäre es jetzt wohl eher der faktor 0,951 oder etwas in dem dreh. nicht 0,95... mit 0,951 komme ich auf die 74gm die mir aktuell angezeigt werden, mit 0,95 müssten es nur 68gm sein. xD naja kurzum deutlich billiger.
K(n, S) = (n - S*5) / 2 * 0,99^(S*5)
Sprich Faktor 0,99^5 pro Stufe, was den 0,951 sehr nahe kommt und auch zu den bisher hier genannten Zahlen passt.
Edit: Mit Bankwesen 100 wären das 1 Gold pro ca. 304,4 eingelagerte Items überhalb der Gratisitems.
Re: Bankwesen auf Stufe 100 erhöht [W1]
Also wenn man jetzt mit 8k items 74gm zahlt, sehe ich keinen Grund das weiter zu lernen, die paar gm Ersparnis stehen für mich in keinem Verhältnis zur Lernzeit.
Es sei denn man will wirklich mehrere 100k Items lagern... was ebenso komplett sinnlos ist.
Es sei denn man will wirklich mehrere 100k Items lagern... was ebenso komplett sinnlos ist.
Ekelhaft...
Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.
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Re: Bankwesen auf Stufe 100 erhöht [W1]
Durch den kompletten Wegfall der Einlagerungsgebühr, kannst du auf Dauer und vor allem als aktiver Spieler erheblich Geld sparen.
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- burning eagle
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Re: Bankwesen auf Stufe 100 erhöht [W1]
Mit Bankwesen 0 zahlt man - wenn die Formel stimmt - genauso viel wie vorher. Allerdings hat 1 Stufe Bankwesen nach der Änderung den gleichen Effekt wie 5 Stufen Bankwesen vor der Änderung.
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- Kopolaspinne
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Re: Bankwesen auf Stufe 100 erhöht [W1]
Vielleicht sehen wir hier auch nur eine Seite einer Medaille und in einer kommenden Änderung werden irgendwelche anderweitigen Kosten derart erhöht oder neue hinzugefügt, dass das hier einfach nur Kompensation ist.
Oder man geht einfach davon aus, dass die überwiegende Mehrheit den Filter-Trick nicht nutzen wird und dieser daher zu vernachlässigen ist.
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