Stab der brillianten Magie [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Stab der brillianten Magie [W1]

Beitrag von pellkartoffel92 » 26. Okt 2022, 09:34

Lone Wolf hat geschrieben: 26. Okt 2022, 09:10 Wieder mal so ein Mist...
Sinnfreies Item zu einem horrenden Preis. Und damit immer schön die Preise für Öl und Gas hoch halten.
Also werden die, die eh schon nicht wissen, wohin mit der Kohle noch mehr davon scheffeln....
Ist ja so nicht richtig, wenn du überlegst wie viel GM Verlust die Ölis und Sumpfis machen, weil die Produktion deckelt wurde und statt dessen unnötiges Sonderöl/Sondergas produziert wird.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

razor123
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 29. Apr 2016, 08:13

Re: Stab der brillianten Magie [W1]

Beitrag von razor123 » 26. Okt 2022, 09:36

Lone Wolf hat geschrieben: 26. Okt 2022, 09:10 Wieder mal so ein Mist...
Sinnfreies Item zu einem horrenden Preis. Und damit immer schön die Preise für Öl und Gas hoch halten.
Also werden die, die eh schon nicht wissen, wohin mit der Kohle noch mehr davon scheffeln....
Durch dieses Item werden sicher nicht die Preise für die Öle und Gase teurer... Wer würde sich diesen Mist denn holen? Gerne kann sich hier einer der 80kk Goldmünzen Spieler melden und auch seinen Senf dazugeben :)

Lone Wolf
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 24. Sep 2020, 16:11

Re: Stab der brillianten Magie [W1]

Beitrag von Lone Wolf » 26. Okt 2022, 09:52

Durch dieses Item werden sicher nicht die Preise für die Öle und Gase teurer...
Habe ich geschrieben sie werden teurer? Nein sie bleiben hoch... Das heißt sie werden nicht billiger.
Ich lese hier zwar schon lange mit, muss jetzt aber auch mal meinen Senf dazu geben :wink:
Nur in Welt 7 anzutreffen

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Stab der brillianten Magie [W1]

Beitrag von Sotrax » 26. Okt 2022, 09:57

Das Item ist natürlich ein reines Luxusitem, was auch in der Tat brutal teuer ist. Luxus soll es schon bleiben, ich überlege aber nochmal, ob man es evt. zumindest etwas günstiger machen kann :)
---
Sotrax

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Stab der brillianten Magie [W1]

Beitrag von Agent Smith » 26. Okt 2022, 10:15

Sotrax hat geschrieben: 26. Okt 2022, 09:57 Das Item ist natürlich ein reines Luxusitem, was auch in der Tat brutal teuer ist. Luxus soll es schon bleiben, ich überlege aber nochmal, ob man es evt. zumindest etwas günstiger machen kann :)
Bitte die Tiefengase deutlich reduzieren, einfach damit es mehr Tiefengas für Wunderkugeln und so gibt
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Stab der brillianten Magie [W1]

Beitrag von Talos » 26. Okt 2022, 10:27

Sotrax hat geschrieben: 26. Okt 2022, 09:57 Das Item ist natürlich ein reines Luxusitem, was auch in der Tat brutal teuer ist. Luxus soll es schon bleiben, ich überlege aber nochmal, ob man es evt. zumindest etwas günstiger machen kann :)
Ich finde mittlerweile eher, dass eure Definition von "Luxus" immer weiter abdriftet in die Richtung "Bringt rein gar nichts, aber kostet immens viel".

Wenn man damalige, alte Luxusitems mit den Luxusitems der letzten 3 Jahre vergleicht, ist die Qualität der Items ins bodenlose gefallen.

Als hättet ihr Angst teure Items in Spiel zu bringen, die auch etwas nutzen, weil man genau weiß, dass 95%+ der Spielerbasis es sich auf Anhieb nicht leisten kann.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Stab der brillianten Magie [W1]

Beitrag von Sotrax » 26. Okt 2022, 10:34

Naja, wir glauben halt schon, dass ein paar Leute den Stab bauen und es ist halt auch für Leute die sich so ein Item leisten können. Muss ab und an ja auch für solche Leute was geben, weil wenn man sich alles leisten kann, ist es auch langweilig :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Stab der brillianten Magie [W1]

Beitrag von Talos » 26. Okt 2022, 10:38

Sotrax hat geschrieben: 26. Okt 2022, 10:34 Naja, wir glauben halt schon, dass ein paar Leute den Stab bauen und es ist halt auch für Leute die sich so ein Item leisten können. Muss ab und an ja auch für solche Leute was geben, weil wenn man sich alles leisten kann, ist es auch langweilig :)
Das ist doch genau das was ich sage. Es bleibt langweilig, wenn man es sich per 1-Klick-Transaktion kaufen kann. Mit der Art und Weise hat weder der Spieler noch das Spiel irgendeinen Mehrwert gewonnen.

Die Preisgestaltung kritisiert zudem kaum einer. Eher die Art und Weise der Beschaffung (da hier von "Beschäftigung" gesprochen wird) oder den allgemeinen Nutzen des Items. Bei alten Luxusitems gab es wenigstens einen spürbaren Nutzen für sein Gold. Selbst Gold-Inspiration hatte ja irgendwo seine Daseins-Berechtigung.

Hätte der Stab wenigstens von Werk aus 400%+ Verlängerung, dann würde ich nichtmal was sagen.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 223
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: Stab der brillianten Magie [W1]

Beitrag von Largudrübe » 26. Okt 2022, 10:38

Du sagst, daß es sich einige Leute leisten können, im gleichen Atemzug aber, daß es langweilig sei, sich alles leisten zu können. Erstaunlich.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Stab der brillianten Magie [W1]

Beitrag von Sotrax » 26. Okt 2022, 10:40

@Largudrübe: Es kann sich ja nicht jeder leisten. Für die, die es sich leisten können, die müssen halt genau drüber nachdenken, ob sie es sich leisten wollen.

Und manche haben eh soviel, dass sie es sich einfach holen, egal was es kostet ;)

Wir schauen aber natürlich schon, ob Items verwendet oder hergestellt werden. Wenn das Item keiner herstellt, muss es irgendwann schon billiger werden, klar, das wäre auch nicht das Ziel.
---
Sotrax

razor123
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 29. Apr 2016, 08:13

Re: Stab der brillianten Magie [W1]

Beitrag von razor123 » 26. Okt 2022, 10:42

Sotrax hat geschrieben: 26. Okt 2022, 09:57 Das Item ist natürlich ein reines Luxusitem, was auch in der Tat brutal teuer ist. Luxus soll es schon bleiben, ich überlege aber nochmal, ob man es evt. zumindest etwas günstiger machen kann :)
Werden die Sponsis, durch die das Spiel aufrecht erhalten wird von den Spielern mit 80kk gekauft? Oder von Spielern die im Aufbau sind? Wenn die Schere weiter aufgeht bringt selbst ein Preis von 500k pro Sponsi wenig Anreiz für neuere Spieler ...

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Stab der brillianten Magie [W1]

Beitrag von Sotrax » 26. Okt 2022, 10:43

Wie gesagt, die Frage ist natürlich auch wie wichtig ein Item ist. In dem Fall seh ich das halb so wild, ist ja auch nicht so schlimm, wenn man das Item nicht hat.

Ich vermute halt, es gibt viel mehr Spieler, die das Ding herstellen, als man so glaubt.
---
Sotrax

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Stab der brillianten Magie [W1]

Beitrag von Nyrea » 26. Okt 2022, 10:45

razor123 hat geschrieben: 26. Okt 2022, 10:42
Sotrax hat geschrieben: 26. Okt 2022, 09:57 Das Item ist natürlich ein reines Luxusitem, was auch in der Tat brutal teuer ist. Luxus soll es schon bleiben, ich überlege aber nochmal, ob man es evt. zumindest etwas günstiger machen kann :)
Werden die Sponsis, durch die das Spiel aufrecht erhalten wird von den Spielern mit 80kk gekauft? Oder von Spielern die im Aufbau sind? Wenn die Schere weiter aufgeht bringt selbst ein Preis von 500k pro Sponsi wenig Anreiz für neuere Spieler ...
Die werden von den Spielern, die Geld brauchen, gekauft, weil die Spieler, die Geld haben, sie kaufen. :wink:
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 363
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Stab der brillianten Magie [W1]

Beitrag von Schlawacko » 26. Okt 2022, 11:02

Sotrax hat geschrieben: 26. Okt 2022, 10:40 Wir schauen aber natürlich schon, ob Items verwendet oder hergestellt werden. Wenn das Item keiner herstellt, muss es irgendwann schon billiger werden, klar, das wäre auch nicht das Ziel.
Oder man ändert das Item so ab, dass es wenigstens überhaupt einen Sinn hat "außer damit angeben zu können" (was scheinbar mittlerweile aber als Kernpunkt für Luxusitems gesehen wird).

Weil den kann ich aktuell nicht wirklich finden, außer einer Änderung die es eigentlich bei den Bestandsitem hätte geben sollen.

Könnte mir gut vorstellen, dass es in ein paar Wochen dann den Spiegel der krassen Markthalle gibt, der dann 50kk in was weiß ich was für utopischen Mengen Tiefengas und der gleichen kostet, welcher dann eine SUCHFUNKTION (krass man!) oder Favoritenauswahl bietet. :shock: :shock:

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1155
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Stab der brillianten Magie [W1]

Beitrag von Simpletrix » 26. Okt 2022, 11:15

Sotrax hat geschrieben: 26. Okt 2022, 10:43 Wie gesagt, die Frage ist natürlich auch wie wichtig ein Item ist. In dem Fall seh ich das halb so wild, ist ja auch nicht so schlimm, wenn man das Item nicht hat.
Stimmt, das Item braucht man wirklich nicht. Die Frage ist jedoch, was man für ein Zeichen damit setzt, indem man recht viele dieser Items einbaut, während andere Sachen für eine breitere Masse und/oder mit tatsächlicher Wirkung gegen den Gas-/Öl-Überfluss nicht umgesetzt werden.
Insbesondere, wenn diese mit Begründungen abgelehnt werden, nach denen es Items wie dieses erst recht nicht geben dürfte, hier aber wohl nicht gelten.
Unschön.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste