Stab der brillianten Magie [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 413
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Stab der brillianten Magie [W1]

Beitrag von Biggoron » 25. Okt 2022, 19:50

viewtopic.php?f=25&t=59431
Und damit ist dann auch jegliche Hoffnung gestorben, dass wir einfach das RP Update von vor 3 Jahren kriegen.
Bei den 100 weißen Ölen hatte ich schon aufgehört zu lesen, weil das schon 500k + 600k vom Sternmuschelstaub waren.
Das ist alles einfach nur noch unbeschreiblich lächerlich.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1155
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Stab der brillianten Magie [W1]

Beitrag von Simpletrix » 25. Okt 2022, 20:37

Hinsichtlich Verwendungszwecke spezieller Gase und Öle würde ich es sinnvoller finden, mehr nachhaltige Verwendungszwecke zu schaffen, wo eine größere Menge an Spielern immer wieder kleinere Mengen davon verbrauchen und in der Summe dauerhaft größere Mengen verbraucht werden.
Einmalige Verwendungszwecke, die zudem höchstens für eine Handvoll Spieler interessant sind, bewirken kaum etwas, allein in jedem Fall zu wenig.
Das sowie die Tatsache, dass sich die Gase und Öle wie einst Auftragspunkte in zu großen Mengen ansammeln, ist eigentlich schon lange bekannt.
Sir-Alex hat geschrieben: 28. Nov 2021, 01:15 Und mittlerweile sind es so viele dieser Öle und Gase, dass selbst ein Update mit einem Bedarf von knapp 50 weißem Öl beim Ring des Gruppenjägers nur einen sehr kurzen Einfluss auf den Markt hatte.
Insofern würde ich mir wünschen, dass das auch in der Praxis bedacht wird und künftig mehr nachhaltigere Verwendungszwecke eingebaut werden.
Ideen dazu gibt es.

Ich bin übrigens mit dem Stab der (großen) Magie voll zufrieden, daher kann ich auf dieses Item mitsamt seinen Herstellungskosten getrost verzichten. :)

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Stab der brillianten Magie [W1]

Beitrag von iLuzeon » 25. Okt 2022, 20:41

Ich bin ehrlich: Als ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich "Cool". Dann habe ich "Luxusitem" gelesen und dachte mir.. schade.
Sicherlich schadet es niemanden und kann man mal machen, auch um Öle und Gase aus den Verkehr zu ziehen. Aber mehr Potential hätte so ein Item schon gehabt.

Ich bin allgemein aber auch nicht so der Fan von den nun doch recht häufigen Luxusitems und der Begründung: Muss man sich nicht leisten können, aber man kann damit protzen. Irgendwann ist da aber auch der Drops gelutscht, wenn es davon auch wieder viele Items gibt.
W14: iLuzeon

Heletos
Kriechlapf
Beiträge: 49
Registriert: 25. Nov 2013, 11:14

Re: Stab der brillianten Magie [W1]

Beitrag von Heletos » 25. Okt 2022, 21:28

Haha, ein weiteres Item, was man in W11 nicht bauen kann. In dem Fall aber nicht so schlimm, 4-5 Millionen investieren die meisten Leute lieber in Öl/Gas/Akas/Lotterie oder so ziemlich alles andere denk ich. Wäre es bei diesen Preisen wirklich zu stark gewesen, wenn man keinen Stab der großen Magie mehr benötigt?

Primo_
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 6. Feb 2019, 07:21

Re: Stab der brillianten Magie [W1]

Beitrag von Primo_ » 25. Okt 2022, 21:42

Als kleine Frage am Rande.... Es wird weiter die Schiene gefahren - Öle / Gas Preise sind im Keller.... also brauch man für ein neues Item nun 100x ein neues Öl .... nur um den Marktwert als Entwickler wieder zu stabilisieren ? ... kommt seit vier Jahren nicht gut an, davon mal ab was das Item hier kann.

delusional :D
Ich wollte auch mal eine geile Signatur haben.
Bild

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 363
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Stab der brillianten Magie [W1]

Beitrag von Schlawacko » 25. Okt 2022, 21:44

Finds auch bisschen lächerlich, dass mittlerweile wirklich QoL-Änderungen als Luxusitems verkauft werden.
Mehr kann das Teil ja wirklich net, wenns wenigstens immer 375% geben würde.

Luxusitems sind für mich Sachen wie Buch der Gold-Inspi oder irgendwelche Talis die nen ordentlichen Batzen Geld kosten, aber immerhin etwas Spielspaß oder dergleichen bringen.
Hier handelt es sich aber um ein Item, bei dem es reicht das normale Item 1x am Tag zu verwenden (Ausnahmen die sofort verlängert werden müssen gibts, ich weiß) und dann kann man auch den einen Klick mehr machen.
Und dann alle paar Wochen den Schnellzauber von Stab der Magie auf Stab der gr. Magie und umgekehrt zu ändern... ist wohl auch kaum der Rede wert.

Also alles im allen: totaler Quatsch, selbst wenns nur 100k kosten würde, da einfach nur QoL-Änderung.

Benutzeravatar
the taKeN
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 25. Dez 2006, 16:17

Re: Stab der brillianten Magie [W1]

Beitrag von the taKeN » 25. Okt 2022, 21:51

In meinen Augen ist das irgendwie bezeichnend für den Status quo von freewar. Frage nicht echt was die Leute noch so eifrig am Spiel hält mit solchem Endgame.

Ich kann verstehen, dass nicht jeder das so sieht wie ich, aber mir hat beispielsweise m die Motivation gefehlt zum Beispiel auf den Wissensflut-Talisman "hin zu arbeiten", weil es letztlich einfach keine nennenswerte Verbesserung für mein Spielgefühl dargestellt hätte, ein bisschen mehr Wissen abbekommen, etwas höher zu inspirieren oder alle Jubeljahre mal ein Worldsay zu generieren. :o
:shock:

Benutzeravatar
aVe
Kopolaspinne
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jun 2009, 10:29

Re: Stab der brillianten Magie [W1]

Beitrag von aVe » 25. Okt 2022, 22:05

Ich fühle mich da echt nicht als Zielgruppe 😂
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Stab der brillianten Magie [W1]

Beitrag von Nyrea » 25. Okt 2022, 22:09

Denke, das werden einige nicht. Und dennoch darf man nicht außer Acht lassen, dass die Anzahl der Spieler, die größere achtstellige Summen auf ihrem Konto haben, rasant wächst. Es gibt mehr Leute in Freewar, die nicht mehr wissen, wohin mit ihrem Geld, als man glaubt. ;)

Und, so blöd wie das jetzt klingen mag ... Das sind die Spieler, die man beschäftigen muss. Nicht die Spieler, die eh noch 100 Ziele zu erreichen haben.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 363
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Stab der brillianten Magie [W1]

Beitrag von Schlawacko » 25. Okt 2022, 22:35

Nenn mich pessimistisch, aber ich glaube kaum dass ihr mit diesem Item viel Zuspruch finden werdet.
Erschafft Items die Bock machen zum zocken und nicht drei vier Klicks am Tag sparen.

Benutzeravatar
Yuriko_sama
Teidam
Beiträge: 124
Registriert: 24. Mär 2011, 08:36
Wohnort: Friedberg

Re: Stab der brillianten Magie [W1]

Beitrag von Yuriko_sama » 26. Okt 2022, 06:57

Es wäre fair wenn der Stab die Dauer der maximalen Verlängerung um 10% zusätzlich verlängert.

Z.b 332%-365% Stab der Magie.
375%-412% Stab der großen Magie.

Sonst ist dieses Item einfach nur nutzlos.

razor123
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 29. Apr 2016, 08:13

Re: Stab der brillianten Magie [W1]

Beitrag von razor123 » 26. Okt 2022, 07:29

Nyrea hat geschrieben: 25. Okt 2022, 22:09 Denke, das werden einige nicht. Und dennoch darf man nicht außer Acht lassen, dass die Anzahl der Spieler, die größere achtstellige Summen auf ihrem Konto haben, rasant wächst. Es gibt mehr Leute in Freewar, die nicht mehr wissen, wohin mit ihrem Geld, als man glaubt. ;)

Und, so blöd wie das jetzt klingen mag ... Das sind die Spieler, die man beschäftigen muss. Nicht die Spieler, die eh noch 100 Ziele zu erreichen haben.
Das klingt echt sau blöd... Es wäre doch viel besser dafür zu sorgen, dass Spieler die nicht X an XP, Lernzeit, Gold oder prozentualem Aka haben auch eine Chance bekommen zu Wohlstand zu kommen, indem man z.B. Drops einführt die genau diese Vorraussetzungen haben und zu einer Umschichtung des Vermögens führen. In welcher Gesellschaft geht es denn ausschließlich darum sich um die Top 5% zu kümmern und diese zu versorgen? Man muss viel eher für allgemein wachsenden Wohlstand sorgen!

Auch aus wirtschaftlicher Sicht betrachtet ist es absolut unsinnig sich nur um die Großen und Reichen zu kümmern. Das sind nicht die Spieler die Sponsis für Geld, sondern nur für Gold erwerben.

Die Meinung der Community zeigt hier deutlich, dass diese Gangart falsch ist!

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 223
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: Stab der brillianten Magie [W1]

Beitrag von Largudrübe » 26. Okt 2022, 08:31

Versuch, die Preise für die Öl und Gase künstlich hochzuhalten - immer noch, ohne den Unterschied zwischen Gebrauch und Verbrauch zu kapieren.
Schade um das schöne Item.

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Stab der brillianten Magie [W1]

Beitrag von Talos » 26. Okt 2022, 08:44

Nyrea hat geschrieben: 25. Okt 2022, 22:09 Und, so blöd wie das jetzt klingen mag ... Das sind die Spieler, die man beschäftigen muss. Nicht die Spieler, die eh noch 100 Ziele zu erreichen haben.
Man "beschäftigt" also die Top 3% der Spieler damit, indem man ein 1-Klick-Kauf-Item zu horrenden Preisen und kaum nutzen einbaut? Wenn ich eh nicht weiß wohin mit dem Gold, dann wird mich das Item auch nicht bei der Stange halten.

Dann baut doch lieber High-End-Sammelquests ein. Sei es in Form des Wunderstab-Turms oder des Nebelturms. Da sind der Fantasie ja keine Grenzen gesetzt.

In seiner jetzigen Form ist das schon maximal lame. Sowohl Herkunft als auch das Item selbst.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Lone Wolf
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 24. Sep 2020, 16:11

Re: Stab der brillianten Magie [W1]

Beitrag von Lone Wolf » 26. Okt 2022, 09:10

Wieder mal so ein Mist...
Sinnfreies Item zu einem horrenden Preis. Und damit immer schön die Preise für Öl und Gas hoch halten.
Also werden die, die eh schon nicht wissen, wohin mit der Kohle noch mehr davon scheffeln....
Ich lese hier zwar schon lange mit, muss jetzt aber auch mal meinen Senf dazu geben :wink:
Nur in Welt 7 anzutreffen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste