Stab der brillianten Magie [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Madazenus
Kriechlapf
Beiträge: 59
Registriert: 5. Nov 2006, 21:55

Re: Stab der brillianten Magie [W1]

Beitrag von Madazenus » 26. Okt 2022, 11:44

Also ich habe das Glück wie Biggoron schon schrieb das ich Friemels Konservierkästchen aus RP habe was genau den gleichen Zweck bereits erfüllt.

Das Item ist sehr geil aber zu dem Preis und ohne Sonderleistung würde ich es in einer Nummernwelt nicht bauen, zum Glück spiele ich dort nicht, ich könnte Ihn mir in RP locker leisten aber sehe da gar keine Notwendigkeit.

Ich wünsche mir, dass der Stab aufgrund des Preises anstatt wie meine Vorrednern 10/25% direkt die Magieverlängerung auf mindestens 450% erhöht.

Wo ist das Problem, wenn jemand 5 Mio für ein Item ausgibt und dadurch anstatt um 375% direkt mal um 450% verlängert?
Optional mit der Option Phasenenergie für die Anwendung auf einzelne Items anzuwenden und das Item für z. B. 5.000 PE um
550-600% zu verlängern.

razor123
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 29. Apr 2016, 08:13

Re: Stab der brillianten Magie [W1]

Beitrag von razor123 » 26. Okt 2022, 11:52

Nyrea hat geschrieben: 26. Okt 2022, 10:45
razor123 hat geschrieben: 26. Okt 2022, 10:42
Sotrax hat geschrieben: 26. Okt 2022, 09:57 Das Item ist natürlich ein reines Luxusitem, was auch in der Tat brutal teuer ist. Luxus soll es schon bleiben, ich überlege aber nochmal, ob man es evt. zumindest etwas günstiger machen kann :)
Werden die Sponsis, durch die das Spiel aufrecht erhalten wird von den Spielern mit 80kk gekauft? Oder von Spielern die im Aufbau sind? Wenn die Schere weiter aufgeht bringt selbst ein Preis von 500k pro Sponsi wenig Anreiz für neuere Spieler ...
Die werden von den Spielern, die Geld brauchen, gekauft, weil die Spieler, die Geld haben, sie kaufen. :wink:

Ja richtig. Aber wenn man letzten Endes im Verhältnis ein Vielfaches von dem Erlös braucht ist irgendwann auch das Real-Geld-Fw-Nutzen Verhältnis erreicht. Dieses Ungleichgewicht sollte man vorher bekämpfen.

Madazenus
Kriechlapf
Beiträge: 59
Registriert: 5. Nov 2006, 21:55

Re: Stab der brillianten Magie [W1]

Beitrag von Madazenus » 26. Okt 2022, 13:04

Naja, es gibt / gab Welten wie z. B. CF da hat man in der Anfangszeit für n Sponsi 60k gm gekriegt.
Natürlich habe ich mir dann meine Sponsis von CF in andere Welten verschoben um mich selbst damit zu sponsorn in RP zahlt man schon immer 250k und ich denke das wird auch dabei bleiben.

vodkaO
Kaklatron
Beiträge: 16
Registriert: 11. Aug 2020, 19:46

Re: Stab der brillianten Magie [W1]

Beitrag von vodkaO » 26. Okt 2022, 14:13

Wieso braucht man denn trotzdem noch einen Stab der (großen) Magie für die Anwendung? Wenn dieses Luxusitem wenigstens ohne diese im Inventar und max verlängern würde wie der Stab der großen Magie, dann wäre auch ein Anreiz zur Beschaffung da, um sich halt das manchmal nervige Suchen des Wasserschemens zu ersparen. Aber so wie es jetzt ist, seh ich den Nutzen nicht, der den Preis rechtfertigt...

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1365
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Stab der brillianten Magie [W1]

Beitrag von sdb » 26. Okt 2022, 14:27

Ich mag so Items, wo man sich nichtmal um den Preis Gedanken machen muss. :lol: Sehe das so, dass man nur 1 Item mehr im Inventar haben muss im Vergleich zum großen Stab. :roll: Aber ich finde die Änderung ernsthaft gut, so spezielle Items, was auch nicht unbedingt jeder haben muss, machen das Spiel aus. :D

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 411
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Stab der brillianten Magie [W1]

Beitrag von Biggoron » 26. Okt 2022, 18:15

Es ist einfach scheiße, wenn andauernd Items eingebaut werden, die seit Jahren (oder sogar Jahrzehnten!) von einer großen Spielermenge gewünscht war und denen dann durch die Kosten davon einfach ein Mittelfinger gezeigt wird.

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Stab der brillianten Magie [W1]

Beitrag von cable » 26. Okt 2022, 20:02

Puh eig ein interessantes Item, aber auch ich finde die Kosten ein wenig absurd hoch.

Lieber das Item in nem einigermaßen sinnvollen kostenbereich ansiedeln, funktion 332, 375 und 421% Verlängerung behalten wie dieser Stab es jetzt kann

Und dann ähnlich wie beim Ausgrabungsbohrer zum einen regelmäßige Betriebskosten und zum anderen aufladbar machen mit ölen/gasen für xyz 400%-verlängerungen.

Das verbraucht auf lange Sicht dann ja sogar mehr Items

newCesario
Nachtgonk
Beiträge: 248
Registriert: 31. Mär 2006, 00:48
Wohnort: Düsseldorf wo sonst ^^

Re: Stab der brillianten Magie [W1]

Beitrag von newCesario » 27. Okt 2022, 06:49

es würde schon genügen wenn man von den Scheiß Ölen und Gasen mal endlich Abstand halten würde :mrgreen: Bringt lieber neuen Content der keine Gebäude zerstört wo manch einer Jahre für gespart hat :roll:
~Es wird Zeit das sich was ändert.~

Benutzeravatar
Ruler
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 448
Registriert: 26. Okt 2004, 18:06
Kontaktdaten:

Re: Stab der brillianten Magie [W1]

Beitrag von Ruler » 27. Okt 2022, 12:56

Der Stab wurde natürlich hauptsächlich deswegen eingebaut, weil die Preise für die Öle und Gase zuletzt stark gefallen sind. Da muss man sich nichts vormachen.
mfg
Ruler

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 529
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Stab der brillianten Magie [W1]

Beitrag von Hektor » 27. Okt 2022, 13:01

Ruler hat geschrieben: 27. Okt 2022, 12:56 Der Stab wurde natürlich hauptsächlich deswegen eingebaut, weil die Preise für die Öle und Gase zuletzt stark gefallen sind. Da muss man sich nichts vormachen.
ja klar. aber anstatt die kosten nicht so exorbitant unmöglich anzusetzen (für die paar leute die 100kkkkk haben, und für die das ganze am ende ja eh nur ein tropfen auf dem heißen stein ist. und ob den die bauen ist fraglich), hätte man am besten ein system wie bei der flugmaschine/wetterzeoter/bohrer nehmen sollen. so dass dauerthaft öl/gas zur verwendung erforderlich ist. denn ein großer teil der spieler hätte bock auf dieses item. so ists sehr schade, dass eine seit locker 10+ jahren gewünschte qol änderung für den großteil (bzw fast alle) einfach nicht zugänglich ist
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3633
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Stab der brillianten Magie [W1]

Beitrag von iLuzeon » 27. Okt 2022, 19:31

Für permanenten Gebrauch von Gas und Ölen wäre ich auch eher zu haben als exorbitante Herstellungskosten, die im Nutzen gar nicht nachvollziehbar sind. Wie gesagt - die Ausrede "Das ist ja purer Luxus und muss man nicht unbedingt haben" ist halt irgendwie ausgelutscht.
W14: iLuzeon

Splitter
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 5. Mär 2019, 17:51

Re: Stab der brillianten Magie [W1]

Beitrag von Splitter » 27. Okt 2022, 19:42

Gleicher Meinung wie meine Vorredner. Es ist viel sinnvoller die öle/Gase als Verbrauchsmaterial herzunehmen. Ich würde meine Gebäude nie ausbauen um mir nur 3-4 luxusitems zu kaufen, dafür macht das einfach keinen Sinn. Je mehr items ich aber habe die dauerhaft das Zeug brauchen um so eher würde ich mir überlegen die auszubauen. Und genau der Ausbau bringt Gold aus der Welt, einmalige Ausgaben an einen anderen Spieler eben nicht.
W9 - HardCore

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Stab der brillianten Magie [W1]

Beitrag von Nyrea » 27. Okt 2022, 20:15

Die einen mögens so, die anderen mögens so. Beides hat seine Vor- und Nachteile. Deswegen wird es beide Systeme immer geben.

Ein Nachteil der Verbrauchskosten wäre zum Beispiel, dass man die Preis-Entwicklung der Öle und Gase in der Zukunft nicht kennt. Da kann es passieren, dass man ein Item jetzt herstellt, weil man sich ausgerechnet hat, dass eine Anwendung 30 gm kostet und in einem Jahr explodiert der Preise für die Öle und Gase und man zahlt das dreifache für die Anwendung. Da kann ich es dann verstehen, wenn jemand sagt, er zahlt lieber jetzt Summe x für das Item und kann das Item danach anwenden, wie er lustig ist.

Beide Systeme haben ihre Berechtigung und deswegen gibt es auch beides in Freewar. Mal werden wir das eine System nutzen, mal das andere.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1125
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Stab der brillianten Magie [W1]

Beitrag von Simpletrix » 27. Okt 2022, 21:11

Wenn man von irgendetwas mit recht großer Sicherheit behaupten kann, dass es nicht explodieren wird und die Preisentwicklung einem bestimmten Muster (--> stark fallend) folgt, dann sind es die Preise der bes. Gase/Öle.
Nyrea hat geschrieben: 25. Okt 2022, 17:24 War ja bis jetzt bei jedem Item für Gase und Öle so, dass sie am Anfang extrem teuer waren, mit der Zeit aber stark an Wert verloren haben.
Zumindest bei weißem Öl/Seidenöl sowie Tiefengas/Steingas ist das Angebot bedeutend größer als die Nachfrage und das wird sich durch Spieler, die ihre Gebäude weiter ausbauen, und bei eher hinterherhinkendem Schaffen neuer Verwendungsmöglichkeiten eher noch verstärken als ändern.

Müsste man da als Entwickler nicht eher die Sorge haben, dass manche Items/Dienstleistungen zu billig werden als ursprünglich beabsichtigt?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste