Versunkene Stadt [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
jSnax7
Teidam
Beiträge: 166
Registriert: 9. Sep 2022, 10:10

Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Beitrag von jSnax7 » 15. Jan 2023, 21:07

Wenn ichs richtig sehe, sind die noch nicht bestätigt getesten Szenarien in diesem Thread:
- Pflanzensamen verbuddeln (und Pflanze wachsen lassen)
- 5 Spieler auf demselben Feld
- Aura der unzähmbaren Wut
- Symbol der Hoffnung (auch wenn es erst nach der Stadt eingebaut wurde)
- Ferne Reinkarnation

Viel Spaß beim Testen, bin fürs erste genug da unten gestorben und hab auch gerade keine Lust Aufträge durchzuspammen.

Edit: Ferne Reinkarnation, Symbol der Hoffnung und die Aura sind eigentlich die einzigen Sachen, die zu dem Tip, dass es zufällig passieren könnte, passen. Zu dem Tip in der Beschreibung des Wächters passt die Aura eher weniger, Ferne Reinkarnation und Symbol schon. Aber das Symbol wurde erst später eingebaut, also wenn ich wetten müsste, ist es der Gegenzauber.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Beitrag von Fowl » 15. Jan 2023, 21:19

Natürlich ist es der Gegenzauber :D
Er ist selten, magisch und wurde irgendwann auch mal von nyrea/Bwoebi eingebaut und wenn die beiden quests oder items einbauen, dann ist das immer an deren früheren einbauten angelehnt :>
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Speed
Nachtgonk
Beiträge: 198
Registriert: 23. Jan 2009, 22:48

Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Beitrag von Speed » 15. Jan 2023, 21:47

Speed (XP: 694.849) wird an diesem Ort wiedergeboren, nachdem er durch das NPC versteinerter Wächter gestorben ist.

Gegenzauber: Angriff (M+) (Z: 8 | Anwenden)
Anschauen
Gegenzauber: ferne Reinkarnation (M+) (Z: 7 | Anwenden)

also das wars nicht

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Beitrag von Fowl » 15. Jan 2023, 22:04

Du hast ihn aktiv angegriffen ?
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

jSnax7
Teidam
Beiträge: 166
Registriert: 9. Sep 2022, 10:10

Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Beitrag von jSnax7 » 16. Jan 2023, 08:50

Speed hat geschrieben: 15. Jan 2023, 21:47 Speed (XP: 694.849) wird an diesem Ort wiedergeboren, nachdem er durch das NPC versteinerter Wächter gestorben ist.

Gegenzauber: Angriff (M+) (Z: 8 | Anwenden)
Anschauen
Gegenzauber: ferne Reinkarnation (M+) (Z: 7 | Anwenden)

also das wars nicht
Danke fürs Aufopfern, aber stimme Fowl zu - falls du ihn angegriffen hast, konnte der GGZ ja gar nicht auslösen :?

Speed
Nachtgonk
Beiträge: 198
Registriert: 23. Jan 2009, 22:48

Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Beitrag von Speed » 16. Jan 2023, 10:44

ich hab ihn auch noch angegriffen, hat auch nichts gebracht.
haben auch noch den globalen schutz der geistlosen probiert, gleich nochmal gestorben

Farekis
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 9. Feb 2018, 18:05

Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Beitrag von Farekis » 16. Jan 2023, 11:00

Erstmal danke für den Tipp Nyrea, war eine spaßige Nacht ich bin aber irgendwann vorm Handy eingeschlafen xD

Wir haben heut Nacht noch die Theorien ausprobiert:

-5-Spieler, wir waren alle auf dem Eingangsfeld, Wächter hatte normale stats

-Aura der unzähmbaren Wut, ist mir auch nichts aufgefallen

Aus der Liste von jSnax haben wir theoretisch nur das Pflanzen verbuddeln nicht getestet & Symbol (wobei das wirklich auszuschließen ist, wenn man sich release Dates anschaut).
Ich vermute fast es wird eine Kombination aus mehreren Vorschlägen sein bzw. als falsch abgehakt obwohl es einfach nicht "richtig" gemacht wurde.

Hab mir nochmal alle Vorschläge rausgeschrieben und nicht nur die ungetesteten:

-0 items (hat auch noch keiner getestet)
-alles tot
-alles lebend
-Beruhigungspille
-kanone
-Sitzsteine (hat auch noch keiner getestet)
-5-Mann Gruppe
-jedes Feld füllen (hat obv auch noch keiner getestet)
-Versteinerte-Frau
-fossile erzrose
-Nebelmagnolie+Diadem
-ggz ferne reinkarnation
-ggz angriff
-Pflanzen verbuddeln (hat auch noch keiner getestet)
-globaler Schutz d. Geistlosen
-innere Heilkraft, bewegung, gift, etc.
-grüner Daumen
-Finstereishöhle Wächter/Symbole

1. Tipp: Das Aussterben seiner Stadt scheint ihn mit großem Hass zu erfüllen

2. Tipp: Die Lösung steht schon im Thread

Wenn ich mir die Liste so anschaue sticht mir am meisten ins Auge:

innere Heilkraft, bewegung, gift, etc. < Ersteres ist ein Zustand den man zufällig haben kann und thematisch sehr gut passt

alles tot/lebend < würde zum ersten Tipp passen und wäre auch somewhat zufällig

Kanone/Kiten < fände ich eine coole Lösung, wenn es irgendwie mit der Kanone zusammenhängt und ist auch zufällig
Zuletzt geändert von Farekis am 16. Jan 2023, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.

Speed
Nachtgonk
Beiträge: 198
Registriert: 23. Jan 2009, 22:48

Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Beitrag von Speed » 16. Jan 2023, 11:12

mittlerweile denk ich dass sich 3 leute auf die jeweiligen sitzsteine setzen müssen, vielleicht triggered das den wächter und der denkt sich dass in der stadt ja doch ein paar leute leben.. das würde implizieren dass die stadt nicht ausgestorben ist, und der wächter somit nicht aggressiv sein müsste

das problem an der theorie ist dass das nie zufällig passieren wird, aber der wächter kann zufällig getötet werden. ich hab mich auch mal auf einen sitzstein gesetzt und bin dann rein, gleiches ergebnis

bleibt ja eigentlich nur die kanone

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1367
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Beitrag von sdb » 16. Jan 2023, 11:24

Farekis hat geschrieben: 16. Jan 2023, 11:00 -0 items (hat auch noch keiner getestet)
Hab ich probiert, bringt keinen Itemverlust. :wink:

-jedes Feld füllen (hat obv auch noch keiner getestet)
In Welt 2 ist mal wer auf jedem Feld gestorben, zumindest lagen auf allen Feldern ein Haufen Items und ein Haufen Gold.
Ich habe gerade mal die Karten vom Ruinendorf und der Versunkenen Stadt verglichen, von der Form her nicht gleich aber ähnlich, vielleicht kann man damit irgendwie arbeiten. Also dass im Lauf der Zeit eine Stadt (welche nun bereits auch eine Ruine ist) über der alten (versunkenen) Stadt gebaut.

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Beitrag von Rober » 16. Jan 2023, 11:28

Farekis hat geschrieben: 16. Jan 2023, 11:00
Hab mir nochmal alle Vorschläge rausgeschrieben und nicht nur die ungetesteten:

-0 items (hat auch noch keiner getestet)
-alles tot
-alles lebend
-Beruhigungspille
-kanone
-Sitzsteine (hat auch noch keiner getestet)
-5-Mann Gruppe
-jedes Feld füllen (hat obv auch noch keiner getestet)
-Versteinerte-Frau
-fossile erzrose
-Nebelmagnolie+Diadem
-ggz ferne reinkarnation
-ggz angriff
-Pflanzen verbuddeln (hat auch noch keiner getestet)
-globaler Schutz d. Geistlosen
-innere Heilkraft, bewegung, gift, etc.
-grüner Daumen

Hier fehlt potentiell noch, dass: jemand zeitgleich in die Finstereishöhle geht, dort Spawn auslöst, evtl verschiedene Symbole drückt (z.B. das bisher unnötige blaue). Ja, dadurch, dass man nicht immer in die Höhle geportet wird vllt nicht so ein starker Link, aber:
- Beim Betreten erweckt man NPCs (Link: Nicht mehr ausgestorben), die genau wie der Wächter Aggro und potentiell stark sind
- Diese NPCs sind auch "Bewacher" (Link: Wächter)
- Das ist zwar wiederum kompliziert gedacht, aber dass jemand zufälligerweise (Link: Nyreas Aussage) die Finstereishöhle zeitgleich betritt ist jetzt zumindest nicht komplett abstrus

Ansonsten find ich Dinge um die versteinerte Nebelmagnolie herum auch ganz nett. Der "Nebel = Leben"-Link auf dem Weg zur Nebelinsel passt schon gut zu ausgestorben, Hoffnung und Co
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Farekis
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 9. Feb 2018, 18:05

Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Beitrag von Farekis » 16. Jan 2023, 11:31

Ja die ähnliche Form ist mir auch ins Auge gesprungen, nur das Feld ganz im Osten springt ein bisschen aus der Reihe. Fands am Anfang abwegig, dass das Ruinendorf irgendwie mit drinhängen könnte, aber würde tatsächlich gut passen.

Eure Questlösungen sind alle mega, die Frau, die Magnolie und wie das mit dem Nebel zusammenhängt oder Kanone hat alles viel Potential. Das mit der Finstereishöhle ist untergegangen füge ich aber gleich hinzu.

Speed
Nachtgonk
Beiträge: 198
Registriert: 23. Jan 2009, 22:48

Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Beitrag von Speed » 16. Jan 2023, 11:41

ja aber anscheinend ist es unfassbar einfach, ich glaub das meiste ist zu komplex gedacht.. vielleicht muss man auch einfach aufs feld mit der kanone und sich mit dem wächter wegschießen lassen, das würd ich gern noch probieren

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1367
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Beitrag von sdb » 16. Jan 2023, 11:50

Rober hat geschrieben: 16. Jan 2023, 11:28 Ansonsten find ich Dinge um die versteinerte Nebelmagnolie herum auch ganz nett. Der "Nebel = Leben"-Link auf dem Weg zur Nebelinsel passt schon gut zu ausgestorben, Hoffnung und Co
Das finde ich irgendwie auch nett, die versteinerte Nebelmagnolie vor dem Wächter ablegen, ist auch immerhin die Pflanze aus dem Ruinendorf für welche es noch keine Verwendung gibt. :)

Dagegen würde sprechen, dass es schon fast zu einfach ist (außer das hält dann immer nur für kurze Zeit und dann muss man schnell die nächste ablegen) und dass bezüglich Pflanzen ohne Verwendung mehrmals auf das Pflanzenkreuzen verwiesen wurde, wodurch nun alle Pflanzen eine Verwendung haben. :lol:

Speed
Nachtgonk
Beiträge: 198
Registriert: 23. Jan 2009, 22:48

Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Beitrag von Speed » 16. Jan 2023, 12:25

Versteinerter Wächter kommt aus dem Westen
Eine der riesigen Kanonen feuert plötzlich eine Kanonenkugel ab, die Speed Richtung Westen schleudert.
Du hast eine neue Nachricht erhalten.
Versteinerter Wächter verlässt den Ort Richtung Westen

also der Wächter wird nicht mit der Kanone mitgeschleudert.

Illusion
Nachtgonk
Beiträge: 204
Registriert: 28. Jun 2007, 20:38

Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Beitrag von Illusion » 16. Jan 2023, 14:50

Nach mehreren Stunden heute muss ich gestehen, Nyreas banale Gedanken sind für uns zu hoch :-(

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Metahero und 71 Gäste