Versunkene Stadt [W1-14]

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Kontaktfreudig
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Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Beitrag von Kontaktfreudig » 30. Jan 2023, 11:52

sdb hat geschrieben: 30. Jan 2023, 11:34 Haben wir schon Betörung, Jagd-Inspsi und co. versucht während bereits alles am Leben ist?
Ich nutze meine Herbis auch immer nach einer gA oder gleich direkt im Kampfgebiet, um noch mehr Herbis zu farmen. :D

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sdb
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Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Beitrag von sdb » 30. Jan 2023, 12:33

Aber wenn jemand eine Betörungs-Inspi, eine Jagd-Inspi oder diverse Betörungszauber auslöst kann man sich nicht immer aussuchen. Daher auch hier der mögliche Zufall.

okw1
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Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Beitrag von okw1 » 30. Jan 2023, 14:57

wat
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Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Beitrag von Speed » 30. Jan 2023, 17:47

-Beruhigungstablette auf jedem Feld probiert, es sind alles Fluchfelder.
-ca 5 Minuten mit Kdz drin gewesen, das wars auch nicht.. (nach 1,5 Minuten ist der Wächter so schnell dass er nur mehr 2 Sekunden pro Feld braucht)
-ablegen von gegenzauber:ferne reinkarnation wars auch nicht

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Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 2. Feb 2023, 13:07

Das Lösen der Quest benötigt kein Item.

(Nein, das bedeutet nicht, dass man keine Items im Inventar haben muss. Nur, dass man kein spezielles Item ablegen, anwenden, übergeben oder in Narubia entsorgen muss.)
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Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Beitrag von flauschiges Baca » 2. Feb 2023, 17:41

Tolle Neuigkeiten, Freud herrscht :lol:
„Verstehen kann man das Leben rückwärts; leben muß man es aber vorwärts.“ (Søren Kierkegaard)

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Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Beitrag von okw1 » 2. Feb 2023, 18:39

fertig, credit an alle die geholfen haben, hab nicht aufgeschrieben wer xd
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Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Beitrag von Farekis » 2. Feb 2023, 19:53

Glückwunsch, war leider nicht dabei, aber hätte tatsächlich auch nicht gedacht, dass DAS die Lösung ist :D

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Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Beitrag von Largudrübe » 2. Feb 2023, 22:53

Glückwunsch. Und das ganz ohne Ingame-Tipps.

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Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Beitrag von jSnax7 » 3. Feb 2023, 00:24

Man kann sich auch über die falschen Sachen aufregen. Bin nicht 100% zufrieden damit, wie der Wächter abläuft, aber die praktisch korrekte Questlösung wurde sehr bald nach Anpassen der Beschreibung des Wächters, was schon mehr als einen Monat her ist, hier im Forum theoretisiert. Würde sogar eher sagen, dass ein paar der Tips, die es nur im Forum gab, Leute in die Irre geführt haben, insbesondere dass es schon längst zufällig hätte passiert sein sollen.

That said, insgesamt schöne Kooperation, auch wenn ich das Ende vom Wächter in W1 leider verpasst habe.

Rober
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Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Beitrag von Rober » 3. Feb 2023, 02:23

jSnax7 hat geschrieben: 3. Feb 2023, 00:24 insbesondere dass es schon längst zufällig hätte passiert sein sollen.
Der Hinweis stört mich im Nachhinein auch am meisten. Allgemein fänd ich bei Quests dieser Art besser, wenn man zumindest einen Hinweis bekommt, wenn man in die richtige Richtung versucht. Aktuell ist es ein "Bedingung erfüllt => Text". Ich bin unsicher, ob die Bedingung konstant oder variabel ist; In jedem Fall könnte man bei der Hälfte den Wächter irgendwas hinweisiges sagen lassen.
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Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Beitrag von Agent Smith » 3. Feb 2023, 08:51

ich frage mich nur wieso man hier nun für die Benutzung der Splitter Gruppenheilung 120 ansetzt. Das ist ein temporäres Upgrade für ein schrottiges Amulett - sehr unerfreulich. Für die Hürden und das schlechte Basis-Amulett wäre die Anforderung von 2xxx Int mehr als genug gewesen... so besteht die gute Chance, dass das nie einer nutzt. Und die scheinbar ?10 k? Angriff, die es nachher noch hat, sind etwas hoch angesetzt finde ich sofern es stimmt - 2 k hätten es, für die Leute unter 1,3 Mio XP, auch getan.

Aber abgesehen davon: natürlich gw an die Beteiligten in W1, gut, dass ihr nicht aufgegeben habt :D :!: und wie immer danke an die Devs, die hier ihre Zeit in die Entwicklung investieren!

edit: Rechtschreibfehler korrigiert.
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

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Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Beitrag von As1 | Kuhlacker » 3. Feb 2023, 12:02

Besonders schade fand ich jetzt zum Ende, dass einiges an Hinweisen, oder zumindest Einordnungen wie "Kuhlacker hat das doch schon auf drei Sachen runtergebrochen" exklusiv im Globalchat stattfanden.
Hinweise sollten für alle Leute die Lust auf das lösen solcher Quests haben an einem Ort zugänglich und nicht verpassbar sein.

Mit den 10k Angriff bleibt der Wächter leider sehr exklusiv. Rätseln hat trotzdem Spaß gemacht, nur schade, dass am Ende der Raterei doch wieder nur die Leute mit extrem viel xp etwas davon haben und jetzt die Rewards abstauben können. Würde mir auch gerne den Stein bauen, bin aber voll auf die Gunst meiner größeren Clanis angewiesen.

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Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Beitrag von Takeya » 3. Feb 2023, 13:13

10k angriff finde ich auch etwas heftig, mit wievielen hilfsmitteln soll man den bitte schlachten? und auch das die splitter im überfluss vorhanden sein sollen sehe ich da ehrlich nicht
mir stößt das auch etwas auf, ich kenne die lösung der quest nach wie vor nicht, auch wenn ich viel daran rumgerätselt hab
aber wäre eh für die katz gewesen wenn ich das ding dann nichtmal töten kann, wo es doch jeder machen können soll

das ich hier von hinweißen im gc lese finde ich auch ehrlich gesagt einfach scheiße, so haben einige wenige es mitbekommen und alle anderen stehen da wie die doofen und wissen nicht um was es geht

Rober
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Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Beitrag von Rober » 3. Feb 2023, 13:42

As1 | Kuhlacker hat geschrieben: 3. Feb 2023, 12:02 Mit den 10k Angriff bleibt der Wächter leider sehr exklusiv.

Viele XP vereinfachen die Sache. Mit entsprechenden Hilfsmitteln ist er ganz ohne XP-Riesen machbar. Idealerweise hat man jemanden, der ein paar Mal schlagen kann, ohne direkt zu sterben (oder es wird mal erlaubt, dass das Amu der Vergiftung auch beim Tod triggern kann :D). Aber es ist kein Muss.
mfG Rober


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