Versunkene Stadt [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Versunkene Stadt [W1]

Beitrag von Agent Smith » 29. Okt 2022, 14:25

Nyrea hat geschrieben: 28. Okt 2022, 17:51 @Asgard:
Funktionsweise des rosafarbenen HeilsplittersShow
Wenn du so einen Splitter in dein Amulett drückst, heilt es prozentual, aber mindestens 250 LP. Die Anschlagschance wird auf 100% erhöht und die Anschläge heilen auch den Träger des Amuletts. Hält immer nur ein paar Minuten, aber die Splitter sind eh Massenware, wenn man weiß, wie das NPC zu töten ist. Fanden das mal spannender, als eine permanente Aufrüstung.
Ansonsten haben sich eine ganze Reihe Spieler gemeldet, die Interesse haben, bei der Entwicklung von Freewar mitzuhelfen. An der Stelle auch noch mal großes Dankeschön an alle.
Zwei Spieler haben bis jetzt Code zurückgeschickt, den wir nach und nach einbauen. Ist leider auch ziemlich viel Arbeit für uns, weil wir jedes Code-Fragment, das wir rausgeben, genau prüfen, um keine Quests oder Botchecks oder sonstige Geheimnisse zu verraten. Und wir müssen natürlich auch alles noch mal genau durcharbeiten, wenn wir Code von den Spielern zurückbekommen. Aber ich denke, das ist es wert, wenn man dadurch langfristig noch weitere Entwickler findet. Ist auch eh Standardvorgehen bei jedem neuen Entwickler. Langsam rantasten und nichts überstürzen.
Das klingt sehr fein und sehr sinnvoll :)
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Kontaktfreudig
Teidam
Beiträge: 170
Registriert: 20. Okt 2013, 17:47

Re: Versunkene Stadt [W1]

Beitrag von Kontaktfreudig » 29. Okt 2022, 17:28

LoN_w8 hat geschrieben: 28. Okt 2022, 06:46 Blaugelber Indikator scheiterts an Öl und Baru...
Ein scheitern am Baru lasse ich mal aus Prinzip im Raum stehen :D

Madazenus
Kriechlapf
Beiträge: 59
Registriert: 5. Nov 2006, 21:55

Re: Versunkene Stadt [W1]

Beitrag von Madazenus » 30. Okt 2022, 02:26

Also ganz ehrlich, der dungeon kann nicht euer ernst sein, auf einem Feld wird man 40 sek gestarrt auf einem anderen 55 sek, bevor man wieder laufen kann kommt King Lui an und onehittet einen mit seiner 1mrd angriff einfach ausm leben man hat gar keine Chance überhaupt zu reagieren weil man vorher schon wieder tot ist.
Also really, gibt es hier jemanden der reinsch heißt?

Ihr habt euch bei den Angriffswerten der NPC's mal wieder selbst übertroffen und man merkt richtig das ihr bock habt das projekt FW noch mehr gegen die Wand zu fahren.
Das ist kein gefährlicher Dungeon es ist einer der im grunde genommen von niemanden betreten gehört.

Blitzschild wird ignoriert.
Tarnung wird ignoriert.
Fluchfelder
permanente Starren und Feldaktionen die einen auf 1 LP bringen
selbst wenn ich das 1000-fache von meinen werten hätte, keine Chance dem tod zu entrinnen.

also ja ihr wollt euer Lob und eure Motivation sinkt wenn ihr es nicht kriegt.
Aber ganz ehrlich abgesehen von Sir Alex hat hier in letzter Zeit niemand was auch nur halbwegs angenehmes in die Welt gebracht alles nur auf Krampf und gesterbe geht euch einfach löschen dann braucht ihr auch keine Motivation mehr.

Alex? Gute Arbeit die du bisher geleistet hast!
Ava? Gute Arbeit die du in all den Jahren in RP geleistet hast, ohne dich wäre RP nicht das was es ist und die paar Leute die noch nicht gegangen sind haben dank dir noch einen Grund sich dort überhaupt einzuloggen!
Über die anderen beiden schreib ich nichts da ich sonst gebannt werde.

Warum auf einmal so eine Nachricht?
Naja weil ich über 10x im Dungeon gestorben bin um an mein Zeug zu kommen immer mit dem gleichen Ausgang da die Starre immer und permanent eintritt

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2258
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Versunkene Stadt [W1]

Beitrag von Nyrea » 30. Okt 2022, 02:59

Wieso betrittst du einen Dungeon, bei dem am Eingang dran steht, dass du sterben wirst, wenn du ihn betrittst, um dich dann darüber zu beschweren, dass du gestorben bist, weil du ihn betreten hast?

Irgendwann wird irgendjemand rausfinden, wie es funktioniert und danach ist das ganze halb so wild. Wenn du nicht dieser Pionier sein möchtest, weil du ein Problem damit hast, zu sterben, empfehlen wir nach wie vor dringend, den Dungeon nicht zu betreten.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Madazenus
Kriechlapf
Beiträge: 59
Registriert: 5. Nov 2006, 21:55

Re: Versunkene Stadt [W1]

Beitrag von Madazenus » 30. Okt 2022, 03:20

Ich bin eigentlich immer der erste der hier schreit um was zu testen oder zu erledigen aber mit diesem dungeon seid ihr tatsächlich einen Schritt zu weit gegangen.

Ihr wisst was es heißt Spaß in einem Spiel zu haben oder?
Scheinbar nicht so wirklich..
Es gibt auch questlines die man bauen kann welche nicht sofort im Tod enden!
Insbesondere wie die „breite Masse“ es schon forderte eben auch für die „breite Masse“ zu bewältigen und nicht sich nach 10 versuchen des eigenen Zeugs aufzusammeln vergewaltigt am Geburtsort wiederzufinden.

Außerdem die vllt dümmste Aussage in der ganzen MMO Welt: da steht Gefahr dran, geh da nicht rein!
In welchem Spiel steht am Dungeon denn nicht Gefahr dran trotzdem geht man 100x rein
Aber hey da verliert man nichts außer das eigene Ego, hier wirste direkt mit -200 exp bestraft.

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1363
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Versunkene Stadt [W1]

Beitrag von sdb » 30. Okt 2022, 07:14

Madazenus hat geschrieben: 30. Okt 2022, 03:20 Insbesondere wie die „breite Masse“ es schon forderte eben auch für die „breite Masse“ zu bewältigen und nicht sich nach 10 versuchen des eigenen Zeugs aufzusammeln vergewaltigt am Geburtsort wiederzufinden.
Wieso nimmst du auch "Zeug" mit in den Dungeon? :lol: Auch wenn ich zu klein bin, werde ich mir den Dungeon sicher mal anschauen, aber dann hab ich nur Items mit DS und kein Gold dabei. :wink:

Madazenus
Kriechlapf
Beiträge: 59
Registriert: 5. Nov 2006, 21:55

Re: Versunkene Stadt [W1]

Beitrag von Madazenus » 30. Okt 2022, 08:53

Wenn du 5,5k Speed hast ist einlagern gar nicht mehr so einfach

Herzog_w11
Beiträge: 0
Registriert: 8. Jun 2021, 18:38

Re: Versunkene Stadt [W1]

Beitrag von Herzog_w11 » 30. Okt 2022, 09:16

Vllt ja deswegen die Erweiterung von Bankwesen um zumindest das Einlagern kostenlos zu machen (ohne die Sf Tahesgebühr zu berücksichtigen).

Mal sehen wie der Dungeon aussieht, wenn das Update in die Nummernwelten kommt.
Zuletzt geändert von Herzog_w11 am 30. Okt 2022, 09:17, insgesamt 1-mal geändert.

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2188
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Versunkene Stadt [W1]

Beitrag von Rober » 30. Okt 2022, 09:18

Madazenus hat geschrieben: 30. Okt 2022, 08:53 Wenn du 5,5k Speed hast ist einlagern gar nicht mehr so einfach
Egal mit wieviel Speed ist es sehr einfach:
Filter ("Gegen Verlust durch Tod geschützte Items") -> Filter Invertieren -> "Alle Items des aktuellen Inventarfilters im Schließfach unterbringen"
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1123
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Versunkene Stadt [W1]

Beitrag von Simpletrix » 30. Okt 2022, 09:38

Vielleicht handelt es sich bei dem Dungeon um einen indirekten Endstufenbonus von Bankwesen, wenn man Items kostenlos einlagern lassen kann? :D

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 355
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Versunkene Stadt [W1]

Beitrag von Schlawacko » 30. Okt 2022, 10:08

Nyrea hat geschrieben: 30. Okt 2022, 02:59 Wieso betrittst du einen Dungeon, bei dem am Eingang dran steht, dass du sterben wirst, wenn du ihn betrittst, um dich dann darüber zu beschweren, dass du gestorben bist, weil du ihn betreten hast?
Hm hab da so n Flashback zu der UK/Portalwerfer Änderung damals... da hieß es so ungefähr, dass man von Leuten mittlerweile ja nicht mehr erwarten kann, dass sie irgendwelche Texte durchlesen bevor sie wild auf was losklicken...
Und irgendwas von Spielspaß der verloren geht wurde da auch gefaselt...

Nicht falsch verstehen, für mich hört sich das ganze interessant an. Auch weils heißt es wird irgendwann ein Weg gefunden werden.
Aber auch wird dann halt wieder mal mit zweierlei Maß gemessen, wie in anderen Threads in den letzten Wochen schon thematisiert wurde.

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 355
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Versunkene Stadt [W1]

Beitrag von Schlawacko » 30. Okt 2022, 10:18

Simpletrix hat geschrieben: 30. Okt 2022, 09:38 Vielleicht handelt es sich bei dem Dungeon um einen indirekten Endstufenbonus von Bankwesen, wenn man Items kostenlos einlagern lassen kann? :D
Wahrscheinlich muss man einfach mit 0 Items in den Dungeon rein und schon sind alle NPCs nur noch so stark wie nen kleines Haus-Schaf :D

Madazenus
Kriechlapf
Beiträge: 59
Registriert: 5. Nov 2006, 21:55

Re: Versunkene Stadt [W1]

Beitrag von Madazenus » 30. Okt 2022, 10:44

Schlawacko hat geschrieben: 30. Okt 2022, 10:18
Simpletrix hat geschrieben: 30. Okt 2022, 09:38 Vielleicht handelt es sich bei dem Dungeon um einen indirekten Endstufenbonus von Bankwesen, wenn man Items kostenlos einlagern lassen kann? :D
Wahrscheinlich muss man einfach mit 0 Items in den Dungeon rein und schon sind alle NPCs nur noch so stark wie nen kleines Haus-Schaf :D
ZutrittShow
kommst da halt über n Auftrag rein, der Auftrag hält 3 Minuten. Wenn man 0 Items / nur VS items im Inventar hat ist es hart nervig Aufträge zu machen.
Also entweder 0 items und alle Aufträge durchskippen bis zum besagten oder beim Auftrag zur Bank Filter invertieren alles einlagern und dann 28 Felder laufen.
Nyrea hat’s mit ihrem „vllt bist du nicht der Pionier“ Gelaber geschafft, ich werde in spätestens ner Woche wissen wie der Wächter geht und es dann direkt Spoiler leaken, hab da nämlich schon ne Idee.

Korrektur, 2 Wochen da er bei mir noch bis zum 09.11. unbrechbaren Schutz hat.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Versunkene Stadt [W1]

Beitrag von Avalon » 30. Okt 2022, 11:31

Ich finde das ist mit der Portalwerfer-Fallen-Änderung nicht zu vergleichen. Die Mechanik, die zum Tod der Spieler da führte war von den betreffenden Spielern im Vorfeld nicht durchschaubar, weil das Gefahrengrundlevel in UKs viel tiefer liegt, außerdem waren andere Spieler involviert. In dem Fall eines gefährlichen Dungeons ist das aber etwas anderes und ich finde das Gefahrenpotenzial vertretbar. Es ist zwar der gefährlichste Dungeon bisher, aber eben nicht der einzige.

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4420
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Versunkene Stadt [W1]

Beitrag von Schmiddi » 30. Okt 2022, 15:26

Madazenus hat geschrieben: 30. Okt 2022, 02:26 Also ganz ehrlich, der dungeon kann nicht euer ernst sein, auf einem Feld wird man 40 sek gestarrt auf einem anderen 55 sek, bevor man wieder laufen kann kommt King Lui an und onehittet einen mit seiner 1mrd angriff einfach ausm leben man hat gar keine Chance überhaupt zu reagieren weil man vorher schon wieder tot ist.
Also really, gibt es hier jemanden der reinsch heißt?

Ihr habt euch bei den Angriffswerten der NPC's mal wieder selbst übertroffen und man merkt richtig das ihr bock habt das projekt FW noch mehr gegen die Wand zu fahren.
Das ist kein gefährlicher Dungeon es ist einer der im grunde genommen von niemanden betreten gehört.

Blitzschild wird ignoriert.
Tarnung wird ignoriert.
Fluchfelder
permanente Starren und Feldaktionen die einen auf 1 LP bringen
selbst wenn ich das 1000-fache von meinen werten hätte, keine Chance dem tod zu entrinnen.

also ja ihr wollt euer Lob und eure Motivation sinkt wenn ihr es nicht kriegt.
Aber ganz ehrlich abgesehen von Sir Alex hat hier in letzter Zeit niemand was auch nur halbwegs angenehmes in die Welt gebracht alles nur auf Krampf und gesterbe geht euch einfach löschen dann braucht ihr auch keine Motivation mehr.

Alex? Gute Arbeit die du bisher geleistet hast!
Ava? Gute Arbeit die du in all den Jahren in RP geleistet hast, ohne dich wäre RP nicht das was es ist und die paar Leute die noch nicht gegangen sind haben dank dir noch einen Grund sich dort überhaupt einzuloggen!
Über die anderen beiden schreib ich nichts da ich sonst gebannt werde.

Warum auf einmal so eine Nachricht?
Naja weil ich über 10x im Dungeon gestorben bin um an mein Zeug zu kommen immer mit dem gleichen Ausgang da die Starre immer und permanent eintritt
Madazenus hat geschrieben: 30. Okt 2022, 10:44 Nyrea hat’s mit ihrem „vllt bist du nicht der Pionier“ Gelaber geschafft, ich werde in spätestens ner Woche wissen wie der Wächter geht und es dann direkt Spoiler leaken [...]
Bist du immer so mad, wenn du merkst, dass du schlecht bist?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste