Versunkene Stadt [W1-14]

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Sotrax
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Versunkene Stadt [W1]

Beitrag von Sotrax » 27. Okt 2022, 13:01

Es gibt nun einen neuen Dungeon. Wo der Dungeon ist und wie man hineinkommt, verraten wir an dieser Stelle noch nicht. Das findet ihr aber auch sehr schnell selbst heraus.

ACHTUNG: Der Dungeon ist extrem gefährlich und wir raten dringend davon ab, ihn zu betreten. Die Chance, dass ihr da drinnen sterben werdet, ist so groß wie in keinem anderen Gebiet in Freewar.
Mit diesem Update wurde außerdem Handwerkskunst auf Stufe 24 erhöht.

Die tolle Karte für den Dungeon stammt von Hauser, das Update stammt von Nyrea und bwoebi.
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Sotrax

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Hektor
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Re: Versunkene Stadt [W1]

Beitrag von Hektor » 27. Okt 2022, 13:04

Dolle Karte.
Hier legen wir die erst mal weg, hierhin, so. Hmm …

ne spaß bei seite. karte gefällt und was es da drin so alles gibt... bleibt gespannt abzuwarten
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

spurius
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Re: Versunkene Stadt [W1]

Beitrag von spurius » 27. Okt 2022, 13:05

Entlich mal wieder nen Update! :D :shock:

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Flummi
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Re: Versunkene Stadt [W1]

Beitrag von Flummi » 27. Okt 2022, 13:54

Wird dort auch nur eine Handvoll Weltentransfers in den Nummernwelten reinkommen, die dann monatelang ordentlich Bonus abstauben können?
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

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Re: Versunkene Stadt [W1]

Beitrag von Nyrea » 27. Okt 2022, 13:55

Flummi hat geschrieben: 27. Okt 2022, 13:54 Wird dort auch nur eine Handvoll Weltentransfers in den Nummernwelten reinkommen, die dann monatelang ordentlich Bonus abstauben können?
Rein kommt da jeder. Die Frage ist, in welchem Zustand man den Dungeon wieder verlässt. ;)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

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Flummi
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Re: Versunkene Stadt [W1]

Beitrag von Flummi » 27. Okt 2022, 14:00

Nyrea hat geschrieben: 27. Okt 2022, 13:55
Flummi hat geschrieben: 27. Okt 2022, 13:54 Wird dort auch nur eine Handvoll Weltentransfers in den Nummernwelten reinkommen, die dann monatelang ordentlich Bonus abstauben können?
Rein kommt da jeder. Die Frage ist, in welchem Zustand man den Dungeon wieder verlässt. ;)
Na stinkreich natürlich. ;)

Ansonsten, um nicht wieder nur meckern zu wollen, endlich ein neues Gebiet, dankeschön! :>
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Agent Smith
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Re: Versunkene Stadt [W1]

Beitrag von Agent Smith » 27. Okt 2022, 14:29

jetzt geht's aber los, voll gut :)
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Heke
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Re: Versunkene Stadt [W1]

Beitrag von Heke » 27. Okt 2022, 14:44

SpoilerShow
rosa Stein der Selbstheilung herstellen
Ein silbernes Kreuz. In der Mitte ist ein rosafarbener Stein der Selbstheilung eingelassen. Du kannst diesen Stein anwenden, um dich selbst zu heilen. Der Stein heilt dich dabei um 25% deiner maximalen Lebenspunkte, mindestens jedoch um 1.000. Du kannst dich nach der Anwendung für 5 Sekunden nicht bewegen. Benötigte Intelligenz: 500. Benötigte Charakterfähigkeit: Selbstheilung Stufe 60.
Benötigte Charakterfähigkeit zur Herstellung: Handwerkskunst Stufe 24
Benötigte Erfahrungspunkte zur Herstellung: 120.000 Punkte
Benötigte Phasenenergie zur Herstellung: 90.000 Punkte
Es wird benötigt: 100x Silberbarren (0), 200x Itolos-Pulver (8), 100x rosafarbener Heilsplitter (0), 25x Zuckerbromelie (0), 1x Würfelöl (0), 1x energetisches Drehgewinde (0)

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Re: Versunkene Stadt [W1]

Beitrag von Schmiddi » 27. Okt 2022, 15:26

Habt ihr den Stein von einer anderen Person schreiben lassen oder alles selber gemacht? sdb wird sich sicherlich freuen! :D

Bin mal auf den Dungeon gespannt. Ich sterbe eh ständig überall, so viel schlimmer kann's nicht werden.

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Re: Versunkene Stadt [W1]

Beitrag von Ruler » 27. Okt 2022, 15:27

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Re: Versunkene Stadt [W1]

Beitrag von sdb » 27. Okt 2022, 15:33

Schmiddi hat geschrieben: 27. Okt 2022, 15:26 Habt ihr den Stein von einer anderen Person schreiben lassen oder alles selber gemacht? sdb wird sich sicherlich freuen! :D
Ja absolut, wobei ich auch selbst fast fertig mit schreiben war. :lol:

Ich hoffe nur, dass die rosafarbenen Heilsplitter nicht nur von den gefährlichen todbringenden NPCs kommen, weil das wäre für das Item, was eher für kleinere ist, eher kontraproduktiv. :roll: Aber egal, ich hab zum Glück große Spieler bei der Hand. :D

Simpletrix
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Re: Versunkene Stadt [W1]

Beitrag von Simpletrix » 27. Okt 2022, 17:48

Heke hat geschrieben: 27. Okt 2022, 14:44
SpoilerShow
rosa Stein der Selbstheilung herstellen
Ein silbernes Kreuz. In der Mitte ist ein rosafarbener Stein der Selbstheilung eingelassen. Du kannst diesen Stein anwenden, um dich selbst zu heilen. Der Stein heilt dich dabei um 25% deiner maximalen Lebenspunkte, mindestens jedoch um 1.000. Du kannst dich nach der Anwendung für 5 Sekunden nicht bewegen. Benötigte Intelligenz: 500. Benötigte Charakterfähigkeit: Selbstheilung Stufe 60.
Benötigte Charakterfähigkeit zur Herstellung: Handwerkskunst Stufe 24
Benötigte Erfahrungspunkte zur Herstellung: 120.000 Punkte
Benötigte Phasenenergie zur Herstellung: 90.000 Punkte
Es wird benötigt: 100x Silberbarren (0), 200x Itolos-Pulver (8), 100x rosafarbener Heilsplitter (0), 25x Zuckerbromelie (0), 1x Würfelöl (0), 1x energetisches Drehgewinde (0)
Prozentuale Heilung wird u. a. bei Halsschmuck der Heilung und Genesung mit der Begründung abgelehnt, dass es schon zu viele Heilmöglichkeiten gibt.
Wie kommt es, dass dieselbe Begründung hier keine Anwendung findet? Finde es nicht gut, wenn mit unterschiedlichen Maßen gemessen wird.

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Re: Versunkene Stadt [W1]

Beitrag von sdb » 27. Okt 2022, 17:56

Der Unterschied ist Selbstheilung. Da gibt es diverse Steine, welche aber dann irgendwann mal stehen geblieben sind. Und das ist ein logisch follgender Schritt um Selbstheilungssteine für größere Spieler verwendbar zu machen. Also Heilung für Standzeit ist hier der Unterschied.

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Re: Versunkene Stadt [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 27. Okt 2022, 18:23

Fein, nette kleine Karte.

Der limitierende Faktor für den Stein wird wohl das Itolos-Pulver sein :)
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Simpletrix
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Re: Versunkene Stadt [W1]

Beitrag von Simpletrix » 27. Okt 2022, 18:25

Ob Selbstheilung, mit Standzeit oder nicht, ist völlig irrelevant - es ändert ja nichts daran, dass es immer noch eine Heilungsmöglichkeit ist und daher unter denselben Ablehnungsgrund ("es gibt zu viele davon") fallen müsste. Hier kommt noch hinzu, dass es bereits diverse Selbstheilungssteine gibt und es eigentlich schon genügt hätte, diese zu überarbeiten/aufwertbar zu machen. Ein komplett neuer Stein wäre überhaupt nicht nötig gewesen.

Ich finde es ja gut, wenn hohe Anforderungen an Ideen gestellt werden und wenn diese mit Begründung abgelehnt werden, ist das auch gut.
Wenn aber Sachen eingebaut werden, die diese Anforderungen klar nicht erfüllen bzw. bekannte Ablehnungsgründe anwendbar sind und - warum auch immer - nicht angewendet werden, wirkt das recht willkürlich und macht es auch schwierig, künftige Ideen zu erstellen, da überhaupt nicht klar ist, was denn nun wann (nicht) gewollt ist.

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