Versunkene Stadt [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2280
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Versunkene Stadt [W1]

Beitrag von Flummi » 28. Okt 2022, 13:03

Nyrea hat geschrieben: 28. Okt 2022, 12:53 Danke für die Motivation. ;)
Dafür sind wir doch hier. <3
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Versunkene Stadt [W1]

Beitrag von Sir Alex » 28. Okt 2022, 13:04

sdb hat geschrieben: 28. Okt 2022, 07:59
Zuckerbromelie <-- Pflanzen wurden gefordert, das passt ja, aber warum gleich nur so neue speziellere Pflanzen? Wie oben geschrieben, wenn nur die hälfte des Itolos-Pulvers gefordert hätte, könnte dann mal ein Haufen Pflanzen eingebaut werden, welche leider keinen oder kaum Nutzen haben.
  • Nebelmagnolie
  • Sonnenstrahl-Blume
  • Kroppkraut
  • Schlommkraut
  • Bernsteinblume
  • Kristallwasserherz
  • Linya-Orchidee
Eine Idee dazu, vielleicht auch für zukünftigere Items, wäre dass im Chaoslabor ein Pflanzensud gebraut werden kann (vl der gleiche mit verschiedenen Produkten), welcher dann zur Herstellung von Items, wie diesem benötigt wird. Somit braucht man dann für die Herstellung einen Arbeiter mit Handwerkskunst und jemand mit Laborwissen, was wieder das Miteinander fördert. :)
Wenn ich dich richtig verstehe, beschreibst du im Grunde Pflanzenkreuzen und die Zuckerbromelie ist ein Ergebnis daraus, oder nicht?

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1363
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Versunkene Stadt [W1]

Beitrag von sdb » 28. Okt 2022, 13:09

Sir-Alex hat geschrieben: 28. Okt 2022, 13:04 Wenn ich dich richtig verstehe, beschreibst du im Grunde Pflanzenkreuzen und die Zuckerbromelie ist ein Ergebnis daraus, oder nicht?
Habe ich mir beim Schreiben selbst auch kurz gedacht. Aber nein, Pflanzenkreuzen frisst ja einfach alles gleichermaßen, ist extrem aufwendig und bringt dann auch nur zu 1/3 was man benötigt. Es bringt daher keinen Anreiz die unnötigen Pflanzen gezielt zu sammeln und zu verwenden. Vielleicht wäre es anders, wenn Pflanzenkreuzen einfach so ginge, ohne dass man es teuer aktivieren muss. Aber ich sehe definitv deinen Punkt. :lol:

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Versunkene Stadt [W1]

Beitrag von Onkel Hotte » 28. Okt 2022, 13:20

Nyrea hat geschrieben: 28. Okt 2022, 12:53 Ein neues Gebiet mit völlig neuen Mechaniken, neuen NPCs, ein neues besonderes NPC, mit neuen Quests, ein neuer Auftrag, mehrere neue Items, mehrere Items, die durch das Update aufrüstbar geworden sind, ...
Die Spieler: "Ja, der neue Content pro Update ist ja auch suuuuper gering."

Danke für die Motivation. ;)
Das ja von den Leuten unter 2 Mio XP gemieden werden soll. Breite Masse ist selbst in W1 weit davon entfernt. Hörst du dir ab und an auch mal zu oder verzapft du gern Bullshit Nyrea?

Ich bin ja schon froh daß dieses Jahr etwas content kam. Aber dieses Argument für die oberen 5% zu programmieren widert an. Und das ist mittlerweile dein Leitmotto.
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

Benutzeravatar
aVe
Kopolaspinne
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jun 2009, 10:29

Re: Versunkene Stadt [W1]

Beitrag von aVe » 28. Okt 2022, 13:33

Also ich hab bei vielen Kommentaren die ich hier gelesen habe, die ganze Zeit gedacht „jo seh ich genauso“. Aber irgendwie hat mich freewar in letzter Zeit wieder mehr gepackt. Ich weiß nicht woran es genau liegt. Fand synergie inspi ziemlich cooles Update und Terasi hat mich auch abgeholt. Wenn ich drüber nachdenkendes ich vor ein zwei Jahren nur noch über fw geschimpft habe, muss ich feststellen dass diese Wut weg ist. Mir macht das Spiel wieder deutlich mehr Spaß. (Auch wenn die mobile Version echt weiter nervt)
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

LoN_w8
Nachtgonk
Beiträge: 222
Registriert: 4. Dez 2009, 14:03

Re: Versunkene Stadt [W1]

Beitrag von LoN_w8 » 28. Okt 2022, 13:59

Nyrea hat geschrieben: 28. Okt 2022, 12:53 Ein neues Gebiet mit völlig neuen Mechaniken, neuen NPCs, ein neues besonderes NPC, mit neuen Quests, ein neuer Auftrag, mehrere neue Items, mehrere Items, die durch das Update aufrüstbar geworden sind, ...
Die Spieler: "Ja, der neue Content pro Update ist ja auch suuuuper gering."

Danke für die Motivation. ;)
Und direkt werden die Dinge falsch interpretiert. Es ist super, dass neue Dinge kommen, aber es sind Dinge, die wieder mal nur von wenigen erreicht werden können. Ich finde es super, dass High-Xpler einen Vorteil haben. Auch ist genial, dass es neue Mechaniken gibt. Problem ist nur halt, dass der Schwerpunkt der Spielerschaft eher auf den Spielern im mittleren XP-Bereich liegt... also 200-500k XP.

Auch gut, finde ich, dass es wieder Items für Öl und Gas gibt. Problem nur hier ist das, was zusätzlich hinzu kommt. Itolospulver is mit einem Cap versehen. Ergo, du kannst es nicht mal so farmen und das in einem Grind-Game, wie es FW ja mittlerweile ist. Die Zusammenarbeit soll gefördert werden und das finde ich auch stark, aber "Ich geh mal betteln, in der Hoffnung, mir verkauft jemand was", stinkt mich persönlich bisschen an :-)

Künstliche Engpässe in einem Grind-Game sind hier und da angebracht, aber bei Items, die zur "Spezialisierung" dienen? Hier sollte es eher darauf hinauslaufen, dass man die Items gut farmen kann. Zur Not dürfen sie ja auch, je nach schwere, nen gewissen Shopwert haben und es ist für alle interessant.

Zusammenfassend: Update und Mechaniken Top, Items und Itemauswahl aktuell eher so medium bis schlecht. Eventuell warten ja noch Überraschungen auf uns, sodass es sich noch ein wenig verändert von der Haltung her (zumindest meiner).
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 354
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Versunkene Stadt [W1]

Beitrag von Schlawacko » 28. Okt 2022, 16:26

Nyrea hat geschrieben: 28. Okt 2022, 12:53 Danke für die Motivation. ;)
Ich glaube keiner beschwert sich, wenn ihr neuen Content zur Verfügung stellt. Die Frage ist allerdings bei einigen Updates in der jüngeren Vergangenheit "WIE".
Wenn ihr Items entwickelt wie den neuen Stab der Magie, der praktisch nichts anderes kann als Bestandselemente außer einer QoL-Änderung und dafür irgendwie 3kk+ Herstellungskosten zu erwarten sind, dann sollte man sich nicht wundern wenn dementsprechende Reaktionen von der Community kommt.
Genauso frustierend und demotivierend ist es nämlich für uns, es werden zig Vorschläge oder Änderungswünsche gebracht und auf sehr wenig wird reagiert. Dass das nicht immer möglich ist, weiß ich auch. Ihr macht das aus Spaß an der Freude und bin da auch jedem sehr dankbar, aber dennoch sollte man das ganze dann auch mal aus Sicht der Community betrachten.
Exakt dieser Vorschlag der hier umgesetzt wurde, hatte ich persönlich auch schon in die User-Ideen gepackt. Nur hatte ich mir halt einfach ein Update der Bestandselemente erhofft, nicht ein Item dass auf einmal 3kk kostet und nichts weiter kann als nen Klick zu sparen.

Ebenso wie dieser neue Selbstheilungsstein. Das sind keine Änderungen die einen "Spezialisieren" was ich hier jetzt schon so oft von dir gelesen habe. Selbstheilung gibts in außreichendem Maße, also ist das keine Spezialisierung, ebenso wie der neue Stab der Magie.
Könnte der Stab jetzt keine Ahnung 450% Verlängern, wäre er immerhin ein Upgrade und das Wort Spezialisierung würde schon ehr Anwendung finden.

Spezialisierung funktioniert aber nur, wenn sich gewisser Content von einander abgrenzt. Alles andere ist "wer hat mehr Bares auf der Hand".
z.B. kann man sich als PK spezialisieren und Auflösungen des Schutzes jetzt im Shop für 1k kaufen oder nen roten Herzauber für 1k. Diese Items kann dann aber nur derjenige kaufen und anwenden, der sich als PK spezialisiert hat. Dafür kann derjenige halt keine Auftragsitems die mehr Gold oder wat weiß ich bringen erwerben. (Nur jetzt blöde Beispiele die mir spontan in den Kopf gekommen sind)

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Versunkene Stadt [W1]

Beitrag von burning eagle » 28. Okt 2022, 17:35

el shisharito hat geschrieben: 28. Okt 2022, 12:41 Gibt es bei euch Seit dem "Open-Source-Projekt" Mehr interessenten und evtl Disskusionen zu kleineren änderungen @Admins?
Vorneweg: Ich weiß nicht, ob es weitere Entwickler gibt, die sich gemeldet haben und kann auch allgemein nur für mich sprechen.

Ich hatte mich letzte Woche als Reaktion auf das Projekt bei Nyrea gemeldet.
Die ersten Änderungen von mir (Stab der brillianten Magie sowie Flüster-Füllstandsanzeige beim Befüllen von Vertinskanne & Sternbeutel) sind inzwischen eingebaut. Weitere Änderungen (auch welche, die eher die "breite Masse" ansprechen) werden vermutlich folgen bzw. sind in Planung.

Dass es von mir und ggf. auch anderen "neuen Entwicklern" zumindest anfangs eher keine großen Änderungen mit komplett neuen Spielmechaniken, etc. geben wird, sollte hoffentlich jedem klar sein. Die Motivation für weitere Änderungen und auch eine Liste mit möglichen Ideen für später sind aber vorhanden. :)

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Versunkene Stadt [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 28. Okt 2022, 17:35

Ist jetzt bestimmt keinem aufgefallen,
aber für Gruppenheilung gab es ja anscheinend auch eine Aufwertung :shock:

PS: Können dazu Infos rausgegeben werden von Entwicklerseite was es bewirkt?

PPS: ich versteh die ganze Aufregung nicht, so viele Leute wollten einen besseren Selbstheilungsstein, nun gibt es einen, und trotzdem ist alles doof :roll:
Und nebenbei bemerkt bringt der Stein im(Nachtrag: bis in den) niedrigen 6-stelligen XP-Bereich meiner Ansicht nach am meisten :!:
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Versunkene Stadt [W1]

Beitrag von Sir Alex » 28. Okt 2022, 17:40

sdb hat geschrieben: 28. Okt 2022, 13:09 Habe ich mir beim Schreiben selbst auch kurz gedacht. Aber nein, Pflanzenkreuzen frisst ja einfach alles gleichermaßen, ist extrem aufwendig und bringt dann auch nur zu 1/3 was man benötigt. Es bringt daher keinen Anreiz die unnötigen Pflanzen gezielt zu sammeln und zu verwenden. Vielleicht wäre es anders, wenn Pflanzenkreuzen einfach so ginge, ohne dass man es teuer aktivieren muss. Aber ich sehe definitv deinen Punkt. :lol:
Das Problem an der Geschichte ist leider, dass in den letzten sechs Monaten bisher kaum neuer Content kam. Wenn jede der drei Pflanzen aus dem Kreuzen > 25 Nutzungen hätte, würde das ganze rosiger aussehen. So war das im Grunde auch mal gedacht, weil es als Entwickler schlichtweg einfacher ist, drei Pflanzen einen Sinn zu geben, statt 80 einzelnen. Da wäre man sonst 2030 noch nicht fertig.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2257
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Versunkene Stadt [W1]

Beitrag von Nyrea » 28. Okt 2022, 17:51

@Asgard:
Funktionsweise des rosafarbenen HeilsplittersShow
Wenn du so einen Splitter in dein Amulett drückst, heilt es prozentual, aber mindestens 250 LP. Die Anschlagschance wird auf 100% erhöht und die Anschläge heilen auch den Träger des Amuletts. Hält immer nur ein paar Minuten, aber die Splitter sind eh Massenware, wenn man weiß, wie das NPC zu töten ist. Fanden das mal spannender, als eine permanente Aufrüstung.
Ansonsten haben sich eine ganze Reihe Spieler gemeldet, die Interesse haben, bei der Entwicklung von Freewar mitzuhelfen. An der Stelle auch noch mal großes Dankeschön an alle.
Zwei Spieler haben bis jetzt Code zurückgeschickt, den wir nach und nach einbauen. Ist leider auch ziemlich viel Arbeit für uns, weil wir jedes Code-Fragment, das wir rausgeben, genau prüfen, um keine Quests oder Botchecks oder sonstige Geheimnisse zu verraten. Und wir müssen natürlich auch alles noch mal genau durcharbeiten, wenn wir Code von den Spielern zurückbekommen. Aber ich denke, das ist es wert, wenn man dadurch langfristig noch weitere Entwickler findet. Ist auch eh Standardvorgehen bei jedem neuen Entwickler. Langsam rantasten und nichts überstürzen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Primo_
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 6. Feb 2019, 07:21

Re: Versunkene Stadt [W1]

Beitrag von Primo_ » 28. Okt 2022, 17:59

"Motivation" :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Ich wollte auch mal eine geile Signatur haben.
Bild

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Versunkene Stadt [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 28. Okt 2022, 18:31

Nyrea hat geschrieben: 28. Okt 2022, 17:51 @Asgard:
Funktionsweise des rosafarbenen HeilsplittersShow
Wenn du so einen Splitter in dein Amulett drückst, heilt es prozentual, aber mindestens 250 LP. Die Anschlagschance wird auf 100% erhöht und die Anschläge heilen auch den Träger des Amuletts. Hält immer nur ein paar Minuten, aber die Splitter sind eh Massenware, wenn man weiß, wie das NPC zu töten ist. Fanden das mal spannender, als eine permanente Aufrüstung.
Ansonsten haben sich eine ganze Reihe Spieler gemeldet, die Interesse haben, bei der Entwicklung von Freewar mitzuhelfen. An der Stelle auch noch mal großes Dankeschön an alle.
Zwei Spieler haben bis jetzt Code zurückgeschickt, den wir nach und nach einbauen. Ist leider auch ziemlich viel Arbeit für uns, weil wir jedes Code-Fragment, das wir rausgeben, genau prüfen, um keine Quests oder Botchecks oder sonstige Geheimnisse zu verraten. Und wir müssen natürlich auch alles noch mal genau durcharbeiten, wenn wir Code von den Spielern zurückbekommen. Aber ich denke, das ist es wert, wenn man dadurch langfristig noch weitere Entwickler findet. Ist auch eh Standardvorgehen bei jedem neuen Entwickler. Langsam rantasten und nichts überstürzen.
Danke für die Info, find ich gut, danke dafür (Hab leider keins, weils bisher sinnlos war :))
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Heletos
Kriechlapf
Beiträge: 42
Registriert: 25. Nov 2013, 11:14

Re: Versunkene Stadt [W1]

Beitrag von Heletos » 28. Okt 2022, 22:29

Whoa! Mega mit dem Stein ^^

Dankeschön :)

Aber musste es wirklich Würfelöl sein? Hab in w11 wieder keinen Zugriff darauf :(

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1363
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Versunkene Stadt [W1]

Beitrag von sdb » 29. Okt 2022, 09:46

Nyrea hat geschrieben: 28. Okt 2022, 17:51 @Asgard:
Funktionsweise des rosafarbenen HeilsplittersShow
Wenn du so einen Splitter in dein Amulett drückst, heilt es prozentual, aber mindestens 250 LP. Die Anschlagschance wird auf 100% erhöht und die Anschläge heilen auch den Träger des Amuletts. Hält immer nur ein paar Minuten, aber die Splitter sind eh Massenware, wenn man weiß, wie das NPC zu töten ist. Fanden das mal spannender, als eine permanente Aufrüstung.
Ansonsten haben sich eine ganze Reihe Spieler gemeldet, die Interesse haben, bei der Entwicklung von Freewar mitzuhelfen. An der Stelle auch noch mal großes Dankeschön an alle.
Zwei Spieler haben bis jetzt Code zurückgeschickt, den wir nach und nach einbauen. Ist leider auch ziemlich viel Arbeit für uns, weil wir jedes Code-Fragment, das wir rausgeben, genau prüfen, um keine Quests oder Botchecks oder sonstige Geheimnisse zu verraten. Und wir müssen natürlich auch alles noch mal genau durcharbeiten, wenn wir Code von den Spielern zurückbekommen. Aber ich denke, das ist es wert, wenn man dadurch langfristig noch weitere Entwickler findet. Ist auch eh Standardvorgehen bei jedem neuen Entwickler. Langsam rantasten und nichts überstürzen.
Das hört sich doch mal super an. :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Madazenus und 47 Gäste