Versunkene Stadt [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1363
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Beitrag von sdb » 30. Apr 2023, 20:09

Nyrea hat geschrieben: 30. Apr 2023, 14:10 Naja, kommt vermutlich auch etwas auf die Welt an, aber es gibt schon Welten, in denen viele hundert Splitter gefarmt wurden und auch schon viele Splitter im Schließfach rumgammeln. Also ja, früher oder später sind die Splitter einfach Massenware. Geheimtipp: Macht den Wächter, wenn es die Turmherrschaftsfähigkeit gibt, um ihn auferstehen zu lassen. Dann könnt ihr ihn direkt 3-4 mal mit der gleichen Gruppe töten, wenn ihr eh schon dabei seid.

Und die meisten NPCs, für die sich die Splitter lohnen, dauern eh nicht länger als 2-3 Minuten. Wenn man etwas aufwendigeres damit töten möchte, muss man halt akzeptieren, dass man mehrere Splitter braucht und einer nicht reicht, um für den Kampf komplett auf Heilung verzichten zu können.
Warum dann nicht einfach nur 1 Splitter pro Wächterkill, welcher dann 1 Stunde das Amu verstärkt und nur mehr 10 Splitter fürn Rosa Stein?

So wie es jetzt mit den 2 Minuten ist, gibt es einfach keinen Nutzen dafür. Bevor man alle 2 Minuten einen Splitter anwendet, nimmt man Heilzauber, ist weniger aufwand. Also ich denke, dass durch die 2 Minuten mehr Splitter in den Fächern verrotten, weil sie nur für den Rosa Stein verwendet werden, als wenn die Splitter 20 Minuten halten würden und dafür auch angewendet werden. Wobei somit wird dann der Rosa Stein nur mehr durch das Itolos-Pulver beschränkt, wenn ihr das reduziert, wäre dann zumindest der Rosa Stein ein Massenitem. :lol:

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Beitrag von Agent Smith » 26. Mai 2023, 09:06

Agent Smith hat geschrieben: 28. Apr 2023, 11:02 Also, da irgendwie ja keine Reaktion mehr erfolgte muss ich das nochmal zusammenzufassen:
Der rosane Heilsplitter hat eine Verwendung in Form des Heilungssteines, das ist schön. Hier wird irgendwann eine Sättigung eintreten. Deshalb ist es gut, dass eine dauerhafte Verbrauchsmöglichkeit geschaffen wir: das Amulett der umfassenden Genesung.
Das Amulett wurde, soweit ich das eben sah, 2008 eingebaut. Damals war mit den 25 LP Heilung gerade so noch was anzufangen, was sich aber bereits nach wenigen Jahren vollständig erübrigt hatte. Daher lag das Ding nun schätzungsweise 13 Jahre lang nutzlos und ungenutzt herum.
Nun haben wir hier ein Update, was auf den ersten Blick das Teil nützlich machen kann, und das löste (verhaltene) Freude aus. Temporär so ein Teil aufwerten ist eine schöne Möglichkeit, dagegen sagt fast niemand etwas, der die Schwemme diverser Items in FW sieht.

Nun werden dort aber irgendwelche Anforderungen eingebaut, bei denen keiner so richtig verstehen kann, was das soll: Gruppenheilung 120. Nun gut, könnte man auch noch mit spielen. Die Schnittmenge der Personen, die Grpheilung max haben, die versunkene Stadt leeren wollen und können und gleichzeitig noch an den größeren Grp-/Unique-NPC rumwerkeln ist zwar nicht so hoch, aber nun ja. Ich kenne die Zahlen nicht, schätze aber eine solide drei (3).

Aber um dem Ganzen die Krone aufzusetzen hält das temporäre Upgrade des Amuletts, also ein investierter Splitter, zwei Minuten? Wieso?
Waren die Hürden nicht schon hoch genug? Und selbst wenn man nun diese Reihe von teilweise absurden Anforderungenin einer Gruppe für z.B. den Äonenjäger erfüllen könnte: wie wird das praktikabel? Dass alle Anforderungen auf einem von den 3-4 Schlägern liegen ist maximal bei einer Person pro Welt zu finden. Der Spieler, der die Schleime killen muss, ist ja sowieso raus.

Vor diesem Hintergrund frage ich jetzt ernsthaft, was das mit den zwei Minuten soll. Wenn das hier nur ein kleiner Spaß sein soll kommuniziere man das bitte, dann kann die Spielerschaft das einordnen. Aber wenn das ernst gemeint ist, dann komme ich ins Zweifeln.

tl;dr:
Amulett der (umfassenden) Genesung selten und ungenutzt weil zwecklos -> temporäres Upgrade -> Item für temporäres Upgrade insgesamt schwer zu bekommen -> temporäres Upgrade braucht Grpheilung max -> temporäres Upgrade hält 2 Minuten: komplett nutzlos und könnte direkt wieder ausgebaut werden.

Ich bitte hier um ernsthafte Revision, denn so ist es zweck- und sinnlos.

Daher drei Vorschläge:
1. Zeit auf 30 Minuten hochsetzen
2. Grpheilung als Anforderung für das Einsetzen entfernen, Dauer aber an den Stufen der gelernten Grpheilung skalieren
3. Amulette der Genesung komplett umbauen auf prozentuale Heilung oder eine starke Version der inneren Heilkraft.

edit: man beachte, dass einer der ersten Vorschläge zur Nützlichmachung dieser Amulette bereits aus 2008 stammt :D viewtopic.php?f=7&t=34724
Weil alle Hürden noch nicht hoch genug waren musste man ja noch die Abbruch-Änderung einbauen, sodass man auch an den Auftrag nicht mehr verlässlich ran kommt. Wieso macht ihr Entwickler sowas? Soll das einfach keinen Spaß machen?
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2187
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Beitrag von Rober » 26. Mai 2023, 09:38

Agent Smith hat geschrieben: 26. Mai 2023, 09:06 Weil alle Hürden noch nicht hoch genug waren musste man ja noch die Abbruch-Änderung einbauen, sodass man auch an den Auftrag nicht mehr verlässlich ran kommt. Wieso macht ihr Entwickler sowas? Soll das einfach keinen Spaß machen?

Die anderen Personen, die mit in den Dungeon gehen, können doch ebenfalls Aufträge machen? Entweder verteilt man so den AP-Verlust auf mehr Schultern, oder reduziert die Zeit, wenn man tatsächlich Aufträge durchzieht.
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
Hauser
Wächter des Vulkans
Beiträge: 396
Registriert: 18. Apr 2009, 10:18

Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Beitrag von Hauser » 31. Mai 2023, 19:47

'Schatzkarten von Salthos' führen in die Versunkene Stadt.
Ist schon bissl gemein, ist das so gewollt?

PS: ich weiß nicht mal, wie ich da rein komm?!

Takeya
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 22. Mär 2020, 16:59

Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Beitrag von Takeya » 31. Mai 2023, 21:22

Hauser hat geschrieben: 31. Mai 2023, 19:47 'Schatzkarten von Salthos' führen in die Versunkene Stadt.
Ist schon bissl gemein, ist das so gewollt?

PS: ich weiß nicht mal, wie ich da rein komm?!
rein kommen tust du über einen auftrag
ich denke das ist gewollt, mir fällt eig kein ort ein wo man nicht hin muss mit der karte

Benutzeravatar
Hauser
Wächter des Vulkans
Beiträge: 396
Registriert: 18. Apr 2009, 10:18

Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Beitrag von Hauser » 1. Jun 2023, 08:54

Takeya hat geschrieben: 31. Mai 2023, 21:22 rein kommen tust du über einen auftrag
Ah okay. Werde es vielleicht mal versuchen, falls ich mutig genug bin :oops:

Ziele wie die verschwundene Halle, Seetangwald oder so neuere Dungeons (Urwaldhöhle, Geheime Höhle (Terasi), hatte ich zum Glück noch nicht, aber stimmt schon, eigentlich war sonst schon alles an 'exotischen Zielen' dabei.

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1363
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Beitrag von sdb » 1. Jun 2023, 08:57

Ich würde an deiner Stelle dir Karte verkaufen. :wink:

Takeya
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 22. Mär 2020, 16:59

Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Beitrag von Takeya » 13. Jul 2023, 22:44

ist es absicht das beim bau des rosa steins der vollschutz nicht mit übernommen wird?
also vor dem bau ein item schützen, zb ein itolos-pulver und dann daraus den stein bauen
es ist eben der schutz beim bau nicht übernommen worden

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2257
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 14. Jul 2023, 00:54

Muss nicht irgendein Item sein, sondern das erste in der Liste.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Takeya
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 22. Mär 2020, 16:59

Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Beitrag von Takeya » 15. Jul 2023, 08:57

darf man fragen warum?
so wird ja doch der schon vorhandene schutz also nicht beachtet
in diesem fall müsste man also einen silberbarren schützen um den schutz direkt auf den stein zu legen, ich weiß nicht genau wo da der unterschied liegen soll, für beides investiert man ja das gold für den schutz

dennoch danke für die schnelle antwort

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 411
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Beitrag von Biggoron » 10. Aug 2023, 20:15

Nyrea hat geschrieben: 14. Jul 2023, 00:54 Muss nicht irgendein Item sein, sondern das erste in der Liste.
Gilt das nur für die Handwerkshalle?
Ich hab das nämlich grad beim Raum der Pflanzen ausprobiert und da scheint das nicht der Fall zu sein.

Benutzeravatar
Artemisjünger
Teidam
Beiträge: 172
Registriert: 17. Mai 2008, 11:21

Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Beitrag von Artemisjünger » 27. Mär 2024, 21:45

Wenn die rosanen Heilsplitter jetzt tatsächlich Massenware in W1 sind, kann mir jemand einen nennen der die auch verkauft? Laut SC Aussage und meinen eigenen Versuchen an welche heran zu kommen, gibt es die scheinbar gar nicht?

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 217
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Beitrag von Largudrübe » 27. Mär 2024, 22:25

Artemisjünger hat geschrieben: 27. Mär 2024, 21:45 Wenn die rosanen Heilsplitter jetzt tatsächlich Massenware in W1 sind, kann mir jemand einen nennen der die auch verkauft? Laut SC Aussage und meinen eigenen Versuchen an welche heran zu kommen, gibt es die scheinbar gar nicht?
Würde mich wundern, wenn in Welt 1 der "Dungeon" in der letzten Woche betreten worden wäre. Letzten Monat vielleicht mal so 30 Sekunden in Summe.

Benutzeravatar
Artemisjünger
Teidam
Beiträge: 172
Registriert: 17. Mai 2008, 11:21

Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Beitrag von Artemisjünger » 27. Mär 2024, 22:34

Aber dann sollte es doch für groß Spieler gerade attraktiv sein da mal rein zu gehen und ordentlich Bonus abzustauben?

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 217
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Beitrag von Largudrübe » 27. Mär 2024, 22:39

Naja, dann frag' die "großen Spieler" doch mal?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste