Versunkene Stadt [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Farekis
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 9. Feb 2018, 18:05

Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Beitrag von Farekis » 23. Jan 2023, 20:06

Ich glaube das "ihr denkt zu kompliziert" war darauf bezogen, dass wir zu dem Zeitpunkt bisschen abgedriftet sind und die Lösung bereits genannt wurde. Eher ein Wink mit dem Zaunpfahl von wegen "steck doch den Schlüssel einfach ins Schloss und leg ihn nicht unter die Türmatte". Dementsprechend würde ich die Vorschläge oben eher als am wahrscheinlichsten anordnen.

Ich würde mich auch auf das banal/zufällig nicht zu sehr versteifen, das sind Ausdrücke die man salopp so sagt. Ist aber auch alles nur meine Wahrnehmung des ganzen...

Schonmal danke fürs zusammenschreiben! Führt wohl kein Weg daran vorbei nochmal alles zu testen mit evtl. leichten Abänderungen.

Speed hat insofern ich ihn richtig verstanden habe sowohl sich schlagen lassen als auch zugeschlagen bei den Gegenzaubern (auf jeden Fall ist er zwei Mal rein gegangen).
Edit: jetzt hat er es eh gepostet

Ich verstehe den Bezug zur Finstereishöhle, ich persönlich halte das aber für unwahrscheinlich, hätte ja genauso gut die Grotte sein können oder eines der x-Gebiete in denen man sonst auch landet. Ich glaube da wäre schon ein Tipp in die Richtung gekommen.

Beim Erdbeben bin ich bei dir, würde keine neuen Theorien aufmachen wenn zum Zeitpunkt X bekannt gegeben wurde, dass die richtige Idee schon genannt wurde.

Achja und zum Symbol/Scherbe würde ich auch ausschließen schließlich war das noch nicht im Spiel als der Wächter released wurde.

Das ist nur meine Ansicht und wenn jemand eine andere hat umso besser dann wird mehr getestet :D

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1366
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Beitrag von sdb » 23. Jan 2023, 20:11

Farekis hat geschrieben: 23. Jan 2023, 20:06 Ich würde mich auch auf das banal/zufällig nicht zu sehr versteifen, das sind Ausdrücke die man salopp so sagt. Ist aber auch alles nur meine Wahrnehmung des ganzen...
Darum habe ich das auch aufgelistet.

Farekis
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 9. Feb 2018, 18:05

Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Beitrag von Farekis » 23. Jan 2023, 20:14

Ja hast einen sehr guten Job gemacht wollte einfach nur meine Gedanken dazu teilen :)

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1366
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Beitrag von sdb » 23. Jan 2023, 20:16

Hab ich schon richtig verstanden, war nur zur Erklärung für die anderen. :)

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Beitrag von Schmiddi » 23. Jan 2023, 20:38

Hat sich denn schon jemand von dem Kollegen umnieten lassen, während ein Symbol getragen wurde?

Benutzeravatar
Iso
Kriechlapf
Beiträge: 47
Registriert: 24. Mär 2011, 21:35

Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Beitrag von Iso » 23. Jan 2023, 20:40

Ich wurde vom Wächter mit einem Symbol als V Waffe getötet hatte keinen Effekt. Habe aber nicht versucht ihn anzugreifen währen Symbol angelegt ist. Aber das Symbol ist nicht max V.
Bild

Speed
Nachtgonk
Beiträge: 198
Registriert: 23. Jan 2009, 22:48

Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Beitrag von Speed » 23. Jan 2023, 20:43

ich habs grade getestet, symbol angelegt, angegriffen und hab mich angreifen lassen, nix..

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Beitrag von Rober » 23. Jan 2023, 20:44

Iso hat geschrieben: 23. Jan 2023, 20:40 Ich wurde vom Wächter mit einem Symbol als V Waffe getötet hatte keinen Effekt. Habe aber nicht versucht ihn anzugreifen währen Symbol angelegt ist. Aber das Symbol ist nicht max V.
Ich meinte eine Scherbe der Hoffnung ("Eine kleine weiße Scherbe, die eine beruhigende Aura ausstrahlt."). Bisschen Beruhigung kann dem guten ja nur gut tun :D
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Speed
Nachtgonk
Beiträge: 198
Registriert: 23. Jan 2009, 22:48

Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Beitrag von Speed » 23. Jan 2023, 20:59

macht übrigens echt spaß zu questen, gerne mehr solcher quests ohne anhaltspunkte!

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 23. Jan 2023, 21:08

Der Wächter war übrigens schon zum Zeitpunkt des Einbaus killbar.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Morzakh
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 24. Jan 2009, 16:44

Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Beitrag von Morzakh » 23. Jan 2023, 21:08

Nyrea hat geschrieben: 23. Jan 2023, 14:27 Die Lösung wurde hier schon als falsch bezeichnet.
Ist es denn grundsätzlich allein möglich?

Frustriert ziemlich, wenn man ewig herumprobiert um dann festzustellen - Pappnase, war garnicht möglich!
Für den Item-Indikator!

Sandaxt-Sammler - Stand: 44

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Beitrag von Fowl » 23. Jan 2023, 21:18

Da nyrea ja auf Seite 12 sagte „ihr denkt alle zu kompliziert“ schätze ich mal dass die richtig Lösung entweder direkt am Anfang oder nach dem Satz genannt wurde. Sonst hätte sie das doch nicht gesagt :>
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1366
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Beitrag von sdb » 23. Jan 2023, 21:45

sdb hat geschrieben: 23. Jan 2023, 19:24
SpoilerShow
Das Aussterben seiner Stadt scheint ihn mit großem Hass zu erfüllen.
  • Wiederbeleben -> Starke Gruppen-Betörung der Geistlosen
    bestimmtes Feld -> Versunkene Stadt – Steinplatz
  • alle Sitzsteine besetzen
    Der Eingang zu einer Höhle wird von einem monströsen Felsen versperrt. Aufgemalt ist ein Pfeil, der von dem Bild einer Pflanze in voller Blüte auf eine weitere, vertrocknete Blüte zeigt. Es bleibt dir offensichtlich verwehrt auch nur das Geringste über die früheren Bewohner zu erfahren.
  • Pflanzensamen vergraben
  • Spieler auf jedem Feld
  • geschrumpfte Versteinerte Frau
  • geschrumpfte Lebende Statue
  • Symbol der Hoffnung auf max. V. Gestrichen durch den Hinweis, dass der Wächter schon zum Zeitpunkt des Einbaus killbar war.
  • Erdbeben an Oberfläche anwenden
  • Pflanzen ablegen in der versunkenen Stadt und/oder Ruinendorf
  • (genannt wurden Fossile Erzrose, Untote Welkblume, Schaumblume, Gelbsternschmarotzer, Zuckerbromelie, Nebelmagnolie und versteinerte Nebelmagnolie)
  • Nebel = Leben = alle mit Nebel (z.B.: Nebeldiadem)
Zu dem ganzen obigen Zeug hier kam dann der Hinweis, dass wir zu kompliziert denken, also daher alles bis hier genannte eher unwahrscheinlich.
Es ist halt unvorstellbar banal, man muss da eigentlich nicht großartig rätseln. Ich hätte halt gedacht, dass das sowieso durch Zufall passiert und niemand da gezielt etwas machen muss.
  • Gegenzauber: Ferne Reinkarnation bei Tot durch Wächter
  • Symbole Finstereishöhle
  • Aura der Wut
Danach kam der Hinweis, dass die Lösung bereits genannt wurde, daher ab hier keine weitern Ideen aufgelistet.

Noch meine Gedanken dazu:
  • Gegenzauber hat schon wer getestet, wobei aber nicht klar rauskam, ob er auch tatsächlich vom Wächter angegriffen wurde, oder ob er selbst den Wächter angegriffen hat, oder von einem anderen NPC angegriffen wurde.
  • Finsti-Symbole sollten vielleicht nicht von einem zweiten gedrückt werden, sondern von einem Spieler selbst, welcher durch den Steinbogen dort hin teleportiert wird. Würde auch eher zur hohen Zufallschance passen.
  • Erdbeben halte ich persönlich für ausgeschlossen, da es nie getestet wurde und später der Hinweis kam, dass die Lösung als falsch abgestempelt wurde, es nicht zum Hinweis im Feldtext des Wächters passt und auch nicht zufällig passieren wird.
Nyrea hat geschrieben: 23. Jan 2023, 21:08 Der Wächter war übrigens schon zum Zeitpunkt des Einbaus killbar.
Somit wird mal alles mit Symbol und Scherbe der Hoffnung gestrichen. ;)

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 23. Jan 2023, 22:51

Ja, keine Ahnung, warum manche hier echt glauben, wir würden ein neues NPC einführen, das man erst Wochen später töten kann. :D
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

jSnax7
Teidam
Beiträge: 164
Registriert: 9. Sep 2022, 10:10

Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Beitrag von jSnax7 » 24. Jan 2023, 00:09

Naja, to be fair, es wird regelmässig Zeug eingebaut, das erst später eine Verwendung hat :P Fand es hier aber auch reaching.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 56 Gäste