Versunkene Stadt [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Farekis
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 9. Feb 2018, 18:05

Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Beitrag von Farekis » 26. Dez 2022, 19:10

Rober hat geschrieben: 26. Dez 2022, 16:02 Der dungeon ist komplett verflucht,oder?
Jap
Rober hat geschrieben: 26. Dez 2022, 16:02 Und immer nur betretbar wenn man den Auftrag hat,oder kann man auch per (Clan/Perso)Hin rein?
Nur mit Auftrag bzw sobald einer den Auftrag hat kann jeder rein. Bei Perso-Hin wird der zaubernde rausgezogen.
Rober hat geschrieben: 26. Dez 2022, 16:02 Ich hab Grad das erste Mal die Texte der versunkenen Stadt und des Wächters gelesen. Die Wehrplattform mit den Kanonen klingt nach dem ersten Ansatzpunkt. Wenn man die wieder gängig machen und entzünden kann, wäre das vllt ein Anfang.
Die Kanonen der Wehrplattform funktionieren top und schicken einen auf (ein) andere(s) Feld(er) in der Versunkenen Stadt. Meiner Meinung nach das gefährlichste Feld obwohl nur der Elefant draufsteht.
Rober hat geschrieben: 26. Dez 2022, 16:02 Den Hass des Wächters beschwichtigen (Beruhigungspille kam mir in den Sinn, aber wenn verflucht,wohl nicht machbar :D) war ein anderer Gedanke.
Dabei haben reicht zumindest nicht ^^


Und vorhin war glaube ich alles da (Elefant hab ich nicht geschaut) und der Wächter hatte Standard-Stats

freakazoid
Nachtgonk
Beiträge: 220
Registriert: 27. Aug 2004, 21:04
Wohnort: Konlir - Das Dorf
Kontaktdaten:

Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Beitrag von freakazoid » 26. Dez 2022, 19:20

Vielleicht einer der grp geht rein während der andere eine Gruppen Auferstehung zündet um den wächter zu beruhigen?

Speed
Nachtgonk
Beiträge: 198
Registriert: 23. Jan 2009, 22:48

Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Beitrag von Speed » 26. Dez 2022, 19:37

ich hab mir mal gedacht dass man eventuell den wächter ganz links platziert und sich dann mit der kanone dahinschießen lässt? es steht ja auch manchmal dass sich der wächter komplett heilt, vielleicht schießt ihn die kanone auf 0/1lp.. aber bei der theorie bringt der hinweis nix

Farekis
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 9. Feb 2018, 18:05

Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Beitrag von Farekis » 26. Dez 2022, 19:48

Gerade mit Ner starken globalen Betörung versucht > nichts gebracht

Speed das hab ich durch Zufall schon gemacht, wenn ich dich richtig verstanden habe^^

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Beitrag von Rober » 26. Dez 2022, 20:23

Hmm...
Vielleicht hat die Lösung auch etwas mit dem Ruinendorf darüber zu tun? Haben sich schonmal Leute auf die Sitzsteine gesetzt, während einer unten war? Vllt sogar, ohne, dass jemand unten war. Überhaupt bieten die Texte im Ruinendorf ja auch noch manche Questmöglichkeiten, so wie ich das grad überfliege:

unter anderem z.B.
Ruinendorf - Eingang zur Krypta
X:91
Y:79
Der Eingang zu einer Höhle wird von einem monströsen Felsen versperrt. Aufgemalt ist ein Pfeil, der von dem Bild einer Pflanze in voller Blüte auf eine weitere, vertrocknete Blüte zeigt. Es bleibt dir offensichtlich verwehrt auch nur das Geringste über die früheren Bewohner zu erfahren.
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

jSnax7
Teidam
Beiträge: 166
Registriert: 9. Sep 2022, 10:10

Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Beitrag von jSnax7 » 26. Dez 2022, 21:42

Wenn man die Stadt mit Leben füllen soll, würden sich ggfs. auch Pflanzensamen anbieten. Schon mal versucht, dort welche zu verbuddeln? Evtl. reagiert der Wächter, wenn er ein Feld mit einer Pflanze betritt. Spaten ist ja z.B. auch in der Grotte nutzbar.
EDIT: Oder halt der ganz gefährliche Test - jedes Feld mit einem Spieler füllen... bzw. halt eine Mindestanzahl Spieler nötig, wie beim Vorhof.

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 223
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Beitrag von Largudrübe » 26. Dez 2022, 23:31

Vielleicht müssen alle Sitzsteine besetzt sein. Ha ha.

Farekis
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 9. Feb 2018, 18:05

Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Beitrag von Farekis » 28. Dez 2022, 00:17

Gibt es Felder bei denen euch aufgefallen ist, dass der Wächter nie zu euch kommt?

Ich bilde mir ein ihn z.B. auf dem Schaf-Feld nie gesehen zu haben oder auf dem Feld ganz im Südosten (X:-952
Y:-340).

jSnax7
Teidam
Beiträge: 166
Registriert: 9. Sep 2022, 10:10

Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Beitrag von jSnax7 » 28. Dez 2022, 00:45

Er kann zu 100% auf das Schaf-Feld gehen.

seroka
Beiträge: 2
Registriert: 6. Aug 2014, 19:41
Wohnort: W1

Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Beitrag von seroka » 28. Dez 2022, 11:35

Oder
SpoilerShow
ihm angst machen mit einer geschrumpften Versteinerte Frau oder lebende Statue?
oder
SpoilerShow
mit dem Symbol der Hoffnung, eventuell die Version mit allen Scherben also auf Max?
oder
SpoilerShow
eventuell auch nur eine Scherbe Zeigen
oder
SpoilerShow
gar mit einem Erdbeben drohen bzw. anwenden (geht nicht dort unten)

Vermutlich besteht ein Zusammenhang zwischen beiden neuen Dungeons.

Speed
Nachtgonk
Beiträge: 198
Registriert: 23. Jan 2009, 22:48

Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Beitrag von Speed » 28. Dez 2022, 20:10

es ist bestimmt wie immer was einfaches, vielleicht muss man auch einfach diese fossile erzrose oder wie die heißt auf das feld überirrdisch legen, damit dem wächter signalisiert wird: da oben lebt noch jemand.. vielleicht verliert er so das aggressive und man hat mehr spielraum

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Beitrag von Rober » 28. Dez 2022, 21:38

Speed hat geschrieben: 28. Dez 2022, 20:10 es ist bestimmt wie immer was einfaches, vielleicht muss man auch einfach diese fossile erzrose oder wie die heißt auf das feld überirrdisch legen, damit dem wächter signalisiert wird: da oben lebt noch jemand.. vielleicht verliert er so das aggressive und man hat mehr spielraum

Meinst Du wegen der Zeichnung "blühende rose Pfeil verwelkte rose" im Ruinendorf? Sowas dachte ich auch schon. Oder sowas wie eine Untote Welkblume..
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

jSnax7
Teidam
Beiträge: 166
Registriert: 9. Sep 2022, 10:10

Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Beitrag von jSnax7 » 28. Dez 2022, 22:49

Ums mal in eine andere Richtung zu lenken...
SpoilerShow
versteinerter Wächter (AGGRESSIV) (Unique-NPC)

Der Wächter der versunkenen Stadt. Ebenfalls komplett versteinert, streckt er dir bedrohlich sein Schwert entgegen. Das Aussterben seiner Stadt scheint ihn mit großem Hass zu erfüllen und der Hass scheint ihm eine unvorstellbare Kraft zu verleihen, der du nichts entgegenzusetzen vermagst.

vs

Versteinerte Frau (Superresistenz-NPC)

Eine junge Frau, die wohl einmal sehr hübsch gewesen sein muss, steht vor dir. Irgendjemand oder irgendetwas hat sie vollständig versteinert. Es wirkt beinahe so, als hätte sie jemanden umarmen wollen, kurz bevor etwas schreckliches passiert ist und sie für immer zu Stein erstarrte.

Angriffsstärke: 18


Wir haben einen versteinerten Wächter, der gaaanz böse ist und alles hasst, weil seine Stadt ausgestorben ist. Und wir haben eine versteinerte Frau, die in einer umarmenden Position versteinert wurde. Kann natürlich nur eine Pompeii-Anspielung sein, aber es wirkt doch, als ob es da einen Zusammenhang geben sollte... Hab eben schon probiert, eine geschrumpfte versteinerte Frau zum Wächter zu bringen. Aber weder Hochhalten noch ablegen noch Transfer (geht natürlich nicht bei NPC) hat funktioniert. Eine Blutprobe von ihr hatte ich auch dabei, damit ging ebenfalls nichts. Sieht jemand eine andere Möglichkeit, die beiden NPC zusammenzubringen? Evtl. die versteinerte Frau wieder lebendig machen und sie als Interaktions-NPC in die Stadt führen?

jSnax7
Teidam
Beiträge: 166
Registriert: 9. Sep 2022, 10:10

Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Beitrag von jSnax7 » 29. Dez 2022, 20:55

Doppelpost, I know... aber falls irgendwer außer mir noch aktiv versucht, den Wächter zu knacken, ist es ja praktisch, wenn der Thread wieder gepusht wird.
SpoilerShow
Habe jetzt noch den Ansatz verfolgt zu überlegen, wie die Stadt denn früher ausgesehen hat. Sie ist versunken, war also früher an Position des Ruinendorfs. Im Ruinendorf findet man bei der versteinerten Nebelmagnolie die Info, dass das Gebiet früher sehr neblig war ("Normalerweise wachsen Nebelmagnolien nur in sehr nebeligen Gebieten. Diese Nebelmagnolie ist allerdings durch irgendwen oder irgendetwas versteinert worden. Offenbar war der Ort, an dem sie wächst, früher einmal sehr nebelig." ). Hab mir also gedacht, vielleicht hat Nebel was mit der Lösung zu tun und bin mit einem Nebeldiadem sowie einer normalen Nebelmagnolie zu ihm spaziert. Hab das Diadem nur dabeigehabt, die Magnolie hatte ich sowohl im Inventar als auch auf dem Feld ablegen versucht. Aber wieder kein Erfolg.

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 530
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Beitrag von Hektor » 29. Dez 2022, 21:29

jSnax7 hat geschrieben: 29. Dez 2022, 20:55 Doppelpost, I know... aber falls irgendwer außer mir noch aktiv versucht, den Wächter zu knacken, ist es ja praktisch, wenn der Thread wieder gepusht wird.
SpoilerShow
Habe jetzt noch den Ansatz verfolgt zu überlegen, wie die Stadt denn früher ausgesehen hat. Sie ist versunken, war also früher an Position des Ruinendorfs. Im Ruinendorf findet man bei der versteinerten Nebelmagnolie die Info, dass das Gebiet früher sehr neblig war ("Normalerweise wachsen Nebelmagnolien nur in sehr nebeligen Gebieten. Diese Nebelmagnolie ist allerdings durch irgendwen oder irgendetwas versteinert worden. Offenbar war der Ort, an dem sie wächst, früher einmal sehr nebelig." ). Hab mir also gedacht, vielleicht hat Nebel was mit der Lösung zu tun und bin mit einem Nebeldiadem sowie einer normalen Nebelmagnolie zu ihm spaziert. Hab das Diadem nur dabeigehabt, die Magnolie hatte ich sowohl im Inventar als auch auf dem Feld ablegen versucht. Aber wieder kein Erfolg.
SpoilerShow
Wenn man zur nebelinsel fliegt, steht auf einem Feld „wusstest du, dass Nebel rückwärts leben heißt“
Das könnte vll echt ein Ansatz sein
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 86 Gäste