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Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Verfasst: 23. Apr 2023, 20:39
von Takeya
weiß jemand wie lange so ein heilsplitter, angewendet auf ein amulett, hält?

Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Verfasst: 23. Apr 2023, 20:41
von Nyrea
Zwei Minuten halten die.

Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Verfasst: 23. Apr 2023, 20:57
von Takeya
danke für die schnelle info

Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Verfasst: 23. Apr 2023, 21:08
von Agent Smith
zwei Minuten? macht doch wenigstens irgendwas nützliches daraus... :/
bitte 20 Min oder so!

Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Verfasst: 23. Apr 2023, 21:12
von sdb
Agent Smith hat geschrieben: 23. Apr 2023, 21:08 zwei Minuten? macht doch wenigstens irgendwas nützliches daraus... :/
bitte 20 Min oder so!
Somit brauchst du zumindest die Charakterfähigkeit nicht mehr weiter lernen. :roll:

Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Verfasst: 24. Apr 2023, 02:03
von Biggoron
Wow... 2min ist ja echt komplett wertlos -_-

Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Verfasst: 28. Apr 2023, 11:02
von Agent Smith
Also, da irgendwie ja keine Reaktion mehr erfolgte muss ich das nochmal zusammenzufassen:
Der rosane Heilsplitter hat eine Verwendung in Form des Heilungssteines, das ist schön. Hier wird irgendwann eine Sättigung eintreten. Deshalb ist es gut, dass eine dauerhafte Verbrauchsmöglichkeit geschaffen wir: das Amulett der umfassenden Genesung.
Das Amulett wurde, soweit ich das eben sah, 2008 eingebaut. Damals war mit den 25 LP Heilung gerade so noch was anzufangen, was sich aber bereits nach wenigen Jahren vollständig erübrigt hatte. Daher lag das Ding nun schätzungsweise 13 Jahre lang nutzlos und ungenutzt herum.
Nun haben wir hier ein Update, was auf den ersten Blick das Teil nützlich machen kann, und das löste (verhaltene) Freude aus. Temporär so ein Teil aufwerten ist eine schöne Möglichkeit, dagegen sagt fast niemand etwas, der die Schwemme diverser Items in FW sieht.

Nun werden dort aber irgendwelche Anforderungen eingebaut, bei denen keiner so richtig verstehen kann, was das soll: Gruppenheilung 120. Nun gut, könnte man auch noch mit spielen. Die Schnittmenge der Personen, die Grpheilung max haben, die versunkene Stadt leeren wollen und können und gleichzeitig noch an den größeren Grp-/Unique-NPC rumwerkeln ist zwar nicht so hoch, aber nun ja. Ich kenne die Zahlen nicht, schätze aber eine solide drei (3).

Aber um dem Ganzen die Krone aufzusetzen hält das temporäre Upgrade des Amuletts, also ein investierter Splitter, zwei Minuten? Wieso?
Waren die Hürden nicht schon hoch genug? Und selbst wenn man nun diese Reihe von teilweise absurden Anforderungenin einer Gruppe für z.B. den Äonenjäger erfüllen könnte: wie wird das praktikabel? Dass alle Anforderungen auf einem von den 3-4 Schlägern liegen ist maximal bei einer Person pro Welt zu finden. Der Spieler, der die Schleime killen muss, ist ja sowieso raus.

Vor diesem Hintergrund frage ich jetzt ernsthaft, was das mit den zwei Minuten soll. Wenn das hier nur ein kleiner Spaß sein soll kommuniziere man das bitte, dann kann die Spielerschaft das einordnen. Aber wenn das ernst gemeint ist, dann komme ich ins Zweifeln.

tl;dr:
Amulett der (umfassenden) Genesung selten und ungenutzt weil zwecklos -> temporäres Upgrade -> Item für temporäres Upgrade insgesamt schwer zu bekommen -> temporäres Upgrade braucht Grpheilung max -> temporäres Upgrade hält 2 Minuten: komplett nutzlos und könnte direkt wieder ausgebaut werden.

Ich bitte hier um ernsthafte Revision, denn so ist es zweck- und sinnlos.

Daher drei Vorschläge:
1. Zeit auf 30 Minuten hochsetzen
2. Grpheilung als Anforderung für das Einsetzen entfernen, Dauer aber an den Stufen der gelernten Grpheilung skalieren
3. Amulette der Genesung komplett umbauen auf prozentuale Heilung oder eine starke Version der inneren Heilkraft.

edit: man beachte, dass einer der ersten Vorschläge zur Nützlichmachung dieser Amulette bereits aus 2008 stammt :D viewtopic.php?f=7&t=34724

Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Verfasst: 29. Apr 2023, 14:29
von Heletos
Keine Ahnung obs in unserer Welt die Splitter schon gibt, aber ich hätte nen Vorschlag für deinen Vorschlag:
Gruppenheilung als Anforderung wegnehmen aber dafür mit Gruppenheilung die Dauer des Effekts erhöhen.
(Natürlich nur für ein Würfelöl und wenn PVP aktiv is)

Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Verfasst: 30. Apr 2023, 11:27
von Hektor
Agent Smith hat geschrieben: 28. Apr 2023, 11:02
tl;dr:
Amulett der (umfassenden) Genesung selten und ungenutzt weil zwecklos -> temporäres Upgrade -> Item für temporäres Upgrade insgesamt schwer zu bekommen -> temporäres Upgrade braucht Grpheilung max -> temporäres Upgrade hält 2 Minuten: komplett nutzlos und könnte direkt wieder ausgebaut werden.

Ich bitte hier um ernsthafte Revision, denn so ist es zweck- und sinnlos.

Daher drei Vorschläge:
1. Zeit auf 30 Minuten hochsetzen
2. Grpheilung als Anforderung für das Einsetzen entfernen, Dauer aber an den Stufen der gelernten Grpheilung skalieren
3. Amulette der Genesung komplett umbauen auf prozentuale Heilung oder eine starke Version der inneren Heilkraft.

edit: man beachte, dass einer der ersten Vorschläge zur Nützlichmachung dieser Amulette bereits aus 2008 stammt :D viewtopic.php?f=7&t=34724
habe noch nie jemanden mit dem amu gesehen. und so wies momentan ist wird sich daran auch nix ändern.

aaaber laut nyrea sollen die splitter ja massenware sein, sehe da absolut nicht wie das gehen soll.
vorallem mit der erhöhung der kosten für aufträge kann man nicht mal mehr abbruch spammen um den mal gezielt zu machen. kann gut sein, dass in w1 man (fast) immer ne truppe am start hat die in 2 min parat is, den wächter zu legen, aber in den nummernwelten sieht das doch ganz anders aus. finde die idee vom dungeon und die mechanik eigentlich echt super, nur die erreichbarkeit finde ich krass kacke ums mal direkt zu sagen

Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Verfasst: 30. Apr 2023, 11:51
von dOri
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2023, 20:41 Zwei Minuten halten die.
Also 2 Minuten ist halt wirklich nichts :o 20 bis 30 Minuten würde ich da schon für realistischer halten, vor allem weil man doch relativ hohe Anforderungen hat.

Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Verfasst: 30. Apr 2023, 11:59
von sdb
Kann vielleicht mal einer der Entwickler was schreiben zum "warum"?

Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Verfasst: 30. Apr 2023, 13:56
von Takeya
dOri hat geschrieben: 30. Apr 2023, 11:51
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2023, 20:41 Zwei Minuten halten die.
Also 2 Minuten ist halt wirklich nichts :o 20 bis 30 Minuten würde ich da schon für realistischer halten, vor allem weil man doch relativ hohe Anforderungen hat.
20-30 Minuten pro Splitter?
Jo man kann’s auch op machen
2 Minuten hören sich erstmal nach wenig an, aber wenn mehr Gruppen wissen wie’s geht und den Wächter regelmäßig töten, dann gibts auch genügend Splitter
Vorallem da sie nur einen anderen Verwendungszweck haben
Stellt euch vor ihr wendet einen Splitter an und heilt zu 100% 20-30min 100% der lp aller auf dem Feld, klingt schon etwas stark oder?
Wer sich wirklich mal damit beschäftigt kann sich selbst erklären warum die Splitter nicht stärker sind als ohnehin schon

Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Verfasst: 30. Apr 2023, 14:10
von Nyrea
Naja, kommt vermutlich auch etwas auf die Welt an, aber es gibt schon Welten, in denen viele hundert Splitter gefarmt wurden und auch schon viele Splitter im Schließfach rumgammeln. Also ja, früher oder später sind die Splitter einfach Massenware. Geheimtipp: Macht den Wächter, wenn es die Turmherrschaftsfähigkeit gibt, um ihn auferstehen zu lassen. Dann könnt ihr ihn direkt 3-4 mal mit der gleichen Gruppe töten, wenn ihr eh schon dabei seid.

Und die meisten NPCs, für die sich die Splitter lohnen, dauern eh nicht länger als 2-3 Minuten. Wenn man etwas aufwendigeres damit töten möchte, muss man halt akzeptieren, dass man mehrere Splitter braucht und einer nicht reicht, um für den Kampf komplett auf Heilung verzichten zu können.

Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Verfasst: 30. Apr 2023, 14:37
von Agent Smith
Nyrea hat geschrieben: 30. Apr 2023, 14:10 Naja, kommt vermutlich auch etwas auf die Welt an, aber es gibt schon Welten, in denen viele hundert Splitter gefarmt wurden und auch schon viele Splitter im Schließfach rumgammeln. Also ja, früher oder später sind die Splitter einfach Massenware. Geheimtipp: Macht den Wächter, wenn es die Turmherrschaftsfähigkeit gibt, um ihn auferstehen zu lassen. Dann könnt ihr ihn direkt 3-4 mal mit der gleichen Gruppe töten, wenn ihr eh schon dabei seid.

Und die meisten NPCs, für die sich die Splitter lohnen, dauern eh nicht länger als 2-3 Minuten. Wenn man etwas aufwendigeres damit töten möchte, muss man halt akzeptieren, dass man mehrere Splitter braucht und einer nicht reicht, um für den Kampf komplett auf Heilung verzichten zu können.
Okay, schön dass da viele in Fächern rumliegen. Aber wieso werden die nicht benutzt? Sind die Anforderungen zu hoch, oder will sie niemand für diese zwei Minuten verschwenden, weil sie ja mal irgendwer noch für den Stein (oder irgendwann noch was anderes) brauchen könnte?

Und ja, könnte man mit der Turmfähigkeit schon machen - in W1 vielleicht. Die 3 h, in denen die Auferstehung da ist, reicht in vielen anderen Welten nicht aus um Leute ranzuschaffen und den Auftrag zu bekommen. Die starken globalen Betörungen oder Großwildjagd funktionieren natürlich auch gut.

Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Verfasst: 30. Apr 2023, 15:15
von Takeya
3 stunden? wechselt einfach kurz vorher mit gewalt den effekt bis ihr wiederbeleben habt, schon ist eure gruppe da und ihr habt die fähigkeit
gerade in inaktiveren welten ist es doch auch umso einfacher die fähigkeit zu behalten

das leute die splitter meist nicht anwenden wird wohl an der chara gruppenheilung, bei uns in der gruppe hat das zb nur einer ausgelernt udn der rest wird es wohl nie lernen
evtl sollte man das nochmal überdenken und da nach einer "besseren" anforderung suchen
ich bin auch nicht mega happy damit, aber da wir ja einen haben mit der chara könnte ich auch damit leben wenn es so bleibt