Chaoslabor verändert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
newCesario
Nachtgonk
Beiträge: 249
Registriert: 31. Mär 2006, 00:48
Wohnort: Düsseldorf wo sonst ^^

Re: Chaoslabor verändert [W1]

Beitrag von newCesario » 31. Okt 2022, 19:04

Was passiert mit den bereits hergestellten (starken) globalen Betörungen ?
~Es wird Zeit das sich was ändert.~

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Chaoslabor verändert [W1]

Beitrag von bwoebi » 31. Okt 2022, 19:26

Nichts, das sind nun besondere Items, die es nun nicht mehr so zu erhalten gibt :-)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Chaoslabor verändert [W1]

Beitrag von cable » 31. Okt 2022, 21:06

Grundsätzlich eine gute Änderung!

Bei den globalen (Schutz, Heilung) weiß ich nicht so recht…

Magisch finde ich die Zauber auf jeden Fall super.

Aber ich habe Zweifel daran, dass die 2,5k pe sinnvoll sind. Wenn ich so einen geschenkt bekäme, wäre auflösen lassen oder im Shop verkaufen definitiv die erste Wahl und nicht 2500 pe „verschwenden“, insbesondere beim Schutz. Anstatt eine zusätzliche Barriere zum Anwenden einzubauen sollte lieber der Effekt verbessert werden, was bei der Heilung ja auch geschehen ist.
Ein Schutz könnte z.B. auch einmalig vor dem Angriff durch ein aggressives NPC schützen. (Anstatt anzugreifen löst es den Schutz auf)

Primo_
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 6. Feb 2019, 07:21

Re: Chaoslabor verändert [W1]

Beitrag von Primo_ » 31. Okt 2022, 21:07

Um das mal kurz durchzuspielen, ich bekomme ein Item im Cl, was nun Pasten der Furcht verlangt, also muss ich mir eine Kristallschmelze organisieren... die magisch ist, aus Tresoren kommt, bis hier hin schon mal ein netter weg, dann ist aber immer noch keine Paste da.
Also renne ich eine Woche durch die Welt und Verjage Npcs, ich erinnere mich hier gelesen zu haben, die Dev's verfluchen das verjagen weil es doch so sinnlos ist.... Woche gerannt von Montag bis Freitag, um meine 10 Kristalle der Angst zu farmen, dann fehlen mir aber noch die neuen Pflanzen, also mach ich mich ran und muss die nächste Quest erledigen.
Sprenge die Mine, baller 200 Entstarrungen rein um die Metalle / Erze zu bekommen, schalten dann für 1 Monat Pflanzenkreuzen frei..... Stecke da ein paar Pflanzen rein, bekomme die Samen, Verbuddeln die Samen für die neuen Pflanzen.... und bin so langsam am Ziel für EINE PASTE.
Nun will das Cl aber 3 Pasten ..... irgendwann habe ich dann meine 3 Pasten... dackel zwei Wochen später wieder ans Cl und bekomme eine magische GA, morgens um 8 beim Lagern vor der Arbeit ...... achja habe ich erwähnt für die Kristalle der Angst brauch man Verjagen auf 100 ? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich wollte auch mal eine geile Signatur haben.
Bild

Benutzeravatar
Ruler
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 448
Registriert: 26. Okt 2004, 18:06
Kontaktdaten:

Re: Chaoslabor verändert [W1]

Beitrag von Ruler » 31. Okt 2022, 21:12

newCesario hat geschrieben: 31. Okt 2022, 19:04 Was passiert mit den bereits hergestellten (starken) globalen Betörungen ?
Einfach in Narubia entsorgen oder in den Müllsortierer schmeißen ;)
Primo_ hat geschrieben: 31. Okt 2022, 21:07 Um das mal kurz durchzuspielen
Also renne ich eine Woche durch die Welt und Verjage Npcs, ich erinnere mich hier gelesen zu haben, die Dev's verfluchen das verjagen weil es doch so sinnlos ist.... :lol:
Immer wieder traurig, wenn man das Chaoslabor immer noch nicht verstanden hat. Aber wer tut das schon, nech :roll:
mfg
Ruler

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 530
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Chaoslabor verändert [W1]

Beitrag von Hektor » 31. Okt 2022, 21:31

Ich empfinde das cl als super gimmick. Wenn man gerade die turmherrschaft hat fix über die uk vorbei oder wenn man per Kugel in der Nähe landet, kurz schauen ob die items die benötigt werden mehr wert sind als 1k gm (7x roter prisma und 12x weltenfragment lässt grüßen) und wenn nicht fix ein item herstellen. Je nach pe kosten auch mal aufdecken(könnte ja was „gutes“ sein) und sich am Ende über nen wegzauberschutz und ggf. über die 1k gm die der wissenszauber in der maha bringt freuen. Definitiv gut dass es das gibt, aber chaosmagie würde ich deswegen nicht lernen
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Primo_
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 6. Feb 2019, 07:21

Re: Chaoslabor verändert [W1]

Beitrag von Primo_ » 31. Okt 2022, 21:34

Ruler hat geschrieben: 31. Okt 2022, 21:12
newCesario hat geschrieben: 31. Okt 2022, 19:04 Was passiert mit den bereits hergestellten (starken) globalen Betörungen ?
Einfach in Narubia entsorgen oder in den Müllsortierer schmeißen ;)
Primo_ hat geschrieben: 31. Okt 2022, 21:07 Um das mal kurz durchzuspielen
Also renne ich eine Woche durch die Welt und Verjage Npcs, ich erinnere mich hier gelesen zu haben, die Dev's verfluchen das verjagen weil es doch so sinnlos ist.... :lol:
Immer wieder traurig, wenn man das Chaoslabor immer noch nicht verstanden hat. Aber wer tut das schon, nech :roll:
Achso, ja ganz vergessen, wie war noch der andere weg um an Pasten zu kommen, erleuchte uns Bigbrainer. :lol: :lol:
Falls es keinen anderen Weg gibt, darft du wieder ruhig sein. :lol: :lol:
Ich wollte auch mal eine geile Signatur haben.
Bild

Primo_
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 6. Feb 2019, 07:21

Re: Chaoslabor verändert [W1]

Beitrag von Primo_ » 31. Okt 2022, 21:40

Hektor hat geschrieben: 31. Okt 2022, 21:31 Ich empfinde das cl als super gimmick. Wenn man gerade die turmherrschaft hat fix über die uk vorbei oder wenn man per Kugel in der Nähe landet, kurz schauen ob die items die benötigt werden mehr wert sind als 1k gm (7x roter prisma und 12x weltenfragment lässt grüßen) und wenn nicht fix ein item herstellen. Je nach pe kosten auch mal aufdecken(könnte ja was „gutes“ sein) und sich am Ende über nen wegzauberschutz und ggf. über die 1k gm die der wissenszauber in der maha bringt freuen. Definitiv gut dass es das gibt, aber chaosmagie würde ich deswegen nicht lernen
Das Cl ist nett, es zieht Items aus den Welten, beschäftigt, PE hat einen nutzen... und so die schon 100y gebunkert werden, haben einen "Zweck".
Neue Items, die mit mehreren Quests verbunden sind, keine Trash Items sind.... nur weil sie keinen nutzen haben, in das Cl zu packen, phuuuuuuu ... es ist nicht so als wären es Feuerperlen (die irgendwann so oder so in überfluss da waren), keiner wird sich aus Langeweile nun hinsetzten und sagen: "Ich farme nun 50 Pasten damit ich was für's Cl habe" - wiederum denkt man sich genau das, bei Items die man aus ZL ö.ä. fischt.

Man soll nicht jedes Item aus den Cl mitnehmen, es aber auf so eine Art.... unattraktiv zu machen... es wurden nicht nur die Chancen das Item herstellen zu können, es wurden auch die Items die aus dem Cl kommen selber viel unattraktiver gemacht.
Ich wollte auch mal eine geile Signatur haben.
Bild

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Chaoslabor verändert [W1]

Beitrag von Fowl » 31. Okt 2022, 22:10

cable hat geschrieben: 31. Okt 2022, 21:06 Grundsätzlich eine gute Änderung!

Bei den globalen (Schutz, Heilung) weiß ich nicht so recht…

Magisch finde ich die Zauber auf jeden Fall super.

Aber ich habe Zweifel daran, dass die 2,5k pe sinnvoll sind. Wenn ich so einen geschenkt bekäme, wäre auflösen lassen oder im Shop verkaufen definitiv die erste Wahl und nicht 2500 pe „verschwenden“, insbesondere beim Schutz. Anstatt eine zusätzliche Barriere zum Anwenden einzubauen sollte lieber der Effekt verbessert werden, was bei der Heilung ja auch geschehen ist.
Ein Schutz könnte z.B. auch einmalig vor dem Angriff durch ein aggressives NPC schützen. (Anstatt anzugreifen löst es den Schutz auf)

Ich sehe das genauso wie Cable,
Insgesamt eine gute Änderung, aber die „zeitlich überholten“ globalen Zauber könnte man wirklich aufwerten, wenn man sie schon magisch machen. Was spricht dagegen, dass z.b. bei der Heilung auch für 15 Minuten die Lebenspunkte aller Spieler um 50% erhöht werden… :)

Ansonsten hoffe ich, dass in dem Zug auch noch ein paar neue Items für das Chaoslabor eingebaut werden. Wie wäre es mal mit einem Elixier der erhöhten Geschwindigkeit, mit dem man 3 sek/Feld laufen kann :D etc.

Lg
Fowl
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1366
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Chaoslabor verändert [W1]

Beitrag von sdb » 1. Nov 2022, 08:38

Liest sich sehr gut, insbesondere dass die globalen Zauber von dort magisch sind, wird sicher etwas Schwung reinbringen. :)

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: Chaoslabor verändert [W1]

Beitrag von schaufelchen » 1. Nov 2022, 08:56

Largudrübe hat geschrieben: 31. Okt 2022, 16:35 Heißt das, daß 96 Stufen der Fähigkeit keinen Nutzen mehr besitzen, außer die benötigte Phasenenergie zu reduzieren?
Kann das jemand bestätigen? Ich auf Stufe 39 konnte vorher 2,51 Items pro Tag herstellen. Jetzt 2. Wo ist der Vorteil? Das wird ja sogar noch schlimmer je höher es geht.

Für mich liest sich das aktuell wie eine klare Verschlechterung. Besteht die Möglichkeit, die Chara gegen Gutschrift der Lernzeit downzugraden?

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 359
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Chaoslabor verändert [W1]

Beitrag von Schlawacko » 1. Nov 2022, 09:19

@schaufelchen
Mit Chaosmagie 90 konnte man vorher rund 7 Items herstellen, jetzt sind es nur noch 4.
Dennoch ist es ein Upgrade, da man diese Items nun innerhalb von 15min herstellen kann wenn man grad eh am zocken ist und nicht alle 3h20min reinschauen musste, was ehr unkomfortabel ist.

Und das was Largudrübe schreibt, check ich ehrlich gesagt nicht.

Madazenus
Feuerwolf
Beiträge: 60
Registriert: 5. Nov 2006, 21:55

Re: Chaoslabor verändert [W1]

Beitrag von Madazenus » 1. Nov 2022, 09:26

schaufelchen hat geschrieben: 1. Nov 2022, 08:56
Largudrübe hat geschrieben: 31. Okt 2022, 16:35 Heißt das, daß 96 Stufen der Fähigkeit keinen Nutzen mehr besitzen, außer die benötigte Phasenenergie zu reduzieren?
Kann das jemand bestätigen? Ich auf Stufe 39 konnte vorher 2,51 Items pro Tag herstellen. Jetzt 2. Wo ist der Vorteil? Das wird ja sogar noch schlimmer je höher es geht.

Für mich liest sich das aktuell wie eine klare Verschlechterung. Besteht die Möglichkeit, die Chara gegen Gutschrift der Lernzeit downzugraden?
und hinzukommt das man durch dieses update keine 7 roten prismen oder ähnliches mehr benötigt

Benutzeravatar
hanuta
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 604
Registriert: 21. Mär 2008, 11:58

Re: Chaoslabor verändert [W1]

Beitrag von hanuta » 1. Nov 2022, 10:23

Meiner Meinung nach bitte einfahc die PE-Kosten von den globalen Heilzaubern und Schutzzaubern rausnehmen. Ich würde nichtmal 1k PE dafür opfern, dafür ist die PE einfach zu selten. Die Herstellung kostet ja auch ein bisschen PE, danach könnte man den Zauber einfach ohne groß nachzudenken anwenden und hat keine negativen Effekte :)

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Chaoslabor verändert [W1]

Beitrag von apollo13 » 1. Nov 2022, 10:28

wäre es vlt bei aufdecken (sei es aktiv oder durch stufe 90 bonus), oder wenns sein muss als stufe 100 bonus, möglich das rezept in der Statistik anzeigen zu lassen? nervig sich das zu kopieren/merken zu müssen^^

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 77 Gäste