Chaoslabor verändert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Chaoslabor verändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 31. Okt 2022, 15:44

Herstellungsintervall:
  • Die Zeit zwischen zwei Herstellungsmöglichkeiten ist nun nicht mehr auf der Basis von ca. 21 Stunden. Stattdessen kann nun pro Tag ein Item hergestellt werden.
  • Die Anzahl der möglichen Items pro Tag erhöht sich alle 25 Stufen Chaosmagie um je 1.
  • Hat man ein Item hergestellt, muss man jedoch einen kurzen Cooldown von 5 Minuten abwarten, bis man ein etwaiges nächstes Item herstellen kann. Dies soll verhindern, dass in zu kurzer Zeit zu viel Profit erzielt werden kann.
  • Möchte man das aktuelle Item nicht herstellen und kann noch mindestens ein weiteres Item an diesem Tag herstellen, kann man das Rezept zurückgeben, um ein neues zu erhalten. Gibt man ein Rezept zurück, kann man am betreffenden Tag ein Item weniger herstellen und man muss zudem 5 Minuten warten, bis man das nächste Rezept erhält.
  • Die energetische Chaoslaborscheibe ermöglicht nun die Herstellung eines weiteren Items, sofern man nicht noch alle Items des Tages herstellen könnte.
  • Der Tageswechsel ist um 4:15 Uhr.
Zutaten:
  • Intern kann nun für jede Zutat angegeben werden, wie oft dieses Item maximal zur Herstellung verwendet werden darf. Dadurch werden Fälle wie "Es wird benötigt: 7x roter Prisma-Kristall [...]" verhindert.

    Neue Zutaten:
    • Perle und Paste der Angst, Paste der Furcht
    • Schattensplitter und -pulver
    • Zuckerbromelie, Schaumblume und Gelbsternschmarotzer
    • Goldtropfen
    • Kugel des Unermüdlichen
Änderungen bei möglichen herzustellenden Items:
  • globaler Schutzzauber: wurde ersetzt durch eine instabile Version identischer Funktionalität, die ca. 15 Minuten haltbar ist und Phasenenergie benötigt.
  • globaler Heilzauber: wurde ersetzt durch einen instabilen, globalen Heilkraftzauber mit Heilung sowie 10 Minuten Heilkraft , der ca. 15 Minuten haltbar ist und Phasenenergie benötigt.
  • (starke) globale Betörung: Hat nun eine unverlängerte Haltbarkeit von ca. einer Woche.
  • instabile, globale Auferstehung (neu): globale Auferstehung, die ca. 15 Minuten haltbar ist und Phasenenergie benötigt.
Die Charakterfähigkeit Chaosmagie kann nun bis Stufe 100 gelernt werden.

Dieses Update stammt von Sir Alex.
---
Sotrax

mips
Feuerwolf
Beiträge: 80
Registriert: 12. Sep 2021, 16:57

Re: Chaoslabor verändert [W1]

Beitrag von mips » 31. Okt 2022, 15:59

Funktioniert die CL-Scheibe dann weiter wie gewohnt?

Primo_
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 6. Feb 2019, 07:21

Re: Chaoslabor verändert [W1]

Beitrag von Primo_ » 31. Okt 2022, 16:07

Also... das wurde ja schon vor einer Weile mal angesprochen.... ich hatte es so verstanden, der Plan war, das Cl besser zu machen, nun braucht man "neue Items" und bekommt den selben trash wie vorher, bzw. noch schlechtere Items..... ist das hier als "buff" oder als "nerf" angedacht ?

Ich verstehe, man will hier globale fixen, die über das Cl zu 100er in W1 gespült werden, keine wert mehr haben.... aber auf was gamble ich denn nun im Cl ?
Magische Anhänger... und Buddel Tränke.... ? - Mal von den änderungen Punkot Chara etc ab, macht es das hier doch MEGA unattraktiv .... und ist nur nach W1 ausgelegt...?
Zuletzt geändert von Primo_ am 31. Okt 2022, 16:18, insgesamt 3-mal geändert.
Ich wollte auch mal eine geile Signatur haben.
Bild

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 530
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Chaoslabor verändert [W1]

Beitrag von Hektor » 31. Okt 2022, 16:11

Wie sehen denn die pe kosten dafür aus? Weil pe is immer knapp und dank Strahler heiß begehrt. Wenn die Kosten zu hoch sind wird’s wohl eher ein Schuss in den Ofen.
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 359
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Chaoslabor verändert [W1]

Beitrag von Schlawacko » 31. Okt 2022, 16:18

Überarbeitung der Herstellungsmechanik hört sich gut an.

Jetzt fehlt noch eine Überarbeitung der möglichen Items. Hoffe in die Richtung passiert dann auch noch was.

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 222
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: Chaoslabor verändert [W1]

Beitrag von Largudrübe » 31. Okt 2022, 16:35

Heißt das, daß 96 Stufen der Fähigkeit keinen Nutzen mehr besitzen, außer die benötigte Phasenenergie zu reduzieren?

Benutzeravatar
Ruler
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 448
Registriert: 26. Okt 2004, 18:06
Kontaktdaten:

Re: Chaoslabor verändert [W1]

Beitrag von Ruler » 31. Okt 2022, 16:37

Wie ist das mit dem bisherigen Stufenbonus (50% Aufdeckchance)? Ist der auf Stufe 100 gerutscht?
mfg
Ruler

Primo_
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 6. Feb 2019, 07:21

Re: Chaoslabor verändert [W1]

Beitrag von Primo_ » 31. Okt 2022, 16:50

Ruler hat geschrieben: 31. Okt 2022, 16:37 Wie ist das mit dem bisherigen Stufenbonus (50% Aufdeckchance)? Ist der auf Stufe 100 gerutscht?
Mit der Fähigkeit Chaosmagíe erhöht sich alle 25 Stufen die Anzahl an herstellbaren Items im Chaoslabor pro Tag um eins. Die benötigte Phasenenergie sinkt dabei mit jeder Stufe um 1%. Bei Stufe 90 besteht eine 50% Chance, dass man das herzustellende Item im Chaoslabor direkt ohne es aufzudecken, sehen kann.
Ich wollte auch mal eine geile Signatur haben.
Bild

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Chaoslabor verändert [W1]

Beitrag von apollo13 » 31. Okt 2022, 17:17

klingt gut. und hui, es werden zuviele globale gebunkert und nach alle den jahren gibt es die revolutionäre idee sie magisch zu machen. im falle der instabilen zwar jetzt extrem kurz haltbar, aber warum das grundlegende prinzip nicht erweitern auf alle items die nicht gebunkert werden sollen, statt sich, nachdem sie total überraschend in massen gesammelt wurden, darüber zu wundern?

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Chaoslabor verändert [W1]

Beitrag von Sir Alex » 31. Okt 2022, 17:20

Hektor hat geschrieben: 31. Okt 2022, 16:11 Wie sehen denn die pe kosten dafür aus? Weil pe is immer knapp und dank Strahler heiß begehrt. Wenn die Kosten zu hoch sind wird’s wohl eher ein Schuss in den Ofen.
2500 für die kleinen und 5000 für die gA.
Ruler hat geschrieben: 31. Okt 2022, 16:37 Wie ist das mit dem bisherigen Stufenbonus (50% Aufdeckchance)? Ist der auf Stufe 100 gerutscht?
Das ist bei Stufe 90 geblieben.

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Chaoslabor verändert [W1]

Beitrag von apollo13 » 31. Okt 2022, 17:25

instabiler, globaler Schutzzauber herstellen
Ein Zauber, welcher jede Person (nicht NPCs) dieser Welt für 30 Minuten unter Schutz stellt. Benötigte Intelligenz: 35. Benötigte Phasenenergie: 2.500 Punkte.

Benötigte Charakterfähigkeit zur Herstellung: Labortechnik Stufe 16
Benötigte Erfahrungspunkte zur Herstellung: 16.000 Punkte
Benötigte Phasenenergie zur Herstellung: 17.900 Punkte
Es wird benötigt: 2x dämonische Kugel (0 | 0), 1x Feueröl (0 | 0)
Zurück


ich habe den Verdacht, dass der Pe Kosten Abzug nicht funktioniert ? weil sonst wäre es ohne meine 90 stufen ja bei 40k PE. (abgesehen davon, auch wenn der pe abzug fehlen sollte, fände ich 18k Pe als basiskosten für eine instabilen schutz extrem viel zu hoch, da die ja vermutlich nur einen wert von 1k -2k gm hätten und man ja immernoch items für ausgeben muss)

Benutzeravatar
floppus
Feuerwolf
Beiträge: 104
Registriert: 19. Aug 2020, 11:20

Re: Chaoslabor verändert [W1]

Beitrag von floppus » 31. Okt 2022, 17:32

Nette Änderung. Bin gespannt auf die Zutaten.

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Chaoslabor verändert [W1]

Beitrag von Sir Alex » 31. Okt 2022, 17:33

apollo13 hat geschrieben: 31. Okt 2022, 17:25 instabiler, globaler Schutzzauber herstellen
...
Da hat sich eine 0 zu viel bei der maximal benötigten Phasenenergie eingeschlichen, ist korrigiert, danke.

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 530
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Chaoslabor verändert [W1]

Beitrag von Hektor » 31. Okt 2022, 17:46

Sir-Alex hat geschrieben: 31. Okt 2022, 17:20
Hektor hat geschrieben: 31. Okt 2022, 16:11 Wie sehen denn die pe kosten dafür aus? Weil pe is immer knapp und dank Strahler heiß begehrt. Wenn die Kosten zu hoch sind wird’s wohl eher ein Schuss in den Ofen.
2500 für die kleinen und 5000 für die gA.
Gut, das sind annehmbare Kosten. Hatte befürchtet wir kommen hier in den 15k Bereich. Danke für die Antwort
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1143
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Chaoslabor verändert [W1]

Beitrag von Simpletrix » 31. Okt 2022, 18:12

Hektor hat geschrieben: 31. Okt 2022, 17:46
Sir-Alex hat geschrieben: 31. Okt 2022, 17:20
Hektor hat geschrieben: 31. Okt 2022, 16:11 Wie sehen denn die pe kosten dafür aus? Weil pe is immer knapp und dank Strahler heiß begehrt. Wenn die Kosten zu hoch sind wird’s wohl eher ein Schuss in den Ofen.
2500 für die kleinen und 5000 für die gA.
Gut, das sind annehmbare Kosten. Hatte befürchtet wir kommen hier in den 15k Bereich. Danke für die Antwort
Halte ich auch für angemessen.
Passenderweise sollte man noch die PE-Kosten für die starke lokale Auferstehung im fluktuativen Zauberlabor anpassen.
Derzeit:
  • instabile GA - 5k PE (alle NPCs)
  • starke lokale Auferstehung - bis zu 10k PE (1 NPC) + man muss überhaupt erst einmal das fl. Zauberlabor finden + Zutaten dabei haben + es muss in diesem Moment die starke lokale Auferstehung herstellbar sein
Vorschlag: 1 - 2k PE
Gegebenenfalls könnte man die starke lokale Auferstehung aus dem fl. Zauberlabor ebenfalls instabil machen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste