Chaoslabor verändert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Chaoslabor verändert [W1]

Beitrag von Agent Smith » 1. Nov 2022, 11:17

C R aus w5 hat geschrieben: 1. Nov 2022, 10:23 Meiner Meinung nach bitte einfahc die PE-Kosten von den globalen Heilzaubern und Schutzzaubern rausnehmen. Ich würde nichtmal 1k PE dafür opfern, dafür ist die PE einfach zu selten. Die Herstellung kostet ja auch ein bisschen PE, danach könnte man den Zauber einfach ohne groß nachzudenken anwenden und hat keine negativen Effekte :)
das hier. Wenn man so Zauber schon magisch macht bitte die PE für die Anwendung raus. So benutzt sie irgendwie dann doch die Hälfte nicht oder baut sie nicht mal.

Generell aber toll, dass ihr wieder so viele Sachen einbaut :) Insgesamt auch sehr sinnvoll, die periodische Ablaufzeit des Chaoslabors rauszunehmen und es für den Tag zu sammeln.
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Benutzeravatar
Ruler
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 448
Registriert: 26. Okt 2004, 18:06
Kontaktdaten:

Re: Chaoslabor verändert [W1]

Beitrag von Ruler » 1. Nov 2022, 11:42

Agent Smith hat geschrieben: 1. Nov 2022, 11:17
C R aus w5 hat geschrieben: 1. Nov 2022, 10:23 Meiner Meinung nach bitte einfahc die PE-Kosten von den globalen Heilzaubern und Schutzzaubern rausnehmen. Ich würde nichtmal 1k PE dafür opfern, dafür ist die PE einfach zu selten. Die Herstellung kostet ja auch ein bisschen PE, danach könnte man den Zauber einfach ohne groß nachzudenken anwenden und hat keine negativen Effekte :)
das hier. Wenn man so Zauber schon magisch macht bitte die PE für die Anwendung raus. So benutzt sie irgendwie dann doch die Hälfte nicht oder baut sie nicht mal.

Generell aber toll, dass ihr wieder so viele Sachen einbaut :) Insgesamt auch sehr sinnvoll, die periodische Ablaufzeit des Chaoslabors rauszunehmen und es für den Tag zu sammeln.
*sign*
mfg
Ruler

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Chaoslabor verändert [W1]

Beitrag von Sir Alex » 1. Nov 2022, 12:16

apollo13 hat geschrieben: 1. Nov 2022, 10:28 wäre es vlt bei aufdecken (sei es aktiv oder durch stufe 90 bonus), oder wenns sein muss als stufe 100 bonus, möglich das rezept in der Statistik anzeigen zu lassen? nervig sich das zu kopieren/merken zu müssen^^
Das habe ich als Item überlegt, ist mit der aktuellen Implementierung vom Chaoslabor aber nicht ganz so schnell gemacht, mal sehen.

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 222
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: Chaoslabor verändert [W1]

Beitrag von Largudrübe » 1. Nov 2022, 13:06

Schlawacko hat geschrieben: 1. Nov 2022, 09:19 Und das was Largudrübe schreibt, check ich ehrlich gesagt nicht.
Es gibt zwischen (beispielsweise) Chaosmaggi 50 und Chaosmaggi 74 keinen Unterschied außer der (mit Verlaub zu vernachlässigenden) Menge an benötigten Phasenenergiepunkten. Wenn ich alles richtig verstehe.

Ist halt auch ein wenig etwas, was dem, was früher so gesagt wurde, "man muß nicht jede Charakterfähigkeit auf die höchste Stufe ziehen", ins Gesicht fliegt.

Herzog_w11
Beiträge: 0
Registriert: 8. Jun 2021, 18:38

Re: Chaoslabor verändert [W1]

Beitrag von Herzog_w11 » 1. Nov 2022, 15:06

Naja das Konzept gibt es doch bei mehreren Charas, alle 10 Stufen eine weiter Synergie, alle x-Stufen einen neuen Salthosauftrag, ab Stufe Y weniger einlagerungsgebühren. Aber jede Stufe (außer vllt. Glück und in den meisten Fällen Goldraub) bringt etwas.

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Chaoslabor verändert [W1]

Beitrag von Sir Alex » 1. Nov 2022, 19:03

Der inst., globalen Schutzzauber benötigt jetzt 1000 Phasenenergie. Denke, darin spiegelt sich auch die Rangordnung der drei Zauber in der Höhe ihrer Phasenenergiekosten wider.

Madazenus
Feuerwolf
Beiträge: 60
Registriert: 5. Nov 2006, 21:55

Re: Chaoslabor verändert [W1]

Beitrag von Madazenus » 5. Nov 2022, 23:39

Sir-Alex hat geschrieben: 1. Nov 2022, 19:03 Der inst., globalen Schutzzauber benötigt jetzt 1000 Phasenenergie. Denke, darin spiegelt sich auch die Rangordnung der drei Zauber in der Höhe ihrer Phasenenergiekosten wider.
Perlenquetsche

(Zauber, Stufe: 7 | Anwenden)
Eine kleine Perlenquetsche, die von ihrer Größe in jede Küche passen könnte. Mit dieser Quetsche können 25 Perlen der Angst mit dem leckeren Zuckergemisch von 5 Zuckerbromelien zu einer Paste der Angst gequetscht werden, die in einer Steinschale aufgefangen werden muss. Benötigte Intelligenz: 100.
Es handelt sich hier um ein magisches Item, das sich in 72 Tagen 21 Stunden auflöst

funktioniert mit 2 drinstehen tun aber immer noch 5

Cosinus
Kaklatron
Beiträge: 20
Registriert: 21. Dez 2021, 13:01

Re: Chaoslabor verändert [W1]

Beitrag von Cosinus » 6. Nov 2022, 12:24

Ich fände es schön, wenn man mit irgendeinem Item aus einer energetischen Chaoslabor-Scheibe eine starke energetische Chaoslabor-Scheibe machen kann, die einmalig das letzte Rezept exakt nochmal so lädt und herstellbar macht. So kann man, wenn man ein gutes Rezept hatte, es nochmal herstellen. Bei den überwiegenden Nieten die man bekommt fände ich das fair :)

Primo_
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 6. Feb 2019, 07:21

Re: Chaoslabor verändert [W1]

Beitrag von Primo_ » 22. Nov 2022, 22:50

Wäre cool, wenn man an Items wie die starke, globale Betörung im Cl auch schreibt, dass sie magisch ist beim herstellen..... sieht noch sehr nach einem Permanenten Item aus...
:lol:
Ich wollte auch mal eine geile Signatur haben.
Bild

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 412
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Chaoslabor verändert [W1-14]

Beitrag von Biggoron » 26. Dez 2022, 12:14

Wäre cool, wenn für das überspringen eines Rezeptes noch eine Sicherheitsabfrage kommt.

Bedyr_W6
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 525
Registriert: 17. Okt 2006, 11:14

Re: Chaoslabor verändert [W1-14]

Beitrag von Bedyr_W6 » 30. Dez 2022, 22:04

Bedyr wendet eine energetische Chaoslabor-Scheibe an und versetzt sich damit in die Lage, weitere Dinge im Chaoslabor zu kochen.
Das Chaoslabor muss sich erst wieder ordnen. Warte noch 5 Minuten bis du ein weiteres Item herstellen kannst.
Irgendwie versteh ich nicht warum sich ein CHAOSlabor wieder ordnen muss... es ist ja kein Ordnungslabor.

Und warum muss ich nach der Anwendung der Scheibe noch 5 Minuten warten ...? Das macht doch keiner...

Auch sonst geh ich wieder weg, wenn da was von 5 Minuten steht und vergess es dann meistens weil man anderes tut...

Das mit dem Profit erzielen versteh ich nicht so ganz ... Man kann doch eh nur max 4 Items pro Tag + Scheibe(n) herstellen oder hab ich das was überlesen?

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 412
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Chaoslabor verändert [W1-14]

Beitrag von Biggoron » 2. Jan 2023, 02:01

Ja, die 5min sind hart unnötig. IdR logge ich mich dann direkt am Labor aus und iwann später wieder ein, weil das Gelaufe zum Labor einfach nur lästig ist.

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 222
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: Chaoslabor verändert [W1-14]

Beitrag von Largudrübe » 2. Jan 2023, 10:29

Jede Stufe Chaosmagie sollte die Zeit um 3 Sekunden verkürzen. :^)

Trigono
Kaklatron
Beiträge: 34
Registriert: 5. Aug 2008, 11:12

Re: Chaoslabor verändert [W1-14]

Beitrag von Trigono » 26. Jan 2023, 21:05

Mir fehlt irgendwie in den Beschreibungen der Betörungen dass diese magisch sind. :?
Bzw ein Hinweis vor der Herstellung

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1366
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Chaoslabor verändert [W1-14]

Beitrag von sdb » 26. Jan 2023, 21:11

Jetzt wo das Chaoslabor Update schon eine Zeit da ist, kann man mal sagen, dass dies wirklich ein tolles Update war. :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste