Neue Waffe: lebendige Doppelklinge [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Splitter
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 5. Mär 2019, 17:51

Re: Neue Waffe: lebendige Doppelklinge [W1]

Beitrag von Splitter » 4. Nov 2022, 19:40

Soviel zum Thema 'Spezialisierung'.

Aufträge / Vermessungen: 15.000
Blutproben abgegeben: 500
Gewebeproben abgegeben: 750
Gruppen-NPCs getötet: 5.000
NPCs getötet: 100.000
Pflanzen geerntet: 1.500
Unique-NPCs getötet: 2.500

Über die Punkteverteilung lässt sich mit Sicherheit streiten, sieht jeder anders, aber warum habt ihr nicht einfach ein Kontingent über alle Bereiche gemacht: 150k Punkte und die Verteilung bleibt jedem selbst überlassen? Dann könnte jeder nach seiner Spezialisierung spielen. Aber nein, jetzt werde ich zu Proben sammeln genötigt, andere zu Aufträgen usw.
Verjagen wurde gleich mal ignoriert und PvP gibt es schon gar nicht mehr... gruppies und uniques JA; resis, aggros und invasions NEIN... salthos auch nicht... sieht alles wieder sehr nach gusto des Erfinders aus, ohne auf individuelle Spielstile einzugehen.
W9 - HardCore

Benutzeravatar
Bluebird
Klauenbartrein
Beiträge: 1376
Registriert: 7. Jun 2008, 16:00
Wohnort: unendliche Weiten

Re: Neue Waffe: lebendige Doppelklinge [W1]

Beitrag von Bluebird » 5. Nov 2022, 06:52

Vielen Dank fürs update.

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 529
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Neue Waffe: lebendige Doppelklinge [W1]

Beitrag von Hektor » 5. Nov 2022, 09:47

Splitter hat geschrieben: 4. Nov 2022, 19:40 aber warum habt ihr nicht einfach ein Kontingent über alle Bereiche gemacht: 150k Punkte und die Verteilung bleibt jedem selbst überlassen?

Finde die original Idee nicht schlecht, aber diese!
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Benutzeravatar
Yuriko_sama
Teidam
Beiträge: 124
Registriert: 24. Mär 2011, 08:36
Wohnort: Friedberg

Re: Neue Waffe: lebendige Doppelklinge [W1]

Beitrag von Yuriko_sama » 5. Nov 2022, 10:08

Nach meiner Meinung ist diese Waffe sehr schlecht durchdacht. Allein das diese Waffe bei A1 startet stößt auf Unverständnis
Ändern das doch bitte .
1. Wenn die Spieler die Nebelklinge umwandelt bleibt die Stärke von 310A gleich!
2. Jede der 7 aufgaben unterschiedliche Gewichtungen gebe z.b töte NPC +30/ töte Gruppis und Uniques jeweils +10 / Gewebe Blutproben Aufträge und sammeln jeweils +5.
Das wäre doch viel schmackhafter den Spielern sowas zu präsentieren? @nyrea @sotrax

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1365
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Neue Waffe: lebendige Doppelklinge [W1]

Beitrag von sdb » 5. Nov 2022, 10:23

Nein, das ist schon ne super Änderung so wie sie ist. :)
  • Durch das Umwandeln auf die niedrige Angriffsstärke, muss man etwas tatktisch planen und es ist mal kein hirnloser Quest.
  • Macht in dieser Zeit auch Sinn eine andere Waffe zu besitzen und mitzuführen, insbesondere auch für Zauberöle.
  • Die Sammelaufgaben, geben gezieltes Gameplay zu erledigen.
  • Mit dem 5 aus 7 Aufgaben, wird man auch nicht zu etwas gezwunden, was man gar nicht mag.

LoN_w8
Nachtgonk
Beiträge: 222
Registriert: 4. Dez 2009, 14:03

Re: Neue Waffe: lebendige Doppelklinge [W1]

Beitrag von LoN_w8 » 5. Nov 2022, 11:04

sdb hat geschrieben: 5. Nov 2022, 10:23 Nein, das ist schon ne super Änderung so wie sie ist. :)
  • Durch das Umwandeln auf die niedrige Angriffsstärke, muss man etwas tatktisch planen und es ist mal kein hirnloser Quest.
  • Macht in dieser Zeit auch Sinn eine andere Waffe zu besitzen und mitzuführen, insbesondere auch für Zauberöle.
  • Die Sammelaufgaben, geben gezieltes Gameplay zu erledigen.
  • Mit dem 5 aus 7 Aufgaben, wird man auch nicht zu etwas gezwunden, was man gar nicht mag.
Ja und wenn jemand Forschung nicht mag und kein Pflanzenkunde hat, lohnt sich die Königliche Klinge direkt mehr, hört sich nahezu plausibel an. Spezialisierung ok, aber hier sehe ich genau zwei Richtungen "Jagen" und "Aufträge/Forschungen"... Ich denke, es muss etwas bleiben, was die breite Masse machen kann, eine Waffe soll ja auch benutzt werden...Verjagen verliert man ja kein Wort drüber, weil es ja ausgebaut gehört...toll implementiere Mechanik, welche Updates bekommt, aber eigentlich ausgebaut werden sollte. Dann für Waffen...warum net den Schotterwurm einbinden? So Mal komplett nebenbei...also die Spezialisierungen sind zwar da, aber irgendwie komisch gewählt, in meinen Augen.

Was dafür spricht, es soll mehr Kampf herrschen, aber spätestens nach paar Stunden mit zaubern verkloppen haben die meisten keinen Bock mehr. Hier und da wird was abgegriffen, aber nun ja... Ich denke, es sehr monoton bei der Wahl verlaufen...

Vlt sehe ich das auch zu eng, aber mehr Richtung Spezialisierung würde auch eine breitere Aufstellung erfordern, damit die, die sich spezialisiert haben, net gezwungen sind, was anderes zu machen
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 529
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Neue Waffe: lebendige Doppelklinge [W1]

Beitrag von Hektor » 5. Nov 2022, 11:06

sdb hat geschrieben: 5. Nov 2022, 10:23 Nein, das ist schon ne super Änderung so wie sie ist. :)
  • Durch das Umwandeln auf die niedrige Angriffsstärke, muss man etwas tatktisch planen und es ist mal kein hirnloser Quest.
  • Macht in dieser Zeit auch Sinn eine andere Waffe zu besitzen und mitzuführen, insbesondere auch für Zauberöle.
  • Die Sammelaufgaben, geben gezieltes Gameplay zu erledigen.
  • Mit dem 5 aus 7 Aufgaben, wird man auch nicht zu etwas gezwunden, was man gar nicht mag.
Ich wünsche dir sehr, dass du 69x über die Nebelschwinge stolperst während deine Klinge auf A1 ist.
Gewebe und Blut werden am Anfang richtig überfüllt werden. Wer keine Aufträge macht muss eine von den beiden wählen.
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1365
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Neue Waffe: lebendige Doppelklinge [W1]

Beitrag von sdb » 5. Nov 2022, 11:08

LoN_w8 hat geschrieben: 5. Nov 2022, 11:04 Ja und wenn jemand Forschung nicht mag und kein Pflanzenkunde hat, lohnt sich die Königliche Klinge direkt mehr, hört sich nahezu plausibel an. Spezialisierung ok, aber hier sehe ich genau zwei Richtungen "Jagen" und "Aufträge/Forschungen"... Ich denke, es muss etwas bleiben, was die breite Masse machen kann, eine Waffe soll ja auch benutzt werden...Verjagen verliert man ja kein Wort drüber, weil es ja ausgebaut gehört...toll implementiere Mechanik, welche Updates bekommt, aber eigentlich ausgebaut werden sollte. Dann für Waffen...warum net den Schotterwurm einbinden? So Mal komplett nebenbei...also die Spezialisierungen sind zwar da, aber irgendwie komisch gewählt, in meinen Augen.
Für mich liest sich das jetzt nur nach unkonstruktiver Kritik, weil euch der Quest zu schwer ist. Aber der Vorteil ist, man braucht die Waffe nicht unbedingt. ;)

Wenn ihr konkrete Vorschläge einbringt, vielleicht wird dann ja mal aus dem 5 aus 7 ein 5 aus 8 mit z.B. Verjagen. :D
Zuletzt geändert von sdb am 5. Nov 2022, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 529
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Neue Waffe: lebendige Doppelklinge [W1]

Beitrag von Hektor » 5. Nov 2022, 11:28

Zu schwer? :D garantiert nicht und würdest du richtig lesen dann wüsstest du, dass die Mehrheit(wenn nicht sogar alle) die Aufwertung durch aktives spielen sehr gut finden.
Was hier angesprochen wird, sind alles nur kleine Verbesserungen, die das Paket als gesamtes abrunden und stimmiger machen. Und was ist an:

aber warum habt ihr nicht einfach ein Kontingent über alle Bereiche gemacht: 150k Punkte und die Verteilung bleibt jedem selbst überlassen?

bitte kein konkreter Vorschlag? Sei mir nicht böse aber etwas Leseverständnis und nachdenken vor dem Schreiben schadet absolut niemandem. Aber würde mich interessieren wo du hier unkonstruktive Kritik siehst?
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1365
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Neue Waffe: lebendige Doppelklinge [W1]

Beitrag von sdb » 5. Nov 2022, 11:32

Dein Post kam mir nur dazwischen. Habe es mit einem Zitat ergänzt, damit man weiß, worauf es sich bezogen hat. :lol:

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1125
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Neue Waffe: lebendige Doppelklinge [W1]

Beitrag von Simpletrix » 5. Nov 2022, 11:34

sdb hat geschrieben: 5. Nov 2022, 11:08 Wenn ihr konkrete Vorschläge einbringt, vielleicht wird dann ja mal aus dem 5 aus 7 ein 5 aus 8 mit z.B. Verjagen. :D
Wird es bestimmt nicht, weil es sonst in der Liste wäre und die Entwickler sich bestimmt dabei was gedacht haben, warum sie es nicht hinzugefügt haben.
Aber was soll's, hier mal zum Spaß konkrete Vorschläge...
  • Verjagen (< 100.000 NPCs)
  • Salthos-Aufträge (alle Kategorien zählen)
  • (Super-)Resistenz-NPCs töten
  • Invasions-NPCs töten (extrem hohe Anzahl)
  • Holz/Eisstacheln/Nebelprismen abgeben (X Punkte, jedes Item bringt unterschiedlich viel)
  • Harte (Gruppen-/Unique-)NPCs töten, z. B. Weltenwandler, Äonenjäger, usw. (X Punkte, jedes NPC bringt unterschiedlich viel)
Wie viel bei welchem Punkt passend wäre, können die Entwickler besser einschätzen.

Meiner Meinung nach reichen aber die bisherigen Möglichkeiten aus. :D

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 529
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Neue Waffe: lebendige Doppelklinge [W1]

Beitrag von Hektor » 5. Nov 2022, 11:37

Und in diesem Post werden berechtigte Dinge angesprochen. Welche auch gut nachvollziehbar sind. Vor allem im Bezug auf Spezialisierung weil das in den letzten Tagen/Wochen öfter Thema im Forum war.
Es ist dein gutes Recht, dass du alles super und toll findest, aber genauso ist es das Recht anderer Dinge eben nicht zu 100% toll zu finden. Und das ist ja auch das schöne hier, dass ab und an berechtige Einwände vorgebracht werden und die devs auch darauf eingehen. Also nur weil es nicht deiner Meinung entspricht etwas als „zu schwer“ und „unkonstruktiv“ abzustempeln ist naja fragwürdig und nicht bereichernd für eine Diskussion
Zuletzt geändert von Hektor am 5. Nov 2022, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 888
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: Neue Waffe: lebendige Doppelklinge [W1]

Beitrag von Boromir » 5. Nov 2022, 12:36

Mir gefällt das Update im Prinzip recht gut.
Aber Blutproben und Gewebeproben wird echt schwierig weil da nunmal immer nur einer
welche machen kann. Bei Gewebe gibt es ja vielleicht noch ne 2. oder 3. Probe, aber beim
Blut so viele Proben zu bekommen wenn 10 Leute dort stehen wird sehr interessant werden.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Neue Waffe: lebendige Doppelklinge [W1]

Beitrag von Nyrea » 5. Nov 2022, 12:46

Ist im Grunde wie bei der könglichen Nebelklinge auch. Die Leute, die sehr aktiv spielen, können sich da jetzt schon mal einen guten Vorsprung erarbeiten. Aber es ist wahrscheinlich, dass in ein paar Monaten noch weitere Wege dazu kommen, für die man vermutlich ein bisschen Geld zahlen muss, die aber auch nicht so aktiven Spielern es ermöglichen, ihre Waffen auf 380A upzugraden.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 355
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Neue Waffe: lebendige Doppelklinge [W1]

Beitrag von Schlawacko » 5. Nov 2022, 13:40

Find die Idee, dass die Waffe bei 1 anfängt richtig nice.
Jeder der damit ein Problem hat und dann Angst hat die Nebelschwinge nicht mehr killen zu können, für den gilt: dann machs nicht. Aber beschwer dich dann nicht, dass du keine stärkere A-Waffe hast - man kann nicht immer alles haben und das ist auch gut so.

Jemand hats treffend gesagt, man muss jetzt auch mal darüber nachdenken und nicht einfach drauf loshandeln. Und abwägen ob es einem das wert ist.

Über die Verteilung lässt sich streiten, gebe denen Recht die das mit der Spezialisierung ansprechen.
Für mich fehlt in diesem Paket wie es jetzt ist, aber irgendwie noch der PvP-Aspekt. Pro erhaltenen Seelenstein sollte es auch Punkte geben, schließlich hat eine A-Waffe in Sachen PvP mehr Einfluss als wenn ich nen Hasen kill, ne Gewebeprobe abgeb oder mit der Wüstenschaufel Mentoran umgrab.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste