Neue Waffe: lebendige Doppelklinge [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Kordias
Nachtgonk
Beiträge: 266
Registriert: 8. Feb 2010, 14:45
Wohnort: Wichtelshop

Re: Neue Waffe: lebendige Doppelklinge [W1]

Beitrag von Kordias » 4. Nov 2022, 14:06

Mit Ölen kannst du ziemlich degeneriertes Gameplay begünstigen -> Öl, hochenergetische an Schaben, Phasentränke, Abfahrt
Samen ist selbsterklärend zu stark und ich würde mir wünschen die Gespürsynergie ähnlich der Phasenrausch nicht von Samen auslösen zu lassen.
Für Onlos ein Rassenbonus, nie verkehrt :D
“I could say day, you'd say night
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„

Madazenus
Feuerwolf
Beiträge: 60
Registriert: 5. Nov 2006, 21:55

Re: Neue Waffe: lebendige Doppelklinge [W1]

Beitrag von Madazenus » 4. Nov 2022, 14:37

In der Großen Reparatur Zange wird die lebendige Doppelklinge angezeigt, wenn ich drauf klicke komme ich zurück ins Inventar.

Mir ist bewusst das diese Waffe gefüttert werden muss man sollte sie nur vllt. der Ästhetik halber aus der Zange raus nehmen.

Edit:

15:23:19 Madazenus erhält durch den Clan-Effekt Reparatur voll reparierte Waffen mit einem Zustand von 200%. Repariert die Doppelklinge dabei ist es ja ein lebewesen das gefüttert wird ^^
Zuletzt geändert von Madazenus am 4. Nov 2022, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.

jSnax7
Teidam
Beiträge: 165
Registriert: 9. Sep 2022, 10:10

Re: Neue Waffe: lebendige Doppelklinge [W1]

Beitrag von jSnax7 » 4. Nov 2022, 14:52

apollo13 hat geschrieben: 3. Nov 2022, 18:25 siind jetzt 3a aufwertung je königlicher schleistein btw
Greife das mal auf... werden bereits bestehende Schleifsteine auch aktualisiert, wenn dieses Update in alle Welten kommt? Oder sind diese dann Legacy-items und geben weiterhin nur +1A?


Ansonsten muss ich sagen, dass mich eine Sache hier sehr übel aufstösst, und das ist das Zurücksetzen auf 1 Angriff. Das macht für die meisten alten Hasen kaum einen Unterschied, da man ja weiterhin eine alte Furchtwaffe oder selbst einem Kristalldolch mitnehmen kann um die wichtigsten Resis zu killen. Es gibt aber eine Ausnahme, und das ist die Nebelschwinge. Königliche Juwelen braucht man in grossen Massen, wenn man seine Synergien noch nicht ausgelernt hat, nicht nur um die Nebelklinge aufzuwerten. D.h. wenn ich dann demnächst meine Nebelklinge auf maximalem Angriff habe, darf ich wählen, ob ich an der neuen Waffe arbeiten will oder an meinen Synergien. Gleichzeitig geht dann ja nicht, zumindest nicht, bis ich 4/5 Aufgaben erfüllt habe.
In einem Vakuum gefällt mir die Idee sehr gut, dass man mit der Waffe von 1 anfängt und ein wenig zurückstecken muss, während man sie trainiert. Aber im Gesamtbild frage ich mich, ob die Perspektive der Spieler, die noch nicht alles haben, hier auch berücksichtigt wurde. Ich schätze, die beste Umgehungslösung ist, eine zweite Nebelklinge anzufertigen, was ja jetzt in 5 Wochen geht und scheints möglich ist? Dann sind es immerhin nur 5 Wochen ohne Schwinge.

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Neue Waffe: lebendige Doppelklinge [W1]

Beitrag von Schmiddi » 4. Nov 2022, 15:00

Nyrea hat geschrieben: 4. Nov 2022, 12:45 @Schmiddi: Ja, ein Upgrade für die Verteidigungswaffe kommt wohl auch irgendwann. Die wird aber vermutlich dann wieder einen ganzen Haufen Geld kosten. Ansonsten hoffe ich, dass ihr euren Ölturm und eure Gasleitung schon fleißig ausgebaut habt.
Die Angriffswaffe ist deutlich wichtiger als die Verteidigungswaffe. Weil man sie für Resistenz-NPCs braucht. Denke, mit dem aktuellen System "die Angriffswaffe kostet Zeit, die Verteidigungswaffe kostet Geld" fahren wir sehr gut.
Schade, habe ich mir aber schon gedacht :)
jSnax7 hat geschrieben: 4. Nov 2022, 14:52 In einem Vakuum gefällt mir die Idee sehr gut, dass man mit der Waffe von 1 anfängt und ein wenig zurückstecken muss, während man sie trainiert. Aber im Gesamtbild frage ich mich, ob die Perspektive der Spieler, die noch nicht alles haben, hier auch berücksichtigt wurde. Ich schätze, die beste Umgehungslösung ist, eine zweite Nebelklinge anzufertigen, was ja jetzt in 5 Wochen geht und scheints möglich ist? Dann sind es immerhin nur 5 Wochen ohne Schwinge.
Optionale Lösungen, die aber auch etwas blöd sind:
  • Nebelwalflosse
  • Kopie der neuen Schattenkralle

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Neue Waffe: lebendige Doppelklinge [W1]

Beitrag von Schmiddi » 4. Nov 2022, 15:07

Largudrübe hat geschrieben: 4. Nov 2022, 14:00 Ah, ausgewürfelt. Auch mal nett.
Ich finde es gut, dass Pflanzensamen nicht beachtet werden. Der Wartezeiten-Grind beim Buddeln und ernten wäre grauenvoll.

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 530
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Neue Waffe: lebendige Doppelklinge [W1]

Beitrag von Hektor » 4. Nov 2022, 15:18

Jup muss ich jsnax recht geben, dass mit der Schwinge ist schade.

Andere frage: zählen spiralpflanzen und finstereisstauden für die Aufwertung?
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Neue Waffe: lebendige Doppelklinge [W1]

Beitrag von Nyrea » 4. Nov 2022, 15:20

Spiralpflanzen zählen, Finstereisstauden zählen nicht.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Madazenus
Feuerwolf
Beiträge: 60
Registriert: 5. Nov 2006, 21:55

Re: Neue Waffe: lebendige Doppelklinge [W1]

Beitrag von Madazenus » 4. Nov 2022, 15:21

Schmiddi hat geschrieben: 4. Nov 2022, 15:00
Nyrea hat geschrieben: 4. Nov 2022, 12:45 @Schmiddi: Ja, ein Upgrade für die Verteidigungswaffe kommt wohl auch irgendwann. Die wird aber vermutlich dann wieder einen ganzen Haufen Geld kosten. Ansonsten hoffe ich, dass ihr euren Ölturm und eure Gasleitung schon fleißig ausgebaut habt.
Die Angriffswaffe ist deutlich wichtiger als die Verteidigungswaffe. Weil man sie für Resistenz-NPCs braucht. Denke, mit dem aktuellen System "die Angriffswaffe kostet Zeit, die Verteidigungswaffe kostet Geld" fahren wir sehr gut.
Schade, habe ich mir aber schon gedacht :)
jSnax7 hat geschrieben: 4. Nov 2022, 14:52 In einem Vakuum gefällt mir die Idee sehr gut, dass man mit der Waffe von 1 anfängt und ein wenig zurückstecken muss, während man sie trainiert. Aber im Gesamtbild frage ich mich, ob die Perspektive der Spieler, die noch nicht alles haben, hier auch berücksichtigt wurde. Ich schätze, die beste Umgehungslösung ist, eine zweite Nebelklinge anzufertigen, was ja jetzt in 5 Wochen geht und scheints möglich ist? Dann sind es immerhin nur 5 Wochen ohne Schwinge.
Optionale Lösungen, die aber auch etwas blöd sind:
  • Nebelwalflosse
  • Kopie der neuen Schattenkralle
sobald du deine waffe getauscht hast kannst du dir auch genauso gut ne neue königliche bauen..
ich mein.. das dauert nur noch 5 wochen und 1 schleifstein oder juwel gibt 3 Angriff, ich hab 65 königliche juwelen rumliegen..

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 530
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Neue Waffe: lebendige Doppelklinge [W1]

Beitrag von Hektor » 4. Nov 2022, 15:22

Nyrea hat geschrieben: 4. Nov 2022, 15:20 Spiralpflanzen zählen, Finstereisstauden zählen nicht.
Oh nice. Also jetzt Wetterzauber mit spiralpflanzen bunkern.
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Madazenus
Feuerwolf
Beiträge: 60
Registriert: 5. Nov 2006, 21:55

Re: Neue Waffe: lebendige Doppelklinge [W1]

Beitrag von Madazenus » 4. Nov 2022, 15:31

Ich wünsche mir ein Luxusitem in form einer großen reparaturzange für lebendige Ausrüstung die mit Tierfutter aufgefüllt werden kann damit ich nicht täglich 100 Tierfutter kaufen muss.

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Neue Waffe: lebendige Doppelklinge [W1]

Beitrag von Schmiddi » 4. Nov 2022, 15:36

Madazenus hat geschrieben: 4. Nov 2022, 15:21
Schmiddi hat geschrieben: 4. Nov 2022, 15:00
Nyrea hat geschrieben: 4. Nov 2022, 12:45 @Schmiddi: Ja, ein Upgrade für die Verteidigungswaffe kommt wohl auch irgendwann. Die wird aber vermutlich dann wieder einen ganzen Haufen Geld kosten. Ansonsten hoffe ich, dass ihr euren Ölturm und eure Gasleitung schon fleißig ausgebaut habt.
Die Angriffswaffe ist deutlich wichtiger als die Verteidigungswaffe. Weil man sie für Resistenz-NPCs braucht. Denke, mit dem aktuellen System "die Angriffswaffe kostet Zeit, die Verteidigungswaffe kostet Geld" fahren wir sehr gut.
Schade, habe ich mir aber schon gedacht :)
jSnax7 hat geschrieben: 4. Nov 2022, 14:52 In einem Vakuum gefällt mir die Idee sehr gut, dass man mit der Waffe von 1 anfängt und ein wenig zurückstecken muss, während man sie trainiert. Aber im Gesamtbild frage ich mich, ob die Perspektive der Spieler, die noch nicht alles haben, hier auch berücksichtigt wurde. Ich schätze, die beste Umgehungslösung ist, eine zweite Nebelklinge anzufertigen, was ja jetzt in 5 Wochen geht und scheints möglich ist? Dann sind es immerhin nur 5 Wochen ohne Schwinge.
Optionale Lösungen, die aber auch etwas blöd sind:
  • Nebelwalflosse
  • Kopie der neuen Schattenkralle
sobald du deine waffe getauscht hast kannst du dir auch genauso gut ne neue königliche bauen..
ich mein.. das dauert nur noch 5 wochen und 1 schleifstein oder juwel gibt 3 Angriff, ich hab 65 königliche juwelen rumliegen..
Dann bist du allerdings auch nicht darauf angewiesen, weitere königliche Juwelen für Synergien zu farmen :)

Madazenus
Feuerwolf
Beiträge: 60
Registriert: 5. Nov 2006, 21:55

Re: Neue Waffe: lebendige Doppelklinge [W1]

Beitrag von Madazenus » 4. Nov 2022, 15:41

Schmiddi hat geschrieben: 4. Nov 2022, 15:36
Dann bist du allerdings auch nicht darauf angewiesen, weitere königliche Juwelen für Synergien zu farmen :)
das stimmt, und das obwohl ich schon einmal im enragemode 30 juwelen in die schrottpresse nach narubia gebracht hatte als ich für ne woche gequittet bin :D

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 530
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Neue Waffe: lebendige Doppelklinge [W1]

Beitrag von Hektor » 4. Nov 2022, 15:46

Finde, dass man der stadtwache 10 Juwelen zustecken können soll damit die nächste Schwinge garantiert Juwelen droppt
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

jSnax7
Teidam
Beiträge: 165
Registriert: 9. Sep 2022, 10:10

Re: Neue Waffe: lebendige Doppelklinge [W1]

Beitrag von jSnax7 » 4. Nov 2022, 15:47

Schmiddi hat geschrieben: 4. Nov 2022, 15:00
jSnax7 hat geschrieben: 4. Nov 2022, 14:52 In einem Vakuum gefällt mir die Idee sehr gut, dass man mit der Waffe von 1 anfängt und ein wenig zurückstecken muss, während man sie trainiert. Aber im Gesamtbild frage ich mich, ob die Perspektive der Spieler, die noch nicht alles haben, hier auch berücksichtigt wurde. Ich schätze, die beste Umgehungslösung ist, eine zweite Nebelklinge anzufertigen, was ja jetzt in 5 Wochen geht und scheints möglich ist? Dann sind es immerhin nur 5 Wochen ohne Schwinge.
Optionale Lösungen, die aber auch etwas blöd sind:
  • Nebelwalflosse
  • Kopie der neuen Schattenkralle
An die neue Kralle hatte ich tatsächlich grade nicht gedacht, eine Kopie davon ist definitiv auch für den Durchschnittsspieler machbar, um 5 Wochen zu überbrücken. Immer noch nicht 100% begeistert, aber das macht es erträglicher. Ty

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 223
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: Neue Waffe: lebendige Doppelklinge [W1]

Beitrag von Largudrübe » 4. Nov 2022, 16:43

Schmiddi hat geschrieben: 4. Nov 2022, 15:07
Largudrübe hat geschrieben: 4. Nov 2022, 14:00 Ah, ausgewürfelt. Auch mal nett.
Ich finde es gut, dass Pflanzensamen nicht beachtet werden. Der Wartezeiten-Grind beim Buddeln und ernten wäre grauenvoll.
Problem ist nur, daß alles völlig uneinheitlich ist.
Niemand weiß ingame, was zählt, was nicht zählt, warum es nicht zählt. Aber das ist bei den täglichen Quests ja auch bereits so..

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 53 Gäste