Neue Waffe: lebendige Doppelklinge [W1-14]

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Saatan
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Re: Neue Waffe: lebendige Doppelklinge [W1]

Beitrag von Saatan » 7. Nov 2022, 16:24

jSnax7 hat geschrieben: 4. Nov 2022, 14:52
apollo13 hat geschrieben: 3. Nov 2022, 18:25 siind jetzt 3a aufwertung je königlicher schleistein btw
Greife das mal auf... werden bereits bestehende Schleifsteine auch aktualisiert, wenn dieses Update in alle Welten kommt? Oder sind diese dann Legacy-items und geben weiterhin nur +1A?
@Nyrea gibt es eine Auskunft zu dem Thema?
"Don't look so amazed. The Sith were always born and re-born within the ranks of the Jedi."
―Darth Krayt

Nyrea
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Re: Neue Waffe: lebendige Doppelklinge [W1]

Beitrag von Nyrea » 7. Nov 2022, 16:43

Die Pipeline, die wir mittlerweile zum Deployen von Freewar nutzen, aktualisiert alle Items, bei denen die Vorlage geändert wurde, automatisch. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass es in Zukunft noch mal antike Versionen von Items gibt.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

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Saatan
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Re: Neue Waffe: lebendige Doppelklinge [W1]

Beitrag von Saatan » 7. Nov 2022, 16:56

Nyrea hat geschrieben: 7. Nov 2022, 16:43 Die Pipeline, die wir mittlerweile zum Deployen von Freewar nutzen, aktualisiert alle Items, bei denen die Vorlage geändert wurde, automatisch. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass es in Zukunft noch mal antike Versionen von Items gibt.
Danke für die schnelle Antwort.

Um mal meinen Senf dazu zu geben. Ich habe noch keine Nebelklinge und auch noch keine Syn-Inspi. Trotzdem habe ich echt bock auf das Upgrade und man kann es nie allen recht machen. Außerdem gibt es immer Kompromisse damit nicht ein Aspekt den Anderen überwiegt.

Auch wenn im Forum immer viel gemeckert wird bin ich der Meinung das es seit ich wieder angefangen habe (Ende 2021) ein guter Schwung an großen und kleinen Updates gekommen sind. Das hält mich auf trab und macht bock auf mehr. Auch wenn ich zu einem guten Teil wegen der Leute mit denen ich spiele geblieben bin, haben die Updates auch definitiv ihren Teil dazu beigetragen. Die Sachen die mir nicht gefallen mache ich nicht oder erst in weiter Zukunft...

Nur um mal die Meinung von jmd mit nem kleineren Acc hier rein zu packen.
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Succubus
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Re: Neue Waffe: lebendige Doppelklinge [W1]

Beitrag von Succubus » 7. Nov 2022, 19:26

Wurde zwar schon genannt, aber würde es auch toll finden, wenn die Waffe automatisch nach dem Füttern wieder angelegt wird.
Spart unnötige Klicks :)
Ansonsten ist es ein tolles Update.
W1 ist die beste Welt :)
hgflas schreit: allgemein kann man sich in freewar nur auf eine Sache verlassen und zwar, dass irgendjemand rumheult

#succufacts
Succubus schreit: zum glück kann einem wenigstens im schlaf nicht langweilig sein

Madazenus
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Re: Neue Waffe: lebendige Doppelklinge [W1]

Beitrag von Madazenus » 7. Nov 2022, 19:26

Largudrübe hat geschrieben: 7. Nov 2022, 14:53 Da sich herausstellt, daß auch die Koralle nicht als "Gruppen-NPC" zählt, obwohl sie eindeutig ein Gruppen-NPC ist, wäre es vielleicht wirklich an der Zeit, eine Liste irgendwo aufzuhängen, was für welche Kategorie zählt und nicht zählt. So als Vorschlag, damit die User nicht raten müssen, wie da gerade gewürfelt wurde.
Also die Koralle zählt die Seerose halt nicht.. aber joa, in RP steht eigentlich nahezu 24/7 jemand aus der Gruppe afk an der Rose und jedes mal wenn man vorbeikommt oder man Großwildjäger ringtime hat geht man da mal schnell mit nem Wurzelbogen hin und sieht wieder so 60-70 Gruppen-NPCs als progress. :mrgreen: :mrgreen:

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Re: Neue Waffe: lebendige Doppelklinge [W1]

Beitrag von Largudrübe » 7. Nov 2022, 20:44

Succubus hat geschrieben: 7. Nov 2022, 19:26 Wurde zwar schon genannt, aber würde es auch toll finden, wenn die Waffe automatisch nach dem Füttern wieder angelegt wird.
Spart unnötige Klicks :)
Ansonsten ist es ein tolles Update.
Ein Link zur "Reparatur", wie bei normalen Waffen üblich, wäre auch schön.

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Re: Neue Waffe: lebendige Doppelklinge [W1]

Beitrag von Coughie » 7. Nov 2022, 21:08

Warning: Undefined array key "aitem_id" in /srv/www/htdocs0/.freewar0/freewar/internal/eval-dir/21bbeac7fef58084343e19c1e055b4d5 on line 3


Stand auf dem Feld, wo man den Trainingplan sehen kann und bin in eine Gruppe gejoint

bwoebi
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Re: Neue Waffe: lebendige Doppelklinge [W1]

Beitrag von bwoebi » 7. Nov 2022, 22:09

@Coughie: Sollte nicht mehr passieren nun.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

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Re: Neue Waffe: lebendige Doppelklinge [W1]

Beitrag von HausG » 8. Nov 2022, 15:22

Nehmt doch die Salthos Aufträge noch mit rein......

Jog

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Re: Neue Waffe: lebendige Doppelklinge [W1]

Beitrag von Largudrübe » 11. Nov 2022, 12:35

Update zum Unique-Thema, weil sonst ja keine Antwort kommt:
Bei Aufwertung bleibt der Name des Uniques bestehen, der Rest wird überschrieben. Und die ganze Geschichte der Klinge wurde in die Beschreibung gepackt.

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Re: Neue Waffe: lebendige Doppelklinge [W1]

Beitrag von Flummi » 11. Nov 2022, 12:39

Largudrübe hat geschrieben: 11. Nov 2022, 12:35 Update zum Unique-Thema, weil sonst ja keine Antwort kommt:
Bei Aufwertung bleibt der Name des Uniques bestehen, der Rest wird überschrieben. Und die ganze Geschichte der Klinge wurde in die Beschreibung gepackt.
Danke, das ist gut zu wissen. <3
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

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Re: Neue Waffe: lebendige Doppelklinge [W1]

Beitrag von Boromir » 17. Nov 2022, 15:51

Wir haben in W3 gerade den Seetangwald auf.
Weiß jemand ob vor dem Update gekaufte Schleifsteine die man nach dem Update
anwendet 1 A oder 3 A zusätzlich geben.

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Re: Neue Waffe: lebendige Doppelklinge [W1]

Beitrag von bwoebi » 17. Nov 2022, 16:22

Sie werden 3A nach dem Update geben.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Madazenus
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Re: Neue Waffe: lebendige Doppelklinge [W1]

Beitrag von Madazenus » 26. Nov 2022, 22:53

Moin Leute,

wollte mal fragen wie Ihr mit der neuen "Aufgabe" klar und vorankommt, ich persönlich finde die Idee der Aufgaben sehr gut gelungen das einzige was mich stört ist so ein bisschen das Ungleichgewicht von den getöten NPC's.
Dennoch, postet mal eure Fortschritte würde mich mal interessieren.

Aufträge / Vermessungen: 15.000 / 15.000
Blutproben abgegeben: 149 / 500
Gewebeproben abgegeben: 233 / 750
Gruppen-NPCs getötet: 5.000 / 5.000
NPCs getötet: 47.780 / 100.000
Pflanzen geerntet: 1.500 / 1.500
Unique-NPCs getötet: 1.198 / 2.500

und habt ihr in eurer Waffe auch so ne romane stehen?
Waffenbeschreibung so farShow
Bild
Zuletzt geändert von Madazenus am 27. Nov 2022, 14:37, insgesamt 2-mal geändert.

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Re: Neue Waffe: lebendige Doppelklinge [W1]

Beitrag von Largudrübe » 26. Nov 2022, 23:21

Die Beschreibung der Waffe bitte in Spoiler setzen. Danke.

Code: Alles auswählen

    Aufträge / Vermessungen: 0 / 15.000
    Blutproben abgegeben: 3 / 500
    Gewebeproben abgegeben: 42 / 750
    Gruppen-NPCs getötet: 594 / 5.000
    NPCs getötet: 10.010 / 100.000
    Pflanzen geerntet: 1.500 / 1.500
    Unique-NPCs getötet: 1.205 / 2.500
Gäbe es für Verjagen etwas, was es aber natürlich #ausGründen nicht tut, würde ich meine 5 Sachen gut zusammenbekommen. So muß ich mich durch Gewebe quälen.

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