Neue Waffe: lebendige Doppelklinge [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sir Bling
Kaklatron
Beiträge: 21
Registriert: 21. Mai 2006, 17:15

Re: Neue Waffe: lebendige Doppelklinge [W1]

Beitrag von Sir Bling » 27. Nov 2022, 22:11

SpoilerShow
lebendige Sumpf-Doppelklinge

(Angriffswaffe, Stärke: 380 | Als Waffe)
Eine Waffe mit zwei geschwungenen Klingen an den Enden. Die Klingen wirken sehr robust und messerscharf, als wären sie aus einem harten Metall hergestellt worden. Bei genauerem Hinsehen erkennt man jedoch, dass die Waffe ein Lebewesen ist, das sich langsam bewegt. Benötigte Stärke: 1.875. Benötigtes Akademie-Limit: 63.000.
Zustand: 90%.
Dieses Item ist magisch gegen Diebstahl geschützt.
Dieses Item ist gegen Verlust durch Tod geschützt.
Dieses Item ist an deine Seele gebunden.

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1363
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Neue Waffe: lebendige Doppelklinge [W1]

Beitrag von sdb » 27. Nov 2022, 22:14

Ach die Waffe ist am Ende noch immer lebendig, dachte das zieht sich nur über den Herstellungsprozess? Macht es etwas unaktrativer, oder?

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 217
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: Neue Waffe: lebendige Doppelklinge [W1]

Beitrag von Largudrübe » 27. Nov 2022, 22:22

sdb hat geschrieben: 27. Nov 2022, 22:14 Ach die Waffe ist am Ende noch immer lebendig, dachte das zieht sich nur über den Herstellungsprozess? Macht es etwas unaktrativer, oder?
Aber nur, weil es keine große Reparatur-Zange für "lebendige Waffen" gibt.

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1363
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Neue Waffe: lebendige Doppelklinge [W1]

Beitrag von sdb » 27. Nov 2022, 22:37

Ne das würde ich nichtmal sagen, ohne große Reperatur-Zange kommt man schon aus, aber es gibt einfach viel mehr Shops zum Reparieren, wo man vorbeikommt, als Futterstellen. Zumindest war das sehr spürbar, wie ich die Kampflibelle getestet habe.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Neue Waffe: lebendige Doppelklinge [W1]

Beitrag von bwoebi » 27. Nov 2022, 22:58

@sdb: Dafür gibt es ja nun das Lebendfutter.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1363
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Neue Waffe: lebendige Doppelklinge [W1]

Beitrag von sdb » 28. Nov 2022, 07:40

Habe das Lebendfutter immer als Alternative zu den Reperatur-Zangen gesehen, was es ja auch ist. Für die regelmäßige Reperatur, was man sonst immer mal wieder im Vorbeigehen beim Shop erledigt, müsste man ja als Ersatz wieder was im Inventar rumschleppen.

sKaRR
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 14. Feb 2018, 21:49

Re: Neue Waffe: lebendige Doppelklinge [W1]

Beitrag von sKaRR » 1. Dez 2022, 13:51

Wann kommt das Update in die Nummernwelten?

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 529
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Neue Waffe: lebendige Doppelklinge [W1]

Beitrag von Hektor » 1. Dez 2022, 14:21

sKaRR hat geschrieben: 1. Dez 2022, 13:51 Wann kommt das Update in die Nummernwelten?
Nyrea meinte vor ner Weile mal im gc, dass Anfang dez geplant sei und man noch eine neue v-waffe einbauen möchte. Die waffe ist drin und Anfang dez ist auch, also ich denke mal bald :)
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

sKaRR
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 14. Feb 2018, 21:49

Re: Neue Waffe: lebendige Doppelklinge [W1]

Beitrag von sKaRR » 1. Dez 2022, 14:36

Hektor hat geschrieben: 1. Dez 2022, 14:21
sKaRR hat geschrieben: 1. Dez 2022, 13:51 Wann kommt das Update in die Nummernwelten?
Nyrea meinte vor ner Weile mal im gc, dass Anfang dez geplant sei und man noch eine neue v-waffe einbauen möchte. Die waffe ist drin und Anfang dez ist auch, also ich denke mal bald :)
:D alles klar, danke dir

Trigono
Kaklatron
Beiträge: 34
Registriert: 5. Aug 2008, 11:12

Re: Neue Waffe: lebendige Doppelklinge [W1-14]

Beitrag von Trigono » 3. Dez 2022, 16:03

Pflanzensamen und Zauberöl zählen nicht; Nur wild gewachsene Pflanzen und Grüner Daumen
Spiralpflanzen zählen, Finstereisstauden zählen nicht.
Salthos zählt nicht für Auftrag oder Gewebeproben
Turmgeister zählen nicht für Gruppen-NPCs,
Gruppis zählen für alle Anwesenen
Geisterschaben verständlicherweise nicht als NPC.

Solle mal ein FAQ im Eröffnungspost rein bei der ganzen komischen Regeln und Außnahmen :D

Benutzeravatar
Kordias
Nachtgonk
Beiträge: 266
Registriert: 8. Feb 2010, 14:45
Wohnort: Wichtelshop

Re: Neue Waffe: lebendige Doppelklinge [W1-14]

Beitrag von Kordias » 3. Dez 2022, 16:38

Trigono hat geschrieben: 3. Dez 2022, 16:03 Pflanzensamen und Zauberöl zählen nicht; Nur wild gewachsene Pflanzen und Grüner Daumen
Spiralpflanzen zählen, Finstereisstauden zählen nicht.
Salthos zählt nicht für Auftrag oder Gewebeproben
Turmgeister zählen nicht für Gruppen-NPCs,
Gruppis zählen für alle Anwesenen
Geisterschaben verständlicherweise nicht als NPC.

Solle mal ein FAQ im Eröffnungspost rein bei der ganzen komischen Regeln und Außnahmen :D
Hat es 0 XP, zählt es nicht.
Wurde es nicht von der Engine gespawnt, zählt es nicht (außer halt Onlorassenbonus)
Das mit Salthos fühlt sich jedoch wie ein Übersehen an
“I could say day, you'd say night
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Neue Waffe: lebendige Doppelklinge [W1-14]

Beitrag von Asgard_W3 » 4. Dez 2022, 22:11

Auf welchen Zeitraum ist das erspielen der Waffe denn ausgelegt? 6-12 Monate?
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2258
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Neue Waffe: lebendige Doppelklinge [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 4. Dez 2022, 22:21

Kann dir verraten, dass die ersten Waffen in Welt 1 bereits bei 380A angekommen sind. Kommt also stark darauf an, wie viel man spielt.
Der Plan ist allerdings auch, den weniger aktiven Spielern irgendwann etwas zu helfen und eventuell noch weitere Möglichkeiten einzubauen, um die Waffe upzugraden.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2280
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Neue Waffe: lebendige Doppelklinge [W1-14]

Beitrag von Flummi » 5. Dez 2022, 19:34

viewtopic.php?p=1206482#p1206482

Voll gut. Wieso kommt das nicht direkt in die Nummernwelten? :(
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 217
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: Neue Waffe: lebendige Doppelklinge [W1-14]

Beitrag von Largudrübe » 5. Dez 2022, 22:40

Die letzten vier bis zwanzig Änderungen aus dem Thread da eigentlich.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste