Neue Waffe: lebendige Doppelklinge [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 223
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: Neue Waffe: lebendige Doppelklinge [W1]

Beitrag von Largudrübe » 4. Nov 2022, 09:47

Largudrübe hat geschrieben: 3. Nov 2022, 20:54 Ab wann kann man die Waffe wieder zum Unique machen? Sollte man das erst tun, wenn sie auf A380 ist, geht das dann _nochmal_ verloren?
Außerdem: Zählen abgegebene Gewebeproben/Blutproben in Salthos für die Waffe?
Salthos zählt aus irgendwelchen unverständlichen Gründen wohl nicht, wie andere Spieler sagen.
Die erste Frage ist aber noch unbeantwortet. Geht das Unique mit jeder einzelnen Aufwertung verloren oder ist das wie bei der königlichen Nebelklinge, die man als Unique aufwerten konnte.

sKaRR
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 14. Feb 2018, 21:49

Re: Neue Waffe: lebendige Doppelklinge [W1]

Beitrag von sKaRR » 4. Nov 2022, 10:20

Grundsätzlich bin ich kein Freund der aktuellen Entwicklungen in Freewar, für die letzten Updates Terasi & Co muss ich euch aber loben !

Das lebendige Doppelklingen Update ist Mega, vielen Dank dafür.

Gibt es die Möglichkeit eine Art Schriftrolle einzubauen bei welcher man seinen Fortschritt Live verfolgen kann ?
Stand jetzt muss man immer nach Terasi, richtig ?

Thx

Luci
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 1. Apr 2011, 21:16

Re: Neue Waffe: lebendige Doppelklinge [W1]

Beitrag von Luci » 4. Nov 2022, 10:52

Also ich finde das Update so wie es sich anhört top, endlich was fürs aktive spielen und es nebenbei zu farmen ist super und auch machbar. Mittlerweile finde ich es auch angenehm das man nicht darauf angewiesen ist unmengen an Gold oder Droppitems zu benötigen, sowie bei anderen Items :)
Aber eine Frage hab ich dennoch, ist es wirklich gewollt das nach dem Update zum Verjagen, was ich mit Synergie aufwertung echt klasse finde, das Verjagen für die Waffe so o berücksichtigt wird?
Das wertet wie ich finde das klasse synergieupdate wieder etwas ab, weil ich ja wieder gezwungen werde zu killen anstatt zu verjagen. :?:

Grüßchen Lucy

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Neue Waffe: lebendige Doppelklinge [W1]

Beitrag von Agent Smith » 4. Nov 2022, 11:07

ja, klingt richtig gut! Das haben sich viele gewünscht.
Luci hat geschrieben: 4. Nov 2022, 10:52 Also ich finde das Update so wie es sich anhört top, endlich was fürs aktive spielen und es nebenbei zu farmen ist super und auch machbar. Mittlerweile finde ich es auch angenehm das man nicht darauf angewiesen ist unmengen an Gold oder Droppitems zu benötigen, sowie bei anderen Items :)
Aber eine Frage hab ich dennoch, ist es wirklich gewollt das nach dem Update zum Verjagen, was ich mit Synergie aufwertung echt klasse finde, das Verjagen für die Waffe so o berücksichtigt wird?
Das wertet wie ich finde das klasse synergieupdate wieder etwas ab, weil ich ja wieder gezwungen werde zu killen anstatt zu verjagen. :?:

Grüßchen Lucy
Aber meine Vorrednerin hat natürlich Recht, eine der Optionen sollte auch Verjagen von NPC sein. Man kann ja durchaus da auch storytechnisch was einbauen, die Waffe wird so schrecklich und furchterregend, dass sie alleine schon die NPC weglaufen lässt...
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Welt1
Waldschlurch
Beiträge: 11
Registriert: 29. Mai 2021, 21:53

Re: Neue Waffe: lebendige Doppelklinge [W1]

Beitrag von Welt1 » 4. Nov 2022, 11:30

Wieso zählen die abgegebenen Gewebeproben über Salthos denn nicht mit in die Statistik?

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Neue Waffe: lebendige Doppelklinge [W1]

Beitrag von Schmiddi » 4. Nov 2022, 12:40

Verabschiedet euch einfach von Verjagen. Der Quatsch gehört weiterhin ausgebaut.

Ansonsten finde ich gut, dass man sich die Angriffswaffe weiterhin selbstständig erfarmen muss. Hat mir bei der Nebelklinge bereits gut gefallen. Es wäre schön, wenn es bei Verteidungswaffen auch dazu kommt.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Neue Waffe: lebendige Doppelklinge [W1]

Beitrag von Nyrea » 4. Nov 2022, 12:45

@sKaRR: Naja, denke, da ist man auch nur am Anfang extrem neugierig und rennt deswegen alle 2 Minuten gucken, wie der Stand ist. Kann dir aber verraten, dass du auf jeden Fall mitbekommen wirst, wenn du eine Aufgabe erfolgreich gelöst hast. ;)
Gibt da nicht wirklich n Grund, alle 2 Minuten den Stand zu kontrollieren.

@Schmiddi: Ja, ein Upgrade für die Verteidigungswaffe kommt wohl auch irgendwann. Die wird aber vermutlich dann wieder einen ganzen Haufen Geld kosten. Ansonsten hoffe ich, dass ihr euren Ölturm und eure Gasleitung schon fleißig ausgebaut habt.
Die Angriffswaffe ist deutlich wichtiger als die Verteidigungswaffe. Weil man sie für Resistenz-NPCs braucht. Denke, mit dem aktuellen System "die Angriffswaffe kostet Zeit, die Verteidigungswaffe kostet Geld" fahren wir sehr gut.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

flauschiges Baca
Feuerwolf
Beiträge: 118
Registriert: 6. Nov 2006, 12:53
Wohnort: Schweiz

Re: Neue Waffe: lebendige Doppelklinge [W1]

Beitrag von flauschiges Baca » 4. Nov 2022, 12:57

@Nyrea… Denkfehler! Mit den Sonderölen ist die Waffe nur teuer für Spieler, die noch keins herstellen.

Bitte lieber Kugeln der Unermüdlichen (Kleine Zeitauftreibung) und Sternmuschelstaub (200.000 Goldmünzen fixpreis) nutzen, danke :)
„Verstehen kann man das Leben rückwärts; leben muß man es aber vorwärts.“ (Søren Kierkegaard)

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Neue Waffe: lebendige Doppelklinge [W1]

Beitrag von Nyrea » 4. Nov 2022, 12:59

War mir nicht bewusst, dass die Leute, die die besonderen Öle produzieren, ihren Ölturm geschenkt bekommen haben. ;)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2284
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Neue Waffe: lebendige Doppelklinge [W1]

Beitrag von Flummi » 4. Nov 2022, 13:08

Schade, da ist die gute Stimmung wieder hinüber. :/
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 530
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Neue Waffe: lebendige Doppelklinge [W1]

Beitrag von Hektor » 4. Nov 2022, 13:12

Nyrea hat geschrieben: 4. Nov 2022, 12:45 Ansonsten hoffe ich, dass ihr euren Ölturm und eure Gasleitung schon fleißig ausgebaut habt.
okay alles klar, dann gibts keinen stab der brillianten magie, sondern wird erstmal für seidenöl gepusht. die 17 mio sollte ich ja fix zusammen bekommen :D
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

LoN_w8
Nachtgonk
Beiträge: 222
Registriert: 4. Dez 2009, 14:03

Re: Neue Waffe: lebendige Doppelklinge [W1]

Beitrag von LoN_w8 » 4. Nov 2022, 13:13

Ich denke auch, es sollte einen Pfad fürs Verjagen geben. Dafür könnte man Blut und Gewebe zusammenlegen und on Top bitte die Proben von Salthos mit einfließen lassen. Für die Errungenschaften zählen sie ja auch, also warum nicht für die Questreihe?

Des weiteren finde ich es irgendwie in Ordnung, dass Öl und Gas von Bewandnis sind für die neue Waffe und ich kann Nyrea nur zustimmen, die Ausbauten sind ja nicht kostenlos. Nur bitte net von einer Sorte wieder 100000000 Stück, sondern einfach alles bunt gemixt, wie beim STW.
Ich habe 195 Millionen GM in Ausbauten, es wäre schon interessant wenigstens nen kleinen Benefit von den Ausbauten zu haben und net alle 2 Wochen 50k gm. Das wäre schön für die Käufer, aber in keinerlei Relation zum Investment. (Das Argument, es hat sich vor dem Update amortisiert zieht net, weil ich alles Post-Nerf hochgezogen habe)
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1604
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Neue Waffe: lebendige Doppelklinge [W1]

Beitrag von Luko » 4. Nov 2022, 13:27

apollo13 hat geschrieben: 4. Nov 2022, 02:59 absicht, dass Pflanzen aus Pflanzensamen nicht zählen? in dem Fall eindeutig bei Sandorchidee Samen, aber sehr wahrscheinlich auch unbekannte Pflanzensamen die ich davor vergraben hatte

die Seetang-Pflanze zählt auch nicht
s.o. Bug oder Feature?
Analog dazu: zählen Pflanzen vom grünen Daumen? Und von der flüsternden Flora?
...

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Neue Waffe: lebendige Doppelklinge [W1]

Beitrag von Nyrea » 4. Nov 2022, 13:34

Pflanzensamen zählen nicht, grüner Daumen zählt, Zauberöl zählt nicht.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 223
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: Neue Waffe: lebendige Doppelklinge [W1]

Beitrag von Largudrübe » 4. Nov 2022, 14:00

Ah, ausgewürfelt. Auch mal nett.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste