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Re: Neue Waffe: lebendige Doppelklinge [W1]

Verfasst: 27. Nov 2022, 22:11
von Sir Bling
SpoilerShow
lebendige Sumpf-Doppelklinge

(Angriffswaffe, Stärke: 380 | Als Waffe)
Eine Waffe mit zwei geschwungenen Klingen an den Enden. Die Klingen wirken sehr robust und messerscharf, als wären sie aus einem harten Metall hergestellt worden. Bei genauerem Hinsehen erkennt man jedoch, dass die Waffe ein Lebewesen ist, das sich langsam bewegt. Benötigte Stärke: 1.875. Benötigtes Akademie-Limit: 63.000.
Zustand: 90%.
Dieses Item ist magisch gegen Diebstahl geschützt.
Dieses Item ist gegen Verlust durch Tod geschützt.
Dieses Item ist an deine Seele gebunden.

Re: Neue Waffe: lebendige Doppelklinge [W1]

Verfasst: 27. Nov 2022, 22:14
von sdb
Ach die Waffe ist am Ende noch immer lebendig, dachte das zieht sich nur über den Herstellungsprozess? Macht es etwas unaktrativer, oder?

Re: Neue Waffe: lebendige Doppelklinge [W1]

Verfasst: 27. Nov 2022, 22:22
von Largudrübe
sdb hat geschrieben: 27. Nov 2022, 22:14 Ach die Waffe ist am Ende noch immer lebendig, dachte das zieht sich nur über den Herstellungsprozess? Macht es etwas unaktrativer, oder?
Aber nur, weil es keine große Reparatur-Zange für "lebendige Waffen" gibt.

Re: Neue Waffe: lebendige Doppelklinge [W1]

Verfasst: 27. Nov 2022, 22:37
von sdb
Ne das würde ich nichtmal sagen, ohne große Reperatur-Zange kommt man schon aus, aber es gibt einfach viel mehr Shops zum Reparieren, wo man vorbeikommt, als Futterstellen. Zumindest war das sehr spürbar, wie ich die Kampflibelle getestet habe.

Re: Neue Waffe: lebendige Doppelklinge [W1]

Verfasst: 27. Nov 2022, 22:58
von bwoebi
@sdb: Dafür gibt es ja nun das Lebendfutter.

Re: Neue Waffe: lebendige Doppelklinge [W1]

Verfasst: 28. Nov 2022, 07:40
von sdb
Habe das Lebendfutter immer als Alternative zu den Reperatur-Zangen gesehen, was es ja auch ist. Für die regelmäßige Reperatur, was man sonst immer mal wieder im Vorbeigehen beim Shop erledigt, müsste man ja als Ersatz wieder was im Inventar rumschleppen.

Re: Neue Waffe: lebendige Doppelklinge [W1]

Verfasst: 1. Dez 2022, 13:51
von sKaRR
Wann kommt das Update in die Nummernwelten?

Re: Neue Waffe: lebendige Doppelklinge [W1]

Verfasst: 1. Dez 2022, 14:21
von Hektor
sKaRR hat geschrieben: 1. Dez 2022, 13:51 Wann kommt das Update in die Nummernwelten?
Nyrea meinte vor ner Weile mal im gc, dass Anfang dez geplant sei und man noch eine neue v-waffe einbauen möchte. Die waffe ist drin und Anfang dez ist auch, also ich denke mal bald :)

Re: Neue Waffe: lebendige Doppelklinge [W1]

Verfasst: 1. Dez 2022, 14:36
von sKaRR
Hektor hat geschrieben: 1. Dez 2022, 14:21
sKaRR hat geschrieben: 1. Dez 2022, 13:51 Wann kommt das Update in die Nummernwelten?
Nyrea meinte vor ner Weile mal im gc, dass Anfang dez geplant sei und man noch eine neue v-waffe einbauen möchte. Die waffe ist drin und Anfang dez ist auch, also ich denke mal bald :)
:D alles klar, danke dir

Re: Neue Waffe: lebendige Doppelklinge [W1-14]

Verfasst: 3. Dez 2022, 16:03
von Trigono
Pflanzensamen und Zauberöl zählen nicht; Nur wild gewachsene Pflanzen und Grüner Daumen
Spiralpflanzen zählen, Finstereisstauden zählen nicht.
Salthos zählt nicht für Auftrag oder Gewebeproben
Turmgeister zählen nicht für Gruppen-NPCs,
Gruppis zählen für alle Anwesenen
Geisterschaben verständlicherweise nicht als NPC.

Solle mal ein FAQ im Eröffnungspost rein bei der ganzen komischen Regeln und Außnahmen :D

Re: Neue Waffe: lebendige Doppelklinge [W1-14]

Verfasst: 3. Dez 2022, 16:38
von Kordias
Trigono hat geschrieben: 3. Dez 2022, 16:03 Pflanzensamen und Zauberöl zählen nicht; Nur wild gewachsene Pflanzen und Grüner Daumen
Spiralpflanzen zählen, Finstereisstauden zählen nicht.
Salthos zählt nicht für Auftrag oder Gewebeproben
Turmgeister zählen nicht für Gruppen-NPCs,
Gruppis zählen für alle Anwesenen
Geisterschaben verständlicherweise nicht als NPC.

Solle mal ein FAQ im Eröffnungspost rein bei der ganzen komischen Regeln und Außnahmen :D
Hat es 0 XP, zählt es nicht.
Wurde es nicht von der Engine gespawnt, zählt es nicht (außer halt Onlorassenbonus)
Das mit Salthos fühlt sich jedoch wie ein Übersehen an

Re: Neue Waffe: lebendige Doppelklinge [W1-14]

Verfasst: 4. Dez 2022, 22:11
von Asgard_W3
Auf welchen Zeitraum ist das erspielen der Waffe denn ausgelegt? 6-12 Monate?

Re: Neue Waffe: lebendige Doppelklinge [W1-14]

Verfasst: 4. Dez 2022, 22:21
von Nyrea
Kann dir verraten, dass die ersten Waffen in Welt 1 bereits bei 380A angekommen sind. Kommt also stark darauf an, wie viel man spielt.
Der Plan ist allerdings auch, den weniger aktiven Spielern irgendwann etwas zu helfen und eventuell noch weitere Möglichkeiten einzubauen, um die Waffe upzugraden.

Re: Neue Waffe: lebendige Doppelklinge [W1-14]

Verfasst: 5. Dez 2022, 19:34
von Flummi
viewtopic.php?p=1206482#p1206482

Voll gut. Wieso kommt das nicht direkt in die Nummernwelten? :(

Re: Neue Waffe: lebendige Doppelklinge [W1-14]

Verfasst: 5. Dez 2022, 22:40
von Largudrübe
Die letzten vier bis zwanzig Änderungen aus dem Thread da eigentlich.