Neues Wetter: wundersamer Kugelflug [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Neues Wetter: wundersamer Kugelflug [W1]

Beitrag von Sotrax » 10. Nov 2022, 17:42

An der Wetterstation kann nun ein neues Wetter ausgelöst werden, das es ausschließlich dort gibt. Bei dem Wetter werden Spieler auf unsicheren Feldern von Wunderkugeln getroffen.

Dieses Update stammt von Luko.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2284
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Neues Wetter: wundersamer Kugelflug [W1]

Beitrag von Flummi » 10. Nov 2022, 17:53

haha Luhluh, coole Sache!
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

LoN_w8
Nachtgonk
Beiträge: 222
Registriert: 4. Dez 2009, 14:03

Re: Neues Wetter: wundersamer Kugelflug [W1]

Beitrag von LoN_w8 » 10. Nov 2022, 18:16

Geil, kriegt man ne Kugel inne Fresse :D
Ok bleibt die dann liegen oder wie muss man sich das dann vorstellen? Wenn ja, wieviele Anwendungen?
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

Madazenus
Feuerwolf
Beiträge: 60
Registriert: 5. Nov 2006, 21:55

Re: Neues Wetter: wundersamer Kugelflug [W1]

Beitrag von Madazenus » 10. Nov 2022, 18:41

LoN_w8 hat geschrieben: 10. Nov 2022, 18:16 Geil, kriegt man ne Kugel inne Fresse :D
Ok bleibt die dann liegen oder wie muss man sich das dann vorstellen? Wenn ja, wieviele Anwendungen?
nee du landest auf nem unsicheren ort bei nem NPC :D
nur so n gedanken"flug"

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1604
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Neues Wetter: wundersamer Kugelflug [W1]

Beitrag von Luko » 10. Nov 2022, 20:16

LoN_w8 hat geschrieben: 10. Nov 2022, 18:16 Geil, kriegt man ne Kugel inne Fresse :D
Ok bleibt die dann liegen oder wie muss man sich das dann vorstellen? Wenn ja, wieviele Anwendungen?
Ja, die bleibt liegen und hüpft vor dem Spieler herum. Können aber von jedem anderen auf dem Feld auch gefüttert werden.
Die Kugeln aus Etume agieren eigentlich genau so wie die aus dem Keller in Laree.
Sie haben 5 Anwendungen und jeweils eine mehr alle 10 Stufen Meteorologie, d.h. mit Ring landet man bei 10.
...

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 223
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: Neues Wetter: wundersamer Kugelflug [W1]

Beitrag von Largudrübe » 10. Nov 2022, 20:28

Hübsche Neuerung.

Benutzeravatar
Psychopanther
Feuerwolf
Beiträge: 108
Registriert: 20. Dez 2008, 20:22

Re: Neues Wetter: wundersamer Kugelflug [W1]

Beitrag von Psychopanther » 10. Nov 2022, 21:03

Tolle Erneuerung! Endlich wird Meteorolgie mal ein bisschen aufgewertet.
Wollt ihr das Wetter nicht auch durch das Zepter auslösbar machen oder bleibt das so nutzlos (nur halb übertrieben) wie bisher?
Wer liest, der ist im Vorteil.

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 540
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Neues Wetter: wundersamer Kugelflug [W1]

Beitrag von Sir Alex » 10. Nov 2022, 21:13

Wetter der Wetterstation sind sowieso schon durch das Zepter auslösbar, also auch dieses.

Benutzeravatar
Kordias
Nachtgonk
Beiträge: 266
Registriert: 8. Feb 2010, 14:45
Wohnort: Wichtelshop

Re: Neues Wetter: wundersamer Kugelflug [W1]

Beitrag von Kordias » 10. Nov 2022, 21:28

Psychopanther hat geschrieben: 10. Nov 2022, 21:03 Tolle Erneuerung! Endlich wird Meteorolgie mal ein bisschen aufgewertet.
Weiß nicht, in welchen Welten du spielst, aber die Chara ist doch stark und spaßig o.o
“I could say day, you'd say night
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„

Benutzeravatar
Psychopanther
Feuerwolf
Beiträge: 108
Registriert: 20. Dez 2008, 20:22

Re: Neues Wetter: wundersamer Kugelflug [W1]

Beitrag von Psychopanther » 10. Nov 2022, 22:43

Sir-Alex hat geschrieben: 10. Nov 2022, 21:13 Wetter der Wetterstation sind sowieso schon durch das Zepter auslösbar, also auch dieses.
Alles klar, danke. Im Ausgangspost stand ausschließlich Wetterstation.
Kordias hat geschrieben: 10. Nov 2022, 21:28
Psychopanther hat geschrieben: 10. Nov 2022, 21:03 Tolle Erneuerung! Endlich wird Meteorolgie mal ein bisschen aufgewertet.
Weiß nicht, in welchen Welten du spielst, aber die Chara ist doch stark und spaßig o.o
Also in W12 bin ich gefühlt der einzige der regelmäßig Wetter auslöst. Glaube nicht dass es jemand anderen gibt der ein Zepter hat.
Bezüglich Meteorolgie: Ich finde die Chara und das ganze Thema an sich hätte mehr Potential (Thread zu dem Thema ist geplant, dass ich hier nicht nur einfach meckere).
Bezüglich Zepter: Davon war ich tatsächlich relativ enttäuscht, nachdem ich das gebaut hab. Verglichen mit dem Bohrer, der ja zeitgleich kam, hätte ich mir ein bisschen mehr erwartet. Deshalb freu ich mich, dass da jetzt mal eine gute Aufwertung kommt.
Wer liest, der ist im Vorteil.

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 530
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Neues Wetter: wundersamer Kugelflug [W1]

Beitrag von Hektor » 11. Nov 2022, 08:51

Nice. Schönes Wetter. Macht sicher Spaß und die Errungenschaftsfanatiker wird das sehr freuen.
Zum Zepter: ist ein nettes gimmick, verbraucht regelmäßig Öl/Gas. Aber ist halt mmn nur ein spaßitem, vor allem wenn man es mit dem Bohrer vergleicht. Aber als solches erfüllt es seinen Zweck großartig
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 363
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Neues Wetter: wundersamer Kugelflug [W1]

Beitrag von Schlawacko » 11. Nov 2022, 09:05

Psychopanther hat geschrieben: 10. Nov 2022, 22:43 Bezüglich Zepter: Davon war ich tatsächlich relativ enttäuscht, nachdem ich das gebaut hab. Verglichen mit dem Bohrer, der ja zeitgleich kam, hätte ich mir ein bisschen mehr erwartet. Deshalb freu ich mich, dass da jetzt mal eine gute Aufwertung kommt.
Also liebe Admins, baut lieber keine geilen Sachen mehr ein, denn wenn dann noch was eingebaut wird was nicht auf dem gleichen "Level" zu sein scheint, schiest ihr euch selbst damit ein Eigentor :D

Benutzeravatar
Yuriko_sama
Teidam
Beiträge: 124
Registriert: 24. Mär 2011, 08:36
Wohnort: Friedberg

Re: Neues Wetter: wundersamer Kugelflug [W1]

Beitrag von Yuriko_sama » 11. Nov 2022, 09:17

Cooles Wetter.
Dann könnte man auch direkt ein Wetter einbauen, welches die Lebenspunkte der Spieler erhöht. 1% je Stufe Meteorologie. Und Anzahl der Spieler die es abbekommen + 1 je 10 Stufen Meteorologie

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1155
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Neues Wetter: wundersamer Kugelflug [W1]

Beitrag von Simpletrix » 11. Nov 2022, 19:30

Das Wetter hört sich gut an, bin schon mal gespannt, wie es dann in der Praxis sein wird.

Wer sich mehr zum Thema Wetter wünscht, kann auch gerne mal in meine Ideensammlungen reinschauen, da finden sich zahlreiche Vorschläge. :)

spurius
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 24. Feb 2007, 09:47

Re: Neues Wetter: wundersamer Kugelflug [W1]

Beitrag von spurius » 11. Nov 2022, 19:52

updates i love it!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 92 Gäste