Phasenstrahler überarbeitet [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1365
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Phasenstrahler überarbeitet [W1]

Beitrag von sdb » 27. Nov 2022, 22:11

bwoebi hat geschrieben: 27. Nov 2022, 13:23 Der Lebensschnitt wird seltener verwendet (mehr ausgegebene PE, aber nicht ausreichend, um die Verteuerung zu kompensieren), dafür der Lebenskeil etwa gleichbleibend oft. Außerdem ist ein Rückgang an der totalen für Erfahrungsbindung ausgegebenen Energie zu verzeichnen (was vermutlich auf leicht höhere Investition in andere Muster zurückzuführen ist).
Die in den Wissensblitz gepumpte PE ist unverändert.
Allgemein scheint sich aber wenig dran geändert zu haben, wie viel Phasenenergie allgemein für Strahler bzw. für andere Zauber ausgegeben wird.
Die Nutzung des Felsens der Phasenselbstheilung ist leicht gestiegen.
Danke, also werden quasi die gleichen Muster weiterverwendet, aber entsprechend der Teuerung weniger. Um es nochmal aufzugreifen, warum nicht mal die derzeit absolut unaktrativen Muster (Heilungsfäden, Transphasierung, Heilungsnetz) in Kosten/Effekt anpassen um zumindest mal mehr Variation bei den Mustern hineinzubringen. Dann wird man vielleicht auch mal sehen, in welche Richtung man für die energetischen Zauber gehen muss?

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 529
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Phasenstrahler überarbeitet [W1]

Beitrag von Hektor » 28. Nov 2022, 00:00

bwoebi hat geschrieben: 27. Nov 2022, 13:23 Der Lebensschnitt wird seltener verwendet (mehr ausgegebene PE, aber nicht ausreichend, um die Verteuerung zu kompensieren), dafür der Lebenskeil etwa gleichbleibend oft. Außerdem ist ein Rückgang an der totalen für Erfahrungsbindung ausgegebenen Energie zu verzeichnen (was vermutlich auf leicht höhere Investition in andere Muster zurückzuführen ist).
Die in den Wissensblitz gepumpte PE ist unverändert.
Allgemein scheint sich aber wenig dran geändert zu haben, wie viel Phasenenergie allgemein für Strahler bzw. für andere Zauber ausgegeben wird.
Die Nutzung des Felsens der Phasenselbstheilung ist leicht gestiegen.
erstmal danke für die infos. aber: wie interpretiert ihr das ganze? hat der nerf den gewünschten effekt erzielt?
ich mein, irgendwie war das ganze ja so absehbar: um lebensschnitt effektiv nutzen zu können muss man nun ein weiteres muster aktiv haben, was bei der eh begrenzten zahl an maximal gleichzeitig aktiven mustern schon ein derber einschnitt ist. die meisten fw-spieler sehen lernzeit als ein sehr wichtiges gut an, von demher würde ich sagen, dass der rückgang an erfahrungsbindung daher kommt, dass man eben nun auf dieses muster verzichtet um wissen zu schiessen.
und zur verwendeten gesamt pe: die alternativen zum strahler sind eher bescheiden, warum sollte man jetzt weniger den strahler benutzen?

hat der nerf den gewünschten effekt erzielt?
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Bad news
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 20. Mär 2020, 19:50

Re: Phasenstrahler überarbeitet [W1-14]

Beitrag von Bad news » 3. Dez 2022, 17:23

Könnte man bitte machen, dass der grüne Text vom Phasenstrahler immer im Chat angezeigt wird egal ob man eingestellt hat, dass sich das Menü schließt oder nicht?

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Phasenstrahler überarbeitet [W1-14]

Beitrag von Avalon » 3. Dez 2022, 17:59

Bad news hat geschrieben: 3. Dez 2022, 17:23 Könnte man bitte machen, dass der grüne Text vom Phasenstrahler immer im Chat angezeigt wird egal ob man eingestellt hat, dass sich das Menü schließt oder nicht?
Der Text findet sich im Bereich Wirkung, wäre daher doppelt, vielleicht hilft es dir den Bereich mit den kleinen Dreiecken rechts oben an eine lesbare Stelle zu befördern. Wenn der Strahler offenbleibt sollte dein Blick ja sowieso auf dem Inventarbereich liegen.

Bad news
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 20. Mär 2020, 19:50

Re: Phasenstrahler überarbeitet [W1-14]

Beitrag von Bad news » 4. Dez 2022, 09:55

Avalon hat geschrieben: 3. Dez 2022, 17:59
Bad news hat geschrieben: 3. Dez 2022, 17:23 Könnte man bitte machen, dass der grüne Text vom Phasenstrahler immer im Chat angezeigt wird egal ob man eingestellt hat, dass sich das Menü schließt oder nicht?
Der Text findet sich im Bereich Wirkung, wäre daher doppelt, vielleicht hilft es dir den Bereich mit den kleinen Dreiecken rechts oben an eine lesbare Stelle zu befördern. Wenn der Strahler offenbleibt sollte dein Blick ja sowieso auf dem Inventarbereich liegen.
Das ist nicht dasselbe, der Text verschwindet da sofort sobald man wo anders hinklickt, ist ja egal ob doppelt steht dann ich finde den Text im Chat ne nette QoL Sache die auch gerne hätte ohne dass sich der Strahler dabei schließen muss.

Benutzeravatar
Psychopanther
Feuerwolf
Beiträge: 108
Registriert: 20. Dez 2008, 20:22

Re: Phasenstrahler überarbeitet [W1-14]

Beitrag von Psychopanther » 4. Dez 2022, 10:25

Ist es gewollt, dass man den Wächter des rauschenden Flusses nicht mehr mit Präzisionsspeer finishen kann? Vor dem Update hat Präzisionsspeer 500LP abgezogen und daher hat alles geklappt. Wenn ich als vorletzten Schuss Erfahrungsbindung (200 Dmg) verwende und als letzten Schuss Präzisionsspeer, dann heilt sich der Wächter natürlich, weil nur noch 200LP da sind.
Wer liest, der ist im Vorteil.

Benutzeravatar
user_1
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 6. Sep 2016, 12:40

Re: Phasenstrahler überarbeitet [W1]

Beitrag von user_1 » 4. Dez 2022, 11:12

bwoebi hat geschrieben: 27. Nov 2022, 13:23 Der Lebensschnitt wird seltener verwendet (mehr ausgegebene PE, aber nicht ausreichend, um die Verteuerung zu kompensieren), dafür der Lebenskeil etwa gleichbleibend oft. Außerdem ist ein Rückgang an der totalen für Erfahrungsbindung ausgegebenen Energie zu verzeichnen (was vermutlich auf leicht höhere Investition in andere Muster zurückzuführen ist).
Die in den Wissensblitz gepumpte PE ist unverändert.
Allgemein scheint sich aber wenig dran geändert zu haben, wie viel Phasenenergie allgemein für Strahler bzw. für andere Zauber ausgegeben wird.
Die Nutzung des Felsens der Phasenselbstheilung ist leicht gestiegen.
Mich verwundern die marginalen Veränderungen überhaupt nicht.

M.M.n. muss die Menge an passiven PE (täglichen PE und Wetter) die jeder erhält deutlich reduziert werden und die Menge die man aktiv erspielen kann (Phasenwesen, Phasenring, Halsteile) deutlich erhöht.
-717-

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Phasenstrahler überarbeitet [W1-14]

Beitrag von sgr011566 » 5. Dez 2022, 15:47

Im Muster Zellvibration wurde noch ein Fehler gefunden, der jetzt behoben ist.

Dank an cable für das Melden des Problems.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1365
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Phasenstrahler überarbeitet [W1]

Beitrag von sdb » 19. Dez 2022, 18:46

Wurde auch die passive Chance von Erfahrungsbindung reduziert? Habe jetzt ein paar Tage darauf geachtet und es wirkt so.

Ricardo
Kaklatron
Beiträge: 19
Registriert: 6. Jun 2019, 10:02

Re: Phasenstrahler überarbeitet [W1-14]

Beitrag von Ricardo » 22. Feb 2023, 14:05

Bin ich der Einzige, der jetzt darüber nachdenkt Webkunst von 3 auf 10 zu lernen? Dann wäre Lebensatem wieder etwa auf dem pre Nerf Kostenpunkt.
Zuletzt geändert von Ricardo am 22. Feb 2023, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1365
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Phasenstrahler überarbeitet [W1-14]

Beitrag von sdb » 22. Feb 2023, 16:37

Ricardo hat geschrieben: 22. Feb 2023, 14:05 Bin ich der Einzige, der jetzt darüber nachdenkt Webkunst von 3 auf 10 zu lernen? Dann wäre Lebensatem wieder etwa auf dem pre Nerf Kostenpunkt.
Ich hatte bereits Phasenwebkunst bereits vor dem Update auf Stufe 10, aber man merkt die Steigerung der PE-Kosten von Lebensatem trotzdem noch spürbar.

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 411
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Phasenstrahler überarbeitet [W1-14]

Beitrag von Biggoron » 22. Feb 2023, 22:42

Ricardo hat geschrieben: 22. Feb 2023, 14:05 Bin ich der Einzige, der jetzt darüber nachdenkt Webkunst von 3 auf 10 zu lernen? Dann wäre Lebensatem wieder etwa auf dem pre Nerf Kostenpunkt.
Meinst du wegen den passiven Effekten? Weil günstiger wird Lebensatem ja nicht durch eine höhere Stufe Phasenwebkunst.

Ich hab kurz vor dem Update Phasenwebkunst auf 8 trainiert und wollte es auf lange Sicht auf 10 trainieren. Jetzt wo alles so kaputt generft wurde, hätte ich lieber die Lernzeit für die letzten 3 Stufen zurück und werde es garantiert nicht weitertraineren.

Ricardo
Kaklatron
Beiträge: 19
Registriert: 6. Jun 2019, 10:02

Re: Phasenstrahler überarbeitet [W1-14]

Beitrag von Ricardo » 22. Feb 2023, 23:15

ach wird es nicht? habe es so verstanden, dass jede stufe webkunst 5% weniger pe kosten bis hin zu minimum 1.25 kosten mit schuss auf phasengeflecht

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 411
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Phasenstrahler überarbeitet [W1-14]

Beitrag von Biggoron » 23. Feb 2023, 03:34

Ricardo hat geschrieben: 22. Feb 2023, 23:15 ach wird es nicht? habe es so verstanden, dass jede stufe webkunst 5% weniger pe kosten bis hin zu minimum 1.25 kosten mit schuss auf phasengeflecht
So verstanden? Davon habe ich noch nie irgendwo was gelesen^^

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 355
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Phasenstrahler überarbeitet [W1-14]

Beitrag von Schlawacko » 23. Feb 2023, 06:43

Versteh auch irgendwie den Punkt mit den lebensatem-kosten net. Die sind doch gleich geblieben? Oder hab ich was verpasst :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste