Seite 9 von 10

Re: Phasenstrahler überarbeitet [W1]

Verfasst: 27. Nov 2022, 22:11
von sdb
bwoebi hat geschrieben: 27. Nov 2022, 13:23 Der Lebensschnitt wird seltener verwendet (mehr ausgegebene PE, aber nicht ausreichend, um die Verteuerung zu kompensieren), dafür der Lebenskeil etwa gleichbleibend oft. Außerdem ist ein Rückgang an der totalen für Erfahrungsbindung ausgegebenen Energie zu verzeichnen (was vermutlich auf leicht höhere Investition in andere Muster zurückzuführen ist).
Die in den Wissensblitz gepumpte PE ist unverändert.
Allgemein scheint sich aber wenig dran geändert zu haben, wie viel Phasenenergie allgemein für Strahler bzw. für andere Zauber ausgegeben wird.
Die Nutzung des Felsens der Phasenselbstheilung ist leicht gestiegen.
Danke, also werden quasi die gleichen Muster weiterverwendet, aber entsprechend der Teuerung weniger. Um es nochmal aufzugreifen, warum nicht mal die derzeit absolut unaktrativen Muster (Heilungsfäden, Transphasierung, Heilungsnetz) in Kosten/Effekt anpassen um zumindest mal mehr Variation bei den Mustern hineinzubringen. Dann wird man vielleicht auch mal sehen, in welche Richtung man für die energetischen Zauber gehen muss?

Re: Phasenstrahler überarbeitet [W1]

Verfasst: 28. Nov 2022, 00:00
von Hektor
bwoebi hat geschrieben: 27. Nov 2022, 13:23 Der Lebensschnitt wird seltener verwendet (mehr ausgegebene PE, aber nicht ausreichend, um die Verteuerung zu kompensieren), dafür der Lebenskeil etwa gleichbleibend oft. Außerdem ist ein Rückgang an der totalen für Erfahrungsbindung ausgegebenen Energie zu verzeichnen (was vermutlich auf leicht höhere Investition in andere Muster zurückzuführen ist).
Die in den Wissensblitz gepumpte PE ist unverändert.
Allgemein scheint sich aber wenig dran geändert zu haben, wie viel Phasenenergie allgemein für Strahler bzw. für andere Zauber ausgegeben wird.
Die Nutzung des Felsens der Phasenselbstheilung ist leicht gestiegen.
erstmal danke für die infos. aber: wie interpretiert ihr das ganze? hat der nerf den gewünschten effekt erzielt?
ich mein, irgendwie war das ganze ja so absehbar: um lebensschnitt effektiv nutzen zu können muss man nun ein weiteres muster aktiv haben, was bei der eh begrenzten zahl an maximal gleichzeitig aktiven mustern schon ein derber einschnitt ist. die meisten fw-spieler sehen lernzeit als ein sehr wichtiges gut an, von demher würde ich sagen, dass der rückgang an erfahrungsbindung daher kommt, dass man eben nun auf dieses muster verzichtet um wissen zu schiessen.
und zur verwendeten gesamt pe: die alternativen zum strahler sind eher bescheiden, warum sollte man jetzt weniger den strahler benutzen?

hat der nerf den gewünschten effekt erzielt?

Re: Phasenstrahler überarbeitet [W1-14]

Verfasst: 3. Dez 2022, 17:23
von Bad news
Könnte man bitte machen, dass der grüne Text vom Phasenstrahler immer im Chat angezeigt wird egal ob man eingestellt hat, dass sich das Menü schließt oder nicht?

Re: Phasenstrahler überarbeitet [W1-14]

Verfasst: 3. Dez 2022, 17:59
von Avalon
Bad news hat geschrieben: 3. Dez 2022, 17:23 Könnte man bitte machen, dass der grüne Text vom Phasenstrahler immer im Chat angezeigt wird egal ob man eingestellt hat, dass sich das Menü schließt oder nicht?
Der Text findet sich im Bereich Wirkung, wäre daher doppelt, vielleicht hilft es dir den Bereich mit den kleinen Dreiecken rechts oben an eine lesbare Stelle zu befördern. Wenn der Strahler offenbleibt sollte dein Blick ja sowieso auf dem Inventarbereich liegen.

Re: Phasenstrahler überarbeitet [W1-14]

Verfasst: 4. Dez 2022, 09:55
von Bad news
Avalon hat geschrieben: 3. Dez 2022, 17:59
Bad news hat geschrieben: 3. Dez 2022, 17:23 Könnte man bitte machen, dass der grüne Text vom Phasenstrahler immer im Chat angezeigt wird egal ob man eingestellt hat, dass sich das Menü schließt oder nicht?
Der Text findet sich im Bereich Wirkung, wäre daher doppelt, vielleicht hilft es dir den Bereich mit den kleinen Dreiecken rechts oben an eine lesbare Stelle zu befördern. Wenn der Strahler offenbleibt sollte dein Blick ja sowieso auf dem Inventarbereich liegen.
Das ist nicht dasselbe, der Text verschwindet da sofort sobald man wo anders hinklickt, ist ja egal ob doppelt steht dann ich finde den Text im Chat ne nette QoL Sache die auch gerne hätte ohne dass sich der Strahler dabei schließen muss.

Re: Phasenstrahler überarbeitet [W1-14]

Verfasst: 4. Dez 2022, 10:25
von Psychopanther
Ist es gewollt, dass man den Wächter des rauschenden Flusses nicht mehr mit Präzisionsspeer finishen kann? Vor dem Update hat Präzisionsspeer 500LP abgezogen und daher hat alles geklappt. Wenn ich als vorletzten Schuss Erfahrungsbindung (200 Dmg) verwende und als letzten Schuss Präzisionsspeer, dann heilt sich der Wächter natürlich, weil nur noch 200LP da sind.

Re: Phasenstrahler überarbeitet [W1]

Verfasst: 4. Dez 2022, 11:12
von user_1
bwoebi hat geschrieben: 27. Nov 2022, 13:23 Der Lebensschnitt wird seltener verwendet (mehr ausgegebene PE, aber nicht ausreichend, um die Verteuerung zu kompensieren), dafür der Lebenskeil etwa gleichbleibend oft. Außerdem ist ein Rückgang an der totalen für Erfahrungsbindung ausgegebenen Energie zu verzeichnen (was vermutlich auf leicht höhere Investition in andere Muster zurückzuführen ist).
Die in den Wissensblitz gepumpte PE ist unverändert.
Allgemein scheint sich aber wenig dran geändert zu haben, wie viel Phasenenergie allgemein für Strahler bzw. für andere Zauber ausgegeben wird.
Die Nutzung des Felsens der Phasenselbstheilung ist leicht gestiegen.
Mich verwundern die marginalen Veränderungen überhaupt nicht.

M.M.n. muss die Menge an passiven PE (täglichen PE und Wetter) die jeder erhält deutlich reduziert werden und die Menge die man aktiv erspielen kann (Phasenwesen, Phasenring, Halsteile) deutlich erhöht.

Re: Phasenstrahler überarbeitet [W1-14]

Verfasst: 5. Dez 2022, 15:47
von sgr011566
Im Muster Zellvibration wurde noch ein Fehler gefunden, der jetzt behoben ist.

Dank an cable für das Melden des Problems.

Re: Phasenstrahler überarbeitet [W1]

Verfasst: 19. Dez 2022, 18:46
von sdb
Wurde auch die passive Chance von Erfahrungsbindung reduziert? Habe jetzt ein paar Tage darauf geachtet und es wirkt so.

Re: Phasenstrahler überarbeitet [W1-14]

Verfasst: 22. Feb 2023, 14:05
von Ricardo
Bin ich der Einzige, der jetzt darüber nachdenkt Webkunst von 3 auf 10 zu lernen? Dann wäre Lebensatem wieder etwa auf dem pre Nerf Kostenpunkt.

Re: Phasenstrahler überarbeitet [W1-14]

Verfasst: 22. Feb 2023, 16:37
von sdb
Ricardo hat geschrieben: 22. Feb 2023, 14:05 Bin ich der Einzige, der jetzt darüber nachdenkt Webkunst von 3 auf 10 zu lernen? Dann wäre Lebensatem wieder etwa auf dem pre Nerf Kostenpunkt.
Ich hatte bereits Phasenwebkunst bereits vor dem Update auf Stufe 10, aber man merkt die Steigerung der PE-Kosten von Lebensatem trotzdem noch spürbar.

Re: Phasenstrahler überarbeitet [W1-14]

Verfasst: 22. Feb 2023, 22:42
von Biggoron
Ricardo hat geschrieben: 22. Feb 2023, 14:05 Bin ich der Einzige, der jetzt darüber nachdenkt Webkunst von 3 auf 10 zu lernen? Dann wäre Lebensatem wieder etwa auf dem pre Nerf Kostenpunkt.
Meinst du wegen den passiven Effekten? Weil günstiger wird Lebensatem ja nicht durch eine höhere Stufe Phasenwebkunst.

Ich hab kurz vor dem Update Phasenwebkunst auf 8 trainiert und wollte es auf lange Sicht auf 10 trainieren. Jetzt wo alles so kaputt generft wurde, hätte ich lieber die Lernzeit für die letzten 3 Stufen zurück und werde es garantiert nicht weitertraineren.

Re: Phasenstrahler überarbeitet [W1-14]

Verfasst: 22. Feb 2023, 23:15
von Ricardo
ach wird es nicht? habe es so verstanden, dass jede stufe webkunst 5% weniger pe kosten bis hin zu minimum 1.25 kosten mit schuss auf phasengeflecht

Re: Phasenstrahler überarbeitet [W1-14]

Verfasst: 23. Feb 2023, 03:34
von Biggoron
Ricardo hat geschrieben: 22. Feb 2023, 23:15 ach wird es nicht? habe es so verstanden, dass jede stufe webkunst 5% weniger pe kosten bis hin zu minimum 1.25 kosten mit schuss auf phasengeflecht
So verstanden? Davon habe ich noch nie irgendwo was gelesen^^

Re: Phasenstrahler überarbeitet [W1-14]

Verfasst: 23. Feb 2023, 06:43
von Schlawacko
Versteh auch irgendwie den Punkt mit den lebensatem-kosten net. Die sind doch gleich geblieben? Oder hab ich was verpasst :D