Neues Item: Lebendfutter [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Neues Item: Lebendfutter [W1]

Beitrag von Sotrax » 21. Nov 2022, 11:09

Lebendfutter kann im Taruner-Rassenshop in Delos gekauft werden. Es kann an lebendige Waffen verfüttert werden, deren Zustand sich dadurch auf 100% verbessert.
An Haustiere kann das Lebendfutter allerdings nicht verfüttert werden, da es diesen nicht schmeckt.

Weitere Verbesserungen beim Füttern von lebendigen Waffen:
  • Die Chat-Nachricht, wenn eine lebendige Waffe nicht mehr tragbar ist, wurde um einen Füttern-Link ergänzt.
  • Lebendige Waffen, welche per Füttern-Menü gefüttert werden, werden automatisch wieder angelegt.
Dieses Update stammt von burning eagle und Sir Alex.
---
Sotrax

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1367
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Neues Item: Lebendfutter [W1]

Beitrag von sdb » 21. Nov 2022, 11:15

Warum ist nicht einfach das normale Futter nutzbar? Aber auf jeden Fall gut, dass es nun überhaupt etwas gibt.

Und wenn wir gerade bei Anpassungen sind, welche fehlen. Macht es Sinn, dass beim Feld der Phasenselbstheilung die PE-Kosten von 500 PE auf 200 PE reduziert wurden, aber bei Heilungsfäden mit dem selben Effekt die PE-Kosten weiterhin 500 PE sind, sowie Heilungsnetz mit 800 PE auch nicht mehr dazu passt?

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 223
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: Neues Item: Lebendfutter [W1]

Beitrag von Largudrübe » 21. Nov 2022, 11:20

sdb hat geschrieben: 21. Nov 2022, 11:15 Warum ist nicht einfach das normale Futter nutzbar? Aber auf jeden Fall gut, dass es nun überhaupt etwas gibt.
Ist es, füllt so etwa 20% auf.

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1367
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Neues Item: Lebendfutter [W1]

Beitrag von sdb » 21. Nov 2022, 11:34

Achso, somit macht es auch Sinn, dass es exklusiv bei den Tarunern ist.

Benutzeravatar
Kordias
Nachtgonk
Beiträge: 266
Registriert: 8. Feb 2010, 14:45
Wohnort: Wichtelshop

Re: Neues Item: Lebendfutter [W1]

Beitrag von Kordias » 21. Nov 2022, 11:37

QoL <3
“I could say day, you'd say night
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„

flauschiges Baca
Feuerwolf
Beiträge: 118
Registriert: 6. Nov 2006, 12:53
Wohnort: Schweiz

Re: Neues Item: Lebendfutter [W1]

Beitrag von flauschiges Baca » 21. Nov 2022, 12:32

Danke für das Item :)

Etwas schade, dass es im Tarunershop(Macht für mich 0-Sinn) erhältlich ist und keine andere Möglichkeit gibt.

Alle Nicht-Taruner horten diese dann wieder zu hunderten im SF und dann kommt ihr als Admin und sagt, es gibt zuviele Items auf der Bank…

Viel mehr hätte ich interessant gefunden wenn man bei der Futterstelle aus zb. 1x Sorus-Kapsel, 4x Fleegras(oder Pflanze nach Wahl), 2x toter Blutwurm, etc. hätte herstellen können und im gleichen in der Stätte der Wahrsager oder Luxusmanufaktur für 2 Würfelöl, 2 Sternmuschelstaub und Kompressor eine Futter-Herstell-Maschine anbieten würde..

So ists eindach nice, aber doch ein bisschen „Määh“..
Aber diese Arschkriechpolitik mögt ihr ja, siehe Öl und Gas :lol: :lol:
„Verstehen kann man das Leben rückwärts; leben muß man es aber vorwärts.“ (Søren Kierkegaard)

Benutzeravatar
Kordias
Nachtgonk
Beiträge: 266
Registriert: 8. Feb 2010, 14:45
Wohnort: Wichtelshop

Re: Neues Item: Lebendfutter [W1]

Beitrag von Kordias » 21. Nov 2022, 12:47

SkyCargo hat geschrieben: 21. Nov 2022, 12:32 Danke für das Item :)

Etwas schade, dass es im Tarunershop(Macht für mich 0-Sinn) erhältlich ist und keine andere Möglichkeit gibt.

Alle Nicht-Taruner horten diese dann wieder zu hunderten im SF und dann kommt ihr als Admin und sagt, es gibt zuviele Items auf der Bank…

Viel mehr hätte ich interessant gefunden wenn man bei der Futterstelle aus zb. 1x Sorus-Kapsel, 4x Fleegras(oder Pflanze nach Wahl), 2x toter Blutwurm, etc. hätte herstellen können und im gleichen in der Stätte der Wahrsager oder Luxusmanufaktur für 2 Würfelöl, 2 Sternmuschelstaub und Kompressor eine Futter-Herstell-Maschine anbieten würde..

So ists eindach nice, aber doch ein bisschen „Määh“..
Aber diese Arschkriechpolitik mögt ihr ja, siehe Öl und Gas :lol: :lol:
Taruner brauchten halt einen Buff :)
“I could say day, you'd say night
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„

flauschiges Baca
Feuerwolf
Beiträge: 118
Registriert: 6. Nov 2006, 12:53
Wohnort: Schweiz

Re: Neues Item: Lebendfutter [W1]

Beitrag von flauschiges Baca » 21. Nov 2022, 12:59

Da geb ich dir vollkommen recht ^.^
Dank der Wetterstation, dem Meteoring und sonstigen Wetter welche immer Taruner ausnehmen finde ich das nur nachvollziehbar, dass ich darauf nicht selbst gekommen bin :)
„Verstehen kann man das Leben rückwärts; leben muß man es aber vorwärts.“ (Søren Kierkegaard)

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Neues Item: Lebendfutter [W1]

Beitrag von Schmiddi » 21. Nov 2022, 14:30

SkyCargo hat geschrieben: 21. Nov 2022, 12:32 Alle Nicht-Taruner horten diese dann wieder zu hunderten im SF und dann kommt ihr als Admin und sagt, es gibt zuviele Items auf der Bank…
Mich stört diese Argumentation auch häufig. Bei Shop-Items macht diese Begründung natürlich noch weniger Sinn als sowieso schon. Ich kann mich auch nicht entsinnen, die Argumentation bei Shop-Items jemals gelesen zu haben.

Ansonsten: Es macht halt thematisch Sinn, das Item dort unterzubringen. Sehe jetzt auch keine sonderlich großen Probleme, einen Taruner zu fragen und sich selbst einen großen Vorrat anzulegen.

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Neues Item: Lebendfutter [W1]

Beitrag von burning eagle » 21. Nov 2022, 15:05

Kordias hat geschrieben: 21. Nov 2022, 12:47 Taruner brauchten halt einen Buff :)
Zumindest diese Änderung ist kein Buff für Taruner. Vorher war mobile Fütterung nur mit Tierfutter aus dem Taruner-Rassenshop möglich, jetzt kann man alternativ auch das Lebendfutter nutzen.
SkyCargo hat geschrieben: 21. Nov 2022, 12:32 Alle Nicht-Taruner horten diese dann wieder zu hunderten im SF und dann kommt ihr als Admin und sagt, es gibt zuviele Items auf der Bank…
Vorher hat man (mit Waffenkunst max) die 5fache Menge an Tierfutter benötigt. Die Änderung sorgt also dafür, dass man für die gleiche Anzahl Fütterungen weniger Items im SF / Inventar benötigt.

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1367
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Neues Item: Lebendfutter [W1]

Beitrag von sdb » 21. Nov 2022, 15:18

burning eagle hat geschrieben: 21. Nov 2022, 15:05 Zumindest diese Änderung ist kein Buff für Taruner. Vorher war mobile Fütterung nur mit Tierfutter aus dem Taruner-Rassenshop möglich, jetzt kann man alternativ auch das Lebendfutter nutzen.
... welches ebenfalls nur im Taruner-Rassenshop erhältlich ist ... :lol:

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 223
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: Neues Item: Lebendfutter [W1]

Beitrag von Largudrübe » 21. Nov 2022, 15:30

sdb hat geschrieben: 21. Nov 2022, 15:18 ... welches ebenfalls nur im Taruner-Rassenshop erhältlich ist ... :lol:
Ja, aber wo genau ist das ein Buff?

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2284
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Neues Item: Lebendfutter [W1]

Beitrag von Flummi » 21. Nov 2022, 15:32

Wie viele Seidenöle kostet so'n Futter eigentlich im Tarunershop?
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Neues Item: Lebendfutter [W1]

Beitrag von Schmiddi » 21. Nov 2022, 15:32

Ich verstehe auch wirklich nicht, wie ein Item im Rassen-Shop einen Buff darstellen soll.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Neues Item: Lebendfutter [W1]

Beitrag von Nyrea » 21. Nov 2022, 15:40

Flummi hat geschrieben: 21. Nov 2022, 15:32 Wie viele Seidenöle kostet so'n Futter eigentlich im Tarunershop?
Gar keins. Man benötigt natürlich Sandöl, das nur von Tarunern mit Ölturm Stufe 50 produziert wird.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 68 Gäste