Neuer Dungeon: Eispalast [W1-14]

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Rober
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Re: Neuer Dungeon: Eispalast [W1]

Beitrag von Rober » 22. Nov 2022, 23:33

Ich kenn zwar die Herstellungskosten nicht, aber mit 2 Schüssen der neuen Armbrust erreicht man scheinbar denselben Abzug wie mit einem Lebensschnitt. Das heißt man steht zwischen der Wahl von 10 Pfeilen (deutlich angenehmer zu verschießen als mit der normalen großen Armbrust) oder 2k PE. Ist das so geplant?^^
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bwoebi
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Re: Neuer Dungeon: Eispalast [W1]

Beitrag von bwoebi » 22. Nov 2022, 23:52

Ich möchte dazu anmerken, dass 10 Pfeile mit der Armbrust des großen Donners 90% abziehen. Die neue Armbrust zieht nur 80% ab, wenn man 2 mal schießt. Aber wenn du es so sehen möchtest, triffts zu. (7 Pfeile mit der normalen Armbrust des großen Donners sind 10 Pfeile mit der neuen Armbrust)
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Largudrübe
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Re: Neuer Dungeon: Eispalast [W1]

Beitrag von Largudrübe » 23. Nov 2022, 00:10

bwoebi hat geschrieben: 22. Nov 2022, 23:52 Ich möchte dazu anmerken, dass 10 Pfeile mit der Armbrust des großen Donners 90% abziehen. Die neue Armbrust zieht nur 80% ab, wenn man 2 mal schießt.
Auch mal ein mutiger Schritt - eine neue Armbrust, die schwächer ist als die, aus der sie entsteht. Mal schauen, wer nicht rechnen kann und sie baut. o_o

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Re: Neuer Dungeon: Eispalast [W1]

Beitrag von Rober » 23. Nov 2022, 00:12

Allerdings ist es wesentlich komfortabler, die neue Armbrust zweimal zu verwenden statt die alte 7mal^^ Ich war nur irritiert, weil bei der Lebensschnitt-Änderung explizit auf die stark durchschlagende hingewiesen wurde. Also, dass man sich entscheidet zwischen warten oder direkt (mit PE). Die neue Armbrust macht das schon etwas angenehmer. 3-mal schießen, Amu der starken Vergiftung und jedes NPC ist erstmal down^^
Largudrübe hat geschrieben: 23. Nov 2022, 00:10
bwoebi hat geschrieben: 22. Nov 2022, 23:52 Ich möchte dazu anmerken, dass 10 Pfeile mit der Armbrust des großen Donners 90% abziehen. Die neue Armbrust zieht nur 80% ab, wenn man 2 mal schießt.
Auch mal ein mutiger Schritt - eine neue Armbrust, die schwächer ist als die, aus der sie entsteht. Mal schauen, wer nicht rechnen kann und sie baut. o_o


Oder wer die Zeit, die durch Zwangslaggs verloren geht, entsprechend gegenrechnet und dem die Praktikabilität wichtiger ist.
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Re: Neuer Dungeon: Eispalast [W1]

Beitrag von LoN_w8 » 23. Nov 2022, 06:41

Largudrübe hat geschrieben: 23. Nov 2022, 00:10 Auch mal ein mutiger Schritt - eine neue Armbrust, die schwächer ist als die, aus der sie entsteht. Mal schauen, wer nicht rechnen kann und sie baut. o_o
Naja, grade für den Äonenjäger ist es eine sinnvolle Alternative zum Strahler, sodass man im Zeitlimit den Äonenjäger runterbringt. Ansonsten hast du vollkommen recht, die Armbrust ist weniger nützlich. Hat also wirklich nur seine Bewandnis für einzelne NPC.

Das Trinkhorn ist auch mal wieder so ein Item der Kategorie "Schön nachgedacht, unnötig umgesetzt". Ist halt ein Luxusitem, welches vermutlich 1-2 Mal in ner Welt gebaut wird, wenn überhaupt. Öle und Gase verwenden finde ich ok, aber die Mengen sind irgendwie beim weißen Öl und beim Tiefengas ein Witz. Beim Rest gehe ich tatsächlich noch mit.

Alles in allem werde ich es mir net bauen, trotz Öl 47 und Gas 61. Es gibt sinnvollere Verwendungen für weißes Öl und Tiefengas.
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

Heletos
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Re: Neuer Dungeon: Eispalast [W1]

Beitrag von Heletos » 23. Nov 2022, 08:22

Kann mal jemand die neuen Items Spoilern bitte? :)
Mit Herstellungskosten wäre nett.

Sir Bling
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Re: Neuer Dungeon: Eispalast [W1]

Beitrag von Sir Bling » 23. Nov 2022, 08:45

SpoilerShow
edles Trinkhorn herstellen
Ein edles und hochwertig verarbeitetes Trinkhorn, das aus der Luxusmanufaktur in Laree stammt. Obwohl das Horn eine kompakte Größe hat, vermag es auf magische Weise eine unendliche Menge der begehrten Bewegungsflüssigkeit in sich aufnehmen. Im Inneren schwebende Eiskristalle sorgen dafür, dass die Flüssigkeit niemals verdirbt. Die Loranier haben es so konzeptioniert, dass das Elixier weder entnommen noch genippt werden kann. Ordentliche Schlucke verbrauchen dabei fünf Anwendungen, gewähren im Gegenzug aber eine Beschleunigung für zweieinhalb Stunden. Der Effekt hält sogar drei Stunden an, wenn man andere Spieler trinken lässt. Derzeit befinden sich 0 Schlucke im Horn.
Dieses Item ist magisch gegen Diebstahl geschützt.
Dieses Item ist gegen Verlust durch Tod geschützt.
Es wird benötigt: 200x Horn des Teidams (0), 100x Hörnchen des Teidam-Babys (1), 30x schwebender Eiskristall (0), 3x Sternmuschelstaub (0), 100x weißes Öl (0), 10x Seidenöl (0), 3x Würfelöl (0), 50x Tiefengas (0), 10x Steingas (0), 5x seltsames Gas (0)
SpoilerShow
Armbrust des Donnersturms herstellen
Die Armbrust des Donnersturms kann mit fünf Pfeilen einen solchen entfesseln, der einem NPC 55% der Lebenspunkte abziehen kann. NPCs können nicht durch die direkte Wirkung von Schusswaffen sterben. Um mit dieser Schusswaffe zu schießen, wird ein Pfeilbeutel mit Pfeilen benötigt. Benötigte Stärke: 100. Benötigte Charakterfähigkeit: Schusswaffen Stufe 20.
Benötigte Charakterfähigkeit zur Herstellung: Handwerkskunst Stufe 12
Benötigte Erfahrungspunkte zur Herstellung: 60.000 Punkte
Benötigte Phasenenergie zur Herstellung: 30.000 Punkte
Es wird benötigt: 1x Armbrust des großen Donners (1), 150x stabiler Energiesplitter (0), 10x Schockblitz (0), 10x schwebender Eiskristall (0)

Heletos
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Re: Neuer Dungeon: Eispalast [W1]

Beitrag von Heletos » 23. Nov 2022, 08:51

Allerbesten Dank!

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Talos
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Re: Neuer Dungeon: Eispalast [W1]

Beitrag von Talos » 23. Nov 2022, 09:01

Sir Bling hat geschrieben: 23. Nov 2022, 08:45
SpoilerShow
edles Trinkhorn herstellen
Ein edles und hochwertig verarbeitetes Trinkhorn, das aus der Luxusmanufaktur in Laree stammt. Obwohl das Horn eine kompakte Größe hat, vermag es auf magische Weise eine unendliche Menge der begehrten Bewegungsflüssigkeit in sich aufnehmen. Im Inneren schwebende Eiskristalle sorgen dafür, dass die Flüssigkeit niemals verdirbt. Die Loranier haben es so konzeptioniert, dass das Elixier weder entnommen noch genippt werden kann. Ordentliche Schlucke verbrauchen dabei fünf Anwendungen, gewähren im Gegenzug aber eine Beschleunigung für zweieinhalb Stunden. Der Effekt hält sogar drei Stunden an, wenn man andere Spieler trinken lässt. Derzeit befinden sich 0 Schlucke im Horn.
Dieses Item ist magisch gegen Diebstahl geschützt.
Dieses Item ist gegen Verlust durch Tod geschützt.
Es wird benötigt: 200x Horn des Teidams (0), 100x Hörnchen des Teidam-Babys (1), 30x schwebender Eiskristall (0), 3x Sternmuschelstaub (0), 100x weißes Öl (0), 10x Seidenöl (0), 3x Würfelöl (0), 50x Tiefengas (0), 10x Steingas (0), 5x seltsames Gas (0)
[/spoiler]
Wer hätte das gedacht.... da waren die Würfel wieder sehr Spielerfreundlich.
Verliert man denn immer noch den schnelle Bewegung Status, wenn man das Spiel schließt und neu öffnet oder wird das bei dem Item nicht der Fall sein? Edit: Scheinbar klappt das auch beim normalen Elixier mittlerweile. Nevermind.

Zum Dungeon & alles drumherum: Top Sache! :D
Zuletzt geändert von Talos am 23. Nov 2022, 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Neuer Dungeon: Eispalast [W1]

Beitrag von Schlawacko » 23. Nov 2022, 09:04

Largudrübe hat geschrieben: 23. Nov 2022, 00:10 Mal schauen, wer nicht rechnen kann und sie baut. o_o

Also in w1 konnten man gestern Abend direkt schon den ein oder anderen beobachten der Schockblitze und stabile Splitter ankaufen will...
Aber ja, um den Zwangslaggs auszuweichen, ist die neue Armbrust natürlich bestens.

Idee hinter der Armbrust: gut und fortschrittlich
Umsetzung: zweifelhaft. Sie sollte dann schon nicht schlechter als die Armbrust des gr. Donners sein, also 5 Pfeile in der Armbrust sollten schon auch den gleichen Effekt wie 5 Pfeile in der normalen haben.

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Re: Neuer Dungeon: Eispalast [W1]

Beitrag von Luko » 23. Nov 2022, 09:37

Talos hat geschrieben: 23. Nov 2022, 09:01 Edit: Scheinbar klappt das auch beim normalen Elixier mittlerweile. Nevermind.
Ja, das wurde vor Jahren schon gefixed bzw angepasst.
Wenn du die schnelle Bewegung loswerden "willst" musst du in die Grotte laufen oder dir eine langsame Bewegung fangen :)
...

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Re: Neuer Dungeon: Eispalast [W1]

Beitrag von Talos » 23. Nov 2022, 09:51

Luko hat geschrieben: 23. Nov 2022, 09:37
Talos hat geschrieben: 23. Nov 2022, 09:01 Edit: Scheinbar klappt das auch beim normalen Elixier mittlerweile. Nevermind.
Ja, das wurde vor Jahren schon gefixed bzw angepasst.
Wenn du die schnelle Bewegung loswerden "willst" musst du in die Grotte laufen oder dir eine langsame Bewegung fangen :)
Ja, ich war nur zu blöd um das zu merken. My bad. :oops: :D
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Re: Neuer Dungeon: Eispalast [W1]

Beitrag von Sir Alex » 23. Nov 2022, 09:59

Wir fanden, dass die deutlich komfortablere Nutzung die paar Prozenteinbußungen wett macht, dafür kostet sie auch nicht ganz so viel, aber mal sehen.

Boromir
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Re: Neuer Dungeon: Eispalast [W1]

Beitrag von Boromir » 23. Nov 2022, 10:23

Könnt ihr vielleicht bevor ihr noch zig neue Sachen bringt die ewig getestet werden müssen
wenigstens mal das relativ simple Waffenupdate in die Nummernwelten bringen?

Agent Smith
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Re: Neuer Dungeon: Eispalast [W1]

Beitrag von Agent Smith » 23. Nov 2022, 10:26

Sir-Alex hat geschrieben: 23. Nov 2022, 09:59 Wir fanden, dass die deutlich komfortablere Nutzung die paar Prozenteinbußungen wett macht, dafür kostet sie auch nicht ganz so viel, aber mal sehen.
nur 405 k PE und 375 große Splitter, und das noch vor dem Hintergrund, dass der Strahler mehr Energie braucht. Günstig würde ich das nicht nennen. Das ist die PE-Produktion von einem Monat (in den Welten, anhand derer kein balancing gemacht wird). Die Armbrust muss entweder günstiger oder besser werden.
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

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