Neuer Dungeon: Eispalast [W1-14]

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Agent Smith
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Re: Neuer Dungeon: Eispalast [W1]

Beitrag von Agent Smith » 1. Dez 2022, 10:27

Uri hat geschrieben: 1. Dez 2022, 00:41
Madazenus hat geschrieben: 30. Nov 2022, 23:17 wäre dennoch nicht verwerflich über dieses Horn die extra Option einer Nutzung einer einzelnen Anwendung zu geben
da stimm ich absolut zu. bei so einem teuren Item wäre das meiner Meinung nach Pflicht.
auch eine gute Idee!

Also bitte folgende zwei Wünsche berücksichtigen:
- Funktion um nur einen Schluck zu nehmen
- Anbieten des Horns zur Verwendung für Personen, die auf dem Feld stehen, ohne dass der Besitzer des Horns anwesend ist (manche Leute produzieren viele Fische und wollen sicher spendieren)
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

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Re: Neuer Dungeon: Eispalast [W1-14]

Beitrag von Kordias » 5. Dez 2022, 11:09

Ich kann seit dem Update in der Glyprahöhle keine Mutanten mehr spawnen.
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Re: Neuer Dungeon: Eispalast [W1-14]

Beitrag von sgr011566 » 5. Dez 2022, 12:58

Kordias hat geschrieben: 5. Dez 2022, 11:09Ich kann seit dem Update in der Glyprahöhle keine Mutanten mehr spawnen.
Du kannst immer noch Mutationen erzeugen, es ist nur schwieriger als bisher.

Hintergrund: Das gleiche System, das verhindert, dass NPCs aus der Siedesteinmine in benachbarte Minen mutieren, kommt auch hier zur Anwendung, nämlich feldbezogene Mutierbarkeit. Das ist dazu gedacht, dass man keine Eispalast-NPCs in die Glyprahöhle mutieren kann, damit man die Bedingung mit Geisterflug nicht umgehen kann. Aus diesem Grund wurde aber auch die Glypra ortsbezogen mutierbar gemacht, damit sie nicht in den Eispalast mutiert und dort ständig nur Glypras auftauchen, die einem die neuen NPCs fürs Mutieren wegnehmen.

Das ist also tatsächlich ein Vorteil, wenn man auf die Eispalast-Zeichnungen scharf ist, aber ja, ein kleiner Nachteil, wenn einem noch viele Glypras fehlen (wobei die sowieso so häufig sind durch die hohe Anzahl, dass es immer noch mehr als genug geben wird).
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
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Re: Neuer Dungeon: Eispalast [W1-14]

Beitrag von Kordias » 5. Dez 2022, 13:06

sgr011566 hat geschrieben: 5. Dez 2022, 12:58
Kordias hat geschrieben: 5. Dez 2022, 11:09Ich kann seit dem Update in der Glyprahöhle keine Mutanten mehr spawnen.
Du kannst immer noch Mutationen erzeugen, es ist nur schwieriger als bisher.

Hintergrund: Das gleiche System, das verhindert, dass NPCs aus der Siedesteinmine in benachbarte Minen mutieren, kommt auch hier zur Anwendung, nämlich feldbezogene Mutierbarkeit. Das ist dazu gedacht, dass man keine Eispalast-NPCs in die Glyprahöhle mutieren kann, damit man die Bedingung mit Geisterflug nicht umgehen kann. Aus diesem Grund wurde aber auch die Glypra ortsbezogen mutierbar gemacht, damit sie nicht in den Eispalast mutiert und dort ständig nur Glypras auftauchen, die einem die neuen NPCs fürs Mutieren wegnehmen.

Das ist also tatsächlich ein Vorteil, wenn man auf die Eispalast-Zeichnungen scharf ist, aber ja, ein kleiner Nachteil, wenn einem noch viele Glypras fehlen (wobei die sowieso so häufig sind durch die hohe Anzahl, dass es immer noch mehr als genug geben wird).
Wieviele Felder muss ich vom Eispalast weg sein? In der Siedemine klappt das mit dem regelmäßigen Muta spawnen problemslos, nur hier nicht. :(
Bin primär auf den Extra Eisstachel und die Duft/Königs-Glypra scharf.

Nebenbei gefragt: Ist der Trank der Mutation damit ebenfalls betroffen?
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Re: Neuer Dungeon: Eispalast [W1-14]

Beitrag von Agent Smith » 5. Dez 2022, 13:24

sgr011566 hat geschrieben: 5. Dez 2022, 12:58
Kordias hat geschrieben: 5. Dez 2022, 11:09Ich kann seit dem Update in der Glyprahöhle keine Mutanten mehr spawnen.
Du kannst immer noch Mutationen erzeugen, es ist nur schwieriger als bisher.

Hintergrund: Das gleiche System, das verhindert, dass NPCs aus der Siedesteinmine in benachbarte Minen mutieren, kommt auch hier zur Anwendung, nämlich feldbezogene Mutierbarkeit. Das ist dazu gedacht, dass man keine Eispalast-NPCs in die Glyprahöhle mutieren kann, damit man die Bedingung mit Geisterflug nicht umgehen kann. Aus diesem Grund wurde aber auch die Glypra ortsbezogen mutierbar gemacht, damit sie nicht in den Eispalast mutiert und dort ständig nur Glypras auftauchen, die einem die neuen NPCs fürs Mutieren wegnehmen.

Das ist also tatsächlich ein Vorteil, wenn man auf die Eispalast-Zeichnungen scharf ist, aber ja, ein kleiner Nachteil, wenn einem noch viele Glypras fehlen (wobei die sowieso so häufig sind durch die hohe Anzahl, dass es immer noch mehr als genug geben wird).
Aber so ganz funktioniert das ja nicht, habe seit dem Update keinen Glypra-Mutanten erzeugt...
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

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Re: Neuer Dungeon: Eispalast [W1-14]

Beitrag von sgr011566 » 5. Dez 2022, 14:49

Ja, beim genauen Nachschauen konnten wir nachvollziehen, dass da ein Problem auftritt (die Auswahl wird stärker eingeschränkt als gewünscht). Mal sehen, wie schnell es sich beheben lässt.
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Re: Neuer Dungeon: Eispalast [W1-14]

Beitrag von Agent Smith » 5. Dez 2022, 15:34

sgr011566 hat geschrieben: 5. Dez 2022, 14:49 Ja, beim genauen Nachschauen konnten wir nachvollziehen, dass da ein Problem auftritt (die Auswahl wird stärker eingeschränkt als gewünscht). Mal sehen, wie schnell es sich beheben lässt.
jap gut, das bekommt ihr schon hin :)
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

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Re: Neuer Dungeon: Eispalast [W1-14]

Beitrag von sgr011566 » 5. Dez 2022, 16:55

Agent Smith hat geschrieben: 5. Dez 2022, 15:34jap gut, das bekommt ihr schon hin :)
Bitte nochmals testen, der Fix von Ava sollte jetzt in allen Welten sein.
Kordias hat geschrieben: 5. Dez 2022, 13:06In der Siedemine klappt das mit dem regelmäßigen Muta spawnen problemslos, nur hier nicht. :(

Nebenbei gefragt: Ist der Trank der Mutation damit ebenfalls betroffen?
Mag so gewirkt haben, war aber auch davon betroffen (zu selten Viecher aus der Siedesteinmine, zu häufig aus anderen).

Der Trank war auch betroffen, es sollte sich jetzt beides normal anfühlen und auch in der Siedesteinmine gut klappen.


Nachtrag: ich hatte vorhin feldbezogen geschrieben, es ist aber eigentlich Radius=1 (also die 3x3-Fläche um den Spieler).
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Re: Neuer Dungeon: Eispalast [W1-14]

Beitrag von Agent Smith » 5. Dez 2022, 17:22

sgr011566 hat geschrieben: 5. Dez 2022, 16:55
Agent Smith hat geschrieben: 5. Dez 2022, 15:34jap gut, das bekommt ihr schon hin :)
Bitte nochmals testen, der Fix von Ava sollte jetzt in allen Welten sein.
Kordias hat geschrieben: 5. Dez 2022, 13:06In der Siedemine klappt das mit dem regelmäßigen Muta spawnen problemslos, nur hier nicht. :(

Nebenbei gefragt: Ist der Trank der Mutation damit ebenfalls betroffen?
Mag so gewirkt haben, war aber auch davon betroffen (zu selten Viecher aus der Siedesteinmine, zu häufig aus anderen).

Der Trank war auch betroffen, es sollte sich jetzt beides normal anfühlen und auch in der Siedesteinmine gut klappen.


Nachtrag: ich hatte vorhin feldbezogen geschrieben, es ist aber eigentlich Radius=1 (also die 3x3-Fläche um den Spieler).
Früher hat man ja recht verlässlich nach Zeitspanne x einen Mutanten erzeugt, mal sehen wie es nun ist - danke!
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Re: Neuer Dungeon: Eispalast [W1-14]

Beitrag von sgr011566 » 5. Dez 2022, 17:36

Agent Smith hat geschrieben: 5. Dez 2022, 17:22Früher hat man ja recht verlässlich nach Zeitspanne x einen Mutanten erzeugt, mal sehen wie es nun ist - danke!
Genau so sollte es jetzt auch wieder passieren :)
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Re: Neuer Dungeon: Eispalast [W1-14]

Beitrag von Agent Smith » 5. Dez 2022, 17:58

sgr011566 hat geschrieben: 5. Dez 2022, 17:36
Agent Smith hat geschrieben: 5. Dez 2022, 17:22Früher hat man ja recht verlässlich nach Zeitspanne x einen Mutanten erzeugt, mal sehen wie es nun ist - danke!
Genau so sollte es jetzt auch wieder passieren :)
hm ne, geht nicht.
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bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

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Re: Neuer Dungeon: Eispalast [W1-14]

Beitrag von Kordias » 5. Dez 2022, 18:07

18:07:17 Überraschungs-Glypra taucht vor Kofinienbaumkugel auf und wirkt äußerst ungewöhnlich.

Also der erste Versuch hat funktioniert.
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Re: Neuer Dungeon: Eispalast [W1-14]

Beitrag von Agent Smith » 5. Dez 2022, 18:20

ich bekam nur eine in Ebene 1 des Eispalastes, merkwürdig... in 30 Min nochmal gucken
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bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

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Re: Neuer Dungeon: Eispalast [W1-14]

Beitrag von Largudrübe » 5. Dez 2022, 18:46

Kordias hat geschrieben: 5. Dez 2022, 18:07 18:07:17 Überraschungs-Glypra taucht vor Kofinienbaumkugel auf und wirkt äußerst ungewöhnlich.

Also der erste Versuch hat funktioniert.
Voll der niedliche Nickname aber!

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Re: Neuer Dungeon: Eispalast [W1-14]

Beitrag von Agent Smith » 7. Dez 2022, 08:52

Kordias hat geschrieben: 5. Dez 2022, 18:07 18:07:17 Überraschungs-Glypra taucht vor Kofinienbaumkugel auf und wirkt äußerst ungewöhnlich.

Also der erste Versuch hat funktioniert.
ich weiß nicht was es war, aber nun scheint es halbwegs normal zu gehen - wobei die Zeiten irgendwie nicht mehr die gleichen sind wie vorher, oder es kommt mir nur so vor. Jedenfalls gut, dass es wieder normal geht, danke :)
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bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

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