Neue Verteidigungswaffe: Symbol der Hoffnung [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2283
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Neue Verteidigungswaffe: Symbol der Hoffnung [W1]

Beitrag von Flummi » 29. Nov 2022, 15:25

Talos hat geschrieben: 29. Nov 2022, 15:20
Nyrea hat geschrieben: 29. Nov 2022, 15:15 Bis jetzt kamen übrigens gleich viele Scherben durch Seidenöl und ohne Seidenöl ins Spiel. ;)
Ach, wenn es die Max-Waffe auch ohne Öle/Gase gibt, dann nehme ich meine Kritik mal komplett zurück. :D
Dem schließe ich mich an.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
Joghurt W14
Nachtgonk
Beiträge: 192
Registriert: 22. Dez 2009, 20:04

Re: Neue Verteidigungswaffe: Symbol der Hoffnung [W1]

Beitrag von Joghurt W14 » 29. Nov 2022, 15:33

Shareking hat geschrieben: 29. Nov 2022, 15:05 Ach da mach dir keine Sorgen, irgendwann werden die Leute nachziehen und dann werden die Preise auch bei den Reichen leuten automatisiert fallen. Aber solange die Leute nicht aktiv Ausbauen zögert sich das unvermeidliche künstlich hinaus. Früher oder Später muss da nachgebessert werden. Sonst hat es irgendwann den selben Preis wie ein Kaktusfleisch.
In Teilen gebe ich dir ja Recht. In meinen Augen sollte das Nachbessern aber lieber später als früher geschehen. Ich sehe jetzt schon, dass sobald ich mit meinen Ausbauten bei den seltenen Ölen angelangt bin, plötzlich keine Notwendigkeit mehr besteht den Wert hochzuhalten. Es wäre meiner Meinung nach sinnvoller antizyklisch zu balancen, sprich solange es wenige haben es weniger ertragreich zu gestalten als wenn es viele haben. Ich weiß es ist ein schmaler Grat, da man ja auch einen Anreiz zum Ausbauen braucht. Aber so wie es momentan ist, wird die Schere zwischen Arm und Reich immer größer und die Spielermenge wird mangels Spaß immer weiter abnehmen ..

Am besten wäre es wohl einen Mechanismus einzubauen, der Gold umverteilt. Es ist Zeit für eine Vermögenssteuer in Freewar ;)
Der Joghurt mit der Ecke, die Ecke mit was drinn!Bild
aktuelle Map
Hier lernt ihr Karten zu erstellen (evtl^^)

Nebelschwinge
kleines Schaf
Beiträge: 3
Registriert: 26. Nov 2022, 09:21

Re: Neue Verteidigungswaffe: Symbol der Hoffnung [W1]

Beitrag von Nebelschwinge » 29. Nov 2022, 15:46

Nyrea hat geschrieben: 29. Nov 2022, 15:15 Bis jetzt kamen übrigens gleich viele Scherben durch Seidenöl und ohne Seidenöl ins Spiel. ;)
und was kostet die alternative/ alternativen?

Heletos
Kriechlapf
Beiträge: 42
Registriert: 25. Nov 2013, 11:14

Re: Neue Verteidigungswaffe: Symbol der Hoffnung [W1]

Beitrag von Heletos » 29. Nov 2022, 17:18

Wenns Alternativen gibt dann auch von mir keine Kritik.

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 221
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: Neue Verteidigungswaffe: Symbol der Hoffnung [W1]

Beitrag von Largudrübe » 29. Nov 2022, 17:28

Talos hat geschrieben: 29. Nov 2022, 15:20
Nyrea hat geschrieben: 29. Nov 2022, 15:15 Bis jetzt kamen übrigens gleich viele Scherben durch Seidenöl und ohne Seidenöl ins Spiel. ;)
Ach, wenn es die Max-Waffe auch ohne Öle/Gase gibt, dann nehme ich meine Kritik mal komplett zurück. :D
Ich auch! Es sei denn, man braucht Millionen XP dafür.

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 355
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Neue Verteidigungswaffe: Symbol der Hoffnung [W1]

Beitrag von Schlawacko » 29. Nov 2022, 18:13

Die, die keine Ausbauten haben, beschweren sich, dass für alles die besonderen Öle und Gase gebraucht werden und der Preis immer hochgehalten wird.
Die, die die Ausbauten haben, beschweren sich, dass es nicht genug Nachfrage für die besonderen Öle und Gase aufgrund mangelnder Updates gibt.

Ja was stimmt denn davon jetzt?

Bei sowas kann man man es schlicht und ergreifend nicht allen Recht machen. Irgend eine Partei ist wahrscheinlich immer im Nachsehen, da es von der Engine her keinen festgelegten Preis für die Öle/Gase gibt und das ist auch gut so.
Also regelt am Ende der Markt, wer bereit ist zu einem bestimmten Preis zu (ver)kaufen wird das tun.
Da bringt es auch nichts sich über irgendwelche Marktpreise aufzuregen, wenn man am Ende trotzdem (ver)kauft. Denn dann waren beide Parteien mit der Entscheidung zufrieden.
Und wer der Meinung ist, er boykottiert das ganze System, dem können künftige Updates nicht wichtiger als der Boykott sein.
Also irgend nen Tod müsst ihr mal sterben.
Ausbauen oder Geld an andere zahlen - und da wird sich auch nix mehr ändern.

newCesario
Nachtgonk
Beiträge: 248
Registriert: 31. Mär 2006, 00:48
Wohnort: Düsseldorf wo sonst ^^

Re: Neue Verteidigungswaffe: Symbol der Hoffnung [W1]

Beitrag von newCesario » 29. Nov 2022, 18:51

Alternativen zu Ölen/ Gasen ? Weiß das schon wer ?
~Es wird Zeit das sich was ändert.~

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4420
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Neue Verteidigungswaffe: Symbol der Hoffnung [W1]

Beitrag von Schmiddi » 29. Nov 2022, 19:01

Scherbe der Hoffnung - 444.444 Gold <- Wenn du die kaufst, schickt der Verkäufer dir die Lösung.

newCesario
Nachtgonk
Beiträge: 248
Registriert: 31. Mär 2006, 00:48
Wohnort: Düsseldorf wo sonst ^^

Re: Neue Verteidigungswaffe: Symbol der Hoffnung [W1]

Beitrag von newCesario » 29. Nov 2022, 19:18

Schmiddi hat geschrieben: 29. Nov 2022, 19:01 Scherbe der Hoffnung - 444.444 Gold <- Wenn du die kaufst, schickt der Verkäufer dir die Lösung.
ahh danke für deine weisen Worte, bist ab sofort mein Held :!: und danke für die Info :P
~Es wird Zeit das sich was ändert.~

Madazenus
Feuerwolf
Beiträge: 60
Registriert: 5. Nov 2006, 21:55

Re: Neue Verteidigungswaffe: Symbol der Hoffnung [W1]

Beitrag von Madazenus » 30. Nov 2022, 08:37

Herkunft
Scherbe der HoffnungShow
Ich habe neben den Scherben für Seidenöl bereits eine im Eispalast gedropt, aufgrund das jemand anders eine an der Oberfläche gedropt hat vermute ich hier einfach einen random Drop

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Neue Verteidigungswaffe: Symbol der Hoffnung [W1]

Beitrag von Talos » 30. Nov 2022, 08:52

Schlawacko hat geschrieben: 29. Nov 2022, 18:13 Die, die keine Ausbauten haben, beschweren sich, dass für alles die besonderen Öle und Gase gebraucht werden und der Preis immer hochgehalten wird.
Die, die die Ausbauten haben, beschweren sich, dass es nicht genug Nachfrage für die besonderen Öle und Gase aufgrund mangelnder Updates gibt.

Ja was stimmt denn davon jetzt?

Bei sowas kann man man es schlicht und ergreifend nicht allen Recht machen. Irgend eine Partei ist wahrscheinlich immer im Nachsehen, da es von der
Ich denke ein Mittelweg, wie es scheinbar hier möglich ist, ist eine gute und schöne Lösung.
Wer es schnell will: Öle/Gase.
Wer sich Zeit lassen oder es selbst schaffen möchte: Drops, Farmen und mühsam zusammensuchen ..... das fördert immerhin aktives spielen.


Es fühlt sich aber nach wie vor einfach falsch an, wenn ein massiver Designfehler in einen anderen Designfehler umgebastelt wird, Items und Luxusitems mittlerweile in die hohen Millionenbeträge gehen und dennoch gesagt wird "Baut halt Öl/Gas aus.", aber haltet zeitgleich euer Aka hoch und kauft die Itemkomponenten. (Mal ganz davon ab, dass Freewar immer Anfängerfeindlicher wird, egal wie "einfach" der Einstieg versucht wird zu machen)

Freewar war generell schöner als man nicht von 1-2 Spielern und deren Produktionsstätten abhängig war um Items bauen zu können. Und wenn man dann passiv gezwungen wird als Alternative seine Lager für XY Millionen auszubauen, ist es gleich doppelt fragwürdig.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 529
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Neue Verteidigungswaffe: Symbol der Hoffnung [W1]

Beitrag von Hektor » 30. Nov 2022, 09:09

Habe ich das richtig verstanden?
Man kann die Scherbe entweder
Für seidenöl kaufen
Für gm kaufen
Oder random (?) droppen?
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2188
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Neue Verteidigungswaffe: Symbol der Hoffnung [W1]

Beitrag von Rober » 30. Nov 2022, 09:49

Hektor hat geschrieben: 30. Nov 2022, 09:09 Habe ich das richtig verstanden?
Man kann die Scherbe entweder
Für seidenöl kaufen
Für gm kaufen
Oder random (?) droppen?
Falls du dich mit "für gm kaufen" auf Schmiddis Post beziehst, stimmt das (so wie ich das sehe) nicht. Das dürfte ein Auszug aus der Maha gewesen sein. Ich hätte btw vermutet, dass man das nicht ausschließlich mit Seidenöl aufrüsten kann/muss.

Schmiddi hat geschrieben: 29. Nov 2022, 19:01 Scherbe der Hoffnung - 444.444 Gold <- Wenn du die kaufst, schickt der Verkäufer dir die Lösung.
------------------
Ich werfe nach wie vor in den Raum, die Öle/Gase magisch zu machen, sodass sie nicht auf ewig in den Schließfächern gebunkert werden können. 6 Monate, nicht verlängerbar - oder so.
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 529
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Neue Verteidigungswaffe: Symbol der Hoffnung [W1]

Beitrag von Hektor » 30. Nov 2022, 10:18

Rober hat geschrieben: 30. Nov 2022, 09:49
Hektor hat geschrieben: 30. Nov 2022, 09:09 Habe ich das richtig verstanden?
Man kann die Scherbe entweder
Für seidenöl kaufen
Für gm kaufen
Oder random (?) droppen?
Falls du dich mit "für gm kaufen" auf Schmiddis Post beziehst, stimmt das (so wie ich das sehe) nicht. Das dürfte ein Auszug aus der Maha gewesen sein. Ich hätte btw vermutet, dass man das nicht ausschließlich mit Seidenöl aufrüsten kann/muss.

Schmiddi hat geschrieben: 29. Nov 2022, 19:01 Scherbe der Hoffnung - 444.444 Gold <- Wenn du die kaufst, schickt der Verkäufer dir die Lösung.

Ah das kann natürlich auch sein. Ich habe das so interpretiert, dass es ein npc gibt, bei dem man die zu diesem Preis kaufen kann. Und dieser „Verkäufer“ sagt dir dann wie’s weitergeht.
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Madazenus
Feuerwolf
Beiträge: 60
Registriert: 5. Nov 2006, 21:55

Re: Neue Verteidigungswaffe: Symbol der Hoffnung [W1]

Beitrag von Madazenus » 30. Nov 2022, 10:32

Hektor hat geschrieben: 30. Nov 2022, 10:18
Rober hat geschrieben: 30. Nov 2022, 09:49
Hektor hat geschrieben: 30. Nov 2022, 09:09 Habe ich das richtig verstanden?
Man kann die Scherbe entweder
Für seidenöl kaufen
Für gm kaufen
Oder random (?) droppen?
Falls du dich mit "für gm kaufen" auf Schmiddis Post beziehst, stimmt das (so wie ich das sehe) nicht. Das dürfte ein Auszug aus der Maha gewesen sein. Ich hätte btw vermutet, dass man das nicht ausschließlich mit Seidenöl aufrüsten kann/muss.

Schmiddi hat geschrieben: 29. Nov 2022, 19:01 Scherbe der Hoffnung - 444.444 Gold <- Wenn du die kaufst, schickt der Verkäufer dir die Lösung.

Ah das kann natürlich auch sein. Ich habe das so interpretiert, dass es ein npc gibt, bei dem man die zu diesem Preis kaufen kann. Und dieser „Verkäufer“ sagt dir dann wie’s weitergeht.
Es ist faktisch so, Arktiswolf2 in W1 hat die Scherbe angeboten, der Preis ist aber ziemlich schnell von 444k auf 140k abgefallen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 60 Gäste