Neue Verteidigungswaffe: Symbol der Hoffnung [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Nyrea
Administrator
Beiträge: 2260
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Neue Verteidigungswaffe: Symbol der Hoffnung [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 23. Dez 2022, 15:52

Nein, tun sie nicht.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

seroka
Beiträge: 2
Registriert: 6. Aug 2014, 19:41
Wohnort: W1

Re: Neue Verteidigungswaffe: Symbol der Hoffnung [W1-14]

Beitrag von seroka » 23. Dez 2022, 15:58

Nyrea hat geschrieben: 23. Dez 2022, 15:52 Nein, tun sie nicht.
sehr gut :D

Kontaktfreudig
Teidam
Beiträge: 170
Registriert: 20. Okt 2013, 17:47

Re: Neue Verteidigungswaffe: Symbol der Hoffnung [W1-14]

Beitrag von Kontaktfreudig » 23. Dez 2022, 21:10

Onkel Wilfried hat geschrieben: 23. Dez 2022, 15:28 Gibt's schon neue Erkenntnisse oder Infos dazu, ob die speziellen Torponschlangen mit der neuen V-Waffe stehenbleiben?
Wäre doch ohne Sinn und Logik. :D

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 355
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Neue Verteidigungswaffe: Symbol der Hoffnung [W1-14]

Beitrag von Schlawacko » 24. Dez 2022, 08:06

Doch Kontaktfreudig. Der durchschnittliche FW-Spieler will ja möglichst alles haben und dazu gehören bestimmt keine Nachteile in seinem Spiel wenn er jetzt ne bessere V-Waffe trägt.
(Am besten noch mit dem Argument "aber die war doch soooo teuer")

böse Eiskönigin
Beiträge: 0
Registriert: 24. Nov 2018, 13:25

Re: Neue Verteidigungswaffe: Symbol der Hoffnung [W1-14]

Beitrag von böse Eiskönigin » 24. Dez 2022, 12:23

SpoilerShow
Das Symbol droppt im Eispalast jedenfalls von der Eiszauberin , gab in W14 gerade ein Drop.
Zuletzt geändert von böse Eiskönigin am 24. Dez 2022, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.

Madazenus
Feuerwolf
Beiträge: 60
Registriert: 5. Nov 2006, 21:55

Re: Neue Verteidigungswaffe: Symbol der Hoffnung [W1-14]

Beitrag von Madazenus » 5. Mai 2023, 11:37

Ich finde die Dropchance vom Symbol ist viel zu hoch, wenn man da 3x die Woche mit einem Großwildjäger Ring reingeht und mit Jäger Synergie das obere Eisschneckenhaus triggert ist die wahrscheinlichkeit eines zu bekommen enorm

ggf. wäre es besser wenn die Eisschneckenhäuser eine Raketenabschussvorrichtung aufs Dach bekommen was Ihren Angriffswert auf A:3 anhebt.
Zuletzt geändert von Madazenus am 5. Mai 2023, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.

Crylou
Feuerwolf
Beiträge: 88
Registriert: 19. Jun 2014, 15:26
Wohnort: Kluft der Beschwörer

Re: Neue Verteidigungswaffe: Symbol der Hoffnung [W1-14]

Beitrag von Crylou » 5. Mai 2023, 11:42

Madazenus hat geschrieben: 5. Mai 2023, 11:37 Ich finde die Dropchance vom Symbol ist viel zu hoch, wenn man da 3x die Woche mit einem Großwildjäger Ring reingeht und mit Jäger Synergie das obere Eisschneckenhaus triggert ist die wahrscheinlichkeit eines zu bekommen viel zu hoch.

ggf. wäre es besser wenn die Eisschneckenhäuser eine Raketenabschussvorrichtung aufs Dach bekommen was Ihren Angriffswert auf A:3 anhebt.
Dadurch das die meisten Symbole die man dabei jedoch dropped schwach sind isses "nur" ein golddrop wenn man die symbole innen shop haut. Ob du den GWJ ring jetzt in Tirachli nutzt und 3 Essenzen pro Ringphase kriegst und teuer verkaufst oder 1 Symbol pro ringphase ist eig wurscht. Wenn man die auf A3 anhebt dann sollte man die chance ein gutes Symbol zu droppen anheben.

Madazenus
Feuerwolf
Beiträge: 60
Registriert: 5. Nov 2006, 21:55

Re: Neue Verteidigungswaffe: Symbol der Hoffnung [W1-14]

Beitrag von Madazenus » 5. Mai 2023, 11:46

vergleichst du gerade 3 Essenzen mit ner high end Waffe? ^^
die dropchance von Essenzen is irgendwas bei 1:30 oder so, wenn das Symbol solch eine dropchance hat wenn man in Relation zum torponpanzer bedenkt das der alleine schon 10 staub oder so gekostet hat ist das schon ein kleiner Witz

Crylou
Feuerwolf
Beiträge: 88
Registriert: 19. Jun 2014, 15:26
Wohnort: Kluft der Beschwörer

Re: Neue Verteidigungswaffe: Symbol der Hoffnung [W1-14]

Beitrag von Crylou » 5. Mai 2023, 11:56

Madazenus hat geschrieben: 5. Mai 2023, 11:46 vergleichst du gerade 3 Essenzen mit ner high end Waffe? ^^
die dropchance von Essenzen is irgendwas bei 1:30 oder so, wenn das Symbol solch eine dropchance hat wenn man in Relation zum torponpanzer bedenkt das der alleine schon 10 staub oder so gekostet hat ist das schon ein kleiner Witz
Ja vergleiche ich, weil die meisten dieser High-End waffe schwach sind. Niemand maxt ein 260er Symbol. Die wirklichen kosten bzw der richtige Aufwand kommt ja danach. Und wie im irgendwo geschrieben wurde, die Chance auf schwach und stark ist nicht gleich verteilt.

jSnax7
Teidam
Beiträge: 151
Registriert: 9. Sep 2022, 10:10

Re: Neue Verteidigungswaffe: Symbol der Hoffnung [W1-14]

Beitrag von jSnax7 » 5. Mai 2023, 12:12

Madazenus hat geschrieben: 5. Mai 2023, 11:46 vergleichst du gerade 3 Essenzen mit ner high end Waffe? ^^
die dropchance von Essenzen is irgendwas bei 1:30 oder so, wenn das Symbol solch eine dropchance hat wenn man in Relation zum torponpanzer bedenkt das der alleine schon 10 staub oder so gekostet hat ist das schon ein kleiner Witz
Die Dropchance von Essenzen ist niemals 1:30. Hab da genug Zeit mit GWJ-Ring vertan und im Schnitt 1,x Essenzen pro Ringphase, was die Chance eher bei 1:100 festsetzt. Es wäre allerdings möglich, dass die wütenden Mooswurzeln die Essenz häufiger dropen.

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 355
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Neue Verteidigungswaffe: Symbol der Hoffnung [W1-14]

Beitrag von Schlawacko » 5. Mai 2023, 12:57

Also ich habe über einige Runden hinweg das ganze getrackt und bin hier gelandet, aber das nur mal am Rande:
2273 Wurzeln - 27 Essenzen --> 1:84,2 bzw. 1,19%

Und ich finde auch, dass Crylou da recht hat. Nur weil man ein Symbol dropt, heißt das noch lange nicht, dass es auch gut ist und verwendet wird.
Ich finde dieses Dropsystem super nice, weil Marktpreise dadurch keinen fixen Wert haben und man über jedes "gute" Teil quasi selbst verhandeln kann/muss.
Ist außerdem nicht so stumpf und bietet bisschen "Nervenkitzel" ( in FW :D ) ob das Teil beim Drop jetzt überkrass oder einfach ne Niete ist :D

Madazenus
Feuerwolf
Beiträge: 60
Registriert: 5. Nov 2006, 21:55

Re: Neue Verteidigungswaffe: Symbol der Hoffnung [W1-14]

Beitrag von Madazenus » 5. Mai 2023, 13:32

naja ich bin stolzer Besitzer eines 394er Symbols, und das schon seit 3-4 Wochen.
und ich will ja auch nicht das die Dropchance heruntergesetzt wird es ist nur blöd das der Ring da so krass reintriggern kann.
feel free n bissi was reinzuinvestieren mit Herbis etc aber Ring ist halt echt schon OP

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Neue Verteidigungswaffe: Symbol der Hoffnung [W1-14]

Beitrag von Shareking » 5. Mai 2023, 17:21

Joghurt W14 hat geschrieben: 29. Nov 2022, 15:33
Shareking hat geschrieben: 29. Nov 2022, 15:05 Ach da mach dir keine Sorgen, irgendwann werden die Leute nachziehen und dann werden die Preise auch bei den Reichen leuten automatisiert fallen. Aber solange die Leute nicht aktiv Ausbauen zögert sich das unvermeidliche künstlich hinaus. Früher oder Später muss da nachgebessert werden. Sonst hat es irgendwann den selben Preis wie ein Kaktusfleisch.
In Teilen gebe ich dir ja Recht. In meinen Augen sollte das Nachbessern aber lieber später als früher geschehen. Ich sehe jetzt schon, dass sobald ich mit meinen Ausbauten bei den seltenen Ölen angelangt bin, plötzlich keine Notwendigkeit mehr besteht den Wert hochzuhalten. Es wäre meiner Meinung nach sinnvoller antizyklisch zu balancen, sprich solange es wenige haben es weniger ertragreich zu gestalten als wenn es viele haben. Ich weiß es ist ein schmaler Grat, da man ja auch einen Anreiz zum Ausbauen braucht. Aber so wie es momentan ist, wird die Schere zwischen Arm und Reich immer größer und die Spielermenge wird mangels Spaß immer weiter abnehmen ..

Am besten wäre es wohl einen Mechanismus einzubauen, der Gold umverteilt. Es ist Zeit für eine Vermögenssteuer in Freewar ;)

Ich verstehe deine Sicht, aber ich dümple jetzt mit Sicherheit seit 2 Jahren rum ohne Content. Die die rausgebracht wurden sind super für andere Spieler aber halt nicht für meine Art , damit kann ich auch gut leben aber man muss halt gleichmäßig Bauen und nicht einseitig. Das wollte ich mit dem geschriebenen nur zum Ausdruck bringen. Die Vielseitigkeit die man aktuell hat, ist Mega gut für kleinere Spieler aber bei größeren Spielern löst das nur ein Lächeln im Gesicht aus.

Rational betrachtet ist es immer noch so, dass du auch mit einem Waldschluchpanzer rumlaufen kannst und gefühlt 90% locker killen kannst.
Da Akas oder Orte beim NPC killen Fast gar nicht berücksichtigt werden.
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 66 Gäste