Neue Verteidigungswaffe: Symbol der Hoffnung [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1123
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Neue Verteidigungswaffe: Symbol der Hoffnung [W1]

Beitrag von Simpletrix » 28. Nov 2022, 19:37

Seb_Hro hat geschrieben: 28. Nov 2022, 19:01 Gibt es einen Grund, dass Stein- und seltsames Gas gegenüber Seiden- und Würfelöl sogut wie gar nicht supportet wird?
  • Es werden mehr Öle als Gase gefördert.
  • Der Wertverlust, ausgehend von oben genannter Überproduktion, ist bei Ölen größer als bei Gasen.
Insofern ist der Handlungsbedarf bei Ölen größer und dementsprechend gibt es mehr Verwendungen dafür. Wäre zumindest meine Vermutung.

Splitter
Teidam
Beiträge: 145
Registriert: 5. Mär 2019, 17:51

Re: Neue Verteidigungswaffe: Symbol der Hoffnung [W1]

Beitrag von Splitter » 28. Nov 2022, 19:53

Wohl eher "das Ende der Hoffnung".
Vor der Öl/Gas-Änderung konnte sich jeder selbst überlegen wie weit er bereit war die Ausbauten hochzuziehen, aber mittlerweile hat man ja kaum noch eine Wahl.
W9 - HardCore

Lone Wolf
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 24. Sep 2020, 16:11

Re: Neue Verteidigungswaffe: Symbol der Hoffnung [W1]

Beitrag von Lone Wolf » 28. Nov 2022, 20:16

Also wieder 10 Millionen versenken oder die neue Waffe ignorieren...
Ich werde sie ignorieren. Wie die meisten neuen Items... Seit dem Nerf vom Öl hat das Spiel echt gelitten...
Wer nicht bereit ist, etliche Millionen auszugeben hat die Arschkarte...
Ich lese hier zwar schon lange mit, muss jetzt aber auch mal meinen Senf dazu geben :wink:
Nur in Welt 7 anzutreffen

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 218
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: Neue Verteidigungswaffe: Symbol der Hoffnung [W1]

Beitrag von Largudrübe » 28. Nov 2022, 20:23

Lone Wolf hat geschrieben: 28. Nov 2022, 20:16 Ich werde sie ignorieren. Wie die meisten neuen Items... Seit dem Nerf vom Öl hat das Spiel echt gelitten...
Es sollte aufgehört werden, das, was passiert ist, als "Nerf" zu bezeichnen.

Lone Wolf
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 24. Sep 2020, 16:11

Re: Neue Verteidigungswaffe: Symbol der Hoffnung [W1]

Beitrag von Lone Wolf » 28. Nov 2022, 20:33

Largudrübe hat geschrieben: 28. Nov 2022, 20:23 Es sollte aufgehört werden, das, was passiert ist, als "Nerf" zu bezeichnen.
Hast du einen besseren Vorschlag?
Mir fallen dazu ein paar Sachen ein, kann ich hier aber schlecht schreiben. Das würde dann von der Moderation gelöscht.
Ich lese hier zwar schon lange mit, muss jetzt aber auch mal meinen Senf dazu geben :wink:
Nur in Welt 7 anzutreffen

Seb_Hro
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 6. Jul 2020, 16:05

Re: Neue Verteidigungswaffe: Symbol der Hoffnung [W1]

Beitrag von Seb_Hro » 28. Nov 2022, 20:48

"Es wurde in der Ankündigung für Öle und Gase damals mehrfach gesagt, dass die Öle und Gase in Zukunft immer wieder für neue Sachen benötigt werden und ihr hattet genug Zeit, euren Ölturm / eure Sumpfgasanlage auszubauen." (NYREA, 23. Mai 2020, 18:33)

Habs tatsächlich geglaubt und Gase ausgebaut, hat auch nur 1,5 Jahre gedauert. Danke für den Stab der brillanten Magie.

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 218
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: Neue Verteidigungswaffe: Symbol der Hoffnung [W1]

Beitrag von Largudrübe » 28. Nov 2022, 20:57

Lone Wolf hat geschrieben: 28. Nov 2022, 20:33
Largudrübe hat geschrieben: 28. Nov 2022, 20:23 Es sollte aufgehört werden, das, was passiert ist, als "Nerf" zu bezeichnen.
Hast du einen besseren Vorschlag?
Mir fallen dazu ein paar Sachen ein, kann ich hier aber schlecht schreiben. Das würde dann von der Moderation gelöscht.
"Massiver Buff".
Und trotzdem baue ich den ewigen Designfehler nicht weiter aus, auch wenn wir dann bald dabei sind, daß die Laufzeit um 2 Sekunden erhöht wird, wenn man die Beine nicht alle 1000 Schritte mit weißem Öl schmiert.

Heletos
Kriechlapf
Beiträge: 42
Registriert: 25. Nov 2013, 11:14

Re: Neue Verteidigungswaffe: Symbol der Hoffnung [W1]

Beitrag von Heletos » 28. Nov 2022, 21:26

Gibts auch irgendwas zur V Waffe selber außer dass sie fix wieder Würfelöl kostet dass es in w11 nicht gibt? :)

Primo_
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 6. Feb 2019, 07:21

Re: Neue Verteidigungswaffe: Symbol der Hoffnung [W1]

Beitrag von Primo_ » 28. Nov 2022, 21:40

Es war und wird immer lächerlich bleiben, angenommen zu haben, es wäre eine gute Idee, das Spiel rund um die Ausbauten zu Konstruieren ... :D

Gas und Öl war "nur" einen Goldquelle, nun wird seit Jahren versucht, diese immer notwendiger zu machen als sie sind, verkrampft und Ideenlos, genauso kann man sich nicht eingestehen es war eine scheiß Idee, "Entwickler" machen sich lustig über Sachen die so "falsch / schlecht" sind die eingebaut wurden (immer von anderen).
Genau diese "Entwickler" scheißen auf alles was die Community sagt, stellen ihre Meinung über alles andere und benehmen sich einfach nur unsozial den Spieler gegenüber, aber ein Spiel ohne Spieler .... wird schon klappen, siehe CF.
Man hätte nie eine zwei Seiten Gesellschaft künstlich entstehen lassen dürfen, war aber so gewollt, kann mir niemand erzählen... da denkt man nicht dran. :lol:

Nur weil man auf einen Haufen Kot schreibt "neu und toll", wird er nicht neu und toll, aber man kann ja versuchen es Leute anzudrehen, das negative einfach Ignorieren... :lol: :lol:
Ich wollte auch mal eine geile Signatur haben.
Bild

Seb_Hro
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 6. Jul 2020, 16:05

Re: Neue Verteidigungswaffe: Symbol der Hoffnung [W1]

Beitrag von Seb_Hro » 28. Nov 2022, 21:43

Heletos hat geschrieben: 28. Nov 2022, 21:26 Gibts auch irgendwas zur V Waffe selber außer dass sie fix wieder Würfelöl kostet dass es in w11 nicht gibt? :)

Was soll man zur V-Waffe sagen? Hast mehr Def, das wird einem bestimmt ein komplett neues und großartiges Spielerlebnis ermöglichen.

Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 888
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: Neue Verteidigungswaffe: Symbol der Hoffnung [W1]

Beitrag von Boromir » 29. Nov 2022, 09:35

Ich finde es schade dass man mit den ganzen Sachen für Öle und Gase den
Seetangwald nun wieder für Monate komplett aus dem Spiel nimmt.
Andererseits gibt es dort eh nichts mehr zu kaufen was nicht jeder hat der
es will. Mal wieder ein typisches Beispiel für: "Wir bauen das mal ein weil es eigentlich
ganz interessant ist und lassens dann völlig links liegen bis es komplett irrellevant ist"

sKaRR
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 14. Feb 2018, 21:49

Re: Neue Verteidigungswaffe: Symbol der Hoffnung [W1]

Beitrag von sKaRR » 29. Nov 2022, 09:38

Boromir hat geschrieben: 29. Nov 2022, 09:35 Ich finde es schade dass man mit den ganzen Sachen für Öle und Gase den
Seetangwald nun wieder für Monate komplett aus dem Spiel nimmt.
Andererseits gibt es dort eh nichts mehr zu kaufen was nicht jeder hat der
es will. Mal wieder ein typisches Beispiel für: "Wir bauen das mal ein weil es eigentlich
ganz interessant ist und lassens dann völlig links liegen bis es komplett irrellevant ist"
this !

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4420
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Neue Verteidigungswaffe: Symbol der Hoffnung [W1]

Beitrag von Schmiddi » 29. Nov 2022, 11:50

Ich bin auch weiterhin der Meinung, dass man die Türme und Sumfpgasanlage auf 40 respektive 50 hätte begrenzen müssen und gut ist. Mir ist es auch bis heute ein Rätsel, warum man das nicht getan hat (My guess: Sotrax).

Es wurde aber mehrfach angekündigt und immer wieder bewiesen, dass diese Mechanik uns extrem lange Zeit begleiten wird. Wenn man also nicht vorgesorgt hat, ist man selber Schuld.

Btw: @Sotrax: Was wäre der Kaufpreis von Freewar? Ich will der Elon Musk von Freewar werden :twisted:

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Neue Verteidigungswaffe: Symbol der Hoffnung [W1]

Beitrag von pellkartoffel92 » 29. Nov 2022, 13:12

Schmiddi hat geschrieben: 29. Nov 2022, 11:50 Btw: @Sotrax: Was wäre der Kaufpreis von Freewar? Ich will der Elon Musk von Freewar werden :twisted:
Wenn du unbedingt der Elon Musk sein willst, dann wohl 40 Mrd. Dollar.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1365
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Neue Verteidigungswaffe: Symbol der Hoffnung [W1]

Beitrag von sdb » 29. Nov 2022, 13:16

Schmiddi hat geschrieben: 29. Nov 2022, 11:50 Was wäre der Kaufpreis von Freewar?
Crowdfunding :lol:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 59 Gäste