Engine Update 2.12.2022

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Flummi
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Re: Engine Update 2.12.2022

Beitrag von Flummi » 2. Dez 2022, 20:47

Das Füttern von lebendigen Waffen allgemein.
Wieso wird ein zweites System parallel eingeführt, obwohl Verjagen aus den gleichen Gründen kritisiert wurde? (zB von Nyrea, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.)

Hab genug lebendiges Tierfutter auf Lager, aber nervig ist es trotzdem. :P
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

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Blue.Shark
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Re: Engine Update 2.12.2022

Beitrag von Blue.Shark » 2. Dez 2022, 21:50

Zusammenfassung
Diese Zusammenfassung enthält alle Neuerungen, die seit dem letzten Update im Forum angekündigt wurden. Neuerungen, die von den Entwicklern nicht erwähnt wurden, wie z.B. neue NPCs von neuen Gebieten oder Drops von neuen NPCs, sind nicht enthalten.

Gebiete
  • Versunkene Stadt: Neuer Dungeon, der sehr gefährlich ist.
  • Eispalast: Neuer Dungeon nördlich der Glypra-Höhle, welcher nur über Geisterflug erreicht werden kann. In dem Gebiet gibt es schwebende Eiskristalle, um ein edles Trinkhorn in der Luxusmanufaktur oder eine Armbrust des Donnersturms in der Handwerkshalle herstellen zu können.
Waffen
  • lebendige Doppelklinge: Neue Angriffswaffe, die man in Terasi im Tausch gegen eine königliche Nebelklinge (310A) bekommt. Die Waffe kann, beginnend bei 1A, durch verschiedene Aktionen verstärkt werden: Aufträge / Vermessungen abschließen, Blutproben abgeben, Gewebeproben abgeben, Gruppen-NPCs töten, NPCs töten, Pflanzen ernten und Unique-NPCs töten. Insgesamt muss man 5 dieser 7 Aufgaben erledigen, um die Waffe auf 380A upgraden zu können.
  • Symbol der Hoffnung: Neue Verteidigungswaffe mit maximaler Stärke von 400V.
  • Die Herstellung und Aufwertung der könglichen Nebelklinge wurde erheblich leichter gemacht.
Aufträge
  • Verschneite Wege: Bei diesem Auftrag muss man die Wege vor dem Haus der Aufträge in Wilisien vom Schnee befreien.
Errungenschaften
  • Morg ist Schuld
  • Trio-mphal: Hier muss das Untote Trio in Buran mit maximal 4 Personen bezwungen werden.
  • Wer ist jetzt der Wetterkontroll-Magier: Hier muss man Wetter auslösen.
Wetter
  • Wundersamer Kugelflug: Bei diesem Wetter werden Spieler auf unsicheren Feldern von Wunderkugeln getroffen. Nur über die Wetterstation auslösbar.
Charakterfähigkeiten
  • Die Charakterfähigkeit Chaosmagie kann nun bis Stufe 100 gelernt werden (bisher 90).
Items
  • Stab der brillianten Magie: Verlängert entweder mit den Werten des Stabs der Magie oder mit dem Stab der großen Magie, wenn einer im Inventar vorhanden ist. Außerdem kann man mit "Schnellverlängerung" mit einem Klick direkt alle Items im Inventar verlängern. Mit dem Stab können auch Items mit dem Zauber der Magieverlängerung verlängert werden. Herkunft: Luxusmanufaktur.
  • Chaotische Sandsphäre: Bietet eine Sicht des aktuellen Rezepts im Chaoslabor sowie eine Teleportfunktion zum Chaoslabor.
  • Lebendfutter: Kann an lebendige Waffen verfüttert werden, deren Zustand sich dadurch auf 100% verbessert. Kann nicht an Haustiere verfüttert werden. Herkunft: Taruner-Rassenshop.
  • Der Phasenstrahler wurde überarbeitet:
    • Das Strahlenmuster Lebenskeil benötigt nun Lebensschnitt für die volle Wirkung von 25% (sonst 20%) und hat jetzt als passiven Effekt eine Verdoppelung des Schadens anderer Schüsse, in Kombination mit Lebensschnitt eine 20-fache Verstärkung.
    • Das Strahlenmuster Lebensschnitt wurde auf 2000 PE (bisher 1200 PE) verteuert und benötigt Lebenskeil für die volle Wirkung von 80% (sonst 66%).
    • Beim Strahlenmuster Phasenverflechtung kann der aktive Effekt nur noch einen Phasenknoten erzeugen, wenn im Umkreis von 3 Feldern keiner existiert und der passive Effekt kostet 175% der Kosten der Strahlen, die darauf abgefeuert werden, wobei pro Stufe Phasenwebkunst die Kosten um 5% gesenkt werden.
    • Die Kosten beim Strahlenmuster Erfahrungsbindung wurden auf 2000 PE (bisher 1500 PE) verteuert.
    • Das Strahlenmuster Wissensblitz wurde aktiv um ein Drittel abgeschwächt (von 360 auf 240 Sekunden) und passiv um die Hälfte verstärkt (von 4 auf 6%). Der Faktor für Phasenwebkunst wurde von 10 auf 15 erhöht.
    • Beim Strahlenmuster Lebensatem wurde der Feldcooldown auf 20 Minuten (bisher 15 Minuten) angehoben.
    • Das Strahlenmuster Zellvibration hat aktiv eine Kostendeckelung zwischen 300 und 2400 PE sowie eine Schadenseffektivität von 100% erhalten und erzeugt passiv energetische statt normale Entstarrungen.
    • Die Anforderung, dass zur Aktivierung bestimmter passiver Muster auch deren Lebenspunkteabzug erfüllt werden muss, wurde entfernt.
    • Die Lebenspunkte-Anforderung vom Strahlenmuster Präzisionsspeer wurde entfernt.
    • Mit dem Strahler kann nicht mehr auf Fallen, Interaktions-NPCs (z.B. Runenstein) und Hindernisse geschossen werden.
    • Es gibt nun eine Schnellauswahl für Muster.
    • Es kann eingestellt werden, den Strahler nach einem Schuss zu schließen.
    • Der Strahler speichert Veränderungen an passiven Schutzauflösungs- und Zellverfallseinstellungen direkt.
Chaoslabor
  • Ab jetzt kann pro Tag ein Item hergestellt werden (bisher ca. alle 21 Stunden), wobei sich die Anzahl der Items pro Tag alle 25 Stufen Chaosmagie um 1 erhöht.
  • Hat man ein Item hergestellt, muss man einen Cooldown von 5 Minuten abwarten.
  • Wenn man noch mindestens ein weiteres Item an diesem Tag herstellen, kann man das Rezept zurückgeben, um ein neues zu erhalten. Bis man das nächste Rezept erhält muss man ebenfalls 5 Minuten warten.
  • Die energetische Chaoslaborscheibe ermöglicht nun die Herstellung eines weiteren Items, sofern man nicht noch alle Items des Tages herstellen könnte.
  • Fälle wie "Es wird benötigt: 7x roter Prisma-Kristall [...]" können in Zukunft verhindert werden.
  • Neue Zutaten: Perle und Paste der Angst, Paste der Furcht, Schattensplitter und -pulver, Zuckerbromelie, Schaumblume, Geldsternschmarotzer, Goldtropfen und Kugel des Unermüdlichen.
  • Der globaler Schutzzauber und globaler Heilzauber wurden durch eine instabile Version ersetzt, die ca. 15 Minuten haltbar sind.
  • Die (starke) globale Betörung hat nun eine unverlängerte Haltbarkeit von ca. einer Woche.
  • Instabile, globale Auferstehung: Neues Item mit einer globalen Auferstehung, das ca. 15 Minuten haltbar ist.
Sternfunkelfest
  • Neue Items:
    • Sternfunkelschleife: Zeigt alle Sternfunkelbänder sowie Sprungziele im Inventar an und wann wieder ein Sprung mit einem Sternfunkelband möglich ist. Zudem zeigt es die Position von Spielern an, deren Sternfunkelband man besitzt und derzeit online sind.
    • kreisende Sterne: Kann auf den Ring der Sternenfunken aufgetragen werden. Wunderkugeln, die von einem geölten Ring erzeugt werden, erhalten 2 Anwendungen zusätzlich.
    • Knallpunsch: Erzeugt bei Bewegung Sternenfunken.
    • globaler Sternenregen: Globaler Zauber, der die Welt in den Segen der Sterne hüllt.
  • Neues Wetter Sternenregen: Hüllt die Welt in den Segen der Sterne.
  • Die Errungenschaft Wunderwünscher hat einen weiteren Rang erhalten (7,5k Wünsche) und der letzte Rang der Errungenschaft Wunderwirker benötigt 6k statt 15k erfüllte Wunder.
  • Wunderkugeln geben bei Wunscherfüllung während des Sternfunkelfestes zu 25% einen Sternenfunken zusätzlich zum Effekt. Zudem können sie 9 neuen Items verlangen.
  • Das Sternfunkelfeuer kann nur noch auf sicheren Feldern aufgestellt werden, der Cooldown für die Interaktion ist nun global (nicht mehr pro Feuer) und bietet nun eine Chance einen Sternenfunken zu erhalten.
  • Beim Ring der Sternenfunken erhält man nun in 45% der Fälle beim Aufladen ein wunderbares Wunderbällchen (bisher 90%).
  • Der Wettereffekt Salzende Böen erzeugt während des Sternfunkelfestes zu 33.33% Sternfunkel-Mutationen (bisher 20%).
  • Sternfunkel-Mutationen droppen während des Sternfunkelfestes jeweils drei wunderbare Wunderbällchen (bisher 7) und zu 1% einen globalen Sternenregen.
  • Wunderbare Wunderbällchen geben statt Larinit nun Phasenenergie und 3 Erfahrungspunkte (bisher 5).
  • Die Koloamühle bietet nun Mehrfachmahlen.
Sonstiges
  • Springschnupfen: Neue Krankheit, bei der man sich wild durch die Welt schleudert. Außerdem können dabei Heuballen (neue Pflanze) entstehen.
  • Wenn man sich über die Sponsor-Funktion umbenennt, wird der alte Name nun für 6 Monate für sich reserviert. Des Weiteren zeigen Items wie der Postvogel und Orte wie die Post den neuen Namen der Person an, wenn man versucht, einen Brief an den alten Namen zu schicken.
  • Die Chat-Nachricht, wenn eine lebendige Waffe nicht mehr tragbar ist, wurde um einen Füttern-Link ergänzt.
  • Lebendige Waffen, welche per Füttern-Menü gefüttert werden, werden automatisch wieder angelegt.
  • Der Sternbeutel und die Vertinskanne können nun den aktuellen Füllstand flüstern, wenn man sie befüllt.
  • Die Herstellung der Paste der Angst und Furcht benötigt statt 5 nur noch 2 der jeweils benötigten Pflanze. Die Paste der Furcht benötigt zudem kein violettes Glasschälchen mehr, sondern eine Steinschale.
  • Die Formel für den Seelenkapseldrop wurde angepasst, sodass die maximale Chance erst bei stärkeren Waffen als zuvor erreicht ist. Außerdem ist die Chance nun geringer, wenn sich beide Waffen in ihrer Stärke stark unterscheiden.
  • (Synergie-)Inspirationen und die Synergie Amulettkünstler sind nun etwas seltener.
  • Die Sonderbehandlung des Talisman des Wunders bei der Synergie Amulettkünstler wurde entfernt. Die Anschlagschance dieses Talismans ist nun vergleichbar mit jedem anderen Halsschmuck.
  • Betörungen höherer Anzahl von NPC beim Amulett/Talisman der Betörung sind nun im Schnitt seltener.
  • Der globale Effekt des Talismans der Zeitkontrolle ist nun etwas seltener.
  • Der Cooldown der Fähigkeit der Turmherrschaft wurde verdoppelt. Der Schadensanstieg bei den Turmgeister ebenso, sodass das Töten dieser gleich bleibt.
  • Die NPC im fluoreszierenden Zustand der Erzgrube sammeln nun Bonus an.
  • Eine Vollheilung mit dem Fels der Phasenselbstheilung kostet nun 200 statt 500 PE.
  • Die Phasenenergiekosten für den antiken Würfel des Wissens wurden auf 18.000 PE (bisher 14.500 PE) angehoben.
  • Der Juwelier hat jetzt eine Sicherheitsabfrage, wenn man bereits einen Ring trägt, der beim Anlegen eines Ringes automatisch abgelegt werden würde.
  • Die Itemschleuder speichert jetzt das Item, das als letztes verschossen wurde und zeigt es zur schnellen Auswahl oben in der Liste an.
  • Der Ausgrabungsbohrer ermöglicht nun das Vergraben von bis zu 5 Samen auf einmal. Dies kostet eine Aufladung und gibt die selbe Standzeit wie beim Bohren zum Ausgraben.
  • Der Stab der Lebensenergie zeigt jetzt an, wie viel Sonnenstaub im Inventar ist.
  • Der Stabilisator hat Feldtexte bekommen.
  • Turmgeister droppen nun zu 100% einen Stein der Geister, statt nur zu 50%.
  • Der Geist der Depressionen droppt nun im Schnitt 33% mehr Geisteressenzen.
Zuletzt geändert von Blue.Shark am 3. Dez 2022, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
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Sir Alex
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Re: Engine Update 2.12.2022

Beitrag von Sir Alex » 2. Dez 2022, 22:17

Nobbel hat geschrieben: 2. Dez 2022, 18:18
restless wayfarer hat geschrieben: 2. Dez 2022, 17:22 Kleine Änderung ergänzend dazu:
Der Stab der Lebensenergie zeigt jetzt an, wie viel Sonnenstaub im Inventar ist.
Nach einer Idee von Nobbel

Und ich hab dem Stabilisator noch Feldtexte verpasst.
Das funktioniert bei meinem Unique-Stab leider nicht.
Das wurde nun so angepasst, dass jeder Stab (also auch jedes Unique) diesen Text standardmäßig hat. Der Text ist auch uniquesierbar - wer das möchte, muss sich nun noch an einen Mod wenden.

Agent Smith
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Re: Engine Update 2.12.2022

Beitrag von Agent Smith » 2. Dez 2022, 23:35

danke für das flotte Update und den feschen content (auch wenn mir beim Horn noch die zwei dort gewähnten Funktionen fehlen) ^^
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

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Fowl
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Re: Engine Update 2.12.2022

Beitrag von Fowl » 3. Dez 2022, 15:50

Danke wie immer Blue-Shark.

Aber: blauer Käfer: Infiziert eine andere Person im Raum mit einer zufälligen Krankheit. Herkunft: Keller von Laree.

ist schon uralt :P
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Blue.Shark
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Re: Engine Update 2.12.2022

Beitrag von Blue.Shark » 3. Dez 2022, 16:12

Fowl hat geschrieben: 3. Dez 2022, 15:50 Danke wie immer Blue-Shark.

Aber: blauer Käfer: Infiziert eine andere Person im Raum mit einer zufälligen Krankheit. Herkunft: Keller von Laree.

ist schon uralt :P
Ups stimmt, danke für den Hinweis :D
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
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