Experiment: PvP deaktivierbar [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
zYWelt1
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 21. Dez 2021, 17:35

Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]

Beitrag von zYWelt1 » 15. Dez 2022, 08:59

Also ich als PK muss die sagen, dass ich größtenteils mit den genannten Punkten von iremillia mitgehe.

Das neue System soll die ganzen Feierabend Spieler schützen, was es auch tut und kann wenn sie davon überhaupt wissen. Letzten Endes ist aber so, dass du der Großteil der über 100k XP hat und hauptsächlich nur Jagd und oder Aufträge abarbeitet, sich jetzt 20 Stunden am Tag hinter seinem deaktivierten Pvp versteckt und sich weiter eine goldene Nase farmt.

Der Goldabzug sollte mindestens genauso bei hoch wenn nicht gar höher bei Aufträgen aller Art ausfallen. Persönlich denke ich da eher bei Aufträgen an 30% / 20% / 10%. Text teil entfernt, aufgrund Provokation

Die ganzen PVE Leute bemängeln das alte System bei dem man nicht sterben muss, wenn man es nicht will. Jetzt sind sie aber A) zu geizig um sich Dauerschutz zu kaufen oder B) zu desinteressiert auf den Ablauf ihres Schutzes zu achten - Wo jetzt der PK ins Spiel kommt, der regelmäßig Gold investiert um zu prüfen ob dieser abgelaufen ist. Was mich jetzt zu dem nächsten Punkt bewegt.

"PvP ist nur ein Klick und Tod"

Ich hab jetzt desöfteren gelesen, dass PvP ja nur ein Klick und Tod bedeutet. Was alles andere als wahr ist. Ich bin nur selten in den Genuss gekommen, Spieler ohne weitere Zauber mit schonmal minimum 2 Klicks zu töten. Was ein PK ausmacht sind mehrere Punkte:

1) Das perfektionieren der Aka Verteilung in Verbindung mit den richtigen Waffen in den richtigen Bereichen - Weil wir uns mit unserem, nennen wir es mal Champion/Charakter etc, auseinandersetzen.

2) Das kaufen und Lagern von Zaubern in hohen Mengen - Die sich die ganzen PVEler gut bezahlen lassen BTW.

3) Das Planen von Kills:
- Sichten des Opfers
- Bewegungsabläufe über Schriftrollen beobachten
- Onlinezeiten beobachten
- Testversuche starten

4) Der Killversuch selbst, der in der Regel nicht nur die genannten 2 Klicks dauert, da man ja nur Leute mit XP Vorteil angreifen kann. Das ganze sieht bei mir zb wie folgt aus:
- Anspringen, Kaki, starker Hautbrand, 2x angreifen klicken (Eventuell noch eine Auflösung des Schutzes. Das alles in knapp 2 Sekunden was schwierig wird, weil man nach 2 Klicks ja vom Spiel selbst schon gebremst wird aufgrund des Anti Skript lags.

Wer es jetzt nicht schafft mehr 1 Klick für eine Heilung/Seelenkugel/Heimzauber zu nutzen, hat es nicht besser verdient.

Wir sind hier bei Freewar und nicht bei Farm Simulator. - Das PvP System hat eine gewisse Tradition, die gerade am Boden liegend von mehreren Admins mit den Füßen getreten wird.

Ich schätze mal, das wir in dem Spiel noch 100-200 aktive Spieler haben, mindestens nochmal das 3-fache an Ölis. Damit will ich sagen, man weiß wer sich in seinem Bereich befindet und wer eventuell auf PvP aus ist. Dementsprechend kann man sich mit diversen Zauber schützen oder einfach aufmerksam bleiben in Form von regelmäßigen prüfen der Schriftrolle, Puppe usw.

Abschließend möchte ich noch erwähnen, zu der Aussage "Sollen sich die PKs doch gegenseitig die Köpfe einschlagen aber ne, das wollen sie ja nicht"

Was habe ich für einen Anreiz, einem Spieler der genauso denkt wie ich, mich gegebenenfalls unterstützt und sowieso nie Gold oder Items mit sich trägt - anzugreifen?
Damit wird nur ein kompletter Berufszweig entfernt. PKs haben in der Regel kaum genug Speed aufgrund der geringen Erfahrung, all ihre Zauber mit sich zu führen. Dementsprechend machen sie durch jagen und durch Aufträge bei weitem weniger Gold, als ein normaler Spieler der nach und nach immer weiter aufbaut und Gold ohne Ende farmt, wovon ja eh zu viel existiert. Also eine Win Win Situation für Admins und Pks.

So macht der Todesbote Stufe 5 mit 2000 geforderten Kills mit Seelenstein Drop auch keinen Sinn. Ich habe jetzt nach knapp 2 Jahren in einem fast toten Spiel bei altem System einen Fortschritt von 600. Mit der Neuerung werde ich Stufe 5 nicht in den nächsten 10 Jahren erreichen, wobei ich jetzt schon keinen Anreiz mehr verspüre mehr als 10 Minuten in das Spiel zu investieren während ich auf einen Rückruf auf Arbeit warte.


Bin vielleicht ein bisschen abgewichen aber das ist erstmal meine Meinung dazu.
Zuletzt geändert von Aurelius am 15. Dez 2022, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Provokation entfernt

Yousaywhat
Beiträge: 0
Registriert: 29. Dez 2020, 14:14

Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]

Beitrag von Yousaywhat » 15. Dez 2022, 09:03

Mich würde mal interessieren ob bei meinen Vorrednern auch nur ein einziger PK dabei war.
Klar, mit dem Update werden 80% der Spieler befriedigt. 15% ist das Update komplett egal, weil die es im Gegensatz zu den 80% schaffen, sich gegen PK´s zu verteidigen. Die restlichen 5% PKS (darunter auch ich) leiden unter diesem Update. Es schränkt meine Spielweise einfach nur massiv ein.
In Anbetracht dessen, dass es nur einen schwindend-geringen Teil der aktiven Spieler betrifft, wird hier auch sicher nichts mehr geändert.

Und weil sich hier so krass über das ehemalige Playerkillen das Maul zerissen wird. Man merkt einfach dass viele von euch keinen Plan davon haben, was es heißt, jemand zu jagen. Das ist kein sinnloses rumgeklicke. Hinter den meisten Kills steckt Planung. Aber das werden viele von euch niemals verstehen.

Daher bitte den Namen "Freewar" gegebenenfalls auf "NoWar" ändern.
Zuletzt geändert von Yousaywhat am 15. Dez 2022, 09:05, insgesamt 2-mal geändert.

zYWelt1
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 21. Dez 2021, 17:35

Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]

Beitrag von zYWelt1 » 15. Dez 2022, 09:06

Letztendlich kann man das Update auch ausnutzen. Ich als schlechter Spieler weiß, 2k über mir lauert ein PK und was mache ich? Ich lebe 2-3 Wochen mit tiefschneidenden 5% NPC Goldverlust bis ich aus seinem Bereich raus bin und aktiviere es anschließend wieder - GG Brother, den Kampf hast du gewonnen

Wenn die Leute kein PvP wollen, warum steckt man diese nicht einfach in eine separate PvP freie Welt?

Da wären wir beim Thema Gleichberechtigung: Dann brauch auch keiner weiter jammern, das er weniger Gold bekommt.

Mehr Risiko heißt nunmal auch mehr Gewinn.

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]

Beitrag von burning eagle » 15. Dez 2022, 09:13

LoN_w8 hat geschrieben: 15. Dez 2022, 07:10
Quetschenpaua hat geschrieben: 15. Dez 2022, 03:30 Ich weiss leider nicht ob es bereits erwähnt wurde.
Ich habe mich eben eingeloggt, Sumpfgas abgeholt, eine Seelenkugel verwendet, das NPC gekillt und habe danach Items verloren weil ich afk war.
Sollte evtl. mal überprüft werden.
das ist so gewollt :-)
Das war so nicht gewollt, aber kann inzwischen nicht mehr passieren.
FraAGe hat geschrieben: 13. Dez 2022, 14:20
Dein ganzer Körper erschauert und dir fallen Gold und Items aus deinem Inventar:
3x Zeichnung von Goldfaden-Silberfuchs

FinKeLZeiChN nimmt das Item 'Zeichnung von Goldfaden-Silberfuchs'
Also die Zeichnung war so selten, dass ich mich schon gewundert hab, dass ich davon gleich mehrere droppen kann. Da werden manche Items offenbar öfter beim Droppen angezeigt, als es sie gibt.
Das war ein Anzeigefehler. Du hattest 3 verschiedene Zeichnungen gedroppt, die fehlerhaft zu einer gruppiert wurden. Das wurde mittlerweile auch korrigiert.

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]

Beitrag von Rober » 15. Dez 2022, 09:47

zYWelt1 hat geschrieben: 15. Dez 2022, 09:06 Letztendlich kann man das Update auch ausnutzen. Ich als schlechter Spieler weiß, 2k über mir lauert ein PK und was mache ich? Ich lebe 2-3 Wochen mit tiefschneidenden 5% NPC Goldverlust bis ich aus seinem Bereich raus bin und aktiviere es anschließend wieder - GG Brother, den Kampf hast du gewonnen

Wieviele XP denkst du denn würden ausreichen um "aus seinem Bereich" rauszukommen? Vor allem wenn weitere Zauber eingebaut werden sollten, müssten das aber schon sehr vieles sein Oo

Was ich aktuell noch als problematisch sehe sind inaktive, welche alle Jubeljahre mal zur Schmiede zum Verkaufen laufen. Beim Öl abholen hat man keinen Verlust. Und wenn man einen Verlust einbaut, dann... Macht man eben nur PvP (für eine Woche) aus, um zur Schmiede zu laufen. Gibt es für solche Cases schon Ideen?
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 363
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]

Beitrag von Schlawacko » 15. Dez 2022, 10:53

Kann mich iremillia und zywelt1 in den Hauptpunkten auf jedenfall anschließen.
Jeder der hier behauptet, PK sein sind 2 Klicks und fertig, hat selber nie ernsthaft über längere Zeit diesen "Beruf" ausgeübt.
Ihr tut immer so als guckt man in die Schriftrolle, springt zum nächsten GZK Punkt, schießt ne Kakti, läuft aufs Feld, macht 2 Klicks und die Sache ist gegessen.
Anhand dieser Argumente sieht man nämlich, wer überhaupt Ahnung von dem Spielinhalt hat und wer einfach nur meint seinen Käse dazuzugeben obwohl er nicht den Hauch einer Ahnung davon hat.

Und dann wird sogar noch behauptet man wurde über Jahre gezwungen Natla zu sein, um dem PvP aus dem Weg zu gehen... Sorry, aber manche Aussagen sind an Ironie wirklich nicht zu übertreffen.

Am Ende muss ich sagen, selbst ich als PK bin nach wie vor davon überzeugt, dass vernünftiges PvP und der Anreiz dazu nur über das deaktivieren möglich ist. Es braucht halt nur auch den Anreiz, der ist nach wie vor überhaupt nicht gegeben. Ich bin daher gespannt WAS und WANN noch etwas passiert.
Stichwort Belohnung statt Bestrafung - holt mehr Leute ab, statt sie zu verärgern.

@zywelt1, dass Aufträge und dergleichen bisher nicht mit in den Golddebuff gerutscht sind versteh ich leider auch nicht, genau Aufgrund deiner Erklärung - auch wenns am Ende wenig verwunderlich ist.

flauschiges Baca
Feuerwolf
Beiträge: 118
Registriert: 6. Nov 2006, 12:53
Wohnort: Schweiz

Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]

Beitrag von flauschiges Baca » 15. Dez 2022, 12:01

Ohhh wunderbar, Stichwort „Weltenzusammenlegung“ kann man wieder posten!
Welt PvP
Welt PvE
<3
Jeder hat 3 Monate Zeit, um zu entscheiden… Stichtag XY x)
„Verstehen kann man das Leben rückwärts; leben muß man es aber vorwärts.“ (Søren Kierkegaard)

sKaRR
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 14. Feb 2018, 21:49

Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]

Beitrag von sKaRR » 15. Dez 2022, 14:19

Schlawacko hat geschrieben: 15. Dez 2022, 10:53
@zywelt1, dass Aufträge und dergleichen bisher nicht mit in den Golddebuff gerutscht sind versteh ich leider auch nicht, genau Aufgrund deiner Erklärung - auch wenns am Ende wenig verwunderlich ist.
Wir wissen alle warum :roll:

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]

Beitrag von Schmiddi » 15. Dez 2022, 14:22

sKaRR hat geschrieben: 15. Dez 2022, 14:19
Schlawacko hat geschrieben: 15. Dez 2022, 10:53
@zywelt1, dass Aufträge und dergleichen bisher nicht mit in den Golddebuff gerutscht sind versteh ich leider auch nicht, genau Aufgrund deiner Erklärung - auch wenns am Ende wenig verwunderlich ist.
Wir wissen alle warum :roll:
Klar formulierte Vorwürfe sind schon etwas Feines.

LadyCupcake1
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 21. Sep 2013, 23:17

Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]

Beitrag von LadyCupcake1 » 15. Dez 2022, 14:30

Hallöchen,

mir ist aufgefallen, dass bei Leuten die PVP deaktiviert haben im Kampfgebiet kein "Angreifen"-Link ist. Denke nicht, dass das so sein soll, außer das gefahrlose farmen von Ingerium ist mittlerweile gewünscht.

Mit freundlichen Grüßen,
Kialandi (Welt 1)

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]

Beitrag von Schmiddi » 15. Dez 2022, 14:38

zYWelt1 hat geschrieben: 15. Dez 2022, 08:59 Was habe ich für einen Anreiz, einem Spieler der genauso denkt wie ich, mich gegebenenfalls unterstützt und sowieso nie Gold oder Items mit sich trägt - anzugreifen?
Kein Satz in der gesamten Diskussion fasst das Geweine der 'hauptberuflichen' PKs so gut zusammen, wie dieser Satz,

Benutzeravatar
Artemisjünger
Nachtgonk
Beiträge: 185
Registriert: 17. Mai 2008, 11:21

Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]

Beitrag von Artemisjünger » 15. Dez 2022, 14:53

zYWelt1 hat geschrieben: 15. Dez 2022, 09:06 Wenn die Leute kein PvP wollen, warum steckt man diese nicht einfach in eine separate PvP freie Welt?

Da wären wir beim Thema Gleichberechtigung: Dann brauch auch keiner weiter jammern, das er weniger Gold bekommt.
Ohhh wunderbar, Stichwort „Weltenzusammenlegung“ kann man wieder posten!
Welt PvP
Welt PvE
<3
Jeder hat 3 Monate Zeit, um zu entscheiden… Stichtag XY x)
Und um was wetten wir das es dann ein riesiges Geschrei gibt weil die PvP Welt tot ist und die paar armen Hanseln die sich für sie entschieden haben, auf die PvE Welt wechseln wollen oder gleich mit Löschung drohen? xD
Von dem was die PKs hier schreiben, klingt es ja eher so als ob sie auch lieber PvE machen wollen würden, nur halt mit etwas mehr Risiko auf Fehlschlag und höherem Aufwand zum Erfolg... Vielleicht sollte man da über Bot Player nachdenken, die PvP immer aktiviert haben und dann den PKs helfen Spaß zu haben.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]

Beitrag von bwoebi » 15. Dez 2022, 14:53

LadyCupcake1 hat geschrieben: 15. Dez 2022, 14:30 Hallöchen,

mir ist aufgefallen, dass bei Leuten die PVP deaktiviert haben im Kampfgebiet kein "Angreifen"-Link ist. Denke nicht, dass das so sein soll, außer das gefahrlose farmen von Ingerium ist mittlerweile gewünscht.

Mit freundlichen Grüßen,
Kialandi (Welt 1)
Der Link ist jetzt wieder sichtbar im Kampfgebiet :-)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Yousaywhat
Beiträge: 0
Registriert: 29. Dez 2020, 14:14

Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]

Beitrag von Yousaywhat » 15. Dez 2022, 16:14

Die Lösung wäre gewesen, das Update gar nicht zu bringen.

Es besteht bei Free"WAR" nunmal seit jeher die Gefahr getötet zu werden.

Es besteht ebenfalls nach wie vor die Gefahr bestohlen zu werden. Soll das, um euch allen ein "ruhigeres" Spielerlebnis zu ermöglichen auch noch generft werden?
Aber wie in meinem Beitrag oben ersichtlich, merkt man einfach, dass Spieler die mit dem Beruf: Playerkiller noch nie was zu tun hatten, sich auch nicht in diesen versetzen können. Daher ist eine Diskussion mit den meisten hier sinnlos.
Zuletzt geändert von Yousaywhat am 15. Dez 2022, 16:16, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]

Beitrag von Schmiddi » 15. Dez 2022, 16:57

Yousaywhat hat geschrieben: 15. Dez 2022, 16:14 Es besteht bei Free"WAR" nunmal seit jeher die Gefahr getötet zu werden.
Immer dieser Bezug zum Namen. Wurde doch bereits geklärt :)
Yousaywhat hat geschrieben: 15. Dez 2022, 16:14 Es besteht ebenfalls nach wie vor die Gefahr bestohlen zu werden. Soll das, um euch allen ein "ruhigeres" Spielerlebnis zu ermöglichen auch noch generft werden?
War hier zu keinem Zeitpunkt Thema. Wie kommst du darauf?
Yousaywhat hat geschrieben: 15. Dez 2022, 16:14 Aber wie in meinem Beitrag oben ersichtlich, merkt man einfach, dass Spieler die mit dem Beruf: Playerkiller noch nie was zu tun hatten, sich auch nicht in diesen versetzen können. Daher ist eine Diskussion mit den meisten hier sinnlos.
Bisher konnte auch niemand, der für PKs argumentiert, rüberbringen, dass er was anderes als EZ Money haben will.

Ich sehe mich nicht als Playerkiller, habe aber lange Zeit als PK gespielt. Mittlerweile töte ich nur noch ab und zu, wenn mir danach ist. Wenn du als PK diese ganzen unnötigen "Planungstätigkeiten" betreibst, machst du etwas falsch. Hier ein kleiner Tipp: Runenstein -> Tot. Und noch ein Tipp: starker Tarni -> strategischer Hinzauber -> Tot.
Zuletzt geändert von Schmiddi am 15. Dez 2022, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste