Experiment: PvP deaktivierbar [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]

Beitrag von Schmiddi » 27. Dez 2022, 10:43

Mordino Mordas hat geschrieben: 27. Dez 2022, 09:45 Tja, dann wars das für mich dann endlich.

wenn ich durch eine friedliche Spielweise nun Nachteile habe, spiele ich nicht mehr.
Es hat sich zum aktuellen Stand eigtl. nichts verändert!?

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 367
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]

Beitrag von Schlawacko » 27. Dez 2022, 11:04

Just imagine man hätte dem deaktivieren PvP keine Nachteile gegeben, sondern dem aktivieren Vorteile. Und zwar nicht in Form von Gold.


Aber gut, am Ende sollte man weder auf die Spielerfraktion Rücksicht nehmen, die aufhören weil sie nicht verstehen kann, dass PvP einfach ein Teil von Freewar ist und was geändert werden musste, noch auf die, die sich löschen, weil ihre Opfer die nix mit dem System zutun haben wollen das PvP deaktivieren.

Und wer bis heute noch nix von dem Geheimtrick von zig mal GGZ:ADS gepaart mit zig mal Schutzzauber oder aktuell auch einfach noch Natla mit GGZ:ADS gehört hat, dem ist am Ende eh nicht mehr zu helfen und hat einfach nur nen Grund gesucht um sich über irgendwas zu beschweren.

Weil wie Schmiddi sagt, zum jetztigen Zeitpunkt hat sich praktisch noch nichts wesentliches geändert, wenn man das selber nicht will. Und man kann trotzdem genauso sorgenfrei spielen wie vorher.

Falkenauge
Feuerwolf
Beiträge: 75
Registriert: 30. Nov 2016, 16:47

Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]

Beitrag von Falkenauge » 27. Dez 2022, 12:03

Mordino Mordas hat geschrieben: 27. Dez 2022, 09:45 Tja, dann wars das für mich dann endlich.

wenn ich durch eine friedliche Spielweise nun Nachteile habe, spiele ich nicht mehr.
Ich betrachte die 5% Goldmalus ja eher als Ausgleich für die Kosten für den Schutz (GGZ: AdS mit DS konnte auch ins Geld gehen, wenn ein PK innerhalb von wenigen Minuten 10-15 davon verbraucht hat..)
15% und keine XP sind natürlich ne andere Hausnummer, aber dass die Admins wünschen, dass die Leute endlich ihr aka nachholen ist ja nicht erst seit gestern bekannt.

newCesario
Nachtgonk
Beiträge: 249
Registriert: 31. Mär 2006, 00:48
Wohnort: Düsseldorf wo sonst ^^

Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]

Beitrag von newCesario » 27. Dez 2022, 12:42

Das Deaktivieren des PvP ist an sich eine feine Sache, nur bekomme ich Bauchschmerzen in welche Richtung das hier nun geht...siehe dafür ChaosFreewar. Sollten anschließend diese dummen Rassenzauber ins Game kommen die O mit skill zu tun haben und Aka Vorgaben um PvP zu betreiben so kann ich stolz bekannt geben das es dann auch mein Ende sein wird nach sage und schreibe 15 Jahren Freewar :D
~Es wird Zeit das sich was ändert.~

Benutzeravatar
Mordino Mordas
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 604
Registriert: 12. Dez 2005, 22:40

Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]

Beitrag von Mordino Mordas » 27. Dez 2022, 15:38

Ich spiele Natla mit 98-100% Aka, bisher konnte ich sorgenfrei durch Freewar latschen und meine Quests erledigen.
Das kann ich nun nicht mehr. Mein Schutz kann aufgelöst werden. GGZ = Gold ausgeben.
PvP deaktivieren = weniger Gold durch jagen
In beiden Fällen mach ich minus Gold, nur weil ich ich friedlich spielen möchte.
Dies und einige änderungen der letzen Zeit vor allem der Spruch "Dann bau doch dein Öl und Gas aus" haben mir die letzte Motivation genommen.
Wegen meiner Shopseite wollt ich auch nicht aufhören, kann ich jetzt aber wird nicht mehr gebraucht.
Also hält mich hier nichts mehr. Und ich kann morgens länger schlafen, muss nicht mehr pünklich zum Gas abholen On sein :)

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 367
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]

Beitrag von Schlawacko » 27. Dez 2022, 15:55

Ok Mordino, wenn du es also nicht akzeptieren willst, dass andere Spieler auch ein Teil von diesem Spiel sind, ist das mMn egoistisch.

Wenn du dir mal 15 GGZ:ADS mit DS kaufst, entspricht das einem Wert von ziemlich genau 30k. Wenn das alle machen, wird kaum ein PK sich 500 Auflösungen des Schutzes basteln um von jedem Natla die GGZs aufzulösen, da diese unbegrenzt sind, im Gegensatz zu den Auflösungen.
Und 30k sind zur heutigen Zeit wie viel? Genau, nichts.

Also wer immernoch der Meinung ist, ihm wurde sooo viel durch das aktuelle Update genommen, sorry den sollte man als Spielbetreiber auch nicht länger versuchen zu halten, da es auch noch andere Spieler mit Interessen gibt die nicht so einen Tunnelblick haben.

Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 891
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]

Beitrag von Boromir » 27. Dez 2022, 15:59

Ich bin Dauerschutz-Natla und freu mich über die Änderung.
Die 5% weniger Gold ( was bei den meisten NPC 0-2 g sind ) nehm ich gerne
in Kauf um endlich wieder eine Rasse mit ordentlicher Spezi und ordentlichen
Rassenboni spielen zu können.

Farekis
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 9. Feb 2018, 18:05

Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]

Beitrag von Farekis » 27. Dez 2022, 16:53

Ich spiele seit Jahren onlo mit GGZ:ADS und hatte nie Probleme damit. Seit dem PvP-Update wurden sage und schreibe 0 Auflösungen auf mich angewendet. Und noch ein kleiner Tipp 1 Ggz mit ds reicht, wenn aufgelöst wird werden erst die ohne priorisiert und zum Schluss erst der eine mit ds (zumindest ist das meine Erfahrung und damit laufe ich seit Jahren gut).

RumpelnderDreck
Wächter des Vulkans
Beiträge: 374
Registriert: 22. Dez 2009, 20:17

Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]

Beitrag von RumpelnderDreck » 27. Dez 2022, 16:55

Mordino Mordas hat geschrieben: 27. Dez 2022, 15:38
Wegen meiner Shopseite wollt ich auch nicht aufhören, kann ich jetzt aber wird nicht mehr gebraucht.
Also hält mich hier nichts mehr. Und ich kann morgens länger schlafen, muss nicht mehr pünklich zum Gas abholen On sein :)
Mordino Mordas hat geschrieben: 28. Sep 2020, 17:07 freewar baut heute sachen ein für die man 5 Jahre braucht, sie hoffen das sie damit die spieler für 5 jahre halten, für mich pers. ist eher das gegenteil. Ich spiele schon mit dem gedanken freewar endlich in die tonne zu kloppen. Wenn da nicht die shopsseite wär.
Also baut endlich "Schriftrolle der Shops" ein, dann kann ich gehn.


höhö, das nennt man mal "gut gealtert".

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 223
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]

Beitrag von Largudrübe » 27. Dez 2022, 17:20

Sieht für mich ziemlich konsequent aus?

pinker Plüschhase W1
Beiträge: 2
Registriert: 27. Dez 2022, 20:22

Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]

Beitrag von pinker Plüschhase W1 » 27. Dez 2022, 20:31

Sooo liebe Mitspieler,
nun möchte ich mich auch mal zu dem ganzen Thema äußern:

Den meisten Spielern sollte ich ein Begriff sein, nach 12 Jahren PVP.
Ich beobachte das PVP-Verhalten seit Jahren und habe jede Änderung, sei es den GGZ: Auflösung des Schutzes, der KU-Änderung, der Änderung des Portalwerfers, der Zielscheiben und und und ohne weiteres Gemecker hingenommen.
Was einfach nicht in meinen Kopf möchte, ist dass das PVP im Jahre 2022 förmlich ausgestorben ist. Ich kann nur von Welt 1 sprechen und da gab es vor etlichen Jahren mal mehrere PKs.
Inzwischen kann man die PKs in Welt 1 nicht einmal an einer Hand abzählen und da, wo das PVP ausgestorben ist, erfolgt diese Änderung?
Es gibt das PVP seit es freewar gibt und ich konnte mir auch nie vorstellen, dass es mal so endet.
JEDER, der im Jahre 2022 noch vor dem Update gekillt wurde, hat definitiv die Möglichkeiten des Spiels nicht genutzt.
Seit dem Update gibt es für PKs so viele Hindernisse zu überwinden - noch mehr Geduld wie vorher - noch mehr Gold in Vorbereitungen wie vorher - noch mehr Zauber wie vorher.

Und einige Spieler hier motzen wegen 5% Gold-Einbüßen?

Ich glaube, wenn Spieler das Recht haben, meckern zu dürfen, dann sind es die PKs.
(Wenn es überhaupt noch aktive PKs in den Welten gibt)

*kopfschüttel*

Mehr bleibt mir leider nicht zu sagen.

Knight of Cydonia
Kaklatron
Beiträge: 37
Registriert: 16. Jul 2010, 21:01

Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]

Beitrag von Knight of Cydonia » 28. Dez 2022, 07:13

Hi,

als PvP Spieler finde ich den Grundgedanken gut.

Sehr schade war die Herangehensweise, den PvP-aus Spielern Gold "wegzunehmen", anstatt die PvP-an Spieler zu belohnen - die Änderung habt ihr echt maximal schlecht verkauft.
Belohnt doch bitte das Aktivieren von PvP mit einem 10 % erhöhten Golddrop + ein Dropitem à la Schattenpulver, welches jedoch einen dauerhaften Verwendungszweck bekommt - ganz easy: 10 Minuten KdZ. Findet jeder gut und würde PvP an attraktiv machen.
Es wäre toll, wenn jetzt im Rahmen der Änderung noch schwache KUs, GGZ:AdS und GGZ:A und vielleicht sogar Schutz abgeschafft werden würden.

Takeya
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 22. Mär 2020, 16:59

Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]

Beitrag von Takeya » 28. Dez 2022, 08:45

pinker Plüschhase W1 hat geschrieben: 27. Dez 2022, 20:31 Sooo liebe Mitspieler,
nun möchte ich mich auch mal zu dem ganzen Thema äußern:

Den meisten Spielern sollte ich ein Begriff sein, nach 12 Jahren PVP.
Ich beobachte das PVP-Verhalten seit Jahren und habe jede Änderung, sei es den GGZ: Auflösung des Schutzes, der KU-Änderung, der Änderung des Portalwerfers, der Zielscheiben und und und ohne weiteres Gemecker hingenommen.
Was einfach nicht in meinen Kopf möchte, ist dass das PVP im Jahre 2022 förmlich ausgestorben ist. Ich kann nur von Welt 1 sprechen und da gab es vor etlichen Jahren mal mehrere PKs.
Inzwischen kann man die PKs in Welt 1 nicht einmal an einer Hand abzählen und da, wo das PVP ausgestorben ist, erfolgt diese Änderung?
Es gibt das PVP seit es freewar gibt und ich konnte mir auch nie vorstellen, dass es mal so endet.
JEDER, der im Jahre 2022 noch vor dem Update gekillt wurde, hat definitiv die Möglichkeiten des Spiels nicht genutzt.
Seit dem Update gibt es für PKs so viele Hindernisse zu überwinden - noch mehr Geduld wie vorher - noch mehr Gold in Vorbereitungen wie vorher - noch mehr Zauber wie vorher.

Und einige Spieler hier motzen wegen 5% Gold-Einbüßen?

Ich glaube, wenn Spieler das Recht haben, meckern zu dürfen, dann sind es die PKs.
(Wenn es überhaupt noch aktive PKs in den Welten gibt)

*kopfschüttel*

Mehr bleibt mir leider nicht zu sagen.
das pvp war doch schon vorher tot und wenn du ehrlich bist gibst du das auch selber zu
die die es betreiben finden es toll, alle anderen, die nur nen augenschlag vom geburtsort entfernt sind finden es kacke, das man dauerhaft dem abfarmen ausgesetzt ist gibt es nur hier in freewar, sonst nirgends
und das es genügend schutzmöglichkeiten gibt ändert nichts an der tatsache das es vorhanden ist und ungeliebt, wenn ihr wirklich nur um des pvp willens pvp betreiben würdet, dann wäre es euch egal was der gegner dropt, bzw ob er was dropt, dem ist aber offensichtlich nicht so
ihr heult rum das es ach so viel planung ist? na klar, sich einloggen, auf ne rolle schauen und den spieler der wahl in den nächsten 30 sek wegzurotzen, das klingt schon maximal anstrengend..

ich finde die änderung gut, sie wird endlich zeigen wer überhaupt lust auf das pvp hat und auch das man dafür "bestraft" wird ist ok, muss man halt sein aka nachziehen und schon is die bestrafung garnichtmal so schlimm
ich für meinen teil werde es deaktivieren sobald bestimmte eru´s durch sind, eben der clankrieger und der verräter

warum kein höherer golddrop oder dergleichen? naja wurde ja erst 20x geschrieben warum nicht, aber hey, bringt den vorschlag öfters, evtl fühlt ihr euch dann noch mehr ignoriert x)

seroka
Beiträge: 2
Registriert: 6. Aug 2014, 19:41
Wohnort: W1

Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]

Beitrag von seroka » 28. Dez 2022, 11:51

pinker Plüschhase W1 hat geschrieben: 27. Dez 2022, 20:31 Sooo liebe Mitspieler,
nun möchte ich mich auch mal zu dem ganzen Thema äußern:

Den meisten Spielern sollte ich ein Begriff sein, nach 12 Jahren PVP.
Ich beobachte das PVP-Verhalten seit Jahren und habe jede Änderung, sei es den GGZ: Auflösung des Schutzes, der KU-Änderung, der Änderung des Portalwerfers, der Zielscheiben und und und ohne weiteres Gemecker hingenommen.
Was einfach nicht in meinen Kopf möchte, ist dass das PVP im Jahre 2022 förmlich ausgestorben ist. Ich kann nur von Welt 1 sprechen und da gab es vor etlichen Jahren mal mehrere PKs.
Inzwischen kann man die PKs in Welt 1 nicht einmal an einer Hand abzählen und da, wo das PVP ausgestorben ist, erfolgt diese Änderung?
Es gibt das PVP seit es freewar gibt und ich konnte mir auch nie vorstellen, dass es mal so endet.
JEDER, der im Jahre 2022 noch vor dem Update gekillt wurde, hat definitiv die Möglichkeiten des Spiels nicht genutzt.
Seit dem Update gibt es für PKs so viele Hindernisse zu überwinden - noch mehr Geduld wie vorher - noch mehr Gold in Vorbereitungen wie vorher - noch mehr Zauber wie vorher.

Und einige Spieler hier motzen wegen 5% Gold-Einbüßen?

Ich glaube, wenn Spieler das Recht haben, meckern zu dürfen, dann sind es die PKs.
(Wenn es überhaupt noch aktive PKs in den Welten gibt)

*kopfschüttel*

Mehr bleibt mir leider nicht zu sagen.

Hey Pinker,

Ich spiele schon länger als 12 Jahre fw und bin nur dabei geblieben, weil ich irgendwann mal Natla Spielen ausprobiert habe (ich war Onlo und zu oft einem PK zum Opfer gefallen). Die aktuelle Änderung finde ich gut, aus MEINER SICHT ist mehr Vielfalt ins Spiel gekommen, nun kann ich andere Rassen Spielen und deren Vorzüge auskosten.
Richtige PK´s gibt es nur wenige in W1, die meisten killten eh nur afk´ler oder mit Rückangriffen oder mit Herzaubern, also da gab es meist null Herausforderung...wie gesagt Ausnahme gibt es wenige.

Das es noch einige PK´s gibt liegt auch an Errungenschaftsjägern, aber das war eher selten lukrativ.

Nun wo es Natla Shops an den Lagern gibt wird es noch schwieriger für Spieler wie dich an Gold zu kommen, aber du spielst ja schon 12 Jahre und hast sicher einiges an passiv Goldquellen aufgebaut.
Stell dich diesem Wandel und erweitere deinen Horizont, fw ist mehr als nur andere Spieler Killen.

*kopfschüttel*

PS: eventuell könnte man die Arena umbauen um Pinker etwas zu besänftigen :P

Saga
Feuerwolf
Beiträge: 105
Registriert: 9. Mär 2007, 18:28

Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]

Beitrag von Saga » 28. Dez 2022, 12:27

Eigentlich bringt es ja nichts hier zu schreiben, weil sowieso schon alles beschlossen ist.

Wünschenswert wäre für so eine große Änderung vielleicht mal eine Weltenabstimmung gewesen.

Die Rasse Natla war doch gut so wie sie ist. Viele Leute sind mittlerweile seit Jahren Natla und damit auch zufrieden.
Eine gute Lösung wären vielleicht mal 1 oder 2 neue Gebiete gewesen, in denen es viele Npcs für Klein und Groß gibt, die ordentlich Bonus ansammeln könnten.
In dem Gebiet gibt es keinerlei Möglichkeit sich zu schützen und alle fiesen Zauber für PKs dürfen angewendet werden.
Dann darf jeder selbst entscheiden, ob er da rein geht oder nicht und die PKs haben auch wieder was zu tun.
Vielleicht könnte man ja auch noch irgendwelche Schätze verbuddeln und ein paar sehr agressive Npcs, da können die anderen PKs vielleicht das Zeug von den anderen Spielern aufsammeln, wenn sie da lauern:))

Zu der Änderung, dass man keine Npcs mehr in der Grotte haun darf, verstehe ich den Sinn nicht ganz. Gilt dass auch für den Vater oder den Todesflossenfisch? Wenn man den Grottenauftrag hat, finde ich es ganz schön ätzend, dann kein einziges Npc haun zu dürfen.
Auch doof für Durchhaltevermögen, da konnte man immer so gut agressive und resistente Npcs haun.
Ich fand schon etwas dumm, dass man keine Dämonen mehr verjagen konnte, es wird ja immer mehr eingeschränkt.

Mit der Goldeinschränkung kann man ja noch leben, obwohl ich ja der Meinung bin, dass man bei vollem Aka keinen Abzug bekommen sollte.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 36 Gäste