Experiment: PvP deaktivierbar [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Primo_
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 6. Feb 2019, 07:21

Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]

Beitrag von Primo_ » 6. Jan 2023, 08:35

Wie sieht es eigentlich aus, NPC's in der Stachelhöhle auch für "PvP aus" zu disablen ?
Ich wollte auch mal eine geile Signatur haben.
Bild

Benutzeravatar
manwe
Kopolaspinne
Beiträge: 836
Registriert: 30. Jan 2009, 13:31

Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]

Beitrag von manwe » 6. Jan 2023, 08:52

Was hat die Stachelhöhle mit PVP zu tun? :mrgreen:
Ich will nicht sagen weinet nicht, denn nicht alle Tränen sind von Übel
-Gandalf der Weiße, HdR3-

Primo_
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 6. Feb 2019, 07:21

Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]

Beitrag von Primo_ » 6. Jan 2023, 08:56

Was hat die Grotte des Todes mit PVP zu tun? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Nur weil du mit PvP ausgeschaltet und fünf Leuten in der Höhle hängst, hat sie nicht weniger mit PvP zu tun als die Grotte. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich wollte auch mal eine geile Signatur haben.
Bild

Primo_
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 6. Feb 2019, 07:21

Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]

Beitrag von Primo_ » 6. Jan 2023, 23:03

[...]
Zuletzt geändert von iLuzeon am 6. Jan 2023, 23:09, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Provokation entfernt
Ich wollte auch mal eine geile Signatur haben.
Bild

Takeya
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 22. Mär 2020, 16:59

Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]

Beitrag von Takeya » 7. Jan 2023, 10:20

welche npc´s können dann eig nicht mehr angegriffen werden?
für mich macht das langsam iwie keinen sinn mehr, darf man nur bestimmte npc´s in den dungeons nicht mehr angreifen oder alle?
sind also der wächter und der molch nur für leute killbar die pvp an haben? fände ich schon hart scheiße

Benutzeravatar
Aurelius
Nachtgonk
Beiträge: 262
Registriert: 12. Okt 2011, 19:57

Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]

Beitrag von Aurelius » 7. Jan 2023, 12:41

Takeya hat geschrieben: 7. Jan 2023, 10:20 welche npc´s können dann eig nicht mehr angegriffen werden?
für mich macht das langsam iwie keinen sinn mehr, darf man nur bestimmte npc´s in den dungeons nicht mehr angreifen oder alle?
sind also der wächter und der molch nur für leute killbar die pvp an haben? fände ich schon hart scheiße
Da du mit deaktiviertem PVP nicht mehr in die Grotte des Todes kommst, fällt der Molch somit für dich weg Ja

Saftiger Lauch
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 1. Mär 2019, 11:22

Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]

Beitrag von Saftiger Lauch » 7. Jan 2023, 12:54

Aurelius hat geschrieben: 7. Jan 2023, 12:41
Takeya hat geschrieben: 7. Jan 2023, 10:20 welche npc´s können dann eig nicht mehr angegriffen werden?
für mich macht das langsam iwie keinen sinn mehr, darf man nur bestimmte npc´s in den dungeons nicht mehr angreifen oder alle?
sind also der wächter und der molch nur für leute killbar die pvp an haben? fände ich schon hart scheiße
Da du mit deaktiviertem PVP nicht mehr in die Grotte des Todes kommst, fällt der Molch somit für dich weg Ja
"NPCs in der Unterwelt und der Grotte des Todes können nicht angegriffen werden."

Man kommt in die Grotte des Todes, du kannst nur keine Npcs mehr angreifen

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 363
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]

Beitrag von Schlawacko » 7. Jan 2023, 13:14

Und selbst das stimmte (jedenfalls nach 1 Woche) nicht.
Man konnte mit deaktiviertem PvP den Molch und alle anderen NPCs angreifen, welche nicht den Namen Grottenschlange trugen.
Vielleicht wurde das aber mittlerweile geändert.

Takeya
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 22. Mär 2020, 16:59

Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]

Beitrag von Takeya » 7. Jan 2023, 13:53

Aurelius hat geschrieben: 7. Jan 2023, 12:41
Takeya hat geschrieben: 7. Jan 2023, 10:20 welche npc´s können dann eig nicht mehr angegriffen werden?
für mich macht das langsam iwie keinen sinn mehr, darf man nur bestimmte npc´s in den dungeons nicht mehr angreifen oder alle?
sind also der wächter und der molch nur für leute killbar die pvp an haben? fände ich schon hart scheiße
Da du mit deaktiviertem PVP nicht mehr in die Grotte des Todes kommst, fällt der Molch somit für dich weg Ja
man kann nicht mehr rein? das heißt ein auftrag is schortt.. is der dann raus aus der auswahl für auftragler?
das is doch nur dumm.. xD

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 540
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]

Beitrag von Sir Alex » 7. Jan 2023, 14:31

Das war zwar eine Überlegung, aber wir haben es damit belassen, manche Npc dort nicht töten zu können. Du kommst also weiterhin stets in beide Dungeons.

Falkenauge
Feuerwolf
Beiträge: 73
Registriert: 30. Nov 2016, 16:47

Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]

Beitrag von Falkenauge » 7. Jan 2023, 15:47

Sir Alex hat geschrieben: 7. Jan 2023, 14:31 Das war zwar eine Überlegung, aber wir haben es damit belassen, manche Npc dort nicht töten zu können. Du kommst also weiterhin stets in beide Dungeons.
Wie seid ihr eigentlich auf die Grotte gekommen? Unterwelt ist für mich ja nachvollziehbar, die Dämonen droppen Items, über die man nur auf diesem Weg kommt (abgesehen vom Spielermarkt) und hinterlassen als Risiko einen starken RA. Mit dem deaktivierten PvP kann der RA nicht mehr genutzt werden, daher verstehe ich dort die Einschränkung.

Bei der Grotte erkenne ich den Zusammenhang mit dem PvP nicht ganz. Davon abgesehen, dass es sowieso keine Rolle spielt, da man die Schlangen auch so töten kann, indem man lange genug wartet, weiß ich nicht, welchen PvP-Inhalt die Schlangen bisher geboten haben. Da wärs mmn noch konsistenter, wenn man mit deaktiviertem PvP die Waldhüpfer auf der Belpha-Ostinsel nicht mehr killen könnte...

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]

Beitrag von iLuzeon » 7. Jan 2023, 16:24

Falkenauge hat geschrieben: 7. Jan 2023, 15:47
Sir Alex hat geschrieben: 7. Jan 2023, 14:31 Das war zwar eine Überlegung, aber wir haben es damit belassen, manche Npc dort nicht töten zu können. Du kommst also weiterhin stets in beide Dungeons.
Wie seid ihr eigentlich auf die Grotte gekommen? Unterwelt ist für mich ja nachvollziehbar, die Dämonen droppen Items, über die man nur auf diesem Weg kommt (abgesehen vom Spielermarkt) und hinterlassen als Risiko einen starken RA. Mit dem deaktivierten PvP kann der RA nicht mehr genutzt werden, daher verstehe ich dort die Einschränkung.

Bei der Grotte erkenne ich den Zusammenhang mit dem PvP nicht ganz. Davon abgesehen, dass es sowieso keine Rolle spielt, da man die Schlangen auch so töten kann, indem man lange genug wartet, weiß ich nicht, welchen PvP-Inhalt die Schlangen bisher geboten haben. Da wärs mmn noch konsistenter, wenn man mit deaktiviertem PvP die Waldhüpfer auf der Belpha-Ostinsel nicht mehr killen könnte...
Naja (ursprünglicher) Sinn der GdT war ja, dass man da sehr wahrscheinlich Tod wieder rauskommt und dagegen spräche halt, PVP ausgeschalten zu haben. Allerdings ist die Grotte auch ziemlich handzahm. Ich würde eher die Negativeffekte noch verschlimmern, wenn man PVP abschaltet und allgemein die GtT noch gefährlicher machen. Dann den Spawn hinten noch ein wenig aufhübschen - Pflanzen, NPC's um zu locken, der dann wiederum nur droppt, wenn man PVP anhat. Oder man führt eine Ebene zwei für die Grotte ein, die noch gefährlicher wird und behält den zahmen ersten Teil so bei.
W14: iLuzeon

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 363
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]

Beitrag von Schlawacko » 7. Jan 2023, 16:25

Naja, dadurch dass es ein Fluch-Gebiet ist, hat der aktive PvPler natürlich schon ein gewisses Risiko in dem Dungeon, welches man durch das abfarmen kompensiert. Man hat (so gut wie) keine Flucht oder Heilmöglichkeiten und kann von außerhalb leicht LP abgezogen bekommen, welche den Kill vereinfachen.
Wenn nun jeder mit deaktiviertem PvP ganz ohne Risiko diese Gebiete abfarmen kann, ist der Effekt hinter dem Fluchdungeon quasi "überbrückt". Denn kaum einer benötigt hier noch seine Zwischenheilung, wenn man die NPCs in einer halbwegs logischen Reihenfolge killt.
Die Grotte wurde damals ja auch als erster Fluchdungeon eingeführt und ich vermute sie wurde nicht einfach so "des Todes" genannt.

Allerdings sollte das auch konsequent für alle Fluchdungeons eingeführt werden. Und zwar bei allen NPCs. Und aggresive NPCs sollten natürlich nicht durch 20x F5 drücken auf einmal doch angreifen.

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]

Beitrag von apollo13 » 7. Jan 2023, 19:08

oder man hebt das pvp aus einfach auf solange sich jemand in so einem dungeon befindet. sollte wohl die einfachste lösung sein. denn so ist auch buddeln, pflanzen farmen what ever mit inbegriffen.

genauso kann man an sachen wie Ausgrabungsspaten und schatzkarte dran machen, dass die fur zb 4min je Anwendung pvp einschalten. plus natürlich entsprechend ku für die zeit damit ea nicht missbraucht wird.

super easy Lösung für alles.

newCesario
Nachtgonk
Beiträge: 249
Registriert: 31. Mär 2006, 00:48
Wohnort: Düsseldorf wo sonst ^^

Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]

Beitrag von newCesario » 8. Jan 2023, 09:46

Nu lasst den scheiß doch endlich mal gut sein. Packt die GGZ aus dem Game, gib dem Natla irgendeine Einbuße und da habt Ihr euer PvP. Irgendwelche Experimente jetzt in die Tat umzusetzen ,bei der soweit ich die Diskussion richtig verstanden habe 50 % dagegen sind, führt zu nichts. Im Gegenteil die Welten sterben weiter aus. Wer PvP betreiben will oder es deaktivieren will, kann CF spielen.
~Es wird Zeit das sich was ändert.~

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: issy van Helghast und 76 Gäste