Experiment: PvP deaktivierbar [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 888
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]

Beitrag von Boromir » 12. Jan 2023, 14:24

Boromir hat geschrieben: 12. Jan 2023, 14:21
Boromir greift Phasenmade mit der Waffe lebendige Doppelklinge an
Boromir stirbt im Kampf, verliert einige seiner Items und fast all sein Gold

Da hast du doch genug PvP, ist sogar aktives.
[/quote]

Wenn du das als PvP bezeichnest weiß ich ja warum Diskussionen mit dir zwecklos sind.

Mir rein persönlich ist sterben mittlerweile sowas von egal. Ich hab Freewar mehr oder
weniger durchgespielt. Es nervt mich fast nix tun zu können wenn es jemand drauf
anlegt, aber ich sterbe aufgrund meiner Größe und Natla sehr selten und wenns mal
passiert spiel ich eben weiter als wär nix gewesen. Das macht aber das allgemeine System nicht besser.

Und auch die Leute denen es jetzt noch egal ist wenn sie ab und zu mal sterben werden bei
Möglichkeit trotzdem PvP deaktivieren weil sie im momentanen System eben trotzdem keinen
Spass dran haben.

Und ich habe nicht 100% der Leute befragt, sehe aber praktisch keine neutralen Meinungen.
Wenn du aber ja der Meinung bist dass ach so viele Leute Interesse am PvP haben muss es die
PK ja nicht ärgern wenn es deaktivierbar wird, dann werdens ja genug Leute an lassen.

Kontaktfreudig
Teidam
Beiträge: 170
Registriert: 20. Okt 2013, 17:47

Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]

Beitrag von Kontaktfreudig » 12. Jan 2023, 14:33

Boromir hat geschrieben: 12. Jan 2023, 14:24
Boromir hat geschrieben: 12. Jan 2023, 14:21
Boromir greift Phasenmade mit der Waffe lebendige Doppelklinge an
Boromir stirbt im Kampf, verliert einige seiner Items und fast all sein Gold

Da hast du doch genug PvP, ist sogar aktives.
Wenn du das als PvP bezeichnest weiß ich ja warum Diskussionen mit dir zwecklos sind.

[/quote]

PvP = Player vs Player, ist also (meiner Meinung nach) PvP wenn dir ein anderer Spieler zu diesem Tod veholfen haben sollte. :'D

Kontaktfreudig
Teidam
Beiträge: 170
Registriert: 20. Okt 2013, 17:47

Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]

Beitrag von Kontaktfreudig » 12. Jan 2023, 14:39

Boromir hat geschrieben: 12. Jan 2023, 14:24 Wenn du aber ja der Meinung bist dass ach so viele Leute Interesse am PvP haben muss es die
PK ja nicht ärgern wenn es deaktivierbar wird, dann werdens ja genug Leute an lassen.
Kannst du mir bitte die Zeile raussuchen wo ich meine Meinung über die ach so vielen am PvP interessierten teile?
Hätte gerne eine Quellenangabe dazu, ich rieche eine Lügenpresse.

Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 888
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]

Beitrag von Boromir » 12. Jan 2023, 15:24

Kontaktfreudig hat geschrieben: 12. Jan 2023, 14:17
Boromir hat geschrieben: 12. Jan 2023, 14:08 Nein. Genau das ist das Thema wie es die meisten Nicht-PvPler sehen. Ob es stimmt oder
nicht ist dann auch gar nicht relevant wenn 90% der Spieler das Gefühl haben dass es so ist.
Hast du denn 100% der Spieler befragt mein bester? :)
Da habe ich einfach mal rausgelesen dass du nicht der Meinung bist dass 90% der Spieler
NPC scheiße finden, sondern ich einfach nicht die richtigen gefragt habe.

Aber egal. Für mich bleiben einfach einige Fakten bestehen.

1.) Ein Großteil der Leute will kein PvP und ist deswegen Natla und wird PvP wohl ausschalten.
2.) PvP in Freewar bevorzugt durch das 1-Klick-System und Reaktionszeiten bereits den Angreifer
ungemein und lässt dem Verteidiger nur ne Chance wenn er sich entweder dauerhaft mit GGZ
eindeckt oder völlig paranoid spielt. Dazu kommt erschwerend dass der Angegriffene deutlich
mehr zu verlieren hat als der Angreifer, der sicherlich ohne Gold und teure Items angreift.

3.) Während die beiden ersten Punkte wohl kaum wegzudiskutieren sind finde ich es beängstigend
dass Passiv-Kills anscheinend für Pk echt zum PvP gezählt werden und bestätigen für mich dass
die DM-Fähigkeit dringend angepasst werden muss. Diese stammt aus alten Zeiten als es diese
Möglichkeiten noch nicht gab und war nie als Killmittel geplant weswegen sie ja auch auf sichere
Felder beschränkt wurde. Wenn sie so einfach als Killmittel verwendet werden kann ist sie im
Vergleich zu anderen Fähigkeiten einfach völlig überzogen stark.

Ob man die Passivkills so weiter zulassen will ist natürlich Geschmackssache und nachdem mir das
tatsächlich einmal passiert ist weiß ich ja dass ich auf sicheren Feldern einfach nix mehr angreif.
Trotzdem passt die Spezi so einfach im Verhältnis nicht mehr zu den anderen und sollte wieder ihrem
alten Zweck als kleines Gimmick wie die anderen Spezies angepasst werden.

Benutzeravatar
Diablo
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 11. Feb 2009, 15:23

Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]

Beitrag von Diablo » 12. Jan 2023, 15:42

Das System kann ruhig kommen dann kann man wie gesagt auch mal andere Rassen spielen usw

Aber es sollte nicht mit Einbusen einhergehen sondern mit etwas das das PvP attraktiver macht. Auch sollte die Rasse Natla so bleiben wie sie ist. Das man jetzt an der Rasse was ändert nur dem PvP willen finde ich bischen übertrieben das hätte man von Anfang an machen sollen und nicht nach so vielen Jahren...

Natla war all die Jahre eine Händlerklasse und hatte weder mit PvP noch mit Clankriegen was am Hut warum muß man diese Klasse jetzt in den PvP befördern????

Auf jeden fall ist es schön wie sich die Entwickler hier mit Austauschen daran merkt man doch das denene egal ist was wir hier schreiben.....
Zuletzt geändert von Diablo am 12. Jan 2023, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

LoN_w8
Nachtgonk
Beiträge: 222
Registriert: 4. Dez 2009, 14:03

Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]

Beitrag von LoN_w8 » 12. Jan 2023, 16:42

Fassen wir mal zusammen:

PvP = böse
Schutz und Gegenzauber = teuer und unnötig
Einbußen fürs PvP deaktivieren = böse
Es ist ein einziger Klick und nichts drum herum = true?
PvP = ez cash
DM Spezi = böse
Vorhof auch böse?

Welche Vorteile sollen Leute bekommen, wenn sie PvP aktiviert haben? An sich sollten sie gar keine bekommen, weil ja die Mehrheit deaktivieren wird und die Einbuße schon ne Frechheit darstellt :-)
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 888
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]

Beitrag von Boromir » 12. Jan 2023, 17:15

-PvP nicht böse sondern von den meisten nicht gewollt und nicht mehr zeitgemäß.
-Schutz und Gegenzauber = teuer und unnötig ( zumindest für kleine Gelegenheitsspieler )
-Einbußen fürs PvP deaktivieren ist ok und wird durch zeit-und Goldersparnis für Schutz ausgeglichen.
Anreize für echte Teilnahme am PvP wären sinnvoller
-Für den PK und seine Vorbereitung sind es mehr klicks, fürs Opfer eben nicht wirklich.
-Ob Ez-cash ist davon abhängig was man als Ez sieht und was lohnenswert
-DM-Spezi nicht böse, aber nie zum Passivkillen geplant womit das ein Designfehler ist der behoben gehört.

Mir ist weiterhin egal ob ich PvP deaktivieren kann. Jedoch denke ich dass es kommen wird und es ist exakt die
Entwicklung die Spieler wie ich schon vor 10 Jahren vorausgesagt haben wenn sich am PvP nichts grundlegendes tut.

Falkenauge
Feuerwolf
Beiträge: 68
Registriert: 30. Nov 2016, 16:47

Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]

Beitrag von Falkenauge » 12. Jan 2023, 18:18

Kontaktfreudig hat geschrieben: 12. Jan 2023, 14:39 Kannst du mir bitte die Zeile raussuchen wo ich meine Meinung über die ach so vielen am PvP interessierten teile?
Hätte gerne eine Quellenangabe dazu, ich rieche eine Lügenpresse.
Lügenpresse. Sehr schön. Mit dir zu diskutieren ist, wie mit einer Taube Schach zu spielen. Völlig egal was du machst, am Ende behauptet sie, sie hätte gewonnen, wirft die Figuren um, scheißt dir aufs Brett und fliegt davon.
Meinen Respekt an dieser Stelle an Boromir, dass er so lange sachlich bleiben kann!

Back2Topic:
Jeder hat in Freewar einen Spielstil, den er lieber verfolgt als andere, ob PK, Buddler, Jäger, Auftragler spielt keine Rolle. Allerdings ist der PK der einzige Berufszweig, der andere Leute dazu zwingt Maßnahmen zu ergreifen. Ob es eine extrem hohe Aufmerksamkeit auf den Chat ist, das Besorgen von Schutz usw.
Ja, man kann(konnte) sich zu 100% schützen, aber mir kann bis heute keiner erklären, warum alle anderen Spielstile auf genau diesen einen reagieren müssen, obwohl sie selbst nicht partizipieren wollen. Ich will abends einfach mit meinen Clanies mal ne Runde zocken, dazu gehört u.a. zu chatten, paar Gruppis zu hauen, Vermessungen zu machen. Der Buddler stört mich dabei nicht, der Jäger auch nicht, lediglich der PK. Wenn ich ständig aufpassen will, ob mich gleich irgendwer wegrotzt, schmeiß ich Battlefield an.

Noch eins zum Verlust von Spielern: Vor einigen Tagen gabs in Welt 1 wohl einen Vorhof-Kill, mit rotem Herzauber, DM-Spezi und Druckwelle, wo der Betroffene über 1kk gm verloren hat. Auch wenn es grob fahrlässig ist, mit so viel Kohle afk zu stehen, wäre das wenn es mir passiert wäre, definitiv mein letzter Tag in freewar gewesen. Es mag sein, dass manche PvPler durch dieses Update aufhören, die Gegenseite gibts aber eben auch.

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2188
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]

Beitrag von Rober » 12. Jan 2023, 19:18

Falkenauge hat geschrieben: 12. Jan 2023, 18:18 Der Buddler stört mich dabei nicht, der Jäger auch nicht, lediglich der PK. Wenn ich ständig aufpassen will, ob mich gleich irgendwer wegrotzt, schmeiß ich Battlefield an.

Scheinbar hast du das ja nicht getan?
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Layla
Beiträge: 0
Registriert: 16. Jan 2023, 10:19

Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]

Beitrag von Layla » 16. Jan 2023, 10:40

Wie kann ein Natla PvP aktivieren?

sKaRR
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 14. Feb 2018, 21:49

Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]

Beitrag von sKaRR » 16. Jan 2023, 21:46

Boromir hat geschrieben: 12. Jan 2023, 17:15 -PvP nicht böse sondern von den meisten nicht gewollt und nicht mehr zeitgemäß.

Freewar = Rollenspiel mit möglichst vielen Facetten, vieles ist gewachsen, verstehe nicht warum man hier krampfhaft Änderungen vornehmen will. PVP gehört einfach dazu.


Thats Life
Zuletzt geändert von sKaRR am 16. Jan 2023, 22:01, insgesamt 2-mal geändert.

jSnax7
Teidam
Beiträge: 151
Registriert: 9. Sep 2022, 10:10

Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]

Beitrag von jSnax7 » 16. Jan 2023, 21:51

Ok, aber du siehst den kleinen aber feinen Unterschied, dass hier Leute völlige Kontrolle darüber haben, was möglich und was nicht möglich ist? :D Oder ist deine Argumentation, wenn jemand die Chance hätte, Krieg für immer und ewig abzuschaffen, sollte er das nicht tun "weils ja schon immer so war?"

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4420
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]

Beitrag von Schmiddi » 16. Jan 2023, 23:44

Wenn ich Freunden beschreibe, was dieses merkwürdige Browsergame ist, welches ich schon ewig Spiele, läuft es auf folgende Punkte heraus:
  • Ein RPG, das man seit Ewigkeiten spielen kann und das immer noch entwickelt wird. Man kann sich immer weiter Stuff erspielen, der den Charakter weiterbringt und den Spielstil verbessert.
  • Bereichern an anderen Spielern und stressen: Man kann sich killen, klauen, starren, wegzaubern, verarschen, betrügen und so weiter und sofort. Es gibt tausende Wege, sich das Spiel gegenseitig zu vermiesen. Ich mach‘s nicht so oft, aber die Möglichkeit ist immer da.
  • Ob ich Items herstelle, die noch nicht geschützt sind, oder ich mit viel Geld irgendwo hingehe: Ich muss immer aufpassen, nichts Dummes zu tun, weil ich es jederzeit verlieren kann. Die ständige Möglichkeit, Erspieltes zu verlieren, reizt mich irgendwie.
Insbesondere die letzten zwei Punkte finde ich an Freewar sehr gut. Daher finde ich es auch gut, dass es PvP gibt und finde die bisherige Richtung erst mal gut.

Kennt jemand andere Spiele, die alle drei Punkte erfüllen?

Layla
Beiträge: 0
Registriert: 16. Jan 2023, 10:19

Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]

Beitrag von Layla » 18. Jan 2023, 14:43

Layla hat geschrieben: 16. Jan 2023, 10:40 Wie kann ein Natla PvP aktivieren?
Ist das nicht möglich, oder warum gibt es keine Antwort?

Benutzeravatar
Drachi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 383
Registriert: 7. Feb 2006, 18:13

Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]

Beitrag von Drachi » 18. Jan 2023, 22:38

Layla hat geschrieben: 16. Jan 2023, 10:40 Wie kann ein Natla PvP aktivieren?
Es gibt in Konlir in der Nähe vom MZ-Shop ein neues Feld, dort können auch Natlas PVP aktivieren.
Drachi in Welt 1. Grüße an die Lieblingsgruppe und alle Waffln! <3

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 59 Gäste