Experiment: PvP deaktivierbar [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
ram
Feuerwolf
Beiträge: 72
Registriert: 17. Apr 2011, 01:59

Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]

Beitrag von ram » 8. Jan 2023, 10:24

Ich habe eher das Gefühl, wenn man hört wie viele PvP aus gemacht haben, das so gut wie keiner, auf erzwungenes PvP Lust hat.
Und die Welten, sterben nicht wegen so einem Update aus, das wurde schon vor Jahren bei so gut wie jedem "umstrittenem" Update behauptet.
Und zu verlangen, das PvP an ist, wenn man buddeln oder Schatzkarten machen will, ist absolut absurd......

Es wird immer nur gemeckert, ihr wisst schon das unsere Entwickler von Freewar, auch einfach aufhören könnten neuen Inhallt zu machen.
Nehmt es wie es ist oder hört selbst auf, keiner Zwingt euch Freewar zu spielen. Ihr schließt immer, vom gejammer hier im Forum, auf alle Spieler, es tut mir Leid euch sagen zu müssen, dass ihr meist nicht mit der Community übereinstimmt.
Denn ansonsten gäbe es Freewar schon sehr lange nimmer..........
Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht.

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 355
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]

Beitrag von Schlawacko » 8. Jan 2023, 11:04

ram hat geschrieben: 8. Jan 2023, 10:24 Ich habe eher das Gefühl, wenn man hört wie viele PvP aus gemacht haben, das so gut wie keiner, auf erzwungenes PvP Lust hat.
Hm könnte daran liegen, dass es (aktuell) vielleicht keinerlei Anreiz gibt PvP zu aktivieren... nur so ne These...

Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 888
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]

Beitrag von Boromir » 8. Jan 2023, 13:33

Was ja wieder beweist dass so gut wie niemand wirklich Lust auf PvP an sich hat
wenn die Leute es nur aus nem großen Anreiz zusätzlich aktivieren würden und nicht
um des PvP-Willens an sich.

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4420
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]

Beitrag von Schmiddi » 8. Jan 2023, 14:09

Kleine Anpassungswünsche für den Marktstand:
- Aktualisierung des Inventar-Frames nach dem Hinterlegen von Gold im Marktstand
- Aktualisierung des Inventar-Frames nach dem Zurückholen von Gold im Marktstand
- Das Angebot sollte nicht geschlossen werden, wenn man ein Item verkauft hat.

Erweiterungswünsche:
- Itemauswahl beim Einstellen eines Angebotes analog zur Filter-Erstellung gestalten: Liste mit Items, die man irgendwo hat, zusätzlich das bestehende Freifeld

ram
Feuerwolf
Beiträge: 72
Registriert: 17. Apr 2011, 01:59

Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]

Beitrag von ram » 8. Jan 2023, 15:44

Also, ich werde das PvP deaktivieren, wenn es denn tatsächlich, in die anderen Welten kommt.
Ich habe, nämlich so richtig, gar keine Lust auf PvP!
Egal was eingeführt werden sollte!
Selbst wenn, es heißt, das Ich bestimmten Content, dann hallt nicht bespielen kann!

Das PvP, ist und war, schon immer einseitig!
Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht.

Benutzeravatar
Lady de Rose
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 25. Nov 2009, 22:59
Wohnort: ωιєη
Kontaktdaten:

Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]

Beitrag von Lady de Rose » 8. Jan 2023, 18:36

Das Natla-Update mit den Marktständen hört sich TOP an.

Das Thema PVP-Dekativieren finde ich viel zu Komplex im Zusammenhang mit Errungenschaften, Items (KU, RA, RA-Schutzauflös., VerräterDesi, usw.), Dungeons (Grotte, UW), Nachteilen etc. Ich bin auch keine Freundin des PVP mehr - aber das die Option des Abschaltens klingt für mich, für beide Seiten , nicht zufriedenstellend.

Würde hier viel pragmatischer an die Sache heran gehen - ganz grob dargestellt: einfach den jetzigen "Natla-Schutz" für alle Rassen freigeben. Bisschen teurer in jedem 5k Rassenshop und fertig. Würde dann allerdings den GGZ Auflösung des Schutz umändern bzw. überhaupt kübeln und das ganze Thema des "Deaktivieren des PVP" bei einer generellen "Schutzzauberänderung" belassen und einige "PK-Items" die viel zu milde gemacht wurden wieder effektiver gestalten.

Dann wird weiterhin schön Geld verbaucht, es sind nicht mehr 80% der aktiven "Nicht-PVPler" keine Natla mehr und die friedliebenden Leute nehmen einfach ihren Rassenspezialschutz. :lol:

Derjenige der seinen Schutz vergisst, kann gekillt werden und die gefühlten 5(?) PKs pro Welt können weiterhin auf ein potentielles Opfer hoffen.
~ ѕтäякє ∂єѕ cнαяαктєяѕ ιѕт σƒт ηιcнтѕ αη∂єяєѕ αℓѕ єιηє ѕcнωäcнє ∂єѕ gєƒüнℓѕ. ~ (αятнυя ѕcнηιтzℓєя)

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]

Beitrag von apollo13 » 9. Jan 2023, 23:18

grottenschlangen zählen offenbar nicht mehr für "töte x aggro npc". war bei 4/5 und habe 2 grottenschlangen getötet ohne das die quest fertig wurde.

Benutzeravatar
BIOVIRUSxXx
Wächter des Vulkans
Beiträge: 303
Registriert: 11. Apr 2006, 22:02

Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]

Beitrag von BIOVIRUSxXx » 10. Jan 2023, 07:58

ram hat geschrieben: 8. Jan 2023, 10:24 Ich habe eher das Gefühl, wenn man hört wie viele PvP aus gemacht haben, das so gut wie keiner, auf erzwungenes PvP Lust hat.
Und die Welten, sterben nicht wegen so einem Update aus, das wurde schon vor Jahren bei so gut wie jedem "umstrittenem" Update behauptet.
Und zu verlangen, das PvP an ist, wenn man buddeln oder Schatzkarten machen will, ist absolut absurd......

Es wird immer nur gemeckert, ihr wisst schon das unsere Entwickler von Freewar, auch einfach aufhören könnten neuen Inhallt zu machen.
Nehmt es wie es ist oder hört selbst auf, keiner Zwingt euch Freewar zu spielen. Ihr schließt immer, vom gejammer hier im Forum, auf alle Spieler, es tut mir Leid euch sagen zu müssen, dass ihr meist nicht mit der Community übereinstimmt.
Denn ansonsten gäbe es Freewar schon sehr lange nimmer..........
100%

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 355
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]

Beitrag von Schlawacko » 10. Jan 2023, 13:09

Boromir hat geschrieben: 8. Jan 2023, 13:33 Was ja wieder beweist dass so gut wie niemand wirklich Lust auf PvP an sich hat
wenn die Leute es nur aus nem großen Anreiz zusätzlich aktivieren würden und nicht
um des PvP-Willens an sich.
Meinst du die Leute würden 10k Aufträge die Woche ballern, wenn dahinter kein Anreiz in Form von Gold und APs wäre?
Glaube kaum, dass Aufträge nur wegen des "Auftrags-Willens" gemacht werden.
Also beweist es rein gar nichts, denn wo kein Anreiz da kein Interesse, ganz einfach.

RL 4 Life
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 402
Registriert: 28. Feb 2010, 21:44

Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]

Beitrag von RL 4 Life » 10. Jan 2023, 14:07

mir fehlt leider die version des hardcore modus

- man ist dauer verräter und jeder kann dich angreifen egal wieviel xp dein gegner auch hat

- xp verlust 2 % aber max 2kxp

- gold verlust alles

item verlust 90 % aus natürlich vs sachen

belohnung?

4sek laufen

mit elixier 3

mit ring des genies 2

10 % mehr gold drop von npcs

15 % wenn das aka auf 90 % ist


na wieviele würden hier durch halten? x)
Zuletzt geändert von RL 4 Life am 10. Jan 2023, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.

Kontaktfreudig
Teidam
Beiträge: 170
Registriert: 20. Okt 2013, 17:47

Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]

Beitrag von Kontaktfreudig » 10. Jan 2023, 14:47

RL 4 Life hat geschrieben: 10. Jan 2023, 14:07 mir fehlt leider die version des hardcore modus

- man ist dauer verräter und jeder kann dich angreifen egal wieviel xp dein gegner auch hat

- xp verlust 2 % aber max 2kxp

- gold verlust alles

item verlust 90 % aus natürlich vs sachen

belohnung?

4sek laufen

mit elexier 3

mit ring des genies 2

10 % mehr gold drop von npcs

15 % wenn das aka auf 90 % ist


na wiviele würden hier durch halten? x)
Elixier,
wieviele*

RL 4 Life
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 402
Registriert: 28. Feb 2010, 21:44

Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]

Beitrag von RL 4 Life » 10. Jan 2023, 14:56

du schon mal nicht

ram
Feuerwolf
Beiträge: 72
Registriert: 17. Apr 2011, 01:59

Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]

Beitrag von ram » 10. Jan 2023, 17:35

Selbst mit diesen Buffs, würde ich es immer noch ausmachen. :roll: xD
Denn, ich bin unter anderem Buddler und da interessiert mich die Laufgeschwindigkeit leider gar net.
Und der Golddrop wohl auch nicht, denn ich töte ja net so viel, wenn ich am graben bin.


PS.: Weils mir grad noch aufgefallen ist! Du weißt schon, das wenn jeder jeden angreifen könnte, dass die Großen Spieler, dann die kleinen abfarmen könnten wie so ein paar NPC`S. :gold: :gold: :gold: :gold: :gold:
Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht.

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 218
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]

Beitrag von Largudrübe » 10. Jan 2023, 17:53

ram hat geschrieben: 10. Jan 2023, 17:35 PS.: Weils mir grad noch aufgefallen ist! Du weißt schon, das wenn jeder jeden angreifen könnte, dass die Großen Spieler, dann die kleinen abfarmen könnten wie so ein paar NPC`S. :gold: :gold: :gold: :gold: :gold:
Was denn, würde den PK wohl nicht so gefallen, wenn der Schuh mal am anderen Fuß wäre?

Benutzeravatar
Diablo
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 11. Feb 2009, 15:23

Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]

Beitrag von Diablo » 11. Jan 2023, 10:09

Leute ihr Verschaukelt Euch doch selbst!!

Wenn hier Aussagen getroffen werden wie " ich töte nur aus Spaß" und in der nächsten kommt "Warum soll ich einen anderen PK töten der genauso denkt wie ich und keine Items bzw.
Gold bei sich trägt" dann stimmt da was nicht!!
Entweder ich töte aus Spaß und mir ist es egal ob der andere auch ein PK ist oder nicht oder ich lass es einfach. Alles andere ist nur Spieler abzufarmen um an deren Gold oder
Items zu kommen.

Wie man an der GdT sehen kann funktioniert die auflösung des Schutzes im Spiel ja schon gut warum erstellt man dann nicht einfach ein paar PvP Gebiete wo der Schutz auch
automatisch Aufgelöst wird. Dann könnte jeder selbst entscheiden ob er in dieses Gebiet geht oder nicht. Genauso kann ich selbst entscheiden ob ich das Risko eingehe und den
Auftag in der GdT mache oder nicht.

Man kann dies natürlich Interessanter gestalten das dort nur Items droppen die Seelengebunden sind und die das PK dasein aufwerten etc. Es wurden ja einige Vorschläge in diese
richtung schon gebracht. Das hier Spieler mit Debuffs bestraft werden nur weil sie kein PvP machen wollen finde ich nicht interessant und wird wohl nur dazu führen das noch mehr
Spieler aufhören.

Den einzigen Vorteil was ich im moment mit diesem Update sehe ist, das man nun auch andere Rassen Gefahrlos spielen kann wenn man PvP deaktiviert.
Die Rasse Natla wird dann in diesem Sinne uninteressant. Generell werden die Rassen abgewertet egal in welchem Sinne.

Vorteile:
Alle Rassen sind gefahrlos zu Spielen

Nachteile:
Gebiete die nicht wie gewohnt benutzt werden können
Goldverlust
Mehraufwand bei Gold und XP Farmen

Ich würde es begrüßen wenn alles so bleibt wie bisher und nur neue PvP Gebiete eingefügt werden in dem es Besondere Items gibt die dem restlichen Spielermarkt nur dann zur
Verfügung stehen wenn man diese Gebiete auch selbst Besucht. Alles andere ist ein Zwang die Spieler gewaltsam ins PvP zu befördern.

In diesem Sinne
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste