Erstes PvP Update [W1-14]

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Joghurt W14
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Re: Erstes PvP Update [W1-14]

Beitrag von Joghurt W14 » 7. Feb 2023, 11:25

Der Goldmalus beim Jagen ist unfair! Bitte bei allen Einnahmequellen anwenden oder gar nicht!
Der Joghurt mit der Ecke, die Ecke mit was drinn!Bild
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LoN_w8
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Re: Erstes PvP Update [W1-14]

Beitrag von LoN_w8 » 7. Feb 2023, 15:42

Diablo hat geschrieben: 7. Feb 2023, 08:14
Die beste Aussage Ever LoN .... nix PvP wegen des Kills und der ach so geilen Planung vorher sondern einfach kleineren Spielern auf den Sack gehen wollen und denen das Spielen versauen.....

Ach ja die Rasse Natla kann nun auch rausgenommen werden meiner Ansicht nach macht dieses Update die Rasse kaputt...
Und gehen wir das ganze doch mal an. Wenn Zauber angewandt worden sind, dann stand das ja in keinerlei Relation und war der One Click.
Wenn die Leute (dicke) Bomben benutzt haben, dann war auch alles "One Click"
Wenn die Leute wen getötet haben, dann gabs nur "Opfer"
Und wenn der PK mal gestorben ist, muss man direkt provozieren.

Klar und wenn der PK failt, dann ist das gut so, wenn der angegriffene stirbt, dann wars traurig. Ich verstehe die Logik hier schon vor allem halt das "aktive" PvP ist nur ein Aushängeschild für "ich will grinden ohne Verlust, aber kein Risiko haben" und PvP deaktiviert ist nur "ich hab keinen Bock Zauber zu verschwenden und auf Spieler zu achten"

Sorry, aber aktives PvP sollte net nur in eine Richtung gehen, wenn man es bewusst wählen kann.
Und nun der Trick, es gibt sowas, wie Gulanüsse, schwache Ku, Tarnzauber, Schutzzauber, Gegenzauber immernoch. Ich denke, da kann man auch den großen "verarschen"

Ach ne, wurde ja nach dem Kommentar alles ausgebaut und man hat keine Möglichkeiten mehr....
Und die reduzierte Chance auf die Items zu benennen, sorry, aber in Nummernwelten wars ja nun absehbar, dass man sich im Vorfeld eindecken musste.... Tut mir leid, ich finde es dämlich zu sagen "man geht kleinen auf den Sack"
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

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Morzakh
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Re: Erstes PvP Update [W1-14]

Beitrag von Morzakh » 8. Feb 2023, 08:32

Der Geist der Welt verursacht wieder einen Worldsay bei Tod.

Ist das so gewollt? Das war doch jahrelang deaktiviert.
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sKaRR
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Re: Erstes PvP Update [W1-14]

Beitrag von sKaRR » 8. Feb 2023, 11:23

Morzakh hat geschrieben: 8. Feb 2023, 08:32 Der Geist der Welt verursacht wieder einen Worldsay bei Tod.

Ist das so gewollt? Das war doch jahrelang deaktiviert.
Ist wieder ein kleines Update gegen PVP, also ja ist bestimmt gewollt.

Kontaktfreudig
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Re: Erstes PvP Update [W1-14]

Beitrag von Kontaktfreudig » 8. Feb 2023, 12:51

Morzakh hat geschrieben: 8. Feb 2023, 08:32 Der Geist der Welt verursacht wieder einen Worldsay bei Tod.

Ist das so gewollt? Das war doch jahrelang deaktiviert.
Kill vor dem Geist den Fetzen, dann gibt es keine Nachricht.

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Fleck
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Re: Erstes PvP Update [W1-14]

Beitrag von Fleck » 12. Feb 2023, 19:17

Morzakh hat geschrieben:
"Der Gegenzauber: Auflösung des Schutzes ist nun nur noch als Dropitem erhältlich."


Starke Abwertung des Zauberlabors und Pflanzenkunde. Doof.
Labortechnik Stufe 9 ist jetzt ohne eigenen Zauber, ist da n Ersatz geplant? Wäre durchaus sinnvoll? Ev. mit den gleichen Pflanzen ein Zauber mit ähnlichem Shopwert?
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck

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Morzakh
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Re: Erstes PvP Update [W1]

Beitrag von Morzakh » 9. Mär 2023, 08:51

Morzakh hat geschrieben: 12. Jan 2023, 19:03 "Der Gegenzauber: Auflösung des Schutzes ist nun nur noch als Dropitem erhältlich."


Starke Abwertung des Zauberlabors und Pflanzenkunde. Doof.
Wann kommt denn nun eine Ersatzfunktion für die betroffenen Pflanzen abseits der Kreuzens?
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Takeya
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Re: Erstes PvP Update [W1-14]

Beitrag von Takeya » 9. Mär 2023, 11:20

sKaRR hat geschrieben: 8. Feb 2023, 11:23
Morzakh hat geschrieben: 8. Feb 2023, 08:32 Der Geist der Welt verursacht wieder einen Worldsay bei Tod.

Ist das so gewollt? Das war doch jahrelang deaktiviert.
Ist wieder ein kleines Update gegen PVP, also ja ist bestimmt gewollt.
Was hat das eine denn schonwieder mit dem anderen zutun? Früher war es auch so und keinen hat’s gestört, jetzt ist es wieder drinnen weil das Pvp umgebaut wird und es gefällt nicht

Kontaktfreudig
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Re: Erstes PvP Update [W1-14]

Beitrag von Kontaktfreudig » 9. Mär 2023, 12:21

Takeya hat geschrieben: 9. Mär 2023, 11:20
sKaRR hat geschrieben: 8. Feb 2023, 11:23
Morzakh hat geschrieben: 8. Feb 2023, 08:32 Der Geist der Welt verursacht wieder einen Worldsay bei Tod.

Ist das so gewollt? Das war doch jahrelang deaktiviert.
Ist wieder ein kleines Update gegen PVP, also ja ist bestimmt gewollt.
Was hat das eine denn schonwieder mit dem anderen zutun? Früher war es auch so und keinen hat’s gestört, jetzt ist es wieder drinnen weil das Pvp umgebaut wird und es gefällt nicht
Zudem kannste auch einfach erst n Fetzen & dann den Geist töten = kein Worldsay. Ganz schön kleinlich mittlerweile. :D

jSnax7
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Re: Erstes PvP Update [W1-14]

Beitrag von jSnax7 » 9. Mär 2023, 12:41

Takeya hat geschrieben: 9. Mär 2023, 11:20
sKaRR hat geschrieben: 8. Feb 2023, 11:23
Morzakh hat geschrieben: 8. Feb 2023, 08:32 Der Geist der Welt verursacht wieder einen Worldsay bei Tod.

Ist das so gewollt? Das war doch jahrelang deaktiviert.
Ist wieder ein kleines Update gegen PVP, also ja ist bestimmt gewollt.
Was hat das eine denn schonwieder mit dem anderen zutun? Früher war es auch so und keinen hat’s gestört, jetzt ist es wieder drinnen weil das Pvp umgebaut wird und es gefällt nicht
Naja, ich sehe seinen Punkt prinzipiell schon. Der Worldsay nimmt gegebenenfalls das Überraschungsmoment für den PK raus, da sein Ziel gerade groß und in grün mitgeteilt bekommen hat, dass der PK online ist. Finde das aber insgesamt unbedenklich, zumal es ja durch den Geisterfetzen einen Workaround gibt.

Takeya
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Re: Erstes PvP Update [W1-14]

Beitrag von Takeya » 9. Mär 2023, 17:00

Genau das, wer nicht entdeckt werden möchte muss entweder den Fetzen töten, einen Zauber anwenden oder durchgehend verräter sein, keine Ahnung also wo der worldsay das Pvp behindert oder dergleichen

seltenes
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Re: Erstes PvP Update [W1-14]

Beitrag von seltenes » 15. Mär 2023, 22:01

Mal ne Frage. Eine Tarnbombe löst die Tarnung auf und den Schutz. Wofür habe ich dann GGZ dabei wenn die nicht ausgelöst werden?

Nyrea
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Re: Erstes PvP Update [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 15. Mär 2023, 22:20

Der Gegenzauber heißt "Gegenzauber: Auflösung des Schutzes". Das "Auflösung des Schutzes" ist dabei der Name des Zaubers, gegen den der Gegenzauber dich schützt. Es gab schon immer zahlreiche andere Möglichkeiten, den Schutz eines anderen Spielers aufzulösen.
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cable
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Re: Erstes PvP Update [W1-14]

Beitrag von cable » 4. Jul 2023, 23:17

Völlig unabhängig vom PvP hat die Entfernung des GGZ:Auflösung des Schutzes aus dem Labor die unbekannten Pflanzensamen erheblich abgewertet bzw das Balancing zwischen den Pflanzen etwas kaputtgemacht. Dabei gibts eh schon genug (nahezu) nutzlose Pflanzen. Fleegras, Fleischblume, Nossar-Strauch und trockenes Gestrüpp waren vorher als Zutaten für den Zauber wenigstens sinnvoll investiert, um die Zauber dann im Shop zu verkaufen. Das gab wenigstens etwas erlös, auch wenn es im Verhältnis zum Aufwand des Samen vergrabens, gießens und erntens immer noch recht wenig war.

Daher wäre für genau diese Pflanzen irgendein alternatives Rezept fürs Labor sehr wünschenswert. Gern auch ein Item, das eher für den Spieler-Handel gedacht ist als zum Shop-Verkauf. Zum Besipiel etwas ähnliches wie die Spore des Wissens, mit dem man einem anderen Spieler (zufällig) etwas Kdz/Phasenenergie/Erfahrung/Gold/Seelensicht/Nebelschwaden/??? spendieren kann. Muss echt nix weltbewegendes sein, hauptsache irgendeine alternative zum verkauf nahezu aller Pflanzen aus Samen im Shop oder zum Horten in riesigen Mengen, um sie irgendwann mal zu kreuzen.

Simpletrix
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Re: Erstes PvP Update [W1-14]

Beitrag von Simpletrix » 5. Jul 2023, 10:59

cable hat geschrieben: 4. Jul 2023, 23:17 Daher wäre für genau diese Pflanzen irgendein alternatives Rezept fürs Labor sehr wünschenswert. Gern auch ein Item, das eher für den Spieler-Handel gedacht ist als zum Shop-Verkauf. Zum Besipiel etwas ähnliches wie die Spore des Wissens, mit dem man einem anderen Spieler (zufällig) etwas Kdz/Phasenenergie/Erfahrung/Gold/Seelensicht/Nebelschwaden/??? spendieren kann. Muss echt nix weltbewegendes sein, hauptsache irgendeine alternative zum verkauf nahezu aller Pflanzen aus Samen im Shop oder zum Horten in riesigen Mengen, um sie irgendwann mal zu kreuzen.
Es soll aber offenbar keine Alternative zum Pflanzenkreuzen (außer Verkauf im Shop) geben. Zumindest wurde mir inzwischen von mehreren Stellen erklärt, dass Pflanzenkreuzen die Verwendung für nutzlose Pflanzen sein soll und es daher keine Vorschläge für bessere Verwendungszwecke braucht und die bisher gemachten wohl keine Umsetzung finden werden.

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